ALF

    zurückStaffel 4, Folge 1–24weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (24 Min.)
      Alf nimmt seine Aufpasserpflichten durchaus ernst, auch wenn er hin und wieder vom Schlaf übermannt wird... – Bild: ATV II
      Alf nimmt seine Aufpasserpflichten durchaus ernst, auch wenn er hin und wieder vom Schlaf übermannt wird... – Bild: ATV II

      Alf bewirbt sich um den Job des Babysitters bei den Tanners – für sechs Dollar die Stunde, doch Kate und Willie haben größte Bedenken. Eines Tages ist es so weit: Alle müssen aus dem Haus, und keiner kann sich um das Baby kümmern. Also bekommt der Außerirdische seine Chance, und er macht seine Sache zunächst gar nicht schlecht. Er sieht nach dem Baby und wickelt es – zumindest in den Fernsehpausen. Doch dann ist der Kleine plötzlich weg, und nun ist guter Rat teuer … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.04.1990 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.09.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (24 Min.)

      Alf liest in einem Revolverblatt eine haarsträubende Geschichte über kosmische Frauen. Der Außerirdische schreibt einen wütenden Leserbrief, worauf ihm das Blatt einen eigenen Artikel anbietet. Der neue Mitarbeiter scheint den Redakteuren in Sachen Universum sehr kompetent, und man vereinbart ein Interview. Willie gelingt es im letzten Augenblick, die Reporterin und den Fotografen abzuwimmeln. Trotzdem gelingt dem Fotografen ein Schnappschuss von Alf … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.09.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (23 Min.)
      Mit Perücke getarnt will sich Alf (M.) auf die Straße wagen. Willie (Max Wright, r.) und Kate (Anne Schedeen, l.) finden diese Idee sehr erheiternd. – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei
      Mit Perücke getarnt will sich Alf (M.) auf die Straße wagen. Willie (Max Wright, r.) und Kate (Anne Schedeen, l.) finden diese Idee sehr erheiternd. – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei

      In der Fernsehserie „Crimestoppers“ wird nach einem Heiratsschwindler gefahndet. Das hat verhängnisvolle Folgen für Willie, denn der Gesuchte ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Alf ist ratlos und nicht in der Lage, mit Willie darüber zu reden. Als er verhaftet wird, gerät Alf in Verdacht: Der Rest der Familie glaubt, dass der Außerirdische Willie bei der Polizei angezeigt hat. Doch auch die Ochmoneks haben die Sendung gesehen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (24 Min.)

      Der umtriebige Außerirdische hat eine neue Beschäftigung entdeckt: Er schaltet sich über Willies Computer in die Börse ein und spekuliert mit Aktien. Die Tanners sind entsetzt. Doch der schlaue Alf macht pausenlos Gewinne. Schließlich wird Willie ebenfalls vom Aktienfieber befallen. Alf sitzt Tag und Nacht am Computer. Mit unzähligen Tassen Kaffee hält er sich wach – und gewinnt und gewinnt und gewinnt. Leider übersieht er dann eine Kleinigkeit … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.04.1990 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (23 Min.)

      Der Außerirdische langweilt sich wieder einmal zu Tode: Alle Familienmitglieder sind beschäftigt, nur er hängt durch. Der Psychologe Larry rät den Tanners, Alf mehr in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Um zu vermeiden, dass Alf sich überflüssig fühlt, soll man ihn um Rat fragen und seine Meinung einholen. Larrys Tipp hat katastrophale Konsequenzen: Alf spielt den superschlauen Psychologen und erklärt Freud und Jung zu Anfängern … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (23 Min.)

