Auf der Flucht

    Staffel 1, Folge 1–15weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.09.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 2
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.09.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Richard Kimble droht entdeckt zu werden, als die Polizei in einem Saloon nach dem Rechten sieht. Der flüchtige Arzt muss dringend verschwinden. Hilfe bekommt er unerwartet von der jungen Cassie. Sie führt ihn auf versteckten Pfaden in Sicherheit vor seinen Verfolgern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.08.1965 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.10.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 4
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.10.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 5
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.10.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 6
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.10.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Kimble verdingt sich als Feldarbeiter in Südkalifornien und stößt bei den anderen auf Ablehnung. Bis ein Feuer ausbricht, bei dem er und die anderen Erntehelfer vollen Einsatz leisten. Schließlich kann Kimble noch als Arzt gute Dienste leisten, so dass aus Gegnern Freunde werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.09.1965 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.10.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      In New Mexiko arbeitet Richard Kimble an einer Tankstelle. Diese wird von zwei Gangstern überfallen. Nach einem Schusswechsel mit dem Sheriff, fliehen die Verbrecher, nehmen aber Kimble und eine junge Frau als Geisel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.05.1966 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.11.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

      Kimble reist unter dem Pseudonym Lary Tolman auf einem Frachter mit Kurs nach Alaska. Auch ein Regierungsbeamter befindet sich an Bord, um einen Deserteur aufzuspüren. Da Kimbles Identität unklar ist, gerät auch er unter Verdacht. Erst recht, als der Ermittler erschossen wird. Um sich zu schützen, greift Kimble zu einem geschickten Bluff. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.1966 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.11.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 10
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.11.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Kimble schläft in dem Dörfchen Northoak ein. Den erschöpften Flüchtling plagen grässliche Albträume. Durch einen Busunfall wird er aus dem Schlaf gerissen. Sofort eilt Kimble zur Hilfe und befreit die verunglückten Kinder aus dem brennenden Fahrzeug. Eltern und Presse feiern ihn als unbekannten Lebensretter. Für den Gejagten hat das schlimme Folgen. Kommissar Gerard erkennt sein Foto in der Zeitung und spürt ihn auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.02.1966 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.11.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)

      Kimble arbeitet in einem Versandhaus. Er beobachtet eine Schlägerei zwischen seinem Chef Rowland und dessen Freund Paso. Als Kimbles Chef den Ort des Streites verlässt, bricht Paso kurze Zeit später tot zusammen. Die Polizei verdächtigt zuerst einen Obdachlosen, bei dem sie Pasos Brieftasche gefunden hat. Kimble fühlt sich gezwungen zu handeln. – Mit „Nackte-Kanone“-Star Leslie Nielsen als Gaststar. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.06.1966 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.12.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)

      Richard Kimble arbeitet auf einer Baustelle. Er freundet sich mit Jamie, einem geistig zurückgebliebenen Jungen an. Unter den Arbeitern herrscht ein rauher Umgangston, vor allem der Arbeiter Dan schikaniert Jamie wo er nur kann. Sxhließlich wird der Junge sogar verdächtigt, die Frau des Ingenieurs Buck Harmon in ihrem Wohnwagen überfallen zu haben. Nur durch Jamies Vertrauen zu Kimble kommt die Wahrheit ans Licht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.03.1966 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.12.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)

      Die verwirrte Stewardess Joyce Norton fährt Kimble mit ihrem Auto an. Rührend besorgt, möchte sie den Verletzten ins Krankenhaus fahren. Entsprechend verwunderlich findet die junge Frau, dass der Fremde die Schuld für Unfall auf sich nimmt. Joyce bietet ihm vorrübergehend Asyl bei sich zu Hause an. Und erfährt so die ganze Geschichte seiner Flucht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.07.1965 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.12.1963 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)

      Richard Kimbles Vater überschreibt seine wertvolle Bibliothek der Universität von Wisconsin. Als Dr. Kimble das aus der Presse erfährt, macht er sich große Sorgen um ihn und will ihn sofort in seinem Heimatort Stafford aufzusuchen. Ein riskantes Unterfangen, den Lieutnant Gerard befindet sich bereits in der Stadt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.04.1966 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.01.1964 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Auf der Flucht im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray