2016, Folge 2554–2577

  • Folge 2554 (25 Min.)
    Ingo kommt mit großen Neuigkeiten zurück: Er hat in die Scheidung von Bea eingewilligt, um Diana zu beweisen, dass er endgültig mit Bea abgeschlossen hat. Doch auf der Baby-Party von Vanessa und Christoph kann Ingo nicht mit Diana sprechen, weil diese ihm ständig ausweicht. Und gerade als er es doch zu schaffen scheint, grätscht Jenny dazwischen, die Diana mit dem Sex-Video von Marie erpresst. Während für Carmen feststeht, dass Vincent nur gekommen ist, um Michelle zu einer Nierenspende zu bewegen, wehrt Michelle sich gegen diesen Verdacht.
    In der Tat beteuert Vincent, Michelles Niere nicht haben zu wollen und beeindruckt seine Tochter, indem er sich vor dem Sportgericht für sie einsetzen will. Bestürzt muss Carmen erkennen, dass sie Michelle mit ihren Warnungen nicht mehr erreichen kann. Vanessa und Christoph sind glücklich, mit Baby Henry endlich zu Hause zu sein und freuen sich auf einen ruhigen, ersten Tag als Familie. Doch dann kommt alles anders: Sie bekommen Besuch von ihren Freunden und es entwickelt sich eine spontane Babyparty… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 08.11.2016RTL
    • TVNOW: Diana wird mit ihrem Sex-Video erpresst
    Folge 2555 (25 Min.)
    Während Ingo frustriert ist, weil ihm Diana aus dem Weg geht, muss Diana erstmal verarbeiten, dass Jenny sie mit Maries Sex-Video erpresst. Marie hingegen denkt immer noch aufgeregt an den Sex zurück. Umso größer ist der Schock, als sie mitbekommt, dass die Welt ihr vielleicht bald dabei zusehen kann, wie sie Sex hat. Simones Sorge um Richard setzt ihr zunehmend zu. Mühsam hält sie jedoch ihre starke Fassade aufrecht und bietet Vincent die Stirn, als dieser fordert, Jenny vor dem Sportgericht zu belasten. Vincent durchschaut jedoch, wie angeschlagen Simone ist und geht versöhnlich auf Simone zu. Vanessa und Christoph freuen sich auf ihre erste Nacht zu Hause. Doch im Laufe der Nacht müssen sie sich eingestehen, dass sie die Angst um Henry nicht loslässt. Es gelingt ihnen jedoch, sich in ihrer Angst um Henry gegenseitig aufzufangen. Zunehmend sicherer, unternehmen sie am nächsten Tag den ersten Spaziergang mit Henry und genießen ihr junges Familienglück in vollen Zügen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 09.11.2016RTL
  • Folge 2556 (25 Min.)
    Als Marie verzweifelt zusammenbricht, beschließt Diana, noch einmal mit Jenny zu reden – ohne Erfolg: Jenny wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Diana endlich aus ihrem Leben verschwindet. Ingo ist außer sich, als er davon erfährt und sucht verzweifelt nach einem Weg, um seine Schwester zu beschützen. Da stellt Diana vorsichtig klar, dass es in ihren Augen nur eine Lösung gibt. Simone ist hin- und hergerissen, ob sie Vincents verlockendes Angebot annehmen soll – bis Vincent ihr versichert, dass er von ihr keine Gegenleistung dafür erwartet. Simone ist ihm für die selbstlose Hilfe dankbar, auch wenn sie daran zweifelt, dass ausgerechnet Vincent die strengen russischen Behörden überzeugen kann.
    Umso beeindruckter ist Simone, als Vincent am gleichen Tag schon gute Nachrichten zu vermelden hat. Deniz braucht nach Tobis Weggang einen neuen Teilhaber im Pumpwerk, doch es gibt neben Pachlhuber, der als reiner Investor fungieren würde, nur Jenny als mögliche Kandidatin. Obwohl Deniz Jennys Angebot, bei ihm einzusteigen, schon einmal abgelehnt hat, kommen ihm Zweifel an der eigenen Entscheidung. Zumal Vanessa ihn mit der Frage konfrontiert, ob er Jenny nicht auch aus persönlichen Gründen auf Abstand hält… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 10.11.2016RTL
  • Folge 2557 (25 Min.)
    Ingo ist gegen Dianas Vorschlag, mit Jennys Erpressung an die Öffentlichkeit zu gehen. Diana versteht zwar, dass Ingo Marie vor einer möglichen öffentlichen Demütigung beschützen will, ist aber überzeugt, dass sie Jennys Erpressung nur so ausbremsen können. Als Ingo das mitbekommt, stößt er Diana in seiner Sorge um Marie verletzend vor den Kopf. Simone ist überglücklich, endlich am Telefon Richards Stimme zu hören – wenn auch nur kurz. Da das Gespräch Simone sehr aufgewühlt hat, ist sie dankbar, als Vincent sie von ihren Sorgen ablenkt.
    Die beiden verbringen den Abend mit angeregten Gesprächen und gutem Wein. Simone ertappt sich wider Willen dabei, geschmeichelt zu sein, als Vincent sich am nächsten Tag mit einer charmanten Geste für den schönen Abend bedankt. Jenny lässt sich auf die Partnerschaft zu Deniz’ Konditionen ein und die beiden feiern ihre geschäftliche Zusammenarbeit ausgelassen im A40. Dabei kommt es zu einem nahen Moment, den Deniz jedoch abbricht: Er glaubt, dass es besser ist, wenn die beiden nicht Privates mit Beruflichem vermischen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 11.11.2016RTL
  • Folge 2558 (25 Min.)
    Diana ist fassungslos, als Ingo ihr Egoismus unterstellt. Sie sucht doch nur einen Weg, um Marie zu schützen – aber das scheint Ingo egal zu sein. Als Diana dann auch noch sieht, wie sehr Marie unter der Vorstellung leidet, dass ihr Sex-Video im Internet landet, beginnt sie, ernsthaft darüber nachzudenken, auf Jennys Bedingung einzugehen. Jenny will Deniz unbedingt beweisen, dass er keinen Fehler gemacht hat, als er sich für sie als neue Teilhaberin im Pumpwerk entschieden hat. Dementsprechend forsch nutzt sie die Chance, ein neues Projekt an Land zu ziehen – auch wenn das bedeutet, dass sie auf Konfrontationskurs mit dem Zentrum geht.
    Als Simone davon erfährt, ist sie alles andere als begeistert … Carmen merkt beunruhigt, wie Michelle ihr entgleitet, während sie immer mehr Zeit mit Vincent verbringt. Ihre Unruhe schlägt in Panik um, als ihr klar wird, dass Michelle sich heimlich über die Voraussetzungen und Folgen einer Nierenspende schlau gemacht hat. Damit ist für Carmen klar, dass ihre Tochter ernsthaft überlegt, Vincent ihre Niere zu spenden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 14.11.2016RTL
  • Folge 2559 (25 Min.)
    Nach seinem Streit mit Diana will Ingo noch einmal in Ruhe mit ihr reden. Auch wenn er sie nirgends finden kann, bleibt er zuversichtlich, dass sich zwischen ihnen schon alles wieder einrenken wird. Dementsprechend macht er auch Jenny eine Kampfansage: Sie wird mit ihrer Erpressung nicht durchkommen. Doch schon kurz darauf erfährt Ingo, dass Diana auf Jennys Forderung eingegangen ist und die Stadt verlassen hat. Nachdem Michelle und Carmen ihren Streit wegen Vincent beigelegt haben, bemerkt Vincent, dass Michelle sich von ihm zurückzieht.
    Er spielt ihr daraufhin seinen gefälschten Terminkalender zu, in dem er das Kennenlernen mit ihr ausführlich dokumentiert hat. Vincents Einträge und ein Appell von Simone überzeugen Michelle schließlich von seiner Ehrlichkeit. Jenny und Deniz glauben zuversichtlich, Simone beim Wettbewerb um die Event-Halle in Duisburg auszustechen. Doch als sie keine Rückmeldung bekommen, wird Jenny langsam unruhig. Sie ruft beim Baudezernat an und erfährt, dass ihr Konzept nie eingegangen ist. Jenny ahnt sofort, wer hinter der Sabotageaktion steckt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 15.11.2016RTL
  • Folge 2560 (25 Min.)
