2016, Folge 2578–2591

  • Folge 2578 (25 Min.)
    Auch wenn Ingo Diana nach langer Suche endlich in Seattle aufgespürt hat, muss er auf dem Weg zu ihr noch einige Hindernisse überwinden: Nachdem er unsanft von der Security aus der Halle geschmissen wird, versucht er sich verkleidet als Eishockey-Spieler in die Halle zu schmuggeln. Schließlich steht er vor Diana und erklärt ihr seine Liebe: Wird sie ihn erhören? Marie muss sich nach der Veröffentlichung ihres Sex-Videos nicht nur der Presse, sondern auch der verärgerten Simone stellen. Mit ihrer Entscheidung ist sie jedoch im Reinen: Jenny hätte das Video ohnehin ins Netz gestellt und so konnte sie den Zeitpunkt wenigstens selbst bestimmen. Sie stellt sich mutig dem Shitstorm, der über sie hereinbricht – auch wenn ihr dies alles andere als leicht fällt.
    Als Carmen überraschend zu ihrer Patentante Svenja verreisen soll, die nach einem Unfall Carmens Hilfe braucht, versichert ihr Michelle, dass sie sich keine Sorgen um sie zu machen braucht: Michelle ist entschlossen ihre tiefe Enttäuschung über Vincent hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Michelle ahnt nicht, dass Vincent hinter dem Unfall ihrer Patentante steckt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 12.12.2016RTL
  • Folge 2579 (25 Min.)
    Nachdem Michelle erfahren hat, dass Vincent wohlauf ist, verlässt sie das Krankenhaus, ohne nach ihm zu sehen. Doch sie schafft es nicht, ihn aus ihren Gedanken zu verdrängen, denn Vincent lässt nichts unversucht, um sie zu sich zu locken und ihr schlechtes Gewissen anzufachen. Schließlich lässt er sie sogar glauben, er wolle sich umbringen. Doch damit hat er den Bogen überspannt. Michelle durchschaut die Manipulation und macht ihrem Vater eine harte Ansage. Auch in der Community ist Maries Sex-Video Thema und Jenny wird bewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie vor Deniz auffliegt. Dem will sie zuvorkommen, indem sie Deniz die Wahrheit beichtet. Nach einer leidenschaftlichen Nacht wollen sich Diana und Ingo nie wieder trennen.
    Als sie von Maries Presseskandal erfahren, wird jedoch das Glück, dass Diana nicht länger in Jennys Hand ist, sogleich von Ingos Sorge um Marie überschattet. So beschließt er, sofort nach Essen zurückzufliegen – auch wenn das bedeutet, sich zunächst wieder von Diana trennen zu müssen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 13.12.2016RTL
  • Folge 2580 (25 Min.)
    Nach Michelles harter Ansage ist Vincent überzeugt, dass sie ihm ihre Niere niemals freiwillig spenden wird. Michelle leidet unter der Situation jedoch viel mehr, als er glaubt, wird aber von Iva aufgefangen. Während sie sich entscheidet, die Freundinnen nach Paris zu begleiten, gelingt es Vincent, unerkannt in ihre Wohnung einzudringen und sie zu betäuben. Jennys Geständnis, dass sie hinter Maries Erpressung und Dianas Weggang aus Essen steckt, schockiert Deniz. Letzten Endes kündigt er Jenny aber weder die Partnerschaft, noch die Freundschaft, sondern versucht ihr klarzumachen, dass sie über ihren pathologischen Hass gegen Diana endlich hinwegkommen muss. Jenny sieht dies ein, aber als sie mit Diana konfrontiert wird, schafft sie es nicht, über ihren Schatten zu springen – auch nicht Deniz zuliebe.
    Leo braucht noch immer einen Weihnachtsbaum fürs Zentrum, und Ronny verspricht, ihm zu helfen. Er will zudem weitere Weihnachtsbäume in der Siedlung verkaufen und vom Erlös die MFZ zurück in die schwarzen Zahlen führen. So entsteht vor der MFZ zu Ingos großer Überraschung ein Weihnachtsbaummarkt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 14.12.2016RTL
  • Folge 2581 (25 Min.)
    Vincent schreckt im letzten Moment davor zurück, Michelle ihre Niere gewaltsam zu entwenden. Er bittet Simone um Hilfe, die seine Pläne durchschaut. Doch anstatt ihn vor Michelle zu verraten, macht sie ihm ein Angebot. Jenny will Deniz klarmachen, warum sie Diana niemals verzeihen kann. Doch neben Mitgefühl erntet Jenny auch eine kräftige Ansage. Endlich kann sie mit Diana abschließen. Und startet direkt mit Deniz neu durch. Kaum sind Ingo und Diana zurück in Essen, überschlagen sich die Ereignisse: Marie ist verschwunden, Diana muss sich fragen, ob sie wieder als Trainerin bei den Steinkamps einsteigen will und dann steht Jenny auch noch überraschend vor der Tür. Mit einem noch überraschenderen Angebot… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 15.12.2016RTL
  • Folge 2582 (25 Min.)
    Jenny unterdrückt ihre wieder aufkommenden Gefühle für Deniz. Bis zu einem Fotoshooting, bei dem die beiden sich wieder sehr nahe kommen. Jenny beschließt, alles auf eine Karte zu setzen. Und gesteht Deniz ihre Gefühle – glaubt sie. Diana ist beeindruckt, wie souverän Marie die Situation meistert. Marie will durch ihr Können das Video in Vergessenheit bringen. Die Silvestergala des BDE scheint der perfekte Anlass dafür. Doch dann erhält Diana eine ernüchternde Nachricht. Als Vincent einen kleinen Zusammenbruch hat, wird Simone und ihm klar, dass die Zeit knapp wird. Doch dann findet Vincent heraus, dass Simone bei Michelle auf Zeit spielt, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Wird ihm diese Zeit reichen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 16.12.2016RTL
  • Folge 2583 (25 Min.)
    Jenny versucht, Leo zum Schweigen zu bringen und wartet auf den perfekten Moment, Deniz die Wahrheit zu sagen. Dummerweise kommt ihr Leo zuvor und Jenny hat keine Wahl mehr, als zu ihren Gefühlen zu stehen. Diana versucht vergeblich, Maries Teilnahme an der Gala zu retten. Nachdem sie erkennt, dass Marie ihre Stärke nur vorspielt, kann Diana ihre Wut auf Jenny kaum bremsen. Doch Ingo weiß Abhilfe. Marie bleibt tapfer, als ihr Lauf bei der Gala gestrichen wird. Als Milan sie jedoch provoziert, ruft er damit zwei Racheengel auf den Plan: Iva und Michelle stellen ihm eine Falle… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMo 19.12.2016RTL
  • Folge 2584 (25 Min.)
    Simones Hoffnung auf eine baldige Heimkehr von Richard steigt, als Vincent ihr eröffnet, dass er durch eine kleine Bestechung dafür sorgen kann, dass Richard entlassen wird. Simone zeigt sich sofort kooperativ und geht sogar selbst zur Geldübergabe, als Vincent gesundheitlich angeschlagen ist. Doch ihre Hoffnung auf eine baldige Rückkehr Richards platzt wie eine Seifenblase. Nachdem Jenny Deniz ihre Liebe gestanden hat, ist Deniz hin- und hergerissen, ob er sich auf eine Beziehung mit Jenny einlassen soll und ihre gute Teilhaberschaft damit möglicherweise aufs Spiel setzen würde. Inzwischen glaubt Jenny zuversichtlich, dass Deniz sich für sie entscheiden wird. Umso größer ist die Kränkung, als Deniz sie schließlich zurückweist – und umso heftiger ihre Reaktion.
    Marie staunt nicht schlecht, als ihr die Mädels Milan wie auf dem Silbertablett präsentieren und verheißungsvoll ankündigen, dass sie mit ihm machen kann, was sie will. Doch Marie geht das zu weit. Sie will nur eine Entschuldigung. Als Milan schließlich um Gnade winselt, lässt sie ihn laufen. Doch dann taucht er wieder im Zentrum auf… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 20.12.2016RTL
  • Folge 2585 (25 Min.)
