Alles Atze

    zurückStaffel 5, Folge 1–13weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Das Winnetou-Gen (Staffel 5, Folge 1) – © RTL

      Frauenkenner Atze kauft für Biene und Jacqueline einen alten Gaul, damit die beiden etwas haben, worum sie sich kümmern können, während Atze und Harry ihre Zeit wirklich wichtigen Ereignissen wie Motorsport und Doppelkopf widmen. Dumm nur, dass bei den Frauen das ‚Winnetou-Gen‘ offenbar derart stark ausgeprägt ist, dass das Wohlergehen des Pferdes ihnen bald wichtiger erscheint, als das ihrer Männer. Da kommt Eifersucht auf. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.01.2005 RTL
      RTLplus
      Fr 01.12.
      22:50 Uhr
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Die virtuelle Affäre (Staffel 5, Folge 2) – © RTL

      Das berühmte Model Vera Loos kommt ausgerechnet nach Essen-Kray, um Fotos im Viertel zu machen. Platzhirsch Atze nimmt die Sache ganz gelassen und bleibt sogar völlig cool, als Vera tatsächlich im Kiosk erscheint. Für Harry und Victor ist daraufhin ganz klar: Atze hat was mit der Schönen! Und natürlich will Atze seine Fans nicht enttäuschen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.2005 RTL
      RTLplus
      Fr 01.12.
      23:15 Uhr
    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Die spinnen, die Römer (Staffel 5, Folge 3) – © RTL

      Atze traut seinen Augen und Ohren nicht: Pläte lässt den Bürgersteig vor Atzes Kiosk aufreißen, um sich eine neue Wasserleitung legen zu lassen. Den Krach des Presslufthammers können Atze und seine Kunden bald nicht mehr ertragen. Also nimmt Atze Reißaus und macht gemeinsam mit Biene auf Kultur: Er besucht mit ihr die römische Ausstellung im Völkerkundemuseum. Bei näherer Betrachtung der antiken Münzen und alten Knochen in den Vitrinen kommt ihm eine typische Atze-Idee … Am nächsten Morgen bleibt zu Plätes Entsetzen der Presslufthammer still. Bei den Bauarbeiten sind doch glatt antike Münzen und alte Knochen zum Vorschein gekommen! Schon bald erscheint der ehrgeizige Archäologe Dr. Brand und nimmt die vermeintliche Ausgrabungsstelle in Beschlag. Die Römer waren in Essen-Kray: eine Sensation! Atze freut sich. Der Lärm ist weg, er macht zusätzlich Kohle mit archäologischen Souvenirs – nur Pläte hat leider kein Wasser mehr. Doch welch ein Pech: Archäologe Dr. Brand kann den Hals nicht voll kriegen und will nun das ganze Haus räumen lassen, um darunter noch mehr Münzen und Knochen zu finden. Da scheint sogar Atze mit seinem Latein am Ende … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.01.2005 RTL
      RTLplus
      Fr 08.12.
      22:50 Uhr
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Mäusejagd (Staffel 5, Folge 4) – © RTL

      Atze kann es nicht fassen: Während er sich im Kiosk arbeitsmäßig aufopfert, plant Pläte seinen Urlaub. Und das, obwohl der Alte als Hausmeister verpflichtet ist und für Notfälle natürlich immer erreichbar sein muss. Um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, setzt Atze kurzerhand eine Maus aus und verlangt von Pläte, sich um die Ungezieferplage zu kümmern. Doch der denkt gar nicht daran, deswegen seinen Urlaub zu opfern. Kurz entschlossen und genervt ernennt Opa Pläte Atze zu seinem Stellvertreter. Soll der es doch besser machen! Atze nimmt die Wahl dankend an. Zunächst widmet er sich der Mäuseplage, die er selbst verursacht hat, denn inzwischen hat die Maus nicht allein ein Loch, sondern gleich das ganze Haus zu ihrem neuen Heim erklärt. Was umso schlimmer ist, da für die panische Biene unter diesen Umständen nicht an Sex zu denken ist. Als alle herkömmlichen Mittel und auch ein Kater nicht helfen, fährt Atze schließlich schwereres Geschütz für die ‚Mausdurchsuchung‘ auf … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.02.2005 RTL
      RTLplus
      Fr 08.12.
      23:15 Uhr
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Der Teufelskerl (Staffel 5, Folge 5) – © RTL

      Atze ist in einer Sinnkrise. Es ist Freitagabend, aber egal was die Jungs ihm vorschlagen, Atze hat alles schon erlebt. Sogar beim Sex mit seiner Biene hat er bereits sämtliche Grenzen erforscht. Was kann die Welt ihm jetzt noch Neues bieten? Doch dann taucht ein geheimnisvoller Mann namens Schwarz im Kiosk auf und macht Atze ein höllisch gutes Angebot: Er verspricht, Atze jeden Wunsch zu erfüllen – und über den Preis könne man sich ja später immer noch einigen. Doch Atze ist ein verwöhnter Kunde: Ob ein Ferrari mit 300 PS oder ein Swimmingpool voller Geld – Atze ist nicht so leicht zu beeindrucken. Schwarz kommt ganz schön ins Schwitzen und offeriert schließlich sogar Sex mit scharfen Drillings-Schwestern. Doch Atze winkt gelangweilt ab, denn keine Frau kann ihm, dem wahren Sexgott Atze, noch Überraschungen bereiten. Kaum ausgesprochen, wundert sich Atze, was der Teufelskerl Schwarz mit einem Fingerschnippen so alles ermöglich kann, denn plötzlich liegt doch tatsächlich ein weiblicher Atze, also quasi die Sexgöttin in Person, vor ihm. Doch bevor Atze nun endgültig seine Seele verkauft, schreitet Murat ein … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.02.2005 RTL
      RTLplus
      Fr 15.12.
      22:50 Uhr
    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Harry & Jackie (Staffel 5, Folge 6) – © RTL

      Harry und Jaqueline haben sich wieder einmal heftig gezofft. Und einmal mehr gelingt es Atze und Biene, die beiden miteinander zu versöhnen. Das heißt, eigentlich hat Biene dafür gesorgt, dass alles wieder gut ist. Als Atze daraufhin jedoch unbedingt noch therapeutisch an die Ursachenforschung gehen muss und dem Paar eindringlich mehr Abstand und Freiraum empfiehlt, wird der Bruch zwischen Harry und Jackie endgültig. Na toll. Biene ist traurig darüber, doch Atze kann dem Ganzen auch was Gutes abgewinnen: Endlich kein Herumgezanke in seinem Kiosk mehr! Außerdem scheinen Harry und Jaqueline auch nicht sonderlich unglücklich zu sein, und schon am nächsten Tag führt jeder der beiden einen neuen Lebenspartner am Arm. Nun beginnen die beiden neuen Pärchen um Atzes und Bienes Freundschaft zu buhlen. Vor lauter Restaurantbesuchen und Verabredungen zum Kino haben Atze und Biene bald gar kein Privatleben mehr. Außerdem ist Harry neuerdings so ekelhaft ausgeglichen, dass Atze jeglicher Spaß am gemeinsamen Skatspiel verdorben ist. So fühlt sich Atze schließlich dazu berufen, den ‚natürlichen‘ Zustand wiederherzustellen und Harry und Jaqueline wieder zusammenzubringen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.02.2005 RTL
      RTLplus
      Fr 15.12.
      23:10 Uhr
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Kinder, Kinder (Staffel 5, Folge 7) – © RTL