    Vanessas und Christophs Versuch, Normalität in ihren Alltag mit Henry einfließen zu lassen, gelingt nur bedingt. Vanessa will sich jedoch nicht verrückt machen lassen und nutzt Ivas Rückkehr als willkommene Ablenkung. Denn Iva ist vom ersten Augenblick an in ihren kleinen Bruder vernarrt und entlastet die müden Eltern nur zu gerne. Michelle will sich über einen Test informieren, ob sie als Nierenspenderin für ihren Vater in Frage kommt. Ihr Entschluss gerät allerdings ins Wanken, als Thomas ihr vor Augen führt, dass ein positives Testergebnis bedeuten würde, dass sie darüber entscheiden muss, ob Vincent lebt oder stirbt. Ingo und Marie müssen fassungslos feststellen, dass Diana sie vor vollendete Tatsachen gestellt und Essen verlassen hat. Ingos Aufforderung an Jenny, das Video von Marie rauszurücken, bleibt ohne Erfolg und so muss er schließlich erkennen, dass Diana Recht hatte und Jenny ihn und Marie weiterhin in der Hand hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 16.11.2016RTL
  • Folge 2561 (25 Min.)
    Nach Vanessas Alptraum, versuchen Christoph und sie die negativen Gedanken beiseite zu schieben und sich etwas abzulenken. Dank einer Verwechslung, die dafür sorgt, dass Christoph und Vanessa sich gegenseitig necken, schaffen es die beiden tatsächlich, ihre Sorgen für einen Moment zu vergessen. Genau in diesem Moment merken sie, dass mit Henry etwas nicht stimmt. Simone lässt sich darauf ein, als Vincent sie bittet, ihn zu einer Veranstaltung zu begleiten. Jenny redet ihr jedoch ein schlechtes Gewissen gegenüber Richard ein und so entschließt sich Simone, die Verabredung wieder abzusagen.
    Als Vincent dennoch vor ihrer Tür steht, entwickelt sich erneut ein schöner Abend, der jedoch eine unerwartete Wendung nimmt … Als Iva von ihrem Festival zurückkommt, findet sie eine niedergeschlagene Marie vor, die ihr berichtet, dass ihr aufregendes Sex-Video-Abenteuer katastrophal ausging. Iva beschließt, ihre geknickte Freundin von ihren düsteren Gedanken abzulenken – mit allen möglichen Mitteln. Doch dass sie am Ende des Abends gemeinsam mit Michelle an einem Tisch sitzen würden, hätten wohl weder Marie, noch Iva gedacht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 17.11.2016RTL
  • Folge 2562 (25 Min.)
    Henry schwebt in Lebensgefahr, so dass die OP, die eigentlich erst in drei Monaten angesetzt war, sofort durchgeführt werden muss. Als ein Unwetter verhindert, dass der Herzspezialist rechtzeitig eintrifft, entschließt Thomas sich dazu, die schwierige OP selbst durchzuführen. Simone ist überrumpelt von Vincents Kuss und macht ihm klar, dass sie keinerlei Interesse an ihm hat. Aber das tritt in den Hintergrund, als Henry vom Rettungswagen in der Villa abgeholt wird. Simone macht sich schreckliche Sorgen um ihren Enkel und lässt in dieser Situation zu, dass Vincent ihr zur Seite steht. Iva hat gerade erst überrascht festgestellt, wie gut Michelle und Marie miteinander auskommen, als sich im nächsten Moment ein heftiger Schlagabtausch zwischen den beiden entwickelt, der vergangene Streitigkeiten auf den Tisch bringt. Mitten in Ivas hilflosen Versuch, den Streit zu schlichten, platzt die Nachricht, dass ihr kleiner Bruder um sein Leben kämpft… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 18.11.2016RTL
  • Folge 2563 (25 Min.)
