Kommentare 5611–5620 von 7453

  • (geb. 1967) am

    Mein Spruch des Tages, Marian zu Ben:"Was kann männlicher sein als eine Schusswunde?"

    Ansonsten empfand ich's heute recht dürftig, die unter Altersgebrechen leidenden Stripper wollen's partout nochmal wissen; Isabelle, deren Bäuchlein jetzt doll sichtbar ist ( voll niedlich <3 ), soll sie trainieren; der Hupfefloh wird Deutsche Meisterin; ihre trutschige Mutter soll auch nach Berlin und sie säuselt Deniz ein "Wir schaffen Fernbeziehung" ins Ohr.

    Mein Highlight war heute die Tanzeinlage von Tobi. Da hat doch mal der Sunnyboy Leo echt nur gegen ihn abgeloost. Tobi hat gute Bewegungen gezeigt und Leo, vllt entgegen den Erwartungen, nur in den Schatten gestellt.
    Die Szene hat mir gut gefallen.

    Affig fand ich nur, wie Pia ohne eine einzige Erklärung abzugeben, aus dem Loft stürmte, nur unzusammenhängend stammelte und Vanessa und Christoph ihr hinterherrannten.
    Na gut, man mag es erahnen: ich mag sie nicht! ;)
    • am

      Tobi ist ja beim Probestrippen voll abgegangen- hätte ich ihm ja gar nicht zugetraut; -)
      Sagt mal, hatte Lena früher auch schon diese riesigen, fast herausquellenden Glubschaugen...ist mir jedenfalls noch nie so aufgefallen wie momentan...
    • (geb. 1967) am

      Ist mir früher auch nie so aufgefallen. Aber zZ ist das sowas von extrem, dass sie fast nicht mehr von Bea zu unterscheiden ist.
    • (geb. 2000) am

      Ha! Sag ich doch, Lena Glubsch!

      Und Tobi einfach genial! Ich habe mich so gefreut, als Tobi beim Strip so abging, dass Leo nur noch glotzen konnte. Ansonsten war's ne durchschnittliche Sendung. Ich möchte nur noch, dass der Putzlappen mitsamt verzogenen Blagen bald WEG ist.

      Und was Whiskey da spoilert ist ja unfassbar!! (ÄH, ACHTUNG SPOILER:) Ingo verzeiht und Bea ist endlich schwanger!? Also, "endlich" aus Beas Sicht. Kein Wunder, dass sie sich SO entscheidet. Hat ja lang genug gewartet. Und da sind dann zukünftige Plots gleich geschickt mit eingewebt. Irgendwann taucht dann Marians Sohn/Tochter auf (wie schon Jessicas mit Kind, das sich dann aber doch als Marians Enkel entpuppte, nachdem der damals eigentlich noch superschwule Deniz sich schon als zukünftiger Schwerenöter und Frauenbeglücker zeigte) und sie haben wieder Verwicklungen für Jaaaah-RE!

      Und Ingo wird natürlich binnen Jahresfrist wieder eine neue "Liebe seines Lebens" haben. Haben sie das dort nicht immer alle? Ach, manchmal fühle ich mich so müde ... :-(
    • (geb. 1967) am

      Ich habe das nur zufällig unter "AWZ Wiki Bea" entdeckt und dachte, dass SO ein Abgang ja wohl nicht wahr sein darf.
      Und in spätestens 5 Jahren kommt Marians Kind als pubertierender Teenie daher...denn die Autoren denken ja, dass der Zuschauer sooo vergeßlich ist.

      Wollen mal gucken, welche holde Maid Ingo's nächste "Liebe des Lebens" wird...
      Wie wär's denn mit Lena? Denn wenn sich beide Paare trennen, könnten doch Lena und Ingo in ihrem Schmerz zusammenkommen, oder nicht?^^
    • (geb. 2000) am

      Lena und Ingo, nicht schlecht. Das ware dann die neue Version von "Dumm und Dümmer", und vielleicht könnte man auch damit einen Abgang arrangieren. Was hat Maximilian nur je an Lena gefunden!! Da hab ich noch nicht geguckt, ich kam erst beim Jenny-Flugzeugabsturz/Marian-im-Schmerz/Rafael-verführt-Simone-Twist dazu.

      Sag ich doch, Marians Sohn/Tochter wird den Laden dann aufmischen und ellenlange Vor-und-Zürück-bis-man's-nimmer-sehen-kann-Verwicklungen auf Jahre hinaus verursachen :-(((

      Es gibt AWZ Wiki?!?! Dann kann man mit Fug und Recht wirklich sagen, Es gibt nix, wasses nicht gibt!
  • (geb. 1967) am

    SPOILER
    Ingo verzeiht Bea den Seitensprung. Es stellt sich aber heraus, dass sie von Marian schwanger ist und sich zwischen Ingo und dem Kind entscheiden muss. Sie entscheidet sich für das Kind, bricht Ingo das Herz und verlässt Essen.

    Und Isa findet in Johann ihren Traummann, aber Thomas will sie nun doch nicht kampflos aufgeben.

    Hachz....was für aufregende Wochen liegen da vor uns! :)

    Und eigentlich wollte ich nur nochmal nachschauen, warum Isabelle den ONS mit Leo hatte.
    Sie war verletzt, weil Thomas immer noch seinem Putzlappen hinterherhing. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber ich kann sie verstehen. Manchmal ist das Leben nicht nur Schwarz/Weiß, sondern es beinhaltet auch Grautöne.
    Das kann aber Mariechen in ihrer grenzenlosen Naivität (noch) nicht verstehen.

    Aber ich kann immer nur wieder wiederholen, dass das ein denkbar schlechtes Vorbild abgibt mit diesen ewigen ungeschützten Menscheleien.
    Rauchen ist in diesen Soaps verpönt, aber saufen tun sie wie die Ritter und verkehren immer ungeschützt miteinander.
    • am

      Genau meine Rede...
    • (geb. 2000) am

      @ Whiskey:
      Oh ... okay ... HIER im Spoiler steht's nicht. Bin ich jetzt nur einer "Was-ware-wenn" Version von dir aufgesessen? Oder wo hast du das her mit Bea, Schwangerschaft und Ingo?
    • (geb. 1967) am

      @Melrose: siehe meine Antwort oben
      "AWZ Wiki Bea"
  • (geb. 2000) am

    Ui, schon so viele zu der gestrigen Sendung, da mache ich lieber ein neues Post auf, weiß gar nicht, wo ich antworten sollte:

    Marie: ich hatte das mit der "Schlampe" so verstanden, dass das eine ironische Bemerkung an Leo war: "Oh, du vögelst rum, aber wenn ich das richtig verstehe, willst du mir sagen, die Frau sei schuld, weil SIE so viel rumvögelt?!?" So etwa ...

    Richard-Veit: ich vertehe das nicht:
    a) inwiefern setzt Richards Cohiba-Bekanntschaft mit dem PolizeiPräsidenten die deutsche Gerichtsbarkeit außer Kraft?

    b) wieso hat der BM Richard keinerlei Angst vor einer Öffentlichmachung seiner unerträglichen unterlassenen Hilfeleistung? Sein Renomée als Unternehmer und BM ist ihm wohl egal? Wie hier schon jmd schrieb: erst hat Richard Angst, und jetzt gefährdet er sein Auffliegen leichtfertig?

    c) wenn der Unfall sich so zugetragen hat, wie wir ihn durch Veits Erinnerung gesehen haben, hat Veit da nie auf der Polizei gesagt: Da hat ein dickes Auto angehalten, 2 Typen sind ausgestiegen und haben geglotzt und obwohl ich laut um Hilfe gerufen und gefleht habe, sind sie weiter gefahren? Die Polizei verfolgt so eine Fahrerflucht auf das Schärfste. Damit wäre sie auch aktenkundig, und Richard müsste befürchten, dass Kommissarin Koch sagt: "Gotcha!"

    Mein Spruch des Tages (im negativen Sinn): Richard: "Leg dich nie mit einem Steinkamp an!" Ja, das sagt wohl alles. Wenn Steinkamps über Leichen gehen, um die Familie zu schützen, ist das gerechtfertigt, aber alle anderen sind Verbrecher.

    Bea und Lena beim Stöhnen: geht's noch grausliger? Und sorry, Bea, aber selbst mit tiefem Ausschnitt ... *grusel* Obwohl ... mollig und blond zieht eigentlich tatsächlich immer :-((( Aber Lena hat nur noch Kullerglubschaugen und reißt mich nicht mehr vom Hocker. Sie und Marian sind nur noch Langeweile pur.

    Ingo und Marian: oh je, da fällt mir soviel zu ein, dass ich es abkürze: Dumm und Dümmer.