    Nachdem Simone und Vincent in einem vertrauten Moment von Michelle überrumpelt wurden, ist Vincents Sorge groß, dass sich Zweifel in Michelle regen und sie sich bewusst Simones Einfluss entziehen könnte. Als Michelle tatsächlich Simones Einladung zu Weihnachten absagt, fühlt Vincent sich bestätigt und ein Streit entbrennt. Doch gerade als Simone versöhnlich auf Vincent zugehen will, muss sie fürchten, dass Vincent die Stadt verlassen hat – und damit ihre einzige Hoffnung, Richard zurückzuholen. Deniz bleibt trotz Jennys emotionaler und geschäftlicher Erpressung, schweren Herzens dabei – er will sein Business nicht durch eine Beziehung mit ihr aufs Spiel setzen. Jenny ringt enttäuscht mit sich, entschließt sich dann aber dazu, Deniz Forderung nach einer rein geschäftlichen Partnerschaft nachzukommen.
    Doch Deniz und Jenny müssen beide sehr schnell feststellen, dass dieses Vorhaben leichter gesagt als getan ist. Ronny hat den Weihnachtsbaumverkauf voll im Griff und Ingo ist beeindruckt, wie gut das Geschäft zu laufen scheint. Doch gerade, als sich Ronny daran machen will, alle vorbestellten Weihnachtsbäume auszuliefern, muss er erkennen, dass es sich bei den Bäumen um Hehlerware handelt. Er muss sämtliche Bäume zurückgeben. Doch Ronny ist entschlossen, den Schaden wiedergutzumachen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 21.12.2016RTL
  • Folge 2586 (25 Min.)
    Simones Befürchtung, dass Vincent ihren Deal aufgekündigt und Essen verlassen hat, scheint sich zu bestätigen. Simone macht sich schreckliche Sorgen um Richard. Zu allem Übel muss Simone auch noch befürchten, dass sie Weihnachten völlig alleine verbringen muss. Doch dann bekommt sie ihr persönliches Weihnachtswunder: Richard steht in der Tür! Ronny versucht verzweifelt Weihnachten zu retten und besorgt – zusammen mit Leo in einer nächtlichen Tour – Ersatzbäume. Doch als sich herausstellt, dass er versehentlich Plastik-Kakteen erstanden hat, ist er am Boden zerstört – bis Ingo die Sache in die Hand nimmt und die Community Essen in Teamarbeit die schrägsten Weihnachtsbäume aller Zeiten beschert. Die Öztürks müssen ausgerechnet über Weihnachten verreisen, um Marians Eltern in der Türkei zu helfen. Deshalb wollen sie die Bescherung Alexander zuliebe vorziehen. Doch es gibt noch ein weiteres Problem: Alexander scheint den Glauben an den Weihnachtsmann zu verlieren… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 22.12.2016RTL
  • Folge 2587 (25 Min.)
    Simone ist unendlich erleichtert über Richards Rückkehr und möchte die familiäre Wiedervereinigung nicht damit trüben, dass sie seine Freilassung aus Russland mit dem Versprechen erkauft hat, Michelle zu überzeugen, ihre Niere an Vincent zu spenden. Auch ihren Konflikt mit Jenny will Simone erst einmal von ihm fernhalten. Jenny stößt es vor den Kopf, als sie nicht nur als letzte über Richards Rückkehr informiert wird, sondern von Simone gebeten wird, das weihnachtliche Familienfest nicht mit ihrem Konflikt zu sprengen. Verletzt zieht sie es vor, Weihnachten allein mit Annabelle zu verbringen. Ingo muss entsetzt feststellen, dass sein Weihnachtsgeschenk für Diana alles andere als perfekt ist. Auch Dianas Geschenk für ihn entpuppt sich als Reinfall. Aber keiner der beiden will bei der Bescherung schlecht vor dem anderen dastehen und so setzen sie alles daran, auf die Schnelle ein Ersatzgeschenk zu besorgen. Sie ahnen nicht, dass sie sich dabei gegenseitig im Weg stehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 23.12.2016RTL
  • Folge 2588 (25 Min.)
    Richard erfährt, was in seiner Abwesenheit zwischen Simone und Jenny vorgefallen ist und bemüht sich um die Aussöhnung der beiden. Als Jenny dabei fallen lässt, dass zwischen Simone und Vincent mehr läuft als die beiden zugeben, weist Richard sie in die Schranken und stellt sich voll und ganz hinter Simone. Doch dann fällt auch ihm auf, wie vertraulich Vincent die Nähe von Simone sucht. Als Falko Jenny um ein weiteres Date bittet, kämpft Deniz mit der Eifersucht. Dabei hat Jenny überhaupt keinen Kopf für Falko. Sie will vielmehr Richard von ihrer Version des Konflikts mit Simone überzeugen. Doch obwohl Richard Jenny glaubt, stellt er sich auf Simones Seite.