      Alf hat etwas gefunden, was ihn so richtig high macht: Er ist süchtig nach Watte. Wenn er seine Watte hat, tanzt und singt er wie Frank Sinatra in seinen besten Zeiten. Willie möchte Alf helfen und lädt seine Therapiegruppe zu sich nach Hause ein. Der Außerirdische kann das Therapiegespräch von der Küche aus mithören, doch es gibt ein Problem: Willie fällt es nicht leicht, die Probleme eines wattesüchtigen Außerirdischen als seine eigenen auszugeben … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (23 Min.)
      Alf (r.) beklagt sich bei Kate (Anne Schedeen, l.) und Willie (Max Wright, M.) bitter über den ungebetenen Besuch ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei
      Alf (r.) beklagt sich bei Kate (Anne Schedeen, l.) und Willie (Max Wright, M.) bitter über den ungebetenen Besuch ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei

      Überraschend taucht Willies Bruder Neal auf. Der Mann ist frisch geschieden und ziemlich unglücklich – schlimmer noch: Er ist total hilflos. Von Kindesbeinen an hatte Neal immer jemanden um sich, auf den er sich verlassen konnte. Bald wird klar, dass sich Neal bei seinem Bruder einnisten möchte, und die Familie ist darüber alles andere als glücklich. Besonders Alf versucht, den ungeliebten Besucher wieder loszuwerden. Dieser aber erweist sich als äußerst hartnäckig … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.10.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (24 Min.)

      Willies Bruder Neal hat endlich eine eigene Wohnung gefunden. Die neue Bleibe hat nur einen Nachteil: Sie liegt viel zu nah am Haus der Tanners. Nicht nur zum Leidwesen des Außerirdischen rückt Neal der Familie immer noch in jeder freien Minute auf den Leib. Alf ist verzweifelt und stellt den Tanners ein Ultimatum: Neal oder er – einer muss gehen! In die Enge getrieben, fasst Willie einen folgenschweren Entschluss: Er will Neal mit dem Außerirdischen bekannt machen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.02.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (23 Min.)

      Große Trauer bei den Tanners: Familienkater Lucky hat das Zeitliche gesegnet. Auch Alf bedauert sein Ableben – mehr noch allerdings die Tatsache, dass er Lucky nicht verspeisen konnte. Per Annonce bestellt er sich darum ein paar Katzen. Zu seiner großen Betrübnis muss Alf jedoch feststellen, dass aus ihm ein Katzenfreund geworden ist. Kate und Willie glauben ihm natürlich nicht und geben die Katzen wieder weg. Ein Kätzchen aber lässt sich einfach nicht mehr finden … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.03.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (24 Min.)
      Alf und Lucky – Bild: RTL NITRO
      Alf und Lucky – Bild: RTL NITRO

      Zum dritten Mal jährt sich die spektakuläre Landung des Außerirdischen in der Garage der Tanners. Das will Alf gebührend feiern. Doch dann fordert noch jemand die Aufmerksamkeit der Familie: Kates Mutter Dorothy hat sich von ihrem Mann Whizzer getrennt. Während Kate ihre Mutter am Flughafen abholt, taucht überraschend Whizzer auf – und entdeckt Alf! Welche Überraschung für die beiden Frauen, als sie nach Hause kommen und in eine Männer-Pokerrunde platzen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.03.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (23 Min.)

      Alf lässt ständig irgendwelche Vertreter kommen, und Willie wird die aufdringlichen Verkäufer nur mit Mühe wieder los. Alf aber denkt gar nicht daran, auf die Familie Rücksicht zu nehmen. Es kommt zu einem ernsthaften Krach, und Alf beschließt, die Tanners zu verlassen. Der Außerirdische nistet sich bei Willies Bruder Neal ein. Dieser gibt sich alle nur erdenkliche Mühe, auf seinen Besucher einzugehen. In kürzester Zeit ist Neals Haushalt ein einziges Chaos … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.03.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.11.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (23 Min.)

      Bei einer völlig verwässerten Gartenparty holt sich Willie eine schwere Erkältung, und Alf steckt sich mit der Krankheit an. Da ein Melmacer nie krank wird, ist das eine schlimme Sache. Es scheint, als funktioniere das Immunsystem des Außerirdischen nicht mehr richtig, sein Zustand verschlechtert sich rapide. Nur eine bestimmte Pflanze namens Kiffwurz könnte ihm helfen. Sie wächst auf Melmac, doch Kate und Willie stoßen an gänzlich unerwarteter Stelle auf das Wundermittel … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.03.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.12.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (23 Min.)