    Und irgendwas war noch mit Leo, was mir nicht mehr einfällt, aber ich saß vorm TV und dachte: Du D*PP! Aber das denke ich eigentlich immer, insofern ...

    :-)
    • (geb. 2000) am

      Anfangs war Marie kritisch, aber als dann Surfing-Leo Reue zeigt, versuchte sie ihn zu trösten, indem sie sagte, dass eigentlich die Frau das A... sei. Da ist ja auch was dran: Schließlich hat Isabelle ihren Freund betrogen und nicht Leo, der zum einen zu dem Zeitpunkt Single war und zum anderen nicht wußte, dass Isabelle die Freundin seines Vaters ist. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass er nicht hätte verhüten können/sollen/müssen.
      zu a) Na, zum Glück befinden wir uns bei AWZ. Da haben die Steinkamp es noch immer geschafft, durch Schmiergelder, Erpressungen, Intrigen u.ä. alles und jeden so zu manipulieren, dass sie ihre Ziele erreichen. Die avisierte Beugung des Rechts würde ich hier aber mal unter "Gut gebrüllt, Löwe" verbuchen.
      zu b) Ich hinterfrage bei dieser Fahrerflucht gar nichts mehr. Sie wurde so plötzlich so spät aus dem Hut gezaubert, dass sowohl vorher als auch hinterher fette Glaubwürdigkeitslücken auftreten mussten.
      zu c) Ich bin sehr für eine Verurteilung von Richard, und vor allem bin ich dafür, dass er sich selbst anzeigt, damit endlich mal jemand für seine Straftaten zur Rechenschaft gezogen wird. Das wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.
      Diese halbseidenen Versuche der Clique, zu Geld zu kommen, sind absolut lächerlich. Musste wohl mal wieder ein bisschen "sex sells" in die Soap hinein.
    • (geb. 2000) am

      Okay, dann war ich leicht verpeilt, das mit Marie ging ein wenig an mir vorbei.

      Das passiert mir IMMER! Wir haben hier im Büro über's ganz Jahr so ein TBBT-Quiz (immer vom aktuellen Tischkalender, engl. Originalausgabe, mit Fragen montags und freitags), wer am Ende des Jahres gewonnen hat, zahlt den nächsten Kalender. Jdf habe ich in den Weihnachtsferien ALLE Staffeln nochmal geguckt, um "gewappnet" zu sein, und heute kam schon wieder was, das mir völlig entgangen war. Nach 2maligem Gucken! Toll.

      So geht's mir dann bei AWZ auch immer. Da guck ich nicht mal sooo genau hin (gibt ja hier keinen Preis in einem Quiz zu gewinnen *g*), daher entgeht mir wohl einiges. Ich wünsche, Lenas und Beas Glubschaugen würden mir entgehen. Oder Leos Blaue-Lagune-Frise. Oder Richards und Jennys Psychopathien. Oder Ingo. Ganz und komplett, Ingo.
  • (geb. 2000) am

    A C H T U N G S P O I L E R:

    Eure Befürchtungen werden wahr. Bea und Marian. Wie blöd ist das denn? Bea muss rausgeschrieben werden, klar, aber so? Zwei Menschen, die niemals auch nur das kleinste Fünkchen von Interesse aneinander gezeigt haben? Die ihre Partner abgöttisch lieben? Bitte, nicht im Ernst, das ist ... Käse. Und wenn man der Vorschau weiter glauben darf, gehen dadurch beide Paare auseinander. Ach nööö. Zwar hatten Lena und Marian schon lange keine schöne bzw. überhaupt keine richtige Geschichte mehr, aber ein nettes Paar sind sie doch. Vielleicht ein bisschen langweilig, mag sein, aber als harmoniesüchtiges Wesen finde ich so einen Ruhepol immer ganz schön. Und es stimmt ja: Marian/Isabelle wäre spannender und naheliegender, aber zwischen den beiden ist es eher so wie bei vielen Paaren. So lange sie nicht zusammen sind, liegt Spannung und Wortwitz in der Luft, sind sie dann erstmal zusammen, wird`s schnell langweilig. Aber Marian und Bea? Es schüttelt mich. Fast so unwahrscheinlich wie Simone und Ingo.
    • (geb. 2000) am