    Für Vanessa und Christoph steht die Welt still. Ihr Sohn wird operiert. Angespannt und völlig übermüdet harren sie aus, bis sie endlich zu ihrem Kind dürfen. Die Erleichterung über die geglückte OP ist groß, doch eine Sorge bleibt: Wird Henry aus der Narkose aufwachen? Ingo versucht vergeblich, Diana zu erreichen, doch die scheint nach ihrem Weggang eine neue Nummer zu haben. Dann aber bekommt Ingo mit, wie Marie mit Diana telefoniert. Obwohl Marie ihm klar macht, dass Diana keinen Kontakt zu ihm möchte, setzt Ingo alles daran, sich Dianas neue Nummer zu beschaffen. Lena und Marian genießen einen gemeinsamen Abend im A40, als sie an eine Einladung zur Bergmann-Familienfeier in der Provinz erinnert werden. Auch wenn beide am nächsten Morgen etwas verkatert sind, freuen sie sich darauf, Lenas schräge Verwandtschaft wiederzusehen. Doch bei ihrer Rückkehr haben sie weitaus mehr als nur die Reste vom Buffet im Gepäck… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 21.11.2016RTL
  • Folge 2564 (25 Min.)
    Michelle bekommt das Ergebnis, ob sie als Spenderin für Vincent in Frage kommt. Carmen gegenüber behauptet sie, dass der Test negativ war – doch der Test war positiv und nun liegt das Leben ihres Vaters in ihren Händen. Eine Tatsache, die Michelle ziemlich überfordert. Lenas Cousin Ronny kündigt an, nur ein paar Tage in Essen zu bleiben. Als Lena davon erfährt, frotzelt sie wissend: Ronny wird man so schnell nicht mehr los. Doch Marian sieht es locker: Er findet Ronny lustig und versteht sich gut mit ihm. Unterdessen trifft Ronny auf Michelle und verliebt sich Hals über Kopf. Während Vanessa und Christoph bangend hoffen, dass Henry die OP gut überstanden hat, nähern sich über die Sorge um Henry sogar Simone und Jenny für einen Moment an. Dann endlich kommt die erlösende Nachricht: Henry hat es geschafft. Überglücklich versammelt sich die ganze Familie im Krankenhaus und für einen Moment sind alle Streitigkeiten und Sorgen vergessen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 22.11.2016RTL
  • Folge 2565 (25 Min.)
    Die Annäherung zwischen Jenny und Simone ob der gemeinsamen Freude über Baby Henrys erfolgreiche OP dauert nicht lange an. Kühl macht Simone klar, dass das Hausverbot im Zentrum bestehen bleibt. Als Simone plötzlich völlig überraschend die Nachricht erreicht, dass sie Richard in Russland sehen kann, kommt Jenny auf eine Idee, wie sie Simones Abwesenheit für sich nutzen kann. Ronny lernt Carmen kennen, weil er die Einnahmen der Kneipe findet, die Carmen versehentlich im Treppenhaus verloren hat. Carmen schließt den ehrlichen Finder sofort in ihr Herz und berichtet arglos, dass sie überlegt, die Kneipe zu renovieren.
    Als Ronny erfährt, dass Carmen die Mutter seines großen Schwarms Michelle ist, kommt ihm eine Idee, wie er Michelle beeindrucken kann … Als Carmen Vincent gegenüber versehentlich Michelles vermeintliches Testergebnis ausplaudert, wird Michelle klar, dass sie mit ihrem Vater reden muss. Vincent reagiert gelassen und selbstlos: Sie kann doch nichts für das negative Ergebnis. Er befeuert damit ihr schlechtes Gewissen und sie bricht überfordert in der Umkleide zusammen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 23.11.2016RTL
  • Folge 2566 (25 Min.)