      Murat hat ein Date mit Hanne, einer allein erziehenden Mutter. Leider hat Hanne für den Abend keinen Babysitter finden können, so dass das romantische Treffen ins Wasser zu fallen droht. Atze erbarmt sich schließlich und erlaubt der kleinen Emily, Hannes Tochter, in der Zeit bei ihm zu bleiben. Nicht ganz uneigennützig, denn die Süßigkeiten, die das Kind in dieser Zeit verputzt, stellt Atze der Mutter natürlich in Rechnung. Und damit ist auch schon eine neue Geschäftsidee geboren: Kinderbetreuung in Atzes Kiosk! Schließlich hat Biene ja ein Händchen für Kinder und kümmert sich gerne um die Kleinen. Wie sich zeigt, ist die Nachfrage überwältigend – und wird für Murat ziemlich anstrengend. Weil er eben nicht nur Hanne, sondern dann auch die Mütter Vera, Andrea und Babsi, die ihre Knirpse ebenfalls im Kiosk abgeben, mit seiner Männlichkeit beglückt. Doch dann wird Biene krank, und Atze bekommt ein Problem. Als auch noch Harry und Viktor als Kindergärtner versagen, muss Atze selber ran und den Oberindianer spielen. Trotz größter Anstrengung scheint er jedoch kein Händchen für Kinder zu haben – und das merkt die Meute schnell … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.02.2005 RTL
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Biene macht Karriere (Staffel 5, Folge 8) – © RTL

      Biene ist traurig. Egal, welchen Job sie annimmt, immer wird sie innerhalb kürzester Zeit wieder gefeuert. Das kann Atze natürlich nicht länger mit ansehen – so darf keiner mit seiner Biene umgehen. Also kümmert er sich persönlich um Bienes Karriere. Mit Erfolg! Denn der Lebenslauf, den Atze für seine Freundin erfindet, verschafft Biene nicht nur das Abitur, sondern auch den Job als Filialleiterin eines Supermarktes. Und das, obwohl sie sich nur als Kassiererin beworben hatte … Allerdings kennt Atze seine Biene und weiß, dass der Job eigentlich eine Nummer zu groß für sie ist. Deshalb coacht er Biene nicht nur, er schlägt sich auch die Nächte um die Ohren, um ihre Abrechnungen zu machen, er leiht ihr Murat als Assistenten aus und verpflichtet sogar Harry und Viktor für die Einkäufe. So ist Biene nicht nur gut gelaunt, sondern kann sich auch in ihrem Job behaupten. Doch Atzes Kiosk geht derweil wirtschaftlich den Bach runter … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.03.2005 RTL
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lattenknaller (Staffel 5, Folge 9) – © RTL

      In Atzes Kiosk fiebern die Männer heftig dem traditionellen Tipp Kick-Turnier entgegen. Harry hat sich dieses Mal viel vorgenommen: Er will den achtfachen Champion Atze endlich vom Thron stoßen. Doch bereits vor dem Anpfiff leistet Harry sich ein dummes Foul, als er unfreiwillig verrät, dass die Jungs eine Stripperin für die Fankurve besorgen wollten. Harrys Freundin Jaqueline ist alarmiert! Und statt wie geplant mit den anderen Mädels zur Tulpenschau zu gehen, setzt Jaqueline sich nun in den Kopf, am Turnier teilzunehmen. Gesagt, getan: Jaqueline meldet sich zur Überraschung der Kumpels und zu Harrys Entsetzen für das Turnier an. Atze sieht die Sache entspannt. Schließlich ist Jaqueline eine Frau und hat von Tipp Kick deshalb von Natur aus überhaupt keine Ahnung. Als sie dann aber Pläte im ersten Spiel regelrecht vorführt, bekommt es Harry mit der Angst zu tun. Hätte er doch nicht das ganze Jahr mit Jaqueline geübt! Es kommt, wie Harry es befürchtet hatte: Sein nächster Turniergegner ist Jaqueline. Nun braucht es Atzes gesamtes Können als Kumpel und Coach, um den aufgeregten Harry auf das entscheidende Duell vorzubereiten … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.03.2005 RTL
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lockere Geschäfte (Staffel 5, Folge 10) – © RTL

