Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Schwiegermutter Dorothy ist noch immer auf Besuch im Hause Tanner und verschiebt ihre Abreise hartnäckig von einem Tag zum anderen. Alle Mühe ist vergeblich – Dorothy findet immer wieder neue Ausreden, sie will einfach nicht fort. Eines Abends, die Familie sitzt versammelt vor dem Fernseher, passiert es dann: Alf hat ein Fernsehstück geschrieben. Es handelt vom Leben der Familie Tanner, und die Hauptdarstellerin heißt Dorothy … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 19.01.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    +++
    Kates Mutter Dorothy, die noch immer auf Besuch im Hause Tanner ist, hat einen charmanten Mann namens Whizzer kennen gelernt die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch. Besonders Willie und Kate sind darüber sehr erfreut. Doch eine romantische Verabredung mit Whizzer will Dorothy nicht wagen, denn das empfindet sie noch als Verrat an ihrem verstorbenen Ehemann. Alf will dem Liebesglück auf die Sprünge helfen und behauptet kurzerhand, Kontakt mit den Toten aufnehmen zu können …. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.02.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    +++
    Alf hat mal wieder eine Idee: Er will mit Hilfe eines Mixers die Badewanne in einen Whirlpool verwandeln. Doch das hat fatale Folgen, denn dabei bekommt er einen elektrischen Schlag und leidet fortan unter einer Totalamnesie. Alf hält sich nun für den Versicherungsvertreter Wayne Schlegel. Die Tanners sperren ihn vorübergehend in ein Zimmer ein, weil sie keine andere Lösung sehen aber das will sich Alf natürlich nicht gefallen lassen …. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.02.1987NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    +++
    Alf, der noch immer unter Amnesie leidet und sich für den Versicherungsvertreter Wayne Schlegel hält, gelingt es, in einem unbewachten Moment die Polizei zu rufen. Familie Tanner ist verzweifelt und versucht mit immer neuen Erinnerungen, Alfs Gedächtnis anzuregen. Lange Zeit bemühen sich Willie, Kate, Lynn und Brian vergeblich. Erst Lucky, der Kater, bringt eine Wendung der Lage, sodass das Schlimmste verhindert werden kann. Der Außerirdische bleibt von der Polizei unentdeckt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.02.1987NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Willie ist auf der verzweifelten Suche nach dem Vater des kleinen Luis Mancia. Doch leider ist der Farmer aus San Philippe scheinbar unauffindbar. Da er den Jungen nicht einfach abschieben möchte, nimmt Willie ihn mit nach Hause. Anfangs klappt noch alles problemlos, bis Luis in der Nacht auf Alf trifft, der sich im Garten zu schaffen macht. Als die beiden ins Gespräch kommen, stellen sie einige Gemeinsamkeiten fest und knüpfen bald zarte Bande der Freundschaft … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.02.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    +++
    Familie Tanner ist in heller Aufregung, als Alf erzählt, dass er am ersten März, wie alle 75 Jahre an diesem Datum, eine totale physiologische und psychologische Wandlung durchmachen wird. Dieser Zustand halte bis Sonnenaufgang an. Um das Schlimmste abzuwenden, wird sofort ein Käfig gebaut, in dem Alf die Nacht verbringen soll. Doch mit viel List und Tücke kommt der Außerirdische frei und beschert den Tanners eine turbulente Nacht, die sie wohl nie vergessen werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.03.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    +++
    Die Tanners sind mit ihren Nerven am Ende. Sie kommen mit den unzähligen Streichen und Unarten ihres behaarten Mitbewohners Alf einfach nicht mehr klar. Darum macht Kate den Vorschlag, einen guten Freund, der Psychologe ist, zum Essen einzuladen. Dieser soll sich ein Bild von der Situation machen und eventuell Verbesserungsvorschläge geben. Doch als es zum besagten Treffen kommt, zeigt sich der listige Außerirdische von seiner besten Seite … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.03.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    +++
    Alf hat es sich zum Hobby gemacht, den ganzen Tag das Haus der Ochmoneks zu beobachten. Eines Tages wird er Zeuge eines scheinbar schrecklichen Verbrechens: Trevor soll seine Frau mit einem Eispickel erstochen und anschließend im Garten vergraben haben. Familie Tanner will dem Außerirdischen nicht so recht glauben, doch die Beweise scheinen für sich zu sprechen: Raquel ist verschwunden, und Trevor macht sich weiterhin im Garten verdächtig. Also wirklich ein Fall für die Polizei? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.03.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    +++
    Brians Schule plant eine Theateraufführung, bei der sich alle Kinder als Gemüse verkleiden. Brian und sein Freund Spencer wollen als Spargel gehen und ein dazu passendes Lied singen. Doch kurz vor der Aufführung bekommt der jüngste Spross der Tanners Lampenfieber und wagt sich erst zum Auftritt, als er von Alf einen Glücksbringer bekommt. Dummerweise vergisst er ihn zu Hause. Der Außerirdische setzt alle Hebel in Bewegung, damit Brian rechtzeitig seinen Talisman wiederbekommt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 30.03.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    +++
    Ein Missverständnis macht Alf glauben, Willie sei in Geldnöten und müsse eine fällige Hypothek bezahlen. Um die Tanners vor dem Bankrott zu bewahren, wettet der Außerirdische auf Pferde. Anfangs ist ihm das Glück auch hold, und Alf gewinnt eine schöne Stange Geld. Im Spielrausch geht er schließlich aufs Ganze – und verliert. Als er plötzlich 6.000 Dollar Schulden hat, will der Gläubiger sein Geld bei Vater Tanner eintreiben. Die Situation droht zu eskalieren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 06.04.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    +++
    Wie jedes Jahr veranstaltet Brians Schule eine wissenschaftliche Ausstellung, den so genannten „Wissenschaftlichen Karneval“. Brian, der zu diesem Zweck ein Modell unseres Sonnensystems gebaut hat, wird von Alf darauf hingewiesen, dass die beiden Planeten Dave und Alvin fehlen. Doch niemand außer Alf kennt diese Planeten, und die Schule weigert sich, Brians Modell anzunehmen. Aus diesem Grund sammelt der Außerirdische Beweise, die seine Behauptung untermauern sollen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 13.04.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    +++
    Beim Aufräumen seines Raumschiffes entdeckt Alf, dass noch ein leckerer Nachtisch, den er von Melmac mitgebracht hat, übrig ist. Für die Tanners ist jedoch der Schleimball mit Schneckengeschmack ein scheußlicher Anblick. Plötzlich hüpft auch noch eine Kakerlake durchs Haus – ebenfalls ein Mitbringsel von Melmac. Während Willie noch überlegt, ob das Tier für Forscher von Interesse sein könnte, nähert sich Kate mit der Spraydose – mit ungeahnten Folgen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.05.1987NBC
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    +++
    Familie Tanner und die Ochmoneks haben bei einem Preisausschreiben eine dreitägige Reise gewonnen. Der All-Inclusive-Urlaub hat nur einen Haken: Er wird von einer Immobilienfirma finanziert, die allen Gewinnern nach Möglichkeit eine Ferienwohnung aufschwatzen will. Dem gemeinsamen Flug mit Trevor, der den Pilotenschein im Krieg erwarb, steht nichts mehr im Wege. Nur Alf soll daheim bleiben. Doch der Außerirdische hat andere Pläne und sorgt damit für einigen Wirbel … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereMo 11.05.1987NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ALF online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…