Alles was zählt

    zurück2008, Folge 333–355weiter

    • Folge 333 (25 Min.)

      Dianas Sorge um Mike wächst, und sie beschließt, ihn zu suchen. Schließlich realisiert Diana, dass Mike sich einem illegalen Fight Club angeschlossen hat. Sie findet seinen Aufenthaltsort und eilt Mike zur Hilfe, in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist. Maximilian genießt seine Macht über Lena und nutzt sie schamlos aus. Als er beobachtet, wie Lena Annettes Unterschriftenliste im Trainerbüro deponiert, lockt er Lena zu einem heimlichen Stelldichein, jedoch nur, um an den Schlüssel zu ihrem Schreibtisch zu kommen. Nach der Pleite an Silvester, zweifelt Roman zunehmend an Deniz’ Liebe. Als er Deniz wütende Vorhaltungen macht, fühlt dieser sich missverstanden. Beide gehen unversöhnt auseinander. Doch während Roman unter dem Zerwürfnis leidet, hat Deniz eine gute Zeit mit Vanessa … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2008 RTL
    • Folge 334 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Nadja hat wenig Mitgefühl für Mike (Folge 334) – © RTL

      Als Lena sich Maximilian entziehen will, kommt es zu einer Auseinandersetzung, deren Zeuge ausgerechnet Ingo wird. Doch Maximilian hält dicht. Aufgrund der Ereignisse vergisst Lena völlig, Annettes Unterschriftenliste zum Briefkasten zu bringen. Als sie gemeinsam die Liste später holen wollen, ist sie verschwunden. Während Maximilian heimlich triumphiert, hegt Annette einen Verdacht gegen eine völlig unschuldige Person. Diana und Oliver bringen den verletzten Mike ins Krankenhaus. Diana ist entschlossen, ihm aus seinem Tief heraus zu helfen, aber lässt Mike sich überhaupt helfen? Vanessa hilft Deniz, sich mit Roman zu versöhnen, obwohl sie sich selbst ihrer Gefühle für Deniz nicht sicher ist. Zwischen ihr und Deniz besteht seit Silvester eine seltsame Vertrautheit. Während Vanessa ihre sehnsuchtsvollen Erinnerungen unterdrückt, ahnt sie nicht, dass es Deniz genau so geht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 RTL
    • Folge 335 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lena steckt in der Zwickmühle (Folge 335) – © RTL

      Lena ist getroffen, als Annette ihr vorwirft, dass ihre Leichtsinnigkeit der Grund für den Diebstahl der Unterschriftenliste ist. Ihr dämmert, dass Maximilian ein falsches Spiel mit ihr getrieben hat, um sich in den Besitz der Liste zu bringen. Als Annettes Imbiss zum Ziel der Siedlungsumbauten wird, wird Lena das volle Ausmaß ihrer Schuld bewusst. Mike kennt nur ein Ziel: Die Scharte aus seinem verlorenen Kampf wieder auszuwetzen. Er sucht das Zentrum auf, um sich für den entscheidenden Kampf zu dopen. Dabei gerät er in einen Konflikt mit der neuen Werbeikone der Steinkamps und verliert dadurch seinen Job. Mike scheint das egal. Doch im Kampf mit dem Destroyer wird ihm entsetzt bewusst, gegen wen sich seine Wut und Aggression eigentlich richtet. Vanessa ist tief getroffen, als sie von ihren Freunden als Verräterin gebrandmarkt wird. Nur Deniz scheint von ihrer Unschuld überzeugt. Deniz’ Treue versetzt Vanessa in ein heftiges Gefühlschaos … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 RTL
    • Folge 336 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lena muss die Unterschriftenliste zurückbekommen (Folge 336) – © RTL

