Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Allein gegen die Zukunft“ startete am 02.09.1997 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Ausgerechnet am Hochzeitstag wird Gary Hobson von seiner Frau Marcia vor die Tür gesetzt, er zieht in ein Hotel. Dort weckt ihn am nächsten Morgen ein Miauen vor der Tür: Eine getigerte Katze bringt die Zeitung. Achtlos wirft Gary das Blatt weg, aber im Büro wird der Börsenhändler plötzlich stutzig, als die Weizen-Aktien steigen: Hat er das nicht heute morgen schon in der „Chicago Sun-Times“ gelesen? Tatsächlich bestätigt sich: Die geheimnisvolle Katze hat ihm die Zeitung vom nächsten Tag gebracht. Und das tut sie jeden Morgen. Spontan kündigt Gary seinen Job und verdient auf der Rennbahn 15.000 Dollar, die er Telefonistin Marissa schenkt, damit sie sich einen Blindenhund kaufen kann.
    Garys Freund und Kollege Chuck ist fassungslos und zugleich begeistert von der unerwarteten Möglichkeit, schnell reich zu werden. Marissa allerdings ist überzeugt, dass Gary die Zeitung aus einem anderen Grund bekommt. Hätte Gary gelesen, dass sein Freund, der Zeitungshändler Sherman, einen Unfall haben wird, hätte er das vielleicht verhindern können. Jetzt versucht Marissa, Gary zu überzeugen, einen Banküberfall zu vereiteln, bei dem es am Nachmittag neun Tote geben wird. Die Polizei lacht die beiden aus, also geht Marissa allein in die Bank. Als Gary ihr folgt, betritt gerade Frank Price das Gebäude, der Arbeitslose, der aus Verzweiflung die Bank überfallen und in Panik für die Katastrophe sorgen wird, als jemand Alarm auslöst. Gary stellt sich als Geisel zur Verfügung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 28.09.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Soll er 190 Menschen vor einem Flugzeugabsturz retten oder ein kleines Mädchen namens Amanda vor einem tödlichen Unfall bewahren? Gary kann keinen Ausweg aus diesem Dilemma finden. Schließlich bricht er mit seinen Freunden Chuck und Marissa zum Flughafen auf. Doch auf dem Weg dahin werden die drei Zeugen von Amandas Unfall.
    Gary weiß mittlerweile, dass Amanda nicht direkt durch den Unfall sterben wird. Vielmehr wird ihr Tod dadurch verursacht, dass im Krankenhaus niemand ihre gefährliche Kopfverletzung entdeckt. Also beschließt er, sie selbst zum Arzt zu bringen, um auf die Wunde hinweisen zu können. Marissa und Chuck sollen derweil versuchen, den Flugzeugabsturz abzuwenden, schaffen es aber wegen technischer Pannen nicht zum Flughafen. Als Amandas Vater plötzlich in Pilotenuniform im Krankenhaus auftaucht, weiß Gary aber, dass auch die zweite Katastrophe am nächsten Tag nicht in der Zeitung stehen wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 05.10.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Seit Garys Freund Chuck in der Schule dazu gezwungen wurde, einen Frosch zu sezieren, hasst er Körperflüssigkeiten aller Art. Als ihm Garys mysteriöse Zeitung des nächsten Tages in die Hand fällt, ist er entsetzt: Dort steht, er sei in der Hochbahn einer jungen Frau dabei behilflich gewesen, ihr Baby zur Welt zu bringen. Da er den Namen der werdenden Mutter weiß, fährt er zu ihr hin und überredet sie, am nächsten Tag nicht die Hochbahn zu nehmen.
    Damit ändert sich die Schlagzeile der Zeitung: Offensichtlich wird Chuck seine Fähigkeiten als Geburtshelfer nun in einem Aufzug unter Beweis stellen. Diesmal steht der Name der Frau nicht dabei. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bleibt Chuck tatsächlich am nächsten Tag in einem Aufzug stecken. Die einzige andere Person im Lift ist eine hochschwangere Frau … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Auf einem Bild aus dem Jahr 1946 entdeckt Gary eine Katze, die der zum Verwechseln ähnlich sieht, die ihm jeden Morgen die Zeitung vom nächsten Tag bringt. Den Mann neben der Katze weist die Bildunterschrift als Schriftsetzer der Chicagoer Zeitung aus. Wie Garys Ermittlungen im Verlagsgebäude ergeben, geht über diesen Schriftsetzer das Gerücht um, er habe den Bericht zum Kriegsende in Europa bereits einen Tag zuvor gesetzt.