    Michelle leidet unter ihrem schlechten Gewissen Vincent gegenüber. Als ein Flirt sie ablenken könnte, grätscht ihr ausgerechnet Marie dazwischen. Michelle lässt ihren Frust an ihrer Rivalin aus, bis sie geschockt erfährt, dass Marie von Jenny erpresst wird. Werden Michelle und Marie zum ersten Mal zusammenhalten? Jenny ist glücklich über Henrys Genesung und den Besuchstermin ihrer Mutter bei Richard. Aber sie wäre nicht Jenny, wenn sie diese Ereignisse nicht für sich zu nutzen wüsste. Während Simone ahnungslos nach Russland aufbricht, will Jenny einen ihrer Termine übernehmen. Carmen kann es nicht glauben: Ronny hat ihr gesamtes Inventar der Kneipe verkauft – um bei ihrer Tochter zu landen. Nach einem ersten Wutausbruch erkennt sie jedoch Ronnys Qualitäten und gibt ihm ihren Segen: Für Micki und die Renovierung der Sieben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 24.11.2016RTL
  • Folge 2567 (25 Min.)
    Jenny will Simones Abwesenheit nutzen, um den Baudezernenten Kuntze doch noch für das Konzept des Pumpwerks zu gewinnen. Obwohl Deniz ahnt, dass Jennys Methoden zweifelhaft sind, lässt er sich darauf ein und tatsächlich schaffen sie es, sich bei Kuntze ins beste Licht zu rücken … Christoph steckt, dank Simones und Richards Abwesenheit, bis zum Hals in Arbeit. Dass sich seine Gedanken und Aufmerksamkeit gleichzeitig auch um Vanessa und Henry drehen, macht es nicht einfacher. Dennoch versucht Christoph, seine Familie nicht spüren zu lassen, wie sehr er gerade mit seinen Kapazitäten jongliert.
    Doch als Christoph von dem geplatzten Termin mit Kuntze erfährt, muss er erkennen, dass jemand seine Doppelbelastung eiskalt ausgenutzt hat … Marie ringt sich auf Ivas Anraten hin durch, Michelles Vorschlag anzunehmen. Michelle liefert ihnen Jennys Computerpasswort und so schleichen Marie und Iva unter einem Vorwand durch die Villa. Als das Passwort jedoch nicht zu funktionieren scheint, fürchtet Marie, dass Michelle sie hat auflaufen lassen. Doch kurz vorm Ziel bekommen Marie und Iva ein ganz anderes Problem … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 25.11.2016RTL
  • Folge 2568 (25 Min.)
    Als Christoph klar wird, wie Jenny und Deniz an die Halle in Duisburg gekommen sind, stellt er Jenny zur Rede. Doch die fühlt sich im Recht und lässt Christoph auflaufen, was diesen nicht wirklich überrascht – dafür umso mehr, dass sich ausgerechnet Deniz auf Jennys unfaire Methoden einlässt. Er nimmt sich Deniz zur Brust und macht ihm klar, dass es ab jetzt mit der friedlichen Koexistenz zwischen Zentrum und Pumpwerk vorbei sei … Obwohl Michelle Ronny die kalte Schulter zeigt, ist dieser wild entschlossen, Michelles Herz für sich zu gewinnen.
    Als er Leo kennenlernt, nutzt Ronny sofort die Gelegenheit, sich Tipps im Umgang mit Michelle zu holen. Voller Enthusiasmus befolgt Ronny Leos Rat und hat damit scheinbar Erfolg … Iva und Marie gelingt es, sich vor Renate rauszureden und unbehelligt die Villa zu verlassen – mit Jennys Laptop. Tatsächlich findet Marie das Sex-Video darauf und sie kann es löschen. Marie glaubt schon, dass der Alptraum endlich vorbei ist. Doch schnell wird sie von Jenny eines Besseren belehrt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 28.11.2016RTL
  • Folge 2569 (25 Min.)
    Deniz demonstriert vor Christoph zwar Einigkeit mit Jenny, doch kaum allein, zeigt sich, dass er alles andere als einverstanden mit ihren Methoden ist. Während sich Jenny über Deniz’ Moralvorstellungen aufregt, fragt dieser sich zunehmend verunsichert, ob er und Jenny wirklich ein gutes Team sind. Und tatsächlich kommt er zu Jennys Entsetzen zu dem Schluss, dass es besser wäre, ihre Partnerschaft aufzukündigen … Während Michelle damit hadert, ob sie Vincent eine Niere spenden soll, scheint Vincent alles in Bewegung zu setzen, damit Michelles Sperre aufgehoben wird und schürt mit seinem scheinbar selbstlosen Einsatz weiter Michelles schlechtes Gewissen … Ingo leidet darunter, dass er nicht mit Diana sprechen kann, um ihr zu erklären, dass er endlich geschieden und somit frei ist.
    Als er etwas Ablenkung sucht und dabei Ronny kennenlernt, führt dieser ihm vor Augen, dass man für seine große Liebe alles tun muss. Und so wird Ingo aktiv und versucht herauszufinden, wo Diana ist. Er will ihr endlich sagen, dass er sie liebt! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 29.11.2016RTL
  • Folge 2570 (25 Min.)
    Vincents Appell vor dem Sportgericht hat Michelle tief bewegt. Sogar Carmen muss Vincents emotionalen Einsatz anerkennen. Doch entgegen der Erwartungen hält das Gericht an der Sperre fest. Als Vincent im Anschluss vor Aufregung einen Schwächeanfall erleidet, fürchtet Michelle um sein Leben. Unter dem Eindruck, was Vincent alles für sie getan hat, wird sie von ihrem schlechten Gewissen eingeholt und gesteht Carmen, dass sie Vincent retten könnte … Jenny ist erleichtert, als Deniz sie im letzten Moment daran hindert, den Hallen-Auftrag aufzugeben, und verspricht ihm, ab sofort keine Alleingänge mehr zu unternehmen.
    Mit neuem Elan stürzen die beiden sich in die Arbeit. Zufrieden glaubt Jenny, dass alles läuft, als Simone aus Russland zurückkehrt. Jenny stellt sich innerlich bereits auf eine harte Auseinandersetzung ein, doch als sie Simone antrifft, braucht die vor allem eins: Halt … Ronny verspricht Marian hoch und heilig, Ingo nichts von Dianas Aufenthaltsort zu sagen. Doch als er ausgerechnet mit Ingo zusammen den Tag verbringt, wird Ronny auf eine harte Probe gestellt – und verliert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 30.11.2016RTL
  • Folge 2571 (25 Min.)
    Nach ihrem Geständnis, dass der Test positiv war, entzieht sich Michelle überfordert der Situation und sucht Zuflucht auf dem Eis. Dort ringt sie sich schließlich zu der Entscheidung durch, ihrer Sperre wenigstens den positiven Effekt zu geben, Vincents Leben zu retten. Dabei ahnt Michelle nicht, dass Vincent dafür gesorgt hat, dass sie auch weiterhin gesperrt bleibt … Simone ist in keiner guten Verfassung, so dass Christoph weiterhin alleinverantwortlich im Zentrum die Stellung halten muss. Aber da gibt es noch Vanessa und Henry, für die er als liebevoller Ehemann und Vater da sein will.
    In dem Versuch, beides zu schaffen, reibt sich Christoph zunehmend auf. Der Mangel an Schlaf tut sein Übriges … Aus Rücksicht auf Simones labilen Zustand verschiebt Jenny das Gespräch über die Halle in Duisburg. Während der Blick hinter Simones Fassade Jenny zum Umdenken bringt und sie ernsthaft überlegt, ihren Kleinkrieg gegen Simone fallenzulassen, erfährt Simone, wie Jenny ihre Abwesenheit ausgenutzt hat. Das allein ist schon verletzend genug, doch Simone traut ihrer Tochter noch ganz andere Sachen zu … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 01.12.2016RTL
  • Folge 2572 (25 Min.)
    Jenny kann Simone nicht überzeugen, dass sie den geplatzten Besuchstermin bei Richard nicht fingiert hat. Tief verletzt muss sie erkennen, dass ihre eigene Mutter ihr zutraut, deren Sorge um Richard auszunutzen, um dem Pumpwerk einen geschäftlichen Vorteil zu verschaffen. Doch während Jenny von Deniz aufgefangen wird und beschließt, den Konflikt mit Simone hinter sich zu lassen, ist die in ihrer Enttäuschung fest entschlossen, Jenny nicht ungestraft davonkommen zu lassen … Zu Vanessas und Christophs Erleichterung hat Christoph von dem Unfall nur eine Platzwunde davongetragen – und die Erkenntnis, dass er als frischgebackener Vater eines herzkranken Kindes nicht auch noch die alleinige Verantwortung für das Zentrum tragen kann.
