Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „Allein gegen die Zukunft“ startete am 13.09.2000 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)
    Während eines heftigen Gewitters wird das Elektrizitätswerk vom Blitz getroffen: Chicago liegt im Dunkeln und Gary muss eine ganze Reihe von drohenden Katastrophen verhindern. Er kümmert sich insbesondere um den chinesischen Ladenbesitzer Mr. Lee, der sich mit anderen Geschäftsleuten seines Viertels überworfen hat. Angeführt von einem gewissen Sal will die Nachbarschaft jetzt seinen Laden plündern. Dabei wird es, wie Gary aus seiner Zeitung weiß, Tote geben.
    Gary kann den Mob nicht mehr zurückhalten. Erst als Lees Enkel über eine Brüstung stürzt, solidarisieren sich die Gegner in einer gemeinsamen Rettungsaktion. Nachdem Chuck nach Hollywood gegangen ist, bietet Gary Marissa die Partnerschaft an seinem Lokal „McGinty’s“ an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)
    Wieder bringt die Katze schlechte Nachrichten: Gary liest in seiner Zeitung, dass es auf dem Highway eine Massenkarambolage mit mehreren Toten geben wird. Sofort macht er sich auf, um den verantwortlichen Fahrer zu suchen, ein scheinbar aussichtsloses Unternehmen. Dabei erfährt Gary von einer weiteren bevorstehenden Tragödie, die Henry Paget, einem unternehmungslustigen Neunjährigen, zustoßen soll.
    Welches Unglück soll er zuerst abwehren? Während Gary noch überlegt, verkompliziert sich die Situation. Henrys Mutter Erica bewirbt sich um die Stelle als neue Barmanagerin und hält gar nichts davon, dass Gary sich in das Leben ihres Sohnes einmischt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)
    Der kleine Henry, Sohn von Garys neuer Barmanagerin Erica, entdeckt das Geheimnis der Zeitung. Sofort macht der Junge sich das Wissen zu Nutze: Nachdem er seinen staunenden Klassenkameraden die Sportergebnisse vorhersagt, will er seinen spielsüchtigen Vater Mike auf der Pferderennbahn beeindrucken. Mike will so seine Wettschulde bei dem Ganoven Roley begleichen.
    Gary erwischt Henry beim Schnüffeln in der Zeitung und nimmt ihm das Versprechen ab, das nie wieder zu tun. Dadurch gerät Mike in eine prekäre Lage: Die Gangster wollen ihn umbringen, wenn er seine Schulden nicht bezahlt. Tatsächlich macht Mikes Tod auf der Rennbahn Schlagzeilen in der Chicago Sun-Times des nächsten Tages. Gary und Erica eilen zum Pferderennen, um den Mord zu verhindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)
    Das Munitionslager eines Marinestützpunkts droht zu explodieren. Als die Wache ihn nicht auf das Gelände lässt, „leiht“ Gary sich eine Offiziersuniform aus der Reinigung und kann so Admiral Harrigan das Leben retten. Der ist tief beeindruckt und bittet Gary, am nächsten Abend seine Tochter Emily zum Offiziersball auszuführen. Aber Emily – so erfährt Gary aus seiner Zeitung – soll bei einem Autounfall ums Leben kommen.
    Als Gary bei den Harrigans ankommt, gerät er in einen Familienstreit. Der Admiral billigt Emilys Liebe zu dem einfachen Soldaten Eric nicht. Am Ende eines turbulenten Abends landen Gary und Eric im Gefängnis der Kaserne. Der kleine Henry sagt unterdessen dem US-Außenministerium das Scheitern der Friedensverhandlungen zwischen zwei verfeindeten Ländern voraus. Die Verhandlungen werden daraufhin ins „McGinty’s“ verlegt. Gary muss mit Eric aus dem Gefängnis fliehen, um zu verhindern, dass Terroristen sein Lokal zerstören. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 17.10.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)
    Beim Versuch, einen Fassadenmaler vor einer abstürzenden Arbeitsbühne zu retten, fällt Gary plötzlich selbst in die Tiefe. Ein Passant, Dr. Nick Sterling, ein bekannter Kinderarzt und Frauenschwarm, bremst seinen Sturz mit einem vollen Müllcontainer: Es stellt sich heraus, dass Nick und Erica alte Bekannte sind und sich erst kürzlich wiedergetroffen haben. Dabei scheint eine heftige Liebe entbrannt zu sein – auf die Gary ausgesprochen eifersüchtig reagiert.