      Unterschreibe alles, was du hier sagst. Total unglaubwürdig. Und immerzu diese besoffenen Zufallspaare, auch nicht mehr neu.
      Und deiner Ansicht zu der Paarung Marian-Isabelle stimme ich auch zu. Das ist wie Tony und Ziva (NCIS), solange sie nicht zusammen sind, kribbelt's, aber dann ... Vielleicht auch wie Shenny, Käfer ;-) Mein Shenny, nicht dein Shenny *g* Du bis ja Lenny :-D
  • (geb. 2000) am

    14.01.2016:
    ACHTUNG, MAL WIEDER SOWAS VON MEGAPRIVAT
    Wir sind ja mittlerweile schon eine kleine eingeschworene Gemeinschaft geworden, die sich meistens ziemlich einig ist. Und wir haben ja auch ein bisschen was Privates übereinander erfahren. Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auch viel live anguckt - also ich meine, Theater, Musicals, Opern, Konzerte, Kabarett ... was auch immer.
    • am

      ACHTUNG PRIVATE ANTWORT! Käferle, ich liebe Musicals u Theateraufführungen, Konzerte nur ab u an, klassische Musik allerdings weniger u Opern gar nicht...Wir haben von unseren Kindern zu Weihnachten Musicalkarten für Tarzan bekommen, da gehen wir nächste Woche nach Stuttgart. Wir haben Tarzan zwar schon in Hamburg gesehen, allerdings kann man dies ruhig zweimal anschauen:-)
      Wie schaut's bei dir aus, was magst du so?
    • (geb. 2000) am

      Das hätte hundertprozentig meine Antwort sein können. Genauso ist es bei mir auch. Zu Schulzeiten hatte ich mal überlegt, Theaterwissenschaft zu studieren, um Dramaturgin zu werden. Ins Theater bin ich immer sehr gerne gegangen. Nicht wahllos, also mich interessiert nicht alles, aber grundsätzlich sehr gerne. Mit Musicals musste ich erst warm werden. Nach einem Besuch von "Cats" hab ich, glaub ich, erstmal knappe zwanzig Jahre kein weiteres mehr gesehen. Ich fand "Cats" grottig langweilig. Allerdings sind Musicals ja extrem viel besser geworden in den vergangenen Jahren, und so sehe ich seit rund zehn Jahren richtig gerne Musicals, weil ich die Kombination aus Schauspiel und Gesang sehr gerne mag. "Tarzan" habe ich dreimal in Hamburg gesehen, das würde ich mir sofort nochmal angucken, wenn Stuttgart nicht so weit weg wäre. Wir fahren meistens nach Hamburg, das sind rund 250 Kilometer pro Strecke, das ist okay.
    • am

      Theater war seit meiner Schulzeit immer ein Thema für mich. Über viele Jahre hinweg hatte ich für die hiesige Bühne ein Abonnement, welches ich dann iwann gekündigt habe, weil ich nicht mehr quer Beet alles schauen wollte, sondern nur noch gezielte Aufführungen. Da mein Mann u ich gerne reisen, haben wir schon einiges an Musicals in Deutschland gesehen Manches mehrfach, weil wir mit dem Musicalbesuch auch gerne Städtebesichtigungen verbinden. So wie Hamburg, das zu einer unserer Lieblingsstaedten gehört.König der Löwen haben wir beispielsweise mittlerweile schon 3xgesehen. Wir sind ausgemachte Nordseefans. Und wenn wir mal wieder auf Sylt sind, verbinden wir meist auch einen Hamburgbesuch damit.
  • am

    Ich muss sagen, dass mir Marie's Reaktion auf Leo's mögliche Vaterschaft auch missfallen hat. Ihre Schuldzuweisung an die potentielle Kindsmutter war, gelinde gesagt, sehr seltsam. Ausserdem, hätten Isabelle u Leo safer sex betrieben, wie man es vorsichtigerweise bei einem One Night Stand tun sollte, dann wäre es erst gar nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen. Ich würde sagen: sehr schlechtes Vorbild...
    • (geb. 1967) am

      Mein heutiger Spruch des Tages, Richard zu Veit:" Ich habe mit Polizeipräsident Höschl auf Vanessa's Taufe zusammen Cohiba geraucht."

      Mein Psycho des Tages: Pia und Marie
      Pia, weil sie total auf Gangsterbraut macht und eigentlich keine Ähnlichkeit mehr mit DER Pia aus GZSZ hat. Und als genau die Person ist sie ja rübergekommen.
      Die Pia war gradlinig und direkt.
      Und Geld hatte sie auch nie, denn immer wieder musste ihr Papsch aus der Klemme helfen. Naja, vllt hat ja der Verkauf der Bar in Coste Rica was an Penunsen gebracht...