    Doch nur weil Christoph erkannt hat, dass er kürzertreten muss, hören die Probleme nicht auf … Carmen bemüht sich, Michelles Entscheidung, ihrem Vater ihre Niere zu spenden, zu akzeptiere. Sie schafft es jedoch nicht, ihr Unbehagen zu ignorieren – befürchtet sie doch, dass Vincents Interesse an Michelle nach einer Spende versiegt. Am liebsten würde sie ihrer Tochter die Spende verbieten. Aber schließlich wird ihr klar, dass Michelle nicht ihre Bedenken und Mahnungen, sondern ihre Unterstützung braucht. Sie ahnt nicht, wie richtig sie mit ihrem Misstrauen gegen Vincent liegt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 02.12.2016RTL
  • Folge 2573 (25 Min.)
    Jenny schafft durch Deniz’ Unterstützung tatsächlich, ihre Verletzung über Simones Vorwürfe hinter sich zu lassen. Auch die Halle in Duisburg und der geplante Ausbau zum Pumpwerk 2 lassen sie nach vorn schauen. Nicht ahnend, dass Simone entschlossen ist, Jenny für ihren vermeintlichen Betrug eine Lektion zu erteilen … Christoph hat begriffen, dass er seine Verantwortung für seine Familie ernster nehmen muss. Doch Thomas’ Vorschlag, dass er mit Vanessa und Henry eine Auszeit von Essen nehmen und sie sich gemeinsam erholen sollen, scheint im Wissen um den Konflikt zwischen Jenny und Simone nicht umsetzbar.
    Aber so schnell geben Christoph und Vanessa nicht auf … Ingo steht kurz vor seiner Abreise in die USA, wo er Diana suchen und ihr seine Liebe gestehen will. Doch was ist, wenn er Diana wirklich von seinen ehrlichen Absichten überzeugen kann? Die anfängliche Euphorie weicht der Erkenntnis, dass er sich entscheiden muss: Zwischen seinen Freunden und seiner Schwester in Essen, oder der Frau, die er liebt, im fernen Seattle – denn zurückkehren können Diana und Ingo wegen Jennys Erpressung nicht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 05.12.2016RTL
  • Folge 2574 (25 Min.)
    Jenny und Deniz sind geschockt, als sie erfahren, dass die Halle in Duisburg durch einen Brand völlig zerstört wurde. Der Traum vom Pumpwerk 2 liegt in Trümmern – offenbar wegen Brandstiftung. Für Jenny ist sofort klar, dass Simone dahintersteckt, aber Deniz hat Zweifel … Nachdem Carmen Michelle ihre uneingeschränkte Unterstützung wegen der Nierenspende versprochen hat, versucht sie nicht weiter gegen Vincent zu schießen und hofft, dass er ein ehrliches Interesse an seiner Tochter hat. Doch ihr Misstrauen gegen ihn bleibt und egal, wie harmlos sich Vincent auch gibt, ihr Bauchgefühl sagt ihr immer wieder, dass sein Interesse an Michelle unmittelbar mit der Tatsache zusammenhängt, dass sie zur Spende bereit ist … Marie ist froh, dass Ingo sich dazu durchgerungen hat, nach Seattle zu fahren und um Diana zu kämpfen.
    Doch ihre Freude fühlt sich schal an: Sie weiß, dass Ingo Essen für immer verlassen wird, falls Diana ihm verzeihen wird. Und alles nur, weil sie den dummen Fehler gemacht hat, sich beim Sex filmen zu lassen. Sie beschließt, sich mit der Erpressung an die Steinkamps zu wenden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 06.12.2016RTL
  • Folge 2575 (25 Min.)