    In seiner Zeitung liest Gary von einem Unglück, das sein Gewissen auf die Probe stellt: Das Krankenhaus, das Nick am nächsten Tag einweihen soll, wird abbrennen, der Arzt dabei ums Leben kommen. Als Gary während der Gala den Feueralarm auslösen will, überrascht ihn Erica. Sie glaubt, er wolle Nicks Party sabotieren. Während die beiden streiten, bricht der Brand aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 24.10.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)
    An Halloween ist Garys Katze plötzlich schwarz: Vorbote eines besonderen Tages. Eine Meldung in der Zeitung berichtet von einer Massenvergiftung durch Süßigkeiten. Auch Henry wird unter den betroffenen Kindern sein. Zunächst versucht Gary, den ganzen Süßigkeiten-Verkauf im Viertel zu unterbinden – natürlich erfolglos. Zudem führt ihn die Meldung über ein Feuer in ein altes Spukhaus. Dort werkeln zwei junge Frauen, Toby und Gwyneth, gerade an einem Zauberkessel.
    Die vermeintlichen Hexen verfolgen Gary, den sie für ein Ritual brauchen. Auf der Flucht kommt Gary der Ursache für die Vergiftung auf die Spur: Ein Gemüsehändler hat eine Kiste versehentlich mit Chemikalien behandelter Äpfel an eine alte Frau verkauft, die daraus Karamel-Äpfel für Kinder macht. Während Henry bereits mit Marissas Hund Spike und Patrick von Tür zu Tür geht, wird Gary von den Hexen entführt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)
    Chuck ist zu Besuch in Chicago und erzählt von seinen großen Erfolgen als Produzent. Er beglückwünscht Gary dazu, dass diese die Hälfte des „McGinty’s“ an Marissa verschenkt hat. Nachdem Chuck seine Termine erledigt hat, will er Gary bei dessen Aktionen unterstützen. Kurz darauf bemerkt Gary bei einer Rettungsaktion einen Mann mit Videokamera, der ihn offenbar beschattet.
    Der Unbekannte entpuppt sich als Leonard, der im Auftrag seines Cousins, Chuck, Garys Rettungsaktionen filmt. Chuck ist pleite und will Garys Geschichte in Hollywood vermarkten. Obwohl Gary ihm untersagt, das Material zu veröffentlichen, ist am nächsten Tag sein Foto auf der Titelseite der Zeitung. Die Schlagzeile feiert ihn als heimlichen Samariter. Dann verschwindet der Text vor seinen Augen, die Zeitung ist nur noch weißes Papier. Ein eindeutiger Hinweis: Gary darf nicht in die Schlagzeilen kommen, wenn er weitere Menschenleben retten will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 07.11.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (43 Min.)
    Die Hinrichtung des Mörders Ricky Brown macht Schlagzeilen in Garys Zeitung. Entlastungszeuge im lange zurückliegenden Prozess war ein alter Bekannter: Lucius Snow, der Schriftsetzer, der die Zeitung von morgen vor Gary erhalten hat. Gary und Marissa finden im Archiv der Sun-Times eine Akte, die darauf hindeutet, dass Ricky unschuldig ist und der wahre Mörder nie gefasst wurde.
    Ricky erzählt Gary und der Reporterin Molly Green im Hochsicherheitsgefängnis von seiner Liebe zu Allison Fletcher, deren Bruder Tom das Mordopfer war. Molly sieht sich die Finanzen von Allisons Firma genauer an, in der Vorstandsmitglieder große private Gewinne gemacht haben. Kurz darauf werden Gary und Molly beinahe überfahren. Offenbar hat Firmenanwalt Winston Thorpe eine Million Dollar unterschlagen, als die Firma an Allison und Tom ging. Als Tom das herausfand, brachte er Thorpe kurzerhand um. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)
    Gary fasst sich ein Herz und lädt Erica endlich zum Essen ein. Die Zeitung verdirbt ihm den romantischen Abend: Er will einen Sauna-Angestellten retten, der erschossen werden soll, und platzt dabei mitten in eine verdeckte Ermittlung von FBI und Staatsanwaltschaft, die zwei hochkarätige Gangster überwachen. Gary wird verhört und muss Erica versetzen.