      Lena weiß, dass sie handeln muss, um die wichtige Unterschriftenliste zurückzubekommen. Sie geht auf Maximilians Forderung – sich vor seinen Augen zu entkleiden – ein und merkt nicht, dass Annette die Verabredung mitbekommt. Bei dem Treffen kann Lena ihren Unmut aber nicht zügeln und geht Maximilian tätlich an. Vor ihren Augen verbrennt er die Liste und zu allem Überfluss erscheint auch noch Annette. Diana und ihre Freunde sichern Mike die Unterstützung zu, die er braucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Dianas Hilfe geht sogar so weit, dass sie den Steinkamps anbietet, aufs Eis zurück zu kehren, wenn Mike im Gegenzug dafür seinen Job zurück erhält. Erst später wird ihr klar, dass ihr dieses Versprechen schwerer fällt, als sie gedacht hat. Vanessa versucht zwar, ihren Kuss mit Deniz als belanglos hinzustellen, merkt aber langsam selber, dass sie sich um Kopf und Kragen redet. Auch Nina spürt, dass sich zwischen Vanessa und Deniz etwas verändert hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 RTL
    • Folge 337 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Die Abrissarbeiten in der Siedlung drohen (Folge 337) – © RTL

      Diana sieht sich trotz ihres Versprechens nicht in der Lage, ihre Eislaufkarriere fortzusetzen. Doch in einem Traum erscheint ihr Julian, der ihr neuen Mut zuspricht und wie durch ein Wunder stehen plötzlich Dianas Schlittschuhe wieder vor ihr. Mit zitternden Knien versucht Diana, wieder einen Fuß aufs Eis zu setzen und wird dabei auf wundersame Weise unterstützt. Annette verkennt die Situation und glaubt, dass Lena Ingo erneut betrogen hat. Zudem behauptet Maximilian, dass Lena ihm Zugang zu den Unterschriftenlisten für das Bürgerbegehren verschafft hat. Fassungslos überhäuft Annette ihre Schwester mit Vorwürfen. Wird Lena Ingo endlich reinen Wein einschenken? Durch Vanessa erfährt Richard von Nadjas Schwangerschaft. Besorgt erkundigt sich Richard nach Nadjas Befinden, was Axel zufällig mitbekommt. Axel wäre nicht Axel, wenn er nicht sofort Simone von Richards Treiben berichten würde. Tatsächlich flammt in Simone die Eifersucht erneut auf … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 RTL
    • Folge 338 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Annette lässt Lena ihre Verachtung spüren (Folge 338) – © RTL

      Lena will kneifen – erst als Ingo seine Liebe erneut zeigt, kann sie nicht länger schweigen und beichtet Ingo alles. Ingo ist wie vom Donner gerührt und entzieht sich überfordert der Situation. Ausgerechnet bei Annette sucht er Rat. Oliver freut sich, dass Diana wieder Eis laufen kann und missdeutet dies als Zeichen, dass sie langsam über Julians Tod hinweg kommt und schiebt ihre wiedererlangte Stärke auf seine eigene Anwesenheit. Gerade als er Diana seine Gefühle beichten will, macht diese klar, dass es Julian war, der ihr die Kraft für einen Neuanfang gegeben hat. Wird Oliver trotzdem in Essen bleiben? Nadjas Schwangerschaft lässt Simone keine Ruhe. Ist möglicherweise sogar Richard der Vater? Trotz seiner Beteuerungen, dass dem nicht so ist, geraten die Eheleute in Streit. Wütend weist Simone Maximilian an, die Daumenschrauben im Siedlungskampf anzuziehen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 RTL
    • Folge 339 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ingo und Maximilian geraten in Streit (Folge 339) – © RTL