    Bei der Zeitung lernt Gary die Journalistin Meredith kennen, die kurz davor ist, den Mord an einem Gewerkschaftsboss aufzuklären. Die Mörder scheinen das zu ahnen, denn plötzlich geht auf Merediths Schreibtisch eine Bombe hoch, und der Archivar wird leicht verletzt. Trotz dieser Warnung geht die Redakteurin weiterhin ihrer Spur nach, womit sie sich in akute Lebensgefahr begibt. Da Gary den Inhalt der Zeitung des nächsten Tages kennt, kann er sie retten. Er erfährt auch, welche Umstände ihn, seine Katze und den Schriftsetzer verbinden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Im Stadtpark hält Gary einen Mann davon ab, den Hund des Bürgermeisters zu entführen. Chuck ist entsetzt, als er erfährt, dass der Hundedieb aus seiner Verwandtschaft kommt. Es ist sein Onkel Phil, der auf diesem Weg seinen Unmut über Bürgermeister und Stadtverwaltung loswerden wollte: Die Müllabfuhr hatte seinen Hund überfahren und kein Verantwortlicher fand dafür ein Wort des Bedauerns.
    Um eine offizielle Entschuldigung für Onkel Phil einzufordern, begibt Gary sich zum Bürgermeister. Dort bekommt er aber nur ein Autogramm, das nicht einmal einwandfrei ist. Auf der Rückseite stehen merkwürdige Zahlen. Zunächst kommt niemand auf die Idee, dass es just die Gewinnzahlen einer Ausspielung sind, die das Bürgermeisteramt ausgeschrieben hat. Bislang aber hat noch niemand den Jackpot geknackt. Kein Wunder, hat doch der Bürgermeister die Computer manipuliert, um das Geld behalten zu können.
    *Susan Seidelman („Susan verzweifelt gesucht“) führt Regie bei dieser Folge von „Allein gegen die Zukunft“.* (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 26.10.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Michael Williams ist der große Hoffnungsträger seiner Baseballmannschaft. Wenn er mitspielt, so weiß man, wird das Team gewinnen. Chuck vertraut darauf, wettet und leistet sich in Erwartung des großen Gewinns ein teures Auto. Dass dies keine gute Entscheidung war, zeigt die Zeitung des nächsten Tages. Dort steht, dass Michael aufgrund eines Herzfehlers zusammenbrechen und nie wieder das Bewusstsein erlangen wird.
    Marissa, Chuck und Gary setzen nun alles daran, Michael von einer Teilnahme am Spiel abzuhalten. Doch der möchte seinem kleinen Bruder Robbie mit dem Geld, das er als Baseballstar verdient, eine goldene Zukunft ermöglichen. Außerdem wird er durch seinen egoistischen Trainer angestachelt. Kurz vor dem Spiel findet Robbie die Zeitung, die er für eine Zauberzeitung hält, und liest vom Tod seines geliebten Bruders. Sofort will er ihn vom Spielfeld holen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 02.11.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Wie Gary aus der Zeitung des nächsten Tages erfährt, wird vor der Saint Mary-Kirche ein Säugling ausgesetzt werden. Er weiß, dass es seine Aufgabe ist, die Mutter zu finden und sie davon abzuhalten, ihr Kind im Stich zu lassen. Als er zufällig an einer Haltestelle das Baby erkennt, gibt er sich alle Mühe, das Vertrauen der Mutter zu gewinnen. Die 17-jährige Samantha nimmt seine Hilfe zunächst an. Aber als sie bemerkt, dass er heimlich Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt, flieht sie. Seine mysteriöse Zeitung unterrichtet Gary darüber, dass Samantha in der folgenden Nacht Selbstmord begehen wird.
    Zusammen mit Samanthas Vater durchkämmt Gary nun die ganze Stadt. Chuck hat derweil ganz andere Sorgen: Er hat sich Hals über Kopf in eine Frau verliebt, mit der er wegen eines Wolkenbruchs ein Taxi teilen musste. Nun versucht er, ein Rendezvous mit ihr zu arrangieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Die Zeitung des morgigen Tages berichtet von einem Familiendrama. In einem Vorort von Chicago wird der achtjährige Tommy Porter aus Versehen seinen älteren Bruder Bryce erschießen. Die Pistole hat er im Schrank seiner Mutter gefunden. Unverzüglich macht Gary sich auf den Weg zu den Porters, wo es ihm gelingt, die Waffe verschwinden zu lassen.
    Gary ahnt nicht, dass Tommys Mutter Nikki die Pistole dringend benötigt. Seit sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat, sind sie und die Kinder in ständiger Gefahr vor seinen Attacken. Sie benötigt den Revolver, um sich gegen seine Übergriffe zu schützen. Als Gary die neue Schlagzeile in der Zeitung des nächsten Tages sieht, weiß er, dass er zurück zu den Porters muss. Sonst wird Kurt Nikki im Affekt ermorden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 16.11.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Während Gary eine Familie rettet, deren Haus nach einem Tornado in Flammen steht, machen sich zwei Menschen seine Zeitung für ihre eigenen Zwecke zu Nutze. Chuck informiert sich im Wirtschaftsteil über die Entwicklung an der Börse. Mit den neugewonnen Erkenntnissen kauft er massenweise Aktien und verdient bis zum Abend 15 Millionen Dollar. Der immense Gewinn allerdings macht die Börsenaufsicht stutzig.
    Auch Meredith, eine Reporterin mit der Gary einmal ein Date hatte, will mit Hilfe der Zeitung vom nächsten Tag ihre Karriere ankurbeln. Dank der Schlagzeilen möchte sie am rechten Ort sein, um die Topstory des nächsten Tages liefern zu können. Ihre Indiskretion bringt sie just zu dem Haus, wo Gary sich gerade als Retter erweist. Schon bald ist ihr klar, dass sie mit ihrem Handeln nur die Freundschaft zu Gary gefährdet. Am nächsten Tag bringt sie wegen der Zeitung auch noch ihr Leben in Gefahr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 23.11.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Als Gary erfährt, dass seine Ex-Frau Marcia wieder heiraten wird, ist er todunglücklich. Dann erfährt er, wen sie heiraten wird und ist außer sich vor Zorn: Marcia möchte ausgerechnet seinen verhassten Ex-Chef Pritchard zum Mann nehmen. Die Schlagzeile der Zeitung des nächsten Tages macht Garys Dilemma perfekt: Den Meldungen zufolge soll Pritchard das Opfer eines Mordanschlags werden.
    Obwohl sein Tod für Gary eine Erleichterung wäre, entscheidet er sich dafür, ihn vor dem Attentat zu bewahren. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Pritchard hat seine eigenen Erfahrungen mit Gary gemacht und mag ihn aus lauter Angst nicht mehr an sich heranlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 07.12.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
    Die vorweihnachtliche Stimmung in Chicago wird durch einen Bombenleger zerstört. Laut Garys Informationen wird der nächste Sprengsatz im Eisstadion hochgehen. Aber die Polizei kann in der Halle keine Bombe finden. Auch Garys nächster Hinweis, die Explosion fände in einem Kaufhaus statt, erweist sich als falsch. Unverrichteter Dinge landet er schließlich zusammen mit Detective Crumb in einer Kneipe, wo der Polizist auf seine bevorstehende Entlassung anstoßen möchte. Ausgerechnet dort spricht ihn der Bombenleger an, der ihn schon die ganze Zeit beobachtet.
    Kurz bevor die Situation zu eskalieren droht, kommt Hilfe von völlig unerwarteter Seite: Chuck, der wegen nicht bezahlter Strafzettel hinter Gittern sitzt, wird von einem verschrobenen Mithäftling zum Ausbruch überredet. Der Anstifter hält sich für den Weihnachtsmann und ist entsprechend kostümiert. Die beiden Ausbrecher landen just in der Kneipe, in der der Attentäter die Gäste in Schach hält. Dem Weihnachtsmann gelingt es, das Vertrauen des Bombenlegers zu gewinnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 21.12.1996CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
    In Chicago herrscht ein grauer, eiskalter Winter, und die Menschen sind entsprechend schlecht gelaunt. Die Leute, die Gary vor kleineren Unfällen bewahrt, sind keinesfalls dankbar, sondern reagieren unwirsch. Zu allem Überfluss klaut auch noch ein Straßenjunge Garys Portmonee. Seine Wut verraucht schnell, als er in seiner Zeitung liest, dass dieser Junge in der Nacht erfrieren wird.
    Gary macht sich sofort daran, das Versteck des Diebes aufzuspüren. Er findet ihn in einer völlig hilflosen Position, eingeklemmt durch ein herabgefallenes Rohr. Während Gary versucht, ihn zu befreien, stürzt der Eingang des baufälligen Gemäuers ein und versperrt den Weg nach draußen. Derweil findet Chuck in Garys Wohnung die Zeitung von morgen und liest vom Tod seines Freundes. Unverzüglich macht er sich auf die Suche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.01.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    Mafiaboss Frank Perrelli ist wegen des Meineids seiner Verlobten Teresa knapp dem elektrischen Stuhl entgangen. Als sie sich kurze Zeit später von ihm trennt, schwebt sie selbst in Lebensgefahr: Sie weiß zu viel. Als Gary und Chuck Teresa warnen wollen, stecken sie Hals über Kopf mitten in einem Mafia-Krimi. Bald sind ihnen nicht nur Perrellis Killer, sondern auch das FBI auf den Fersen. Inmitten dieses Chaos verlieben sich Chuck und Teresa ineinander.
    Trotzdem willigt Teresa ein, zu Frank Perrelli zurückzukehren. Sie sieht darin den einzigen Weg, Gary und vor allem Chuck vor den Mafiakillern zu bewahren. Nur für sie selbst wird es keine Rettung geben. Wenn Frank sie nicht aus dem Weg räumt, werden seine „Geschäftspartner“ das erledigen. In dieser scheinbar ausweglosen Situation hat Gary eine Idee und findet Gelegenheit, Frank seinen Vorschlag plausibel zu machen. Am nächsten Tag berichtet die Zeitung von Teresas Tod. Ihre Leiche allerdings kann nicht gefunden werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.01.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (43 Min.)
    Just in dem Moment, als Gary den Redakteur Harry Hawks vor der Explosion einer Briefbombe bewahrt, stürzt im Keller des Verlagsgebäudes eine Mauer ein. In den Trümmern wird ein Karton des geheimnisvollen Schriftsetzers Lucius Snow gefunden. Angeblich handelt es sich bei Snow um den Mann, der die Zeitung des nächsten Tages ins Leben gerufen hat. Man erzählt auch, Snow sei im November 1963 nach Dallas gereist, um das Attentat auf Präsident Kennedy zu verhindern. In seiner Theorie über den Hintergrund des Anschlags spielt der angeblich verstorbene Geheimagent J.T. Marley eine nicht unwesentliche Rolle.
    Die Legenden verblassen jedoch bald angesichts der aktuellen Ereignisse: Gary erregt die Aufmerksamkeit eines Agenten namens Dobbs. Der bereitet in Chicago den Besuch des Präsidenten vor und veranlasst eine Hausdurchsuchung bei Gary. Die Polizei findet in seiner Wohnung eine Waffe und einen Plan der Route, die der Präsident durch Chicago nehmen wird. Obendrein wird Gary in der Zeitung des nächsten Tages des Attentats auf den Präsidenten bezichtigt. Als Gary Hawks aufsucht, um ihm von den Ereignissen zu berichten, ist Hawks bereits tot. Sein letzter Anruf galt J.T. Marley. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.02.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (43 Min.)
    Gary wird von der Polizei gejagt, die ihn für den Mörder von Hawks und den potenziellen Präsidenten-Attentäter hält. Er hat bereits eine Vermutung, wer der wahre Täter sein könnte. Auf der Suche nach Beweisen bringt er die Zeitung vom 23.11.1963 zum Pfandleiher „Handwriting“. Der ist in der Lage, das alte Foto, das das Kennedy-Attentat zeigt, so aufzuarbeiten, dass alle Details sichtbar werden.
    Während Chuck und Marissa darauf warten, was „Handwriting“ zutage fördert, beeilt Gary sich, zu dem Gebäude zu kommen, von dem aus das Attentat auf den Präsidenten verübt werden soll. Er ist kaum angekommen, da steht J.T. Marley vor ihm, der sich als Dobbs ausgegeben hat. Mittlerweile zeigen auch „Handwritings“ Bemühungen Erfolg. Das Foto gibt das Gesicht von Dobbs zu erkennen. Postwendend machen sie sich auf den Weg zu Gary, der sich in einer prekären Lage befindet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.02.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (43 Min.)
    Zufällig lernt Gary den ehemaligen Polizisten Mike Killebrew kennen, der sich für den Western-Helden Bat Masterson hält. Unter diesem Identitätsproblem leidet er seit dem Tod seines besten Freundes, der aus dem Hinterhalt erschossen wurde. Killebrew konnte nicht ertragen, dass er unfähig war, den Mord zu verhindern. Aus diesem Grund nahm er die Identität seines Kindheitsidols an.
    Killebrew lebt in einem Heim für psychisch Kranke, hat jedoch die Erlaubnis, sich frei zu bewegen. Als er erfährt, das der Mörder seines besten Freundes wieder in der Stadt ist, will er Rache nehmen. Als Gary davon hört, macht er sich auf die Suche nach Mike, um ihn von seinen Lynchvorhaben abzuhalten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.02.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (43 Min.)
    Phil DeLuca wird vorgeworfen, Gelder seines Chefs Joseph Prosky veruntreut zu haben. Tatsächlich hat Prosky das Kapital selbst verschwinden lassen und DeLuca nur als Sündenbock benutzt. Alle potenziellen Zeugen werden unter Androhung von Gewalt zum Schweigen gebracht. Wie Gary aus der Zeitung des nächsten Tages erfährt, wird DeLuca schuldig gesprochen. Aus Verzweiflung wird er sich erhängen.
    Gary soll im Prozess gegen DeLuca als Geschworener fungieren. Diese Aufgabe kommt völlig ungelegen, denn er hat noch etwas anderes zu erledigen: Er muss einen Mann davor bewahren, in einer Seitenstraße zu Tode geprügelt zu werden. Allerdings ahnt Gary nicht, wie eng die beiden Geschichten zusammenhängen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.1998SF der science fiction kanalFree-TV-PremiereMo 19.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 08.03.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (43 Min.)
    Die Wahrsagerin Claire wäre einer Gasvergiftung zum Opfer gefallen, hätte Gary sie nicht im letzten Moment gerettet. Obwohl sie nicht in der Lage war, ihren eigenen Unfall vorauszusehen, glaubt Gary, dass sie tatsächlich hellsichtig sei. Es summieren sich nämlich die Ereignisse, in denen Claire Verblüffendes leistet.
    Schon bald hofft Gary, Claires Fähigkeiten bei der Lösung eines kniffligen Falls einsetzen zu können. In seiner Zeitung liest er von einer Kindesentführung. All seine Versuche, mit den Eltern in Kontakt zu treten, schlagen fehl. Nun hofft Gary, das Kind mit Claires Hilfe ausfindig machen zu können. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.1998SF der science fiction kanalFree-TV-PremiereDi 20.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 12.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (43 Min.)
    Garys Katze macht den Eindruck, als brauche sie dringend ärztliche Betreuung. Im Wartezimmer der Tierärztin Robin English lernt Gary deren Mutter, die exzentrische Eunice kennen. In ihrer Nähe scheint die Katze schlagartig kuriert. Überhaupt verhält sich der Stubentiger der alten Dame gegenüber auffallend zutraulich.
    Umso schockierter ist Gary, als er in seiner Zeitung liest, dass Eunice noch in derselben Nacht sterben wird. Wie sich herausstellt, verweigert sie konstant eine Behandlung, die ihr Leben retten könnte. Da sie vor 40 Jahren ihre große Liebe aus den Augen verloren hat, sieht sie keinen Sinn darin, gegen den Tod zu kämpfen. Gary glaubt, dass Lucius Snow, der Erfinder der Zeitung des nächsten Tages, Eunice’ große Liebe war. Er hofft, sie zu der Behandlung bewegen zu können, wenn er ihr alles über ihn erzählt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.1998SF der science fiction kanalFree-TV-PremiereMi 21.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 13.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)
    Als Gary sich in die Restauratorin Emma verliebt, bemerkt er, wie sehr die Zeitung sein Leben beherrscht. Aber obwohl jegliche Zweisamkeit wegen ständiger Rettungsaktionen im permanenten Chaos versinkt, verliebt sich auch Emma in Gary. Dabei hat auch sie ein kleines Problem. Sie ist immer noch nicht ganz über ihren Freund Marco hinweg. Angeblich ist er vor sieben Jahren gestorben.
    Tatsächlich aber erfreut sich Marco bester Gesundheit und versucht seit geraumer Zeit vergeblich, Kontakt zu Emma aufzunehmen. In seiner Zeitung des nächsten Tages liest Gary, dass Emma Marco in der Chicagoer Oper wiedertreffen wird, und zwar in der Turandot-Aufführung, die er mit ihr besuchen will. Soll er das Zusammentreffen verhindern? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.1998SF der science fiction kanalFree-TV-PremiereDo 22.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 19.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (43 Min.)
    Rachel Greenberg ist elf Jahre alt und leidet unter einem schweren Herzfehler. Nur ein Spenderherz könnte sie auf lange Sicht kurieren. In seiner Zeitung des nächsten Tages liest Gary vom Tod eines jugendlichen Kleinkriminellen namens Tommy, der bei einem Überfall erschossen wird. Sein Herz könnte Rachels Leben retten.
    Dennoch beschließt Gary, Tommy und seinen Freund Eddie von dem Überfall abzuhalten. Bei der Aktion wird er selbst schwer verletzt. Während Gary besinnungslos ist, erscheint ihm in einer Vision die kleine Rachel. Sie bittet ihn, kein Sklave der Zeitung zu werden, da auch die Vorsehung Dinge regeln könne. Als er erwacht, stellt er fest, dass sie Recht hatte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1998SF der science fiction kanalFree-TV-PremiereFr 23.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 26.04.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (43 Min.)
    Zu Garys Leidwesen steht sein Papa „ante portas“. Seine Frau hat ihn rausgeschmissen, weil der frischgebackene Pensionär ihr mit seiner Suche nach dem Sinn des Lebens auf die Nerven ging. Damit fällt er auch ganz schnell bei Gary in Ungnade. Denn er betrachtet es nun als seine Aufgabe, hinter dem Rücken seines Sohnes die Fälle aus der Zeitung des nächsten Tages zu lösen. So dauert es nicht lange, bis auch Gary ihn vor die Tür setzt.
    Kaum hat er das Haus verlassen, steckt Gary wieder in der Tinte. Ein Mann, der glaubt, Gary habe seine Tochter entführt, bringt ihn in seine Gewalt. Die Lage scheint völlig aussichtslos. Glücklicherweise hat jemand beobachtet, wie Gary entführt wurde und setzt nun alles daran, ihn wieder zu befreien. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.1998SF der science fiction kanalFree-TV-PremiereMo 26.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 03.05.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (43 Min.)
    Psychologie-Professorin Dr. Price lebt gefährlich. Zunächst wird sie beinahe Opfer eines Anschlags, kurze Zeit später ist ihr Salatdressing vergiftet. Obwohl Gary jedes Mal zur Stelle ist, um sie zu retten, hält sie ausgerechnet ihn für den Täter. Wer steckt wirklich hinter den Mordversuchen? Garys Auffassung nach ist es einer der Verbrecher, die durch ein psychologisches Gutachten von Dr. Price überführt wurden.
    Aber wer? Während Gary noch im Dunkeln tappt, lernt Marissa in einer Vorlesung von Dr. Price Jeffrey kennen. Als sie ihn eines Tages besucht, geraten zufällig Fotos in ihre Tasche, die er ihr als Landschaftsfotos beschrieben hat. Chuck klärt sie darüber auf, dass diese Bilder in Wahrheit Jeffrey als Täter outen. Dieses Wissen bringt Marissa in höchste Lebensgefahr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.1998SF der science fiction kanalFree-TV-PremiereDi 27.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSa 17.05.1997CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allein gegen die Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…