    Gary wird zum Kronzeugen. Da er sich nicht in Schutzhaft begeben will, wird ihm Bundesmarshal Toni Brigatti zur Seite gestellt, die man im „McGinty’s“ prompt für seine neue Freundin hält. Am nächsten Morgen entgeht Gary nur knapp einem Anschlag. Trotz des Risikos verabredet sich Gary erneut mit Erica. Das Rendezvous wird vereitelt, als die Zeitung von Tonis Ermordung berichtet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)
    Völlig unerwartet steht Gary seiner Mutter Lois Hobson gegenüber. Sie macht ein großes Geheimnis aus ihrem Besuch in Chicago und mischt sich auch nicht, wie sonst, in Garys Lebensretter-Job ein. Heimlich heftet er sich an ihre Fersen und beobachtet, wie sie sich in einem feinen Club mit einem grauhaarigen Mann trifft. Als er ihr eine Affäre unterstellt, erzählt Lois ihm den wahren Grund ihres rätselhaften Verhaltens.
    Der Herr heißt Stanley Hollenbeck und hat sie bei einem Anlagebetrug um 30.000 Dollar geprellt. Lois traut sich nicht, den Verlust der Familienersparnisse Garys Vater zu beichten und hofft immer noch, das Geld zurückzubekommen. Kurze Zeit später rettet Gary einen Mann, der ebenfalls von Hollenbeck betrogen wurde. Dann hindern Lois und Gary im letzten Moment eine Frau daran, Hollenbeck auf offener Straße niederzuschießen. Die Geschädigten treffen sich im „McGintys“, wo sie einen großen Gegenschlag auf Hollenbeck planen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 05.12.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)
    In der durch einen Katzenkampf völlig zerfetzten Zeitung finden Gary und Henry das Fragment einer Meldung, nach der an der Treighton High School jemand niedergeschossen wird. Über das Opfer und die Hintergründe der Tat können sie nichts in Erfahrung bringen. In der betreffenden Schule wird Gary irrtümlich für die Vertretung einer erkrankten Lehrerin gehalten – eine Rolle, mit der er völlig überfordert ist.
    Gary lernt die Schüler Eddie und Megan kennen sowie Rick, der mit seinen Streichen den Sportlehrer Becker schon bis aufs Blut gereizt hat. Gary glaubt, dass Rick das Mordopfer ist und hat Becker in Verdacht. Wenig später gerät Patrick, den Gary in die Schule bestellt hat, mit Eddie aneinander. Eddie gibt Patrick die Schuld, dass Megan sich von ihm getrennt hat. Gary wird langsam klar, dass nicht Rick, sondern Patrick das Opfer ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 19.12.1998CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (43 Min.)
    Trotz Melissas eindringlicher Warnung will Gary als Babysitter für Henry einspringen. Gemeinsam mit dem Jungen zieht er los, um die Unglücksfälle aus der Zeitung zu verhindern. Im Laufe des Tages bewahrt Gary die junge Matty vor einem Sturz, verhindert einen Brand in einem Strip-Club, den Unfall eines Gospelchors und rettet eine Frau, die mit ihrem Rock in eine Rolltreppe gerät. Aber ständig tauchen neue Artikel in der Zeitung von morgen auf.
    Als Gary und Henry erneut Matty retten, stellt sich heraus, dass sie die Unfälle absichtlich herbeiführt. Sie will die Versicherung des Konzerns schädigen, der sie gefeuert hat. Während sie sich mit Henry anfreundet, versucht Gary verzweifelt, das Platzen eines Wasserrohrs zu verhindern, das den Unfall des Chorbusses verursachen wird. Mit Hilfe der kessen Krankenschwester Chantal bringt er den Bus zum Stehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)
    Gary will Mr. MacGruder vor einem Autounfall bewahren und landet in rasender Fahrt auf dessen Motorhaube. MacGruder, der schon über 80 ist, verliert dadurch seinen Führerschein. Jetzt will er sich an Gary rächen, der gerade zwei italienische Touristen und Al Capone-Fans – Marco und Vincenzo – vor einem Raubüberfall rettet. Gary rettet auch MacGruder noch einmal, der im Staatsgefängnis in Lebensgefahr schwebt. Er erfährt auch, dass MacGruder zu den legendären „Unbestechlichen“ gehörte, die Al Capone zur Strecke gebracht haben.