      Und Marie, weil sie sich trotz des negativ empfundenen Verhaltens von Leo wegen der evtl Vaterschaft weiterhin noch mit ihm abgibt und ihn nicht zum Teufel geschickt hat. Im Gegenteil, sie bezeichnet sogar sinngemäß die andere Frau als Schlampe. Menno, Mariechen, wo bleibt da die Solidarität unter den Mädels? *tztztz*

      Das Gestöhne von Lena und Bea, einfach u n e r t r ä g l i c h! Wenn die einen auf Webcam-Girls machen, würde die Potenz der armen Kerle schlagartig erlöschen und in 100jährigen Schlaf fallen.

      Dass die alte Schranke renoviert wurde und jetzt als Geräteschuppen für DEN Werkzeugkoffer dient, habe ich auch nicht wirklich mitbekommen.

      Ich habe auch mal vor langer Zeit ins Promi-Dinner reingezappt und da agierte/kochte grad der Ingo. Nach ein paar Minuten habe ich aber wieder umgeschaltet, weil ich nur dachte " Was für ein widerlicher K*tzbrocken ist der denn?"
      Ansonsten gucke ich Promi-Dinner aber recht gerne.
      (Obwohl da jetzt ja meistens nur noch irgendwelche Z-Promis kochen. Die Achtplazierte bei GNTM, der 123.te bei DSDS, etc.)

      ACHTUNG, PRIVATER GEHT'S NIMMER!!!
      Ich würde heute fast verprügelt, weil ich nicht schon VOR dem Lösen meines Hundes den Kotbeutel zückte. Auf meine Frage, ob er denn auch immer VOR seinen Geschäftigkeiten die Spülung betätigt, drohte er mir Prügel an. Seine Frau ging dazwischen.
      Das wäre echt mein Highlight gewesen....am hellerlichten Tag auf offener Straße verprügelt zu werden. *muuuuhaha*
      ENDE UND OVER ;)
      • (geb. 1967) am

        Es muss natürlich heißen ....ich wurde und nicht "ich würde" ...
      • am

        ACHTUNG PRIVATE ANTWORT: Also das ist ja wohl ein Ding, was dir da heute passiert ist...Ich habe zwar mit meinem Hund auch schon die eine oder andere krasse Situation erlebt, aber Schlaege wurden mir zum Glück noch nicht angedroht... Chapeau, Whiskey! Deine Antwort war genial, die du ihm gegeben hast. Ich lach noch immer drüber...Ich hätte zu gerne sein Gesicht dabei gesehen *lol*
      • (geb. 1967) am

        Sein Gesicht war einfach nur zur Faust geballt und Fetzen des Döners, den er gerade aß, hingen ihm zwischen den Zähnen....sehr appetitlich ^^ und wie im Film, aber leider wahr. *rofl*
    • (geb. 2000) am

      Richard Steinkamp - objektiv schuldig zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung - weiß um seine Schuld - ein paar Folgen lang. Dann mutiert er plötzlich zu jemanden, der sich angeblich nichts zu schulden kommen lassen haben will?
      Wie unglaubwürdig!
      • am

        Wobei wir wieder mal beim Thema wären, Käferle: die Steinkampsche Doppelmoral. Die Steinkamps leben generell nach der Devise, wenn zwei das gleiche tun, dann ist's noch lange nicht das selbe! ;-)
    • (geb. 2000) am

