Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Atlanta Medical“ startete am 24.10.2018 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    „Atlanta Medical“, „Aller Anfang ist schwer.“ Voll Enthusiasmus startet Dr. Devon Pravesh seine praktische Ausbildung im Chastain Park Memorial Krankenhaus in Atlanta. Bis ihm der begabte und rebellische Assistenzarzt Dr. Conrad Hawkins aufzeigt, dass Theorie und Praxis Lichtjahre voneinander entfernt sind. Die ganze Belegschaft bewahrt Stillschweigen, als dem renommierten Chirurgen Dr. Bell ein schwerer Operationsfehler unterläuft. Nur Conrad hat den Mut, dem Chefchirurgen die Meinung zu sagen.Im Bild (v.li.): Matt Czuchry (Dr. Conrad Hawkins), Manish Dayal (Dr. Devon Pravesh). – Bild: 2018 Fox and its related entities. All rights reserved. /​ Guy D’Alema Lizenzbild frei
    „Atlanta Medical“, „Aller Anfang ist schwer.“ Voll Enthusiasmus startet Dr. Devon Pravesh seine praktische Ausbildung im Chastain Park Memorial Krankenhaus in Atlanta. Bis ihm der begabte und rebellische Assistenzarzt Dr. Conrad Hawkins aufzeigt, dass Theorie und Praxis Lichtjahre voneinander entfernt sind. Die ganze Belegschaft bewahrt Stillschweigen, als dem renommierten Chirurgen Dr. Bell ein schwerer Operationsfehler unterläuft. Nur Conrad hat den Mut, dem Chefchirurgen die Meinung zu sagen.Im Bild (v.li.): Matt Czuchry (Dr. Conrad Hawkins), Manish Dayal (Dr. Devon Pravesh).
    Nach einer verpatzten Blinddarmoperation, bei der der Patient stirbt, schiebt Dr. Bell, renommierter Chefarzt des Atlanta Medical, die Schuld von sich. Unmöglich kann er zugeben, dass seine Hände schon lange nicht mehr so ruhig sind wie nötig. Seine Belegschaft bewahrt Stillschweigen.
    Es ist der erste Arbeitstag von Devon Prahesh. Devon hat an den Unis von Yale und Harvard mit Bestnoten abgeschlossen und freut sich auf seine Arbeit am Atlanta. Das Spital hat er vor allem auch wegen des exzellenten Rufes von Chefchirurg Dr. Bell ausgesucht. Doch Devons Enthusiasmus wird rasch gedämpft, denn der erste Arzt, mit dem er es zu tun bekommt, ist Conrad Hawkins. Der junge Assistenzarzt ist ziemlich respektlos, arrogant und von sich selbst überzeugt. Er ist aber auch einer der Besten, der dem Neuling schnell aufzeigt, wos langgeht. Und Conrad ist der Einzige, der Bell wegen seiner verunglückter OP zur Rede stellt.
    Dr. Mina Okafor ist eine brillante Ärztin, die perfekt mit dem neuen Chirurgie-Roboter Tizian umzugehen weiss, mit empathischer Patientenbetreuung hingegen eher ihre Mühe hat. Als es darum geht, die erste OP mit dem Roboter vor Publikum durchzuführen, ist sie eigentlich die einzige logische Kandidatin. Doch Dr. Bell hat seine eigene Vorstellung, wer diese Prestige-OP durchführen soll. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.01.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Kämpfen im Krankenhaus für ihre Transplantationspatienten: Dr. Hawkins (Matt Czuchry, r.) und seine Kollegin Dr. Okafor (Shaunette Rosée Wilson, l.) …
    Conrad rettet seinem langjährigen Herzpatienten Micah vor dessen Schulklasse das Leben. Kurz darauf erhalten die beiden eine gute Nachricht: Es gibt endlich ein Spenderherz für Micah. Doch ihre Freude währt nicht lange, denn kurz vor der OP kommt ein anderer Patient dazwischen: Dr. Bell und Dr. Hunter waren mit einem Kongressabgeordneten auf der Jagd, wo dieser einen Herzinfarkt erlitt. Das Micah versprochene Herz wird kurzerhand dem VIP-Patienten zugesprochen.
    Conrad ist ausser sich und nicht bereit, klein beizugeben. Er hekt einen riskanten Plan aus, wie er seinen Patienten doch noch retten kann. Währenddessen hat er seinem Schüler Devon seine über zwanzig anderen Patienten übergeben. Er nennt es Devons Unabhängigkeitstag, was den Neuling ziemlich auf Trab bringt. Dank der umsichtigen Nic an seiner Seite meistert Devon die Aufgabe.