      Vier Jahre haben die Tanners nun schon kein Fest mehr gegeben – wegen Alf. Das muss sich ändern. Schließlich müssen sie sich bei all ihren Freunden, von denen sie ständig Einladungen erhalten, einmal revanchieren. Alf erklärt sich bereit, freiwillig auf dem Dachboden zu bleiben – unter einer Bedingung: dass er zwei Stunden lang essen darf. Wegen eines Regenschauers muss die Hawaii-Party ins Haus verlegt werden. Die Abmachung läuft etwas aus dem Ruder … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.04.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.12.1989 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14 (24 Min.)
      Willie (Max Wright, r.) bittet Alf (l.), seine Karriere als Komiker aufzugeben ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei
      Willie (Max Wright, r.) bittet Alf (l.), seine Karriere als Komiker aufzugeben ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei

      Alf hat einen ganz konkreten Berufswunsch: Er möchte Komiker werden. Seine Kalauer aber entlocken den Tanners nur ein müdes Lächeln. Als der Außerirdische über der Schreibmaschine einschläft, träumt er von seiner Karriere als Komiker, die zunächst sehr gut verläuft. Doch dann folgt der unvermeidliche Abstieg … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.04.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15 (24 Min.)
      Gespannt verfolgen Willie (Max Wright, l.) und Alf (r.) heimlich das Versöhnungsgespräch der Ex-Eheleute Neal und Margaret. – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei
      Gespannt verfolgen Willie (Max Wright, l.) und Alf (r.) heimlich das Versöhnungsgespräch der Ex-Eheleute Neal und Margaret. – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei

      Willies Bruder Neal hat eine schreckliche Neuigkeit zu berichten: Seine Ex-Frau Margaret will zu ihm zurückkehren, das Entsetzen ist groß. Besonders Willie und Kate versuchen, Neal dieses Comeback auszureden. Aber das Unheil ist nicht aufzuhalten, und Margaret trifft ein. Aber es kommt noch schlimmer: Neal und Margaret fahren nach Las Vegas, um erneut zu heiraten. Doch da greift der Außerirdische ein. Alf fährt mit, um das Schlimmste zu verhindern … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.04.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16 (24 Min.)

      Alf schmuggelt ein von ihm gestaltetes Kunstwerk, ein Bild aus Pasta und Soße, unter die kritischen Augen von Lynns Zeichenlehrer. Dieser ist begeistert. Das löst eine reiche Schaffensperiode bei Alf aus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.04.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17 (24 Min.)

      Der Außerirdische hat für „seine Familie“ eine Überraschung bereit: Er teilt seinem erstaunten Publikum mit, dass er nach den strengen Regeln der melmacanischen Religion nur noch sechs Monate Zeit hat, um Priester zu werden. Schafft er das nicht, muss er den Rest seines Lebens als Ausgestoßener verbringen. Eine Prüfung ist dazu unumgänglich. Außerdem muss eine gute Tat vollbracht werden, die geeignet ist, den Bedachten in tiefe Rührung zu versetzen. Wenn das nur gut geht … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.05.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.01.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18 (24 Min.)

      Alf plagen Sorgen: Er macht sich Gedanken über das Sterben. Schließlich hat er noch vierhundert Jahre zu leben; was aber wird aus ihm, wenn Kate und Willie eines Tages nicht mehr sind? Alf malt sich die Zukunft aus: Lynn lebt unter erbärmlichsten Verhältnissen mit einem Straßenkünstler zusammen, Brian hat eine schwerreiche Gangsterbraut geheiratet. Letztes Kapitel von Alfs Visionen sind Willie und Kate – beide sind völlig vertrottelt und gehen ihm gehörig auf die Nerven … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.05.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19 (23 Min.)