      Simone bewirkt, dass Nadjas und Marians Wohnung sofort geräumt werden darf. Als Nadja und Marian dies erfahren, geht Nadja wutentbrannt zum ahnungslosen Richard. Richard stellt seine Frau zur Rede und diese bekommt wenig später unangenehmen Besuch. Annette springt über ihren Schatten und rät Ingo, Lena zu verzeihen. Ingo ist sichtlich beeindruckt und scheint, Annette plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen. Werden die Karten neu gemischt? Zwischen Ingo und Maximilian entflammt ein heftiger Streit. Oliver erkennt betroffen, dass Diana ihre wieder gefundene Kraft nicht ihm, sondern einzig und allein Julian verdankt. Während Diana nichts von Olivers Gefühlen für sie ahnt, merkt zumindest Constanze, was mit Oliver los ist und rät ihm, in Bezug auf Diana klare Verhältnisse zu schaffen. Schließlich schreibt Oliver Diana einen Brief … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 RTL
    • Folge 340 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Simones Pläne drohen zu scheitern (Folge 340) – © RTL

      Erst durch Lenas beherztes Eingreifen lassen Ingo und Maximilian endlich voneinander. Während Annette glaubt, dass Ingo und Lena keine Zukunft mehr miteinander haben, gibt sich Ingo Lenas Verführungskünsten hin. Annette ist bemüht, sich ihren Schmerz über die Versöhnung nicht anmerken zu lassen, kann ihre Tränen aber nicht mehr zurückhalten. Simone ist wütend darüber, dass der Stadtdirektor durch die Rücknahme der Zwangsräumung das Siedlungsprojekt auf Eis gelegt hat. Nadja und Marian hingegen sind überglücklich. Maximilian erkennt derweil, dass er Handlungsbedarf hat, wenn das Projekt nicht scheitern soll. Oliver ist traurig darüber, dass Diana nach Finnland abreist. Als Diana ihn wegen seines Briefes anruft und ihm alle Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft nimmt, erkennt Oliver, dass er sein Leben ohne Diana planen muss. Gerade als Oliver klar Schiff machen will, passiert im Zentrum ein Unfall … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2008 RTL
    • Folge 341 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Vanessa gerät in Gefahr (Folge 341) – © RTL

      Simone hat Oliver kurzerhand als Sportarzt im Zentrum eingestellt und muss diesen Alleingang vor Richard verteidigen. Entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen und das Siedlungsprojekt voran zu treiben, überlässt sie schließlich Maximilian bei der Wahl seiner Mittel freie Hand. Sie ahnt nicht, dass sie dadurch ungewollt Vanessa in Gefahr bringt. Oliver erkennt, dass die Steinkamps ihn nicht ohne Grund einstellen wollen. So leicht lässt sich Oliver allerdings nicht manipulieren. Erst nach einem Gespräch mit Mike und Ingo kommt er auf die Idee, das Angebot der Steinkamps für sich und seine Forschung zu nutzen. Annette hat schwer daran zu knapsen, dass Ingo und Lena trotz Lenas Betrug wieder ein Paar sind. In der Kneipe provoziert sie Lena solange, bis Ingo sich schützend vor seine Freundin stellt. Als Lena Ingo dafür dankt, stellt er klar, dass er das nicht für sie getan hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2008 RTL
    • Folge 342 (25 Min.)

      Deniz schafft es, Vanessa zu retten, doch leider war es zu spät, um die Kneipe vor der Verwüstung zu schützen. Nadja und Marian sind fassungslos. Während Nadja einen ausländerfeindlichen Angriff vermutet, spekuliert Marian eher auf eine weitere Intrige der Steinkamps. Als Nadja alleine in der Wohnung ist, bekommt sie plötzlich starke Bauchkrämpfe. Axel missfällt die Zweisamkeit zwischen Maximilian und Jenny. Er erinnert Maximilian an das Versprechen, Jenny und ihn zusammenzubringen und droht damit, andernfalls seine falsche Identität auffliegen zu lassen. Nachdem Jenny einen Liebesbrief erhält und glaubt, dass Maximilian der Absender ist, entschließt sie sich, Maximilian zu verführen. Das gefährliche Erlebnis in der Kneipe schweißt Vanessa und Deniz zusammen. Vanessa stellt ihre Eltern zur Rede und ahnt, dass sie hinter dem Anschlag auf die Kneipe stecken. Das Verhalten ihrer Eltern stimmt sie traurig, doch Deniz erweist sich erneut als tolle Hilfe … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2008 RTL
    • Folge 343 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Marian erhält einen Hilfe-Anruf von Nadja (Folge 343) – © RTL