    Dr. Mina Okafor muss derweil wieder einmal für Dr. Bell einspringen und Nic ist besorgt, als Langzeitpatientin Lily, die an einer schweren Krebserkrankung leidet, von Dr. Hunter zu früh entlassen wird. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.01.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Conrad (Matt Czuchry, r.) hat Besuch von seinem alten Militärfreund Jude (Warren Christie, l.), der ihn davon überzeugen möchte, zurück zum Militär zu gehen …
    Medizinstudentin Louisa Rodriguez bricht bei der Arbeit zusammen. Als Conrad sie kostspieligen Tests unterziehen will, schreitet die neue Abrechnungsberaterin des Spitals ein. Sie findet heraus, dass Louisa illegal im Land ist, verbietet jeden weiteren Test und unterrichtet die Spitalleitung. Dr. Bell will daraufhin die Behandlung von Louisa untersagen, die Einwanderungsbehörde ist bereits informiert. Doch Conrad, Devon und ihre Kollegen sind schneller und retten Louisa das Leben. Ihr eigenmächtiges Handeln hat jedoch Konsequenzen.
    Dr. Silver, der zusammen mit Conrad bei den Marines war, will diesen überreden, wieder in den Militärdienst zurückzukehren und die absurde Bürokratie hinter sich zu lassen. Gleichzeitig kämpft Dr. Bell weiter mit seiner zitternden Hand und Nic ist überzeugt davon, dass ihre Langzeitpatientin Lily in Dr. Hunters Klinik nicht richtig untergebracht ist. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Budgetkürzungen machen sich bemerkbar. Die neue Krankenschwester der Notaufnahme ist überfordert und wird an ihre Grenzen getrieben, was schwerwiegende Fehler zur Folge hat, nämlich den Identitätsverlust eines Patienten. Während Conrad versucht, ihren Fehler wieder auszubügeln, hat auch Nic eine Mission: Sie möchte an Behandlungsinfos der krebskranken Lily zu kommen, die – ihrer Meinung nach – falsch behandelt wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Es ist eine Parallel-Operation von drei unterschiedlichen Patienten geplant. Doch durch einen unerwarteten Unfall muss Mina ihren Operationssaal verlassen und Dr. Bell zur Hilfe eilen. Durch dieses Chaos unterläuft den Ärzten ein katastrophaler Fehler … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Emily VanCamp (Nicolette Nevin), Matt Czuchry (Dr. Conrad Hawkins).
    Mina wird von einem Mann angegriffen, doch sie schlägt ihn nieder und bringt ihn ins Krankenhaus. Dort wird sie durch Nic auf seine Vorgeschichte aufmerksam gemacht und zeigt ihre weiche Seite. Conrad versucht derweil herauszufinden, woher die Schmerzen eines Tänzers kommen und stößt auf Widerstand. Auch die Anwesenheit seines Vaters trägt nicht zu seiner Stimmung bei. Devon beschäftigt sich, auf Nics Drängen, mit Lily, deren Zustand sich verschlimmert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 7
    (1. Staffel) – Atlanta Medical – Artwork
    Nic und Conrad überzeugen einen Patienten mit Lungenkrebs, Dr. Hunters Behandlung abzulehnen. Als Conrad vor versammelter Ärzteschaft den Wunsch des Patienten vorträgt, will Dr. Hunter dies nicht gelten lassen. Devon wendet derweil andere Methoden an, um die Methoden der Krebsklinik unter die Lupe zu nehmen: Er bittet seine Freundin, die Journalistin ist, um Hilfe – auf die Gefahr hin, einen Interessenskonflikt zu verursachen.
    Geschäftsführerin Claire Thorpe ist besorgt, dass das Spital nicht mehr zu den 50 angesehensten Kliniken des Landes gehört und verweist auf die fehlende Transparenz, was die Oberärzte gar nicht goutieren. Dr. Bell will vor allem Mina, die ins Schussfeld geraten ist, vor einer Untersuchung bewahren.
    Als ein berühmter Baseballspieler mit angeschwollenem Oberschenkel eingeliefert wird, werden Conrad und Devon von dessen VIP-Arzt zur Behandlung abkommandiert. Dr. Massero, auch Dr. Smooth genannt, will solche schwierigen Fälle lieber nicht selber behandeln. Doch als der VIP-Patient Nic mit einem anzüglichen Selfie belästigt, geht Conrad auf Konfrontation und wird prompt vom Fall abgezogen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Kann Nic (Emily VanCamp) die flasche Diagnose ihrer Patientin aufklären?
    Eine verwirrte, zeimlich ungepflegte Frau stolpert in eine Wohltätigkeitsveranstaltung des Krankenhauses. Sie scheint verwahrlost zu sein, doch der Schein trügt. Zeitgleich wird ein Gigolo mit Glassplittern im Auge eingeliefert. Devon hat nicht nur innerhalb des Hospitals alle Hände voll zu tun: Seine Eltern sind in der Stadt und treiben ihn und Priya bezüglich der Hochzeit in den Wahnsinn. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Setzen alle Hebel in Bewegung um ihrer krebskranken Patientin Lily (Violett Beane, M.) zu helfen: Nic (Emily VanCamp, l.) und Conrad (Matt Czuchry, r.) …
    Conrads Ex-Verlobte Catherine kommt mit starken Bauchschmerzen in die die Klinik, die sich als medizinisches Rätsel erweisen. Conrad versucht mit allen Mitteln, eine Diagnose zu stellen. Bell gerät in Panik, als sie erfährt, dass Claire plant, in allen Operationssälen Kameras zu installieren. Derweil zermartet sich Devon das Hirn, um das perfekte Geburtstagsgeschenk für Priya zu finden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.03.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Dr. Okafor (Shaunette Renée Wilson) nutzt die Gelegenheit als eines ihrer größten Idole eingeliefert wird …
    Conrads ehemalige Professorin Dr. Jacoby weist sich ins Chastain ein, weil sie die Geister ihrer vergangenen Patienten sieht. Zunächst wird sie für verrückt gehalten, doch Conrad weiß, dass mehr dahinersteckt. Anstatt seinen verletzten Knöchel behandeln zu lassen, kümmert er sich nun um diesen Fall. Auch ein berühmter Unternehmer beehrt das Krankenhaus, der von Dr. Bell behandelt wird. Doch ob der Chefarzt die beste Wahl für ihn ist? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 11
    Krankenschwester Nic (Emily VanCamp) wird angeklagt für den Tod einer Patientin verantwortlich zu sein. Kann sie die Anschuldigungen von sich weisen?
    Als Nic in die Ermittlungen zu Lilys Tod gerät, versucht Conrad, sie zu entlasten, macht dadurch die Situation jedoch noch schlimmer. Während einer Routineoperation fängt Bells Patient versehentlich Feuer. In der Zwischenzeit beschäftigt sich Devon mit einer Reihe von Notfallpatienten, darunter ist auch ein Hypochonder, bei dem er befürchtet, er könne bei der Onkologin Lane Hunter landen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 23.04.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 12
    Als Arzt und Kollege Bradley durch ein Fenster in einen Konferenzraum stürtzt, ist sich Conrad (Matt Czuchry) sicher, dass das kein Selbstmord war …
    Conrad und Devon geben alles, um Bradleys Leben zu retten, der durch ein Oberlicht des Krankenhauses gestürzt ist. Inmitten des Chaos’ erhält Mina den Auftrag Chastains neuen Star-Kardiothorakologen Dr. A. J. Austin durch die Klinik zu führen, und wundert sich über dessen sprunghafte Persönlichkeit. Nic besucht einen Onkologen, der früher mit Lane zusammengearbeitet hat, und fühlt sich verfolgt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 13
    Durch seinen rauen Umgangston und seine unkonventionelle Arbeitsweise gerät Dr. Austin (Malcolm-Jamal Warner, r.) schnell mit Dr. Okafor (Shaunette Renée Wilson, l.) aneinander …
    Eine Frau mit Halluzinationen rennt vor einen Krankenwagen. Conrad und Devon suchen nach der Ursache des psychotischen Schubs; die ist kleiner als gedacht. Derweil kommt ein alter Bekannter zurück ins Krankenhaus, an dessen Mutter Dr. Austin eine gewagte Operation versuchen will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2018FOX
  • Staffel 1, Folge 14
    Können (v.l.n.r.) Nic (Emily VanCamp), Devon (Manish Dayal) und Conrad (Matt Czuchry) erfolgreich gegen Dr. Lane Hunter vorgehen?
    Micah, der die Nacht in Minas Apartment verbracht hat, wird mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine als Hypochonderin bekannte Frau kommt wieder in die Notaufnahme und informiert Devon darüber, dass Lane bei ihr ein Lymphom diagnostiziert hat. Ihre Testergebnisse zeigen allerdings, dass sie keine Krebsmarker hat. Conrads Vater bezahlt die Kaution für Nic, und sie wird freigelassen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2018FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Atlanta Medical online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…