Staffel 7, Folge 1–20

    • Staffel 7, Folge 2
      „Peng! Du bist tot“ warnt eindringlich vor Gefahren, die drohen, wenn Kinder in den Besitz ungesicherter Schusswaffen gelangen. Es ist zugleich eine exemplarische Demonstration dessen, was Hitchcock unter „Suspense“ verstand.
      Der sechsjährige Jackie Chester wird von seinen Spielkameraden wegen seiner billigen Spielzeugpistole gehänselt. Als sein Onkel Rick von einer Afrika-Reise zu Besuch kommt, entdeckt Jackie in dessen Gepäck einen echten Trommelrevolver und hält ihn für das versprochene Überraschungsgeschenk. Er schiebt eine Patrone in die sechsschüssige Kammer, lässt sie spielerisch kreisen, wie beim russischen Roulett, und verlässt unbemerkt von den Erwachsenen das Haus. Sein erstes Opfer, der ahnungslose Postbote, hat Glück. Jackie betritt einen Supermarkt, füllt die Revolvertrommel nach und nach mit weiteren scharfen Kugeln und richtet die Waffe erst auf einen Vater und dessen kleine Tochter, die ihn von einem Pferdeautomaten drängen wollen, dann auf eine Verkäuferin und schließlich auf den Manager. Nur Zufälligkeiten verhindern eine Katastrophe. Während seine Eltern und Onkel Rick verzweifelt nach dem Jungen mit dem mittlerweile vollgeladenen Revolver suchen, kehrt Jackie fröhlich nach Hause zurück. Als er mit der Waffe in der Hand das Hausmädchen auffordert, mit ihm zu spielen, scheint das Unheil unaufhaltsam zu sein… (Text: WDR)
      in Deutschland vmtl. bisher nur im Originalton mit Untertiteln veröffentlicht
    • Staffel 7, Folge 3
    • Staffel 7, Folge 4
      Diese Episode der legendären TV-Serie ‚Alfred Hitchcock presents‘, die es zwischen 1955 und 1962 auf insgesamt 266 Folgen brachte, basiert auf einer originellen Story des Spannungsexperten Henry Slesar. In der Hauptrolle: Walter Matuschanskavasky, der als Walter Matthau hier noch ganz am Anfang seiner großen Schauspielerkarriere stand und in Film und Fernsehen zunächst vor allem in prägnanten Schurkenrollen auffiel. Phil, ein ausgekochter Ganove, und sein schießwütiger Komplize, der Grünschnabel Davie, überfallen auf offener Straße einen Bankboten und erbeuten eine Geldtasche mit 18.000 Dollar. Doch bei dem Handgemenge wird der Überfallene von dem nervösen Davie angeschossen. Und es gibt eine Tatzeugin. Die Sache spitzt sich zu, als der Bankbote seinen Verletzungen erliegt und die Zeugin vorsorglich unter Polizeischutz gestellt wird.
      Aber der clevere Phil entwickelt einen Plan, ohne Davie einzuweihen. Er besorgt sich eine Polizeiuniform und wirkt als „Cop für einen Tag“ so überzeugend, dass nicht nur seine echten ‚Kollegen‘, sondern auch die einzige Tatzeugin auf ihn hereinfallen. Phil beseitigt die Frau, entkommt unbehelligt und kehrt in der Polizeiuniform in das gemeinsame Versteck zurück. Sein Pech, dass ihn auch sein Kumpel Davie für echt hält, und Davie hat nun einmal keine Nerven, aber dafür eine Waffe… (Text: One)
    • Staffel 7, Folge 5

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfred Hitchcock präsentiert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…