    Anonio Birelli, Capones Buchhalter, ist gerade nach 50 Jahren aus der Haft entlassen worden. MacGruder hat noch eine Rechnung mit ihm offen: Seine Karriere als Agent war ruiniert, als Birellis Tipp, wo Capones verschwundenes Vermögen lagert, sich als falsch erwies. Gary gerät in die Fehde der beiden alten Männer und muss sich mit Carolyn Burns auseinandersetzen. Die Agentin des Schatzamtes ist ebenfalls hinter dem Geld her. Auch Marco und Vincenzo würden für den Schatz über Leichen gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (43 Min.)
    Bei einem Rettungseinsatz in einer Arztpraxis wird der erschöpfte Gary plötzlich ohnmächtig. Der Arzt vermutet psychosomatische Stress-Beschwerden. Dabei könnte es auch eine Rolle spielen, dass Gary täglich Erica belügen muss, die nichts vom Geheimnis der Zeitung von morgen ahnt. Am nächsten Abend muss Gary Erica wieder einmal versetzen, um einen Brand zu verhindern. Zurück im „McGinty’s“ bricht er erneut zusammen.
    Am nächsten Morgen erzählt Gary Erica endlich alles über die Zeitung. Sie glaubt ihm kein Wort. Viel eher vermutet sie, dass er unter einer ausgeprägten Bindungsangst leidet und macht ihm klar, dass sie endgültig genug von ihm hat. Als Gary ihr zum Beweis die Zeitung von morgen vorlegen will, ist das Blatt verschwunden. Patrick hat die „Chicago Sun-Times“ versehentlich auf Wohnungssuche mitgenommen, anschließend landet sie in einem Müllcontainer. Als Gary endlich den Müllwagen abfangen kann, liest er von einem Mädchen, das in einem ausrangierten Kühlschrank ersticken wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (43 Min.)
    Während einer Rettungsaktion verursacht Gary einen Unfall mit einem Wagen, der ein Spenderherz ins St. Johns Hospital bringen soll. Kurzerhand hält er ein Taxi an und liefert die Kühlbox gemeinsam mit dem Fahrer Emmett Brown im Krankenhaus ab. Dort stellt sich heraus, dass die Box nur einen herzförmigen Luftballon und einen Ring enthält: Cheforthopäde Steven Burroughs will sich so am Valentinstag mit seiner Kollegin Suzy Pietro verloben.
    Kurze Zeit später begegnet Baseball-Star Andy Miller, den Gary vor einem Unfall bewahrt, im Krankenhaus Suzy. Hals über Kopf verliebt er sich in die Ärztin und teilt auf einer Pressekonferenz mit, dass er in Chicago bleiben werde. Das möchte Andys Agent Elliot Rosenfield aber um jeden Preis verhindern. Mit Stevens Hilfe versucht er die Romanze zwischen Andy und Suzy zu hintertreiben. Gary greift ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (43 Min.)
    Rapstar C-Roc macht auf seiner Promotiontour auch in seiner Heimatstadt Chicago Halt. Gary will ihn vor einem geplanten Anschlag retten. Marissa begleitet ihn in einen Plattenladen, wo C-Roc Autogramme gibt. Als sie eintreffen, ohrfeigt Marissa plötzlich den Star: Die beiden kennen sich. C-Roc hat nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes Chris Marissas Freundin Gayle sitzen lassen. Als C-Roc Pater Nick einen Besuch abstattet, trifft er in der Kirche zufällig auf Chris. Gerührt lädt er ihn und Gayle zu einem Konzert am Abend ein.
    Gary liest derweil in seiner Zeitung, dass vor der Kirche ein Attentat auf den Rapper verübt wird. Er kann den Anschlag vereiteln, aber Derek, C-Rocs Agent, sorgt dafür, dass man den Täter wieder laufen lässt: Die beiden stecken unter einer Decke. Um mit dem Tod seines Stars den Plattenverkauf anzukurbeln, plant Derek nun ein weiteres Attentat hinter der Bühne.
    *Gipfeltreffen der Rapper: Gleich zwei hochkarätige Stars der Szene geben heute ihren Gastauftritt bei „Allein gegen die Zukunft“: Coolio als C-Roc und Tone Loc („Funky Cold Medina“) als dessen Agent Derek.* (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (43 Min.)
    Zweimal gerät Gary beim dem Versuch, einen Unfall zu verhindern, mit der exaltierten Unterwäsche-Designerin Francesca Preston aneinander. Sie liefert sich mit Noch-Ehemann Addison einen erbitterten Privatkrieg. Der Gipfel aber ist, dass Addison in einem eigenen Geschäft Plagiate von Francescas Modellen verkauft. Unter der angespannten Situation leidet vor allem Francescas Tochter, die zehnjährige Dominique, in die sich Henry Hals über Kopf verliebt.
    Auch als die Situation eskaliert und Gary mehrere Menschen aus lebensgefährlichen Situationen retten muss, sind Francesca und Addison nicht zur Versöhnung bereit. Gary macht seiner Wut Luft, ohne zu bemerken, dass Dominique alles mithört. Ist das Geschäft an allem schuld? Das Mädchen entwickelt einen Plan: Mit Henrys Hilfe sabotiert sie die Modenschauen ihrer Eltern, um ihre Firmen zu ruinieren und sie damit wieder zusammenzubringen. Aber die beiden reagieren so wütend, dass die Kinder erschreckt das Weite suchen – und auf der Familienyacht der Prestons in Lebensgefahr geraten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (43 Min.)
    Gary will den Obdachlosen Jeremiah vom Dach eines brennenden Hauses retten, als etwas Schreckliches passiert: Jeremiah stürzt ab, Gary kann ihn nicht mehr festhalten. Er erleidet einen schweren Schock und ist völlig verzweifelt. Am nächsten Morgen weigert er sich, die Zeitung zu öffnen und wirft sie kurzerhand aus dem Fenster. Auf Jeremiahs Beerdigung steht plötzlich ein seltsamer alter Mann neben Gary und bringt ihm die Zeitung zurück.
    Nach einer schlaflosen Nacht wirft Gary am folgenden Morgen die Katze aus seiner Wohnung. Dabei fällt sein Blick auf die Zeitung – direkt auf eine Todesanzeige mit seinem Bild. Der Zeitung zufolge kommt Gary um 17:00 Uhr beim Einsturz eines verlassenen Lagerhauses ums Leben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 20.03.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (43 Min.)
    Fast ein Jahr haben sie nichts voneinander gehört, als Gary Detective Crumb in dessen Blockhütte in den Bergen von Idaho anruft und ihn auffordert, sofort das Haus zu verlassen. Kurz darauf fliegt die Hütte in die Luft. Zurück in Chicago, quartiert sich Crumb bei Gary ein und macht sich gemeinsam mit Saunders, einem alten Freund, auf die Suche nach dem geheimnisvollen Attentäter: Er glaubt, dass die Gasexplosion kein Unfall, sondern ein Sabotageakt gewesen sei.
    Gary hält Crumb zunächst für paranoid, muss dann aber einen weiteren Mordanschlag verhindern. Garys alte Intimfeindin Toni Brigatti übernimmt den Fall. Gleichzeitig taucht Crumbs frühere Liebe Joanne auf. Crumbs Verdächtige erweisen sich als unschuldig. Er gibt zu, in Idaho an seinen Memoiren geschrieben zu haben, wofür ihm Saunders die Kopien alter Polizeiakten zugeschickt hatte. Ohne von den Memoiren zu wissen, vermutet Saunders nun, Crumb wolle einen alten Banküberfall wieder aufrollen. Brigatti und Gary hindern ihn an einem weiteren Mordversuch und finden kurze Zeit später Saunders’ Leiche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 03.04.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (43 Min.)
    Gary löscht einen Brand in einem Tierlabor des Zolls, als er von einem afrikanischen Äffchen gebissen und sofort in Quarantäne gesteckt wird. Die Katze liefert ihm die Zeitung zwar in die Isolationszelle, aber nur Marissa steht zur Verfügung, um den alten Walter Stites zu retten, der auf einem Vordach gegen den Abriss eines Ballhauses demonstriert, in dem er regelmäßig mit seiner verstorbenen Frau getanzt hat.