      Als Nadja Marian um Hilfe ruft, bekommt auch Richard mit, dass ihr Baby womöglich in Gefahr schwebt. Während Oliver und Marian Nadja ins Krankenhaus bringen, bangt Richard um sie und das Ungeborene. Es entbrennt ein Streit zwischen Simone und Richard um Simones Methoden im Siedlungskampf und Richard muss eine schwere Entscheidung treffen. Vanessa glaubt, mit ihrem Liebeskummer zurecht zu kommen. Doch als es zwischen ihr und Deniz zu einem Moment körperlicher Nähe kommt, entzieht sie sich zu Deniz’ grenzenloser Verblüffung überfordert. Erst Nina hilft Deniz auf die Sprünge. Maximilian weist Jennys Verführungsversuch zurück und gesteht, dass er nur für Axel den Postillion d’Armour gespielt hat. Axel kann derweil kaum verwinden, dass Jenny Maximilian nach wie vor ihm vorzieht, und versucht, ihn in ihren Augen zu degradieren. Er verrät ihr, dass Maximilian ihr in Wahrheit eine andere Frau vorgezogen hat: Lena … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.2008 RTL
    • Folge 344 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jenny rät Lena, sich von Maximilian fern zu halten (Folge 344) – © RTL

      Nachdem Deniz erfahren hat, dass Vanessa in ihn verliebt ist, ist er im Umgang mit ihr befangen. Als Vanessa jegliche Gefühle für Deniz abstreitet, ist dieser zu seiner eigenen Verblüffung darüber gar nicht so erleichtert, wie gedacht. Ingo kann Lenas Betrug immer noch nicht verwinden. Als Ingo zudem in Treffen zwischen Lena und Maximilian platzt, wächst seine Unsicherheit zunehmend. Kann er Lena noch vertrauen? Hat die Beziehung noch einen Sinn? Richard zieht einen Schlussstrich unter die Siedlungspläne: Er zieht aus der Villa aus und verkündet den Siedlungsbewohnern, dass er von nun an auf ihrer Seite steht. Unterdessen ist Simone allein in der Villa und vermisst Richard, während Richard aufgrund widriger Umstände bei Nadja vorläufig unterkommt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.2008 RTL
    • Folge 345 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Mike rät Ingo, eine Entscheidung zu treffen (Folge 345) – © RTL

      Ingo kann Lenas Nähe nicht länger ertragen. Als Lena ihn um eine zweite Chance bittet und auch Mike Ingo dazu rät, eine endgültige Entscheidung zu treffen, gerät Ingo ins Wanken. Lena macht Maximilian für ihre Misere verantwortlich. Aufgewühlt zieht sich Lena unter die Dusche zurück. Und dort kommt es zu einer verhängnisvollen Verwechslung. Axel beäugt misstrauisch Jennys aufkeimende Gefühle für Maximilian und sieht seine Felle davon schwimmen. Axel ist misstrauisch und beginnt Maximilians Hintergrund zu hinterfragen – mit Erfolg. Roman kehrt zurück und stürzt Deniz in einen schweren Gewissenskonflikt, denn in seinem Kopf spukt Vanessa herum. Als wäre die Situation nicht schon kompliziert genug, erfährt Nina, was zwischen Deniz und Vanessa passiert ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2008 RTL
    • Folge 346 (25 Min.)

      Für Ingo ist der Moment unter der Dusche der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Er schmeißt Lena aus der Wohnung. Jenny befürchtet, Lena könne in Maximilians Arme getrieben werden. Lena flieht ins Zentrum, wo sie die Nacht verbringt. Als sie am nächsten Morgen erwacht, hat Jenny eine unangenehme Überraschung für sie. Richard sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, Simone zu stoppen. Schließlich bittet er Vanessa, ihm die Vollmacht für ihre Anteile zu überschreiben. Doch Vanessa lehnt ab. Richard schlägt Simone einen Kompromiss vor, doch wird Simone darauf eingehen? Axel forscht weiter in Maximilians Vergangenheit und wird sich immer sicherer: Maximilian lügt! Axel weiß: Der Schlüssel zu Maximilian ist Friederike. Er sucht sie im Sanatorium auf und konfrontiert sie mit einem Foto von Maximilian. Friederike erwacht daraufhin am nächsten Morgen voller Panik – plötzlich kann sie sich an alles erinnern … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2008 RTL
    • Folge 347 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jenny ist von Maximilian versetzt worden (Folge 347) – © RTL

      Maximilians Komplize verhindert, dass Friederike Kontakt zu Simone aufnehmen kann. Trotzdem ist Maximilian alarmiert und reist nach Österreich in die Klinik. Endlich begegnen sich Maximilian und Friederike. Oliver bezieht seine neue Praxis im Zentrum und ist bereit, ein neues Leben zu beginnen. Er findet sogar zunehmend Gefallen an der unkomplizierten Begegnung mit Constanze und geht überraschend einen Schritt auf sie zu. Vanessa erkennt, dass es Richard mit seiner Wandlung ernst ist und fasst einen Entschluss: Um Richard mehr Macht im Kampf gegen Simone und Jenny in die Hand zu geben, will Vanessa ihre Anteile auf Richard überschreiben. Währenddessen leidet Simone unter der Trennung von Richard. Gerade als sie einen Schritt auf ihn zu gehen will, erfährt sie von den neuen Besitzverhältnissen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2008 RTL
    • Folge 348 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Maximilians Pläne geraten gehörig ins Wanken (Folge 348) – © RTL

      Die Konfrontation mit Friederike bestärkt Maximilian noch einmal in seinem Plan, sich an den Steinkamps zu rächen. Doch ausgerechnet jetzt stellt sich Jenny ihm aus enttäuschter Liebe in den Weg – verletzt, von Maximilian versetzt worden zu sein, kündigt sie ihm in einer Kurzschlussreaktion seinen Posten in der Firma. Maximilian setzt alles auf eine Karte, um seinen Job zurück zu gewinnen. Mit Erfolg? Vanessas und Deniz’ Umgang miteinander bleibt schwierig. Deniz hält zwar an seiner Beziehung zu Roman fest, doch innerlich ist er in ein tiefes Gefühlsdilemma gestoßen. Instinktiv fühlt er sich zu Vanessa hingezogen, sehr zum Ärgernis von Roman, der sich von Deniz hintergangen fühlt. Lena ist nach der Trennung von Ingo dankbar für Olivers hilfreiche Unterstützung. Lena ist dankbar für sein Vertrauen, denn sie hat das Gefühl, dass die ganze Welt gegen sie ist. Als die eifersüchtige Constanze falsche Mutmaßungen über Lenas Verhältnis zu Oliver in Umlauf bringt, scheinen sich die Fronten noch mehr zu verhärten … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2008 RTL
    • Folge 349 (25 Min.)