      Kaum guckt man mal einen Vormittag nicht hin, schon gibt es wieder unfassbar viel zum Lesen, Schmunzeln, Nachdenken... ich finde es klasse, dass wir so ein aktives Forum geworden sind.
      @Melrose: Zum Promi-Dinner: Das hab ich fast alles genauso empfunden. Isabelle und Jenny im Gegensatz zu ihren Rollen extrem natürlich und sympathisch - die beiden haben mir richtig Spaß gemacht. Man hat bei solchen Seriencharakteren ja sonst leicht den Verdacht, dass sie im wesentlichen nur sich selbst spielen - mitnichten. Ben habe ich als ein bisschen verpeilt empfunden, aber dabei sehr sympathisch. Einzig Ingo gab mir Rätsel auf: Entweder wollte er mit dem Publikum spielen und inszenieren, dass er privat genauso cool ist wie Ingo oder er ist tatsächlich so. Hab aber keine Lust, mir das Ganze daraufhin nochmal anzugucken. Ob nun gespielt oder echt: Ich empfand ihn als Riesen-Kotzbrocken, vor dessen scharfer Zunge sich außer Jenny jeder fürchtete. Der arma Joscha (könnt ihr euch an den noch erinnern?) war ein sehr leichtes Opfer, ebenso seine eigene Ehefrau, die er beide widerlich behandelt hat.
      Wie gesagt, vielleicht auch nur inszeniert, aber jemand, der sich selbst gerne so kotzbrockig inszenieren möchte, ist mir auch nicht sympathisch. Ich, King Ingo-Andre, bin der Größte, bah!

      Ich mag Brüche bei den Charakteren und in der Handlung auch überhaupt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das auch daran liegt, dass es erstens vermutlich mehrere Drehbuchautoren gibt und die auch noch wechseln und nicht jeder ein Händchen hat für jede Figur. Manchmal ist auch eine Handlung so abstrus, dass man sich direkt fragt, ob die Drehbuchautoren ausgetauscht worden sind.

      Was mit der Pommes-Bude los ist, weiß ich auch nicht. Ich hab`s für mich als "Ist verpachtet, kommt in der Soap nicht mehr vor" abgehakt, aber das muss nicht stimmen. Woher Pias Bude kommt, hab ich mich auch schon häufiger gefragt. Ja und Bea und Ingo haben doch "Multi friends" von "Multi-Can" und drohen pleite zu gehen, weil die Einzige, die dort die Arbeit als Self-made-Frau gemacht hat, nämlich Pia, zur Zeit nur hormongesteuert agiert und die Arbeit offenbar aufgegeben hat.
      Ja, die Vorschau verspricht ja Abenteuerliches. Wenn Eure Befürchtung stimmt, wäre das aber ein Einstieg in einen sehr schwachen Abgang. Marian und Bea, wenn auch nur einmal und alkoholgeschwängert - neee, bitte nicht, das mag ich mir nicht vorstellen. Nicht Marian.
      • (geb. 2000) am

        Danke für das Update, Käfer. Ich habe keinen Schimmer, was Multi-Can (Can, wie der durchgeknallte Ich-liebe-den-Coach-Can, oder im Sinne von Can, engl. für Dose oder Büchse?) oder Multi-Friends ist. Aber lass mal, ist ja meine Schuld, dass ich solang nicht geguckt habe. Wenn's nicht wichtig ist, passt's schon so.

        Zu André (genau, so heißen sie, jetzt fällt's auch mir wieder ein, André und Jörg): stimmt, der war übel. Dagegen war Jörg wie du sagst, eher durchgeknallt, aber sympathisch. Ach, Joscha ... Seelige Erinnerungen! Meine beste an ihn: Sein Ausstieg!! Was für ein Holzklotz. Privat scheinbar ganz sympathisch, aber Schauspielerei ist nicht wirklich sein Ding, oder? Wie "Julia".

        Zum Forum an sich: bin jetzt wieder nur noch bei fernsehserien.de. Dort erscheint das Geschriebene jetzt auch sofort und in der Schreibmaske kann ich auch endlich Absätze machen. UND rein optisch ist fernsehserien.de WESENTLICH angenehmer, für mein Empfinden. Danke den admins für den Umbau zu schnellerem Posten. Wenn jetzt immer noch die zuletzt beanworteten Fäden hochpoppen würden, und animierte Smileys eingesetzt werden könnten, wär's top. Aber ich bin bescheiden. So passt's auch, besser als früher jdf.
      • (geb. 2000) am

        Der Sheldon in mir muss dir antworten: Can, Freund von Katja, hat das Unternehmen Multi-Can gehabt und es bei seinem Abgang der Clique mitsamt Schulden überlassen. Die haben daraus "Multi friends" gemacht, ohne auch nur handwerkliche Grundkenntnisse zu besitzen. Nun ist aber Pia unterwegs und wechselt immer mal `ne Glühbirne aus. Aber bald ja auch nicht mehr, zum Glück. Ihr Spruch "Wir wollen nur weg von hier. Lassen Sie uns in Ruhe" war bemerkenswert, ich kann da den Ausführungen von Whiskey nur zustimmen.
      • (geb. 2000) am

        Stimmt, jetzt fällt mir alles wieder ein. André war genau wie Ingo: schmerlappig, Karohemden und das unsägliche Geklampfe!! Aargh!
      • (geb. 2000) am

        Also, wenn ich das richtig verstehe, ist Multi-Can/-Friends eine Hausmeisterfirma? Nicht ein Produkt?
      • (geb. 2000) am

        Multi-Can war zuletzt eine Hausmeisterfirma im Dienst der Familie Steinkamp. Schon Can war nicht der größte Hausmeister, aber immerhin plietsch genug, alles nach vorherigen Katastrophen am Ende doch noch hinzubekommen. Dass jetzt das gesamte Zentrum der handwerklichen Obhut von Pia unterliegt, ist noch lächerlicher.

        André war wie Ingo ein Sprücheklopfer, aber anders als Ingo war er dabei verletzend und bösartig. Andere niedermachen, um sich selbst zu erhöhen - ich empfand das als eklig. Ich gucke zwar nicht so häufig dieses Promi-Dinner, aber so etwas habe ich da noch nie erlebt. Und seine Frau öffentlich niederzumachen, ist noch `ne Nummer schlimmer.
    • am

      Was Logik, Dramaturgie oder auch Charakterbrueche betrifft so wünsche ich mir selbst in einer Soap etwas mehr Realitätssinnvon den Autoren. Auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, das alle Geschichten nur "Kino" sind, fühle ich mich wirklich nur dann gut unterhalten, wenn mein persönliches "Kopfkino" die Geschichten als plausibel empfindet. Ich möchte keinen Märchenfilm schauen, sondern Geschehnisse, die so auch stattfinden könnten u nicht krampfhaft an Haaren herbei gezogen werden...
      • (geb. 2000) am

        Stimmt, würde ich so alles unterschreiben.

        Ich bekomme ja vieles nicht mit. Oder nicht richtig (bei soviel Weihnachtsbaumabschmücken, Besuchen und anderem Kram), aber was mir nicht klar ist: was ist eigentlich mit der Schranke? Ist das die Hütte, in der Pia manchmal ist? Ist die zu? Wieso ist die Schranke jetzt in einem Wagen? Gehört die nimmer Bea/Ingo? Falls doch: wann arbeiten die da je? Falls nicht: was arbeiten Bea/Ingo? Scheinbar haben sie doch Hausbau- und Loft-Heiz-Geld genug. Fragen über Fragen ...
      • am

        Die Schranke war ja ausgebrannt u deshalb, glaube ich zumindest, haben sich die Zsadeks diesen Imbisswagen zugelegt. Nur haben siw es mittlerweile nicht mehr nötig ihre Würstchen selbst zu verkaufen, sondern dafür Personal. Von Can, das ist der Türke, der mit Katja liiert war u jetzt in der Türkei "Wer wird Millionär" moderiert (ha, ha), haben Ingo u seine Trulla Bea seinen Multi Can Hausmeisterservice "vererbt" bekommen. Leider mussten die Beiden dann feststellen, dass die Firma ziemlich überschuldet ist, da kam dann Tobi mit in's Spiel u hat ihnen bei der Abwicklung der Bankgeschäfte zur Seite gestanden. Nachdem noch Pia Teilhaberin wurde, haben sie die Firma in Multifriends umbenannt. Wie ich auch schon mehrfach moniert habe, scheint allerdings niemand ausser ab u an Pia in dieser Firma zu arbeiten, genausowenig wie in der Schranke. Weiß der Teufel, woher dann die Kohle für den Hausbau kommt;-( Die ausgebrannte Schranke wurde renoviert u dient nunmehr als Werkstatt/Büro/Lager für Multifriends...
      • am

        Zadek, wird wohl eher so geschrieben....oder?
      • (geb. 2000) am

        DANKE, TigerWutz!! Jetzt krieg ich das endlich auf die Reihe. Can kannte ich noch (im Ernst, schwer zu sagen, ob das ironisch war: Moderiert er wirklich WWM? Nee, oder?), aber einen Schranke-Brand und den Einstieg von Tobi hatte ich nicht mitbekommen.

        Und ohne Zusammenhang: Leutz, ich zähle die Tage bis Beas Abgang!!

    zurückweiter

    Füge Alles was zählt kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
    Alle Neuigkeiten zu Alles was zählt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Alles was zählt auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App