    Marissa spannt ihren neuen Freund Emmett Brown ein, der gerade bei einer fiktiven Gerichtsverhandlung im Jura-Seminar eine Prüfung ablegen soll. Gemeinsam retten sie den alten Walter rechtzeitig, bevor er vom Dach fällt. Aber Walter hört weder auf sie noch auf seinen Sohn und kettet sich kurze Zeit später an einen Bulldozer. Während Emmett bei der Prüfung an der unnachgiebigen Richterin Joseph scheitert, liest Gary von Walters Tod. Er erfährt auch, dass er selbst aufgrund einer seltenen Infektion ins Koma fallen wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 17.04.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (43 Min.)
    Eine Stunde früher wird Gary von der Katze mit der Zeitung geweckt, kann aber trotzdem nicht mehr verhindern, dass zwei Schwerverbrecher im Morgengrauen aus dem Gefängnis flüchten. Ihr Ziel: Garys Heimatstadt Hickory, wo sie einen Lehrer überfallen werden. Garys High School-Freund Joe ist inzwischen Polizeichef von Hickory, reagiert aber feindselig. Er steckt Gary wegen Störung der öffentlichen Ordnung hinter Gitter, nachdem er versucht hat, einen Banküberfall zu verhindern.
    Dann liest Gary plötzlich, dass die Häftlinge sich in seinem Elternhaus verstecken und seine Mutter Lois in großer Gefahr ist. Erst als Joes Frau Debbie ihrem Mann ins Gewissen redet, sieht er vorsichtshalber bei den Hobsons vorbei. Er stellt sich den Einbrechern in den Weg und wird gerade noch von Gary gerettet, der sich mithilfe seines Vaters Bernie aus dem Gefängnis befreien konnte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 01.05.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (43 Min.)
    Gary rettet nachts den Chinesen Han vor vermeintlichen Straßenräubern. Ein beleibter Kung Fu-Kämpfer kommt ihm zur Hilfe und schlägt die Gangster in die Flucht. Gary hat Mühe, Erica das Erlebnis glaubhaft zu machen. Am nächsten Tag lotst er die brotlose chinesische Künsterlin Amy aus ihrer Wohnung, wo sie bei einem Einbruch niedergeschlagen werden soll. Als er auch Han ein weiteres Mal retten muss, taucht wieder das geheimnisvolle Karate-Schwergewicht auf.
    Der Unbekannte entpuppt sich als Sammo, der aus Shanghai zur Polizei von Los Angeles abkommandiert wurde und auf der Suche nach einem wertvollen Kriegshelm ist, den Han nach Amerika geschmuggelt hat. Han hat seine Abnehmer betrogen, die ihn bis nach Chicago verfolgt haben. Leider ist der Helm ausgerechnet in der Skulptur versteckt, die Gary aus Mitleid Amy abgekauft hat. Er liest in der Zeitung, dass er und Amy von den Gangstern umgebracht werden.
    *Gary Hobson und Sammo Law im gemeinsamen Kampf gegen skrupellose Gangster: Sammo Hung, Held der Action-Serie „Martial Law – Der Karate-Cop“ (jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr im Doppelpack bei VOX), ist heute zu Gast bei „Allein gegen die Zukunft“.* (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 08.05.1999CBS
  • Staffel 3, Folge 23 (43 Min.)
    Gary rettet die schwangere Frau von Detective Armstrong vor dem Ertrinken. Erica lässt sich nur widerwillig überreden, an einem gemeinsamen Abendessen teilzunehmen und trennt sich anschließend von Gary. Sie will mit Henry in ihre Heimatstadt Galina zurückkehren. Am nächsten Morgen rettet Gary mit Armstrongs Hilfe einen TV-Moderator vor einem Bombenanschlag: Eine paramilitärische Organisation wollte sich dafür rächen, dass der Sender ihr politisches Manifest nicht verbreiten wollte.
    Am Tag darauf will Gary Erica bitten, bei ihm zu bleiben. Aber an diesem Tag kommt die Zeitung nicht. Gary befürchtet, dass nun das Verlagsgebäude der Chicago Sun-Times Ziel eines Anschlags werden könnte. Er versucht, die Reporterin Molly Green zu überzeugen, das gesamte Gebäude räumen zu lassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 15.05.1999CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allein gegen die Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…