      Vanessa ist wütend auf Deniz, weil sie mitbekommt, wie Deniz vor Roman seine Freundschaft mit Vanessa herunterspielt. Sie lässt ihren Frust beim Eishockey-Training aus und wird ebenso wie Deniz zum Straftraining verdonnert. Die angespannte Stimmung entlädt sich in einem überraschenden Geständnis. Angesichts Friederikes zurück kehrender Erinnerungen läuft Maximilian die Zeit davon, sich an den Steinkamps zu rächen. Umso verlockender ist Jennys Angebot, ihm ihre Firmenanteile zu überschreiben, sofern Maximilian seine Kündigung zurückzieht. Dass Jenny mit ihrem Angebot allerdings versucht, Maximilian an sich zu binden, hat dieser unterschätzt. Lena hat mit dem Seitensprung ihre Vertrauenswürdigkeit untergraben: Ingo glaubt Lena nicht, dass sie kein Verhältnis mit Oliver hat. Aus Trotz und verletzter Eitelkeit stürzt er sich vor Lenas und Annettes Augen ins Vergnügen und zieht mit zwei Damen von dannen. Doch kann das ‚Menage-à-trois‘ Ingos gebrochenes Herz tatsächlich kitten? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2008 RTL
    • Folge 350 (25 Min.)

      Maximilian lehnt Jennys Angebot ab, was Jenny zutiefst persönlich nimmt. Unterdessen sieht sich Maximilian seinem Ziel einen Schritt näher: Simone ist mit ihrer kompletten Familie zerstritten und ganz allein. Da holt er zu einem weiteren Schlag aus. Vanessa weiß nicht, was sie von Deniz’ Geständnis halten soll – meint er es wirklich ernst? Sie rät ihm, sich erst darüber klar zu werden, wen und was er will. Doch Deniz kann nicht anders, als erneut Vanessas Nähe zu suchen. Ingos amouröses Abenteuer hinterlässt bei ihm einen schalen Beigeschmack. Annette ist über Ingos Verhalten enttäuscht, dennoch geht sie auf Ingos Versöhnungsangebot ein. Kann Annette ihre Gefühle für Ingo in freundschaftliche Bahnen lenken? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2008 RTL
    • Folge 351 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Nina schmiedet einen Plan gegen Vanessa und Deniz (Folge 351) – © RTL

      Maximilians Plan funktioniert: Simone ist von seinen Avancen geschmeichelt. Trotzdem sehnt sie sich in Richards Arme zurück. Um Richard und Simone zu entzweien, muss Maximilian also einen Schritt weiter gehen. Hat sein perfider Plan Erfolg? Verletzt bekommt Nina mit, wie sich Deniz und Vanessa küssen und zieht sich zurück. Deniz befürchtet, dass Nina Roman von dem Kuss erzählen wird. Doch zu Deniz’ Überraschung verhält sich Nina völlig anders: Zuckersüß schützt sie Deniz, denn sie hat einen ganz anderen Plan … Ingo versucht, Annette zu küssen. Völlig überfordert von der Situation reagiert Annette über und flüchtet. Ingo schämt sich für seinen Fauxpas und auch Annette sieht ein, dass sie überreagiert hat. Die beiden sprechen sich aus und beschließen erneut, Freunde zu bleiben. Doch wie lange hält Annettes geschundenes Herz das noch aus? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2008 RTL
    • Folge 352 (25 Min.)

      Von Ingo aus dem Loft geworfen und im Zentrum gemieden, gerät Lena immer mehr ins Abseits. Traurig packt sie im Zentrum ihre Sachen zusammen und wird sich dabei bewusst, was sie alles verloren hat. Da bringt sie in kleines Missgeschick in große Gefahr. Maximilians Intrige geht auf: Seine kleine Inszenierung macht sowohl Richard als auch Simone glauben, Maximilian und Simone hätten eine Nacht zusammen verbracht. Richard zieht sich verletzt zurück, während Simone vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe steht – wegen einer Nacht, an die sie sich noch nicht einmal erinnern kann. Doch das Geschehen erreicht noch weitaus größere Dramatik, als Jenny von den Ereignissen erfährt. Ninas Emotionen kochen über, als sie erkennen muss, dass sie tatsächlich nicht bei Deniz landen kann. Die Fronten zwischen den Kids verhärten sich … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2008 RTL
    • Folge 353 (25 Min.)

      Jenny hat genug von ihrer verkorksten Familie und will Essen vorerst den Rücken kehren. Sie will in die USA, um dort die lang ersehnte Augenoperation durchführen zu lassen. Vanessa erfährt derweil von der Eskalation zwischen Jenny und Simone. Sie ist in Sorge, ob des familiären Zusammenhalts. Richard ist Vanessas Meinung, überdenkt seine Ehe und fällt schließlich eine Entscheidung. Deniz bemüht sich vor Nina, seine heranwachsenden Gefühle für Vanessa zu unterdrücken. Es scheint, als käme wieder alles in Ordnung, bis Vanessa und Deniz ihre Finger nicht voneinander lassen können. Wütend stellt Nina Deniz zur Rede und will Roman alles erzählen. Deniz verliert die Fassung, aber ein unerwarteter Retter stellt sich vor Nina. Lena wird von Oliver gerade rechtzeitig aus der bedrohlichen Situation befreit. Als Annette von dem Unfall ihrer Schwester erfährt, eilt sie zwar besorgt ins Krankenhaus, kann jedoch ihre Vorbehalte gegenüber Lena nicht verbergen. Lena bricht emotional zusammen, als ihr klar wird, dass sie alles verloren hat, was ihr je lieb war: Annette und Ingo. Sie findet Trost bei Oliver, der der Einzige zu sein scheint, der noch an sie glaubt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2008 RTL
    • Folge 354 (25 Min.)

      Simone ist von Richards Scheidungsabsichten zutiefst getroffen, von denen Richard insgeheim selbst noch nicht ganz überzeugt ist. In Anbetracht der privaten Probleme nehmen die beiden von Axels Warnungen bezüglich Maximilian kaum Notiz. Ausgerechnet Maximilian ist es aber, der Simone tröstet, als ihre Nerven blank liegen. Bröckelt Maximilians harte Schale? Trotz Marians Trost, macht Nina die Zurückweisung von Deniz schwer zu schaffen. Sie verliert bei der Arbeit die Beherrschung. Das hat Folgen: Axel gibt ihr eine Abmahnung. Nina öffnet sich Marian und gesteht ihm ihr Horn-Trauma und die versuchte Vergewaltigung. Nina findet zunehmend Gefallen an ihrem neuen Vertrauten. Nach hartem Ringen überwindet sich Ingo und stattet Lena einen Krankenbesuch ab. Während Lena aus seinem Besuch neue Hoffnung schöpft, stellt Ingo endgültig klar, dass er mit Lena abgeschlossen hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2008 RTL
    • Folge 355 (25 Min.)

      Maximilian bleibt nicht ungerührt von Simones emotionalem Zusammenbruch und wird für einen Moment weich. Bevor er ihr jedoch die Wahrheit gestehen kann, holt ihn ein Anruf in die Realität zurück: Friederike ist aus dem Krankenhaus geflüchtet! Blitzschnell besinnt sich Maximilian wieder auf seinen Plan und rät Simone, ihr Vermögen vor der Scheidung in Sicherheit zu bringen und damit vor Richard zu schützen. Wird Simone Maximilian vertrauen? Ingos Trennung von Lena lässt Annette nicht ganz kalt. Um Ingo abzulenken, hat sie eine altbewährte Idee: Hausputz. Ingo lässt sich gerne darauf ein und die beiden genießen den ausgelassenen Spaß, der nicht ohne Konsequenzen bleibt. Nina erfährt, dass Marian in ihr nur ein Kind sieht. Um diese Ansicht zu ändern, will sie sich einen weiblicheren Kleidungsstil zulegen, um Marian auch als Frau zu gefallen. Als Marian ihr ein Kompliment macht, fühlt Nina sich bestätigt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2008 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles was zählt im Fernsehen läuft.

    Staffel 2008 auf DVD und Blu-ray