    Deniz fängt sie auf, doch das quält sie nach seiner Abfuhr nur … Vanessa und Christoph sind total glücklich, dass Henry gesund und munter ist – wäre da nur nicht der permanente Schlafmangel. Christoph glaubt, dass es Zeit für eine erste erzieherische Maßnahme ist und will sanft in seinen Schlafrhythmus eingreifen. Doch er muss erkennen, dass sein Sohn seinen eigenen Kopf hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDi 27.12.2016RTL
  • Folge 2589 (25 Min.)
    Jenny schafft es nicht, den One-Night-Stand mit Falko durchzuziehen. Frustriert gesteht sie Richard, dass sich Deniz in ihr Herz gebrannt hat – er aber nichts von ihr wissen will. Deniz macht Richard klar, dass er aus Sorge um sein Pumpwerk auf eine Beziehung mit ihr verzichtet. In Richard, der vor allem seine Familie wieder zusammenführen will, reift dadurch eine Idee. Während sich Marie bemüht, sich nicht von einer penetranten Reporterin provozieren zu lassen, die wegen des Sex-Videos in ihre Privatsphäre eindringt, bemerkt Diana besorgt, dass auch Maries Eislaufkarriere in Mitleidenschaft gerät. Als die beiden optimistisch nach vorne blicken wollen, durchkreuzt erneut die Reporterin ihr Vorhaben – und Marie verliert wütend die Beherrschung. Ein Fehler, der zur Folge hat, dass Diana und Marie mit der Klatschpresse kooperieren müssen.
    Vanessa fühlt sich bestätigt, als Christoph seinen Plan, Henrys Schlafrhythmus zu beeinflussen, für gescheitert erklärt. Doch während er sich schicksalsergeben mit den schlaflosen Nächten abfindet und vor lauter Müdigkeit einschläft, bleibt es an Vanessa hängen, mit Henry die Nacht durchzuwachen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereMi 28.12.2016RTL
  • Folge 2590 (25 Min.)
    Jenny weiß nicht, ob sie Richards Angebot, ins Zentrum zurückzukommen, annehmen will, doch Richard ist entschlossen, die Familie zu vereinen und trägt seinen Vorschlag an Simone heran. Simone argumentiert entschieden gegen Jennys Rückkehr – und trifft Jenny damit so tief, dass sie den Entschluss fasst, dem Zentrum endgültig den Rücken zu kehren. Diana schafft es, Marie zu überzeugen, dass sie die Homestory mit der unleidigen Reporterin Schill zu ihren Gunsten nutzen kann, um den Pressefokus vom Sex-Video wieder auf ihre Karriere zu lenken. Gemeinsam mit Ingo bereiten sie sich auf das Interview vor und setzen alles daran, vor der Reporterin den richtigen ersten Eindruck zu machen. Doch die macht bei ihrem Erscheinen schnell klar, dass sie kein bisschen an Maries Karriere, sondern nur an der Entstehung des Sex-Videos interessiert ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereDo 29.12.2016RTL
  • Folge 2591 (25 Min.)
    Vincent sucht Richard auf und versucht, dessen Misstrauen hinsichtlich seiner Beweggründe für die Hilfe bei Richards Befreiung zu mindern. Doch er kann nicht verhindern, dass Richard von Ben die ganze Story erfährt. Um Richard abzulenken, behauptet Vincent, sich in Simone verliebt zu haben. Simone macht Vincent Vorwürfe, warum er keine andere Ausrede benutzt hat – und der gibt zu, dass es eigentlich keine Ausrede war. Diana und Marie versuchen professionell mit der Reporterin umzugehen, doch diese droht, sie mit ihren Fragen nach Maries Sex-Video aus der Fassung zu bringen. Da springt Ingo ein und schafft es, von Marie abzulenken – allerdings auf Kosten der Steinkamps. Michelle ist aus Hamburg zurück und hat selbstgebackene Glückskekse von Carmen für alle mitgebracht. In Silvester-Feierlaune macht sich die Mädelsclique einen Spaß daraus, die Glückskeks-Sprüche als wörtliche Handlungsanweisungen zu nehmen. Michelle findet das sehr lustig – bis sie ihren eigenen Glückskeks öffnet… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereFr 30.12.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles was zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…