    Obwohl Carmen versprochen hat, Michelle in ihrer Entscheidung, Vincent eine Niere zu spenden, zu unterstützen, kann sie ihr Misstrauen gegen Vincent nicht ablegen. Da ergibt sich die Chance, sich ungestört in Vincents Hotelzimmer umzusehen. Tatsächlich findet Carmen einen Beleg dafür, dass Vincent es von Anfang an auf Michelles Niere abgesehen hat. Carmen weiß, dass sie Michelle davon erzählen muss, und dass es ihrer Tochter das Herz brechen wird … Jenny ist erleichtert, als Deniz ihr glaubt, dass Simone hinter der Brandstiftung in der Duisburger Halle steckt. Aber als Deniz Simone anzeigen will, bezweifelt Jenny, dass das etwas bringt.
    Sie will Simone anders bestrafen. Schließlich aber lässt sie sich überzeugen, die Rachespirale zwischen sich und ihrer Mutter nicht weiter voranzutreiben und sich auf den konventionellen Weg einer Anzeige einzulassen … Da es die einzige Möglichkeit ist, Diana und Ingo zurück nach Essen zu holen, will Marie Simone einweihen – doch sie hat Angst vor diesem Schritt. Erst mit der Hilfe und Unterstützung ihrer Freunde traut sie sich, Simone von der Erpressung zu erzählen. Und nun gibt es kein Zurück mehr … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 07.12.2016RTL
  • Folge 2576 (25 Min.)
    Als Simone erfährt, dass Richard in ein Gefängnis nach Sibirien verlegt wurde, bittet sie Vincent um Hilfe. Vincent wittert, dass es ihm nützen könnte, Simone zu helfen und so verspricht er, seine Kontakte nach Russland spielen zu lassen. Als er obendrein mitbekommt, dass Simone aufgrund von Jennys Anzeige wegen Brandstiftung ein Alibi braucht, sieht Vincent seine Chance gekommen, dafür zu sorgen, dass Simone mehr in seiner Schuld steht als je zuvor … Auch wenn Michelle es nicht wahrhaben will – der Laborbefund spricht für sich: Vincent wusste lange vor seinem Auftauchen in Essen, dass sie als Nierenspenderin für ihn in Frage kommt.
    Verletzt konfrontiert Michelle ihren Vater mit den Beweisen, der ihr erklärt, dass sich seine Gefühle für sie längst geändert haben. Doch Michelle glaubt ihrem Vater kein Wort mehr … Ronny will Ingo als Chef in der MFZ vertreten, und ist entsetzt von der undurchsichtigen Buchführung. Ronny ist entschlossen, Multifriends für Ingo wieder in die schwarzen Zahlen zu führen. Und holt sich von Leo eine zweite Meinung ein. Im Gegenzug bietet er Leo an, Arbeiten im Zentrum zu übernehmen. Leo lässt sich auf den Deal ein – bis ihm klar wird, dass Ronnys Hilfe sein Leben nicht wirklich leichter macht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 08.12.2016RTL
  • Folge 2577 (25 Min.)
    Marie ist weiterhin fest entschlossen, mit der Erpressung an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Presseabteilung von Steinkamp Sport & Wellness hat auch schon ein passendes Statement parat, das Marie als klares Opfer hinstellt. Doch Marie hat das Sex-Video aus freien Stücken gedreht und dazu will sie auch stehen. Wird sie sich Simone widersetzen? Jenny ist fassungslos, als Simone für die Tatzeit des Hallenbrandes in Duisburg überraschend ein Alibi aufweisen kann. In ihrer Wut unterstellt sie Simone ein Verhältnis mit Vincent. Getroffen ohrfeigt Simone ihre Tochter und die Fronten verhärten sich weiter. Leo muss zugeben, dass Ronny nicht zu viel versprochen hat, als sie von ihrem nächtlichen Abenteuer mit einem wunderschönen Weihnachtsbaum im Gepäck zurückkehren. Doch bevor Leo dazu kommt, Brigitte das prächtige Exemplar zu präsentieren, hat Ronny den Baum bereits an Michelle verschenkt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 09.12.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles was zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…