      Alf ist ein großer Fan von Filmstar Louise Beaumont. Nun ist die Diva in das nahe gelegene Seniorenheim eingezogen. Der Außerirdische beschließt, sie am Valentinstag zu besuchen. Willie lässt sich aber nicht überreden, Alf zur „Villa Sonnenuntergang“ zu begleiten. Dem Louise Beaumont-Fan bleibt nichts anderes übrig, als alleine loszuziehen. Die Heimbewohner erleben einen etwas ungewöhnlichen, aber entschieden kurzweiligeren Valentinstag als erwartet … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.05.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20 (23 Min.)
      Von seinem Urgroßvater hat Willie (Max Wright, r.) eine Schatzkarte geerbt. Er und Alf (l.) ziehen los, um diesen auszugraben ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei
      Von seinem Urgroßvater hat Willie (Max Wright, r.) eine Schatzkarte geerbt. Er und Alf (l.) ziehen los, um diesen auszugraben ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei

      Willie hat geerbt, und nach vielen Umwegen kommt das Erbe seines Urgroßvaters auch schließlich ins Haus: eine Kiste mit altem Werkzeug. Willies Urgroßvater war Pionier und Goldgräber. Zwischen dem Gerümpel findet sich eine alte Karte. Für die Tanners und Alf ist klar, hier handelt es sich um eine Schatzkarte. Während Willie und Alf auf Schatzsuche gehen, quartiert sich der Rest der Familie in einem Feriendorf ein – Abenteuer sind vorprogrammiert … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.05.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21 (24 Min.)

      Alf legt sich mit dem Großkonzern Sendrax an: Mit Telefonanrufen und Briefen bei Radiostationen macht er Front gegen den größten Hersteller von FCKW. Schließlich droht der Konzern mit der geballten Kraft seiner Rechtsabteilung. Willie, der notgedrungen die Schuld für Alfs Aktionen auf sich nehmen muss, erklärt sich zu einem persönlichen Gespräch im Hause Sendrax bereit. Dort wird ihm ein überraschendes Angebot gemacht: Er soll als PR-Manager in die Firma eintreten … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.05.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.02.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22 (24 Min.)
      Alfs (l.) melmacanischen Urinstinkte sind geweckt und er wird zum wilden Jäger. Willie (Max Wright, r.) muss den Nachbarshund vor ihm in Sicherheit bringen ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei
      Alfs (l.) melmacanischen Urinstinkte sind geweckt und er wird zum wilden Jäger. Willie (Max Wright, r.) muss den Nachbarshund vor ihm in Sicherheit bringen ... – Bild: TM+© Warner Bros. Lizenzbild frei

      Alf beginnt, lebensgefährlich zuzunehmen. Lebensgefährlich deshalb, weil die Melmacer sich äußerlich nicht verändern, sondern innerlich – bis sie implodieren. Die Sache scheint ernst zu sein, und Willie verordnet Alf eine strenge Diät. Bei den Melmacern aber werden durch Hungern die Urinstinkte geweckt, und dann haben sich die Außerirdischen nicht mehr unter Kontrolle. Alf verwandelt sich in einen Jäger … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.06.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.03.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 23 (23 Min.)

      Lynn möchte mit ihrem Freund verreisen. Sie hat bei einer Tombola ein komfortables Wochenende in einem luxuriösen Sporthotel gewonnen. Willie ist beunruhigt, zeigt jedoch Verständnis. Kate aber ist zutiefst schockiert. Sie will Lynns Pläne unter allen Umständen verhindern. Doch mit einem Verbot beißt Kate auf Granit: Lynn und Robert fahren ab. Als sie wiederkommen, äußern die beiden den Wunsch, zusammenzuziehen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.06.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.03.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 24 (24 Min.)

      Endlich ist es Alf gelungen, Funkkontakt ins All zu bekommen. Skip und Rhonda melden sich aus einem Raumschiff. Die beiden haben inzwischen einen kleinen Planeten gekauft und wollen daraus ein neues Melmac machen. Alf entschließt sich, von der Erde und den Tanners Abschied zu nehmen. Nach einer tränenreichen Abschiedsparty macht sich Alf auf den Weg zum Treffpunkt. Den Sprechfunkverkehr hat jedoch auch die Raumfahrtbehörde mitbekommen … (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.06.1991 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.03.1990 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn ALF im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …