All You Need
D 2021–
  • Dramedy
  • LGBTIQ
Deutsche TV-PremiereOneDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge All You Need kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu All You Need und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum der LGBTQI-Story stehen der 29-jährige Langzeitstudent und Nachtschwärmer Vince (Benito Bause), der 27-jährige geheimnisvolle Robbie (Frédéric Brossier), der 34 Jahre alte Webdesigner Levo (Arash Marandi), der zum Spießer mutiert, sowie der 43-jährige Familienvater Tom (Mads Hjulmand), der sich erst spät geoutet hat. So unterschiedlich die Vier auch sein mögen, die Suche nach Liebe und Geborgenheit eint sie in Zeiten von Grindr, der Dating-App für homosexuelle, bisexuelle oder transsexuelle Männer. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ARD Degeto/Andrea Hansen
„All You Need“: Triste Gay-„Dramedy“ mit Milchglas-Filter

Review von Ralf Döbele

31 Jahre ist es schon her, seitdem sich Carsten Flöter und Robert Engel als erstes schwules Paar in einer deutschen Serie küssen durften. Die Szene aus der "Lindenstraße" ist bis heute legendär. Doch es hat eben auch 31 Jahre gedauert, bis die einstige Heimat-Anstalt von Carsten und Robert nun eine Serie an den Start schickt, in deren Zentrum ausschließlich schwule Hauptfiguren stehen. "All You Need" von Autor und Regisseur Benjamin Gutsche ("Arthurs Gesetz") ist seit dem 7. Mai in der ARD …

All You Need – Streaming

All You Need – Community

  • (geb. 1974) am

    Die Reihe scheint wohl klammheimlich eingestellt worden zu sein. Seit fast 3 (!) Jahren keine neuen Dreharbeiten (nach 2020 und 2021) mehr?!
  • am

    Regenbogen vom Reißbrett
    Über zwei Jahrzehnte nach »Queer as Folk« (UK 1999, US 2000) zieht die ARD mit der Degeto-üblichen Mischung aus lieb gemeint und pädagogisch wertvoll nach und verklappt sie im Nachtprogramm. Die queere Community bekommt ihr Zuckerl, ohne Otto Normalverbraucher groß zu behelligen.
    Tom, der interessanteste Mann aus der ersten Staffel, darf noch mal kurz durchs Bild laufen, der Rest der Truppe vergällt einander Staffel zwei mit Gschiß um Verwechslung von Liebe und Sex. Tom und Vincent hatten Letzteres, nicht mehr und nicht weniger — na und??? Kriegt euch wieder ein!
    Lichtblick der zweiten Staffel ist Andreas, bäriger Rugbytrainer und Gelegenheitsdragqueen, der allerdings über den Nebenrollenstatus des weisen Nestor leider nicht hinauskommt.
    Die selbstgerechte und moralinsaure Hauptperson spiegelt die Generation Z perfekt wider. Bester Satz: »Sorry Vince, aber du bist hier nicht das Opfer.«
  • am

    Sehr geile 2.Staffel - Danke! 👍😀

All You Need – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn All You Need online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…