      Atze ist sauer auf Pläte. Wie konnte es der Giftzwerg nur wagen, einem von Atzes besten Kunden das Zimmer unter dem Dach zu kündigen? Natürlich fühlt sich Atze berufen, einen passenden Nachmieter zu finden. Der läuft ihm auch bald in Gestalt seiner alten Bekannten Maria über den Weg. Dass sie eine Prostituierte ist, stört Atze nicht – und Pläte muss es ja nicht erfahren. Da Maria ziemlich attraktiv ist, ist Plätes Einwilligung kein größeres Problem, und der Mietvertrag ist im Handumdrehen unterschrieben. Hilfsbereit wie Atze nun mal ist, übernimmt er ab sofort Marias Terminplanung – und verkauft ihren Kunden nebenbei Unmengen von Kondomen und Sekt für einen Hunderter die Flasche. Doch die lukrativen Zeiten währen nicht lange, denn Pläte bemerkt schließlich, wer ihm als Mieter untergejubelt wurde. Und richtig unangenehm wird es für Atze, als auch Biene von Marias Beruf erfährt und zu allem Überfluss eine Vorladung vom Ordnungsamt bei Atze eintrudelt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.03.2005 RTL
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Durchgeknallt (Staffel 5, Folge 11) – © RTL

      Atze erweitert sein Angebot im Kiosk um ein geheimnisvolles chinesisches Haarwuchsmittel, das über Nacht einen Rudi Völler-Look verspricht. Natürlich muss das Wundermittel erst getestet werden, bevor Atze es offiziell verkaufen kann. Also mischt er kurzerhand dem Hund von Frau Sowitzki das Pülverchen in den Trinknapf – und siehe da, am nächsten Tag führt sie einen Fellball an der Leine. Als nächstes probiert Atze das Haarwuchsmittel bei Viktor aus, dem er das Pülverchen insgeheim in den Kaffe rührt. Haare wachsen Viktor davon allerdings nicht, dafür aber eine ausgewachsene Psychose: Viktor ist plötzlich fest davon überzeugt, dass er Gedanken lesen kann. Doch damit nicht genug, führt das Mittel schließlich auch dazu, dass der von Wahnvorstellungen geplagte Polizist seine Kumpels mit der Dienstwaffe bedroht … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.04.2005 RTL
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Der Schatzvogel (Staffel 5, Folge 12) – © RTL

      Im Kiosk trauern alle um den alten Simolka. Ausgerechnet vor Atzes Laden ist der kauzige alte Mann, der immer mit seinem Vogel Pedro auf der Schulter unterwegs war, von einem LKW auf die Hörner genommen worden. Nach der Beerdigung blühen die Gerüchte: War der alte Simolka nicht mal in einen Juwelenraub verwickelt gewesen? Und ist die Beute nicht bis zum heutigen Tag spurlos verschwunden geblieben? Als sich ein Notar bei Atze und Murat meldet, erfahren die beiden, dass Simolka ihnen etwas vererbt hat. Es handelt sich allerdings nicht wie erhofft um einen Millionen-Betrag, sondern um den Vogel Pedro, der der Obhut der beiden überantwortet wird. Der ersten Enttäuschung folgt aber bald atemlose Aufregung, denn: Der Vogel spricht – und scheint das Versteck der gestohlenen Juwelen zu kennen! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.04.2005 RTL
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Gangs of Essen-Kray (Staffel 5, Folge 13) – © RTL

      Eine albanische Gang fordert Schutzgeld für den Kiosk von Atze. Als der sich weigert und ironisch eine Einzugsermächtigung anbietet, fliegt ein Stein durch die Scheibe seines Ladens. Atze kann die Dreistigkeit der lokalen Kleinkriminellen nicht fassen und macht sich auf den Weg, den Chef der Bande zur Rede zu stellen. Leider hat Don Luka keinerlei Humor, wenn es ums Geschäft geht, und so drohen Atze die maßgefertigten Betonschuhe. Doch dann wird Atze zufällig Zeuge eines kleinen Disputs zwischen Luka und dessen deutscher Freundin Gaby. Da Frauenversteher Atze den Streit einfühlsam und schnell schlichten kann, wird er von Luka prompt zum persönlichen Berater in Beziehungsfragen ernannt. Atze freut sich: Hat er doch bei fast fünf Millionen Arbeitslosen nun gleich zwei Jobs! Die Freude währt jedoch nicht allzu lang, denn Atze muss erkennen, dass sein neuer Zweitjob so seine Tücken hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.04.2005 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles Atze im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray