zurückStaffel 2, Folge 1–18weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Alex und seine Freunde bereiten sich auf ein neues Schuljahr am Melsher-Institut vor. Da Alex’ Eltern aus beruflichen Gründen in die USA ziehen werden, muss er seine Freunde und seine Freundin Nicole zurücklassen. Alex ist am Boden zerstört, doch nachdem er die Werbung für eine bekannte Talentshow sieht, bringt er seine Freunde dazu an der Auswahl teilzunehmen. Er hofft, so seine Eltern davon zu überzeugen, zu bleiben. Um ein Haar schaffen es Alex und seine Freunde durch die Auswahlphase. Währenddessen taucht Victoria, die neue Eigentümerin der Schule, auf. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.07.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 27.09.2015 Disney Channel Italia
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 03.07.2016 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Alex schmiedet einen Plan, um nicht umzuziehen. Er will, dass sein Bruder mit Lara zusammenkommt, damit er nicht umzieht und Alex bei ihm bleiben kann. Währenddessen findet Alex heraus, dass Christian in Emma verliebt ist. Christian traut sich nicht, es ihr zu sagen, obwohl sie in der Fußballmannschaft spielt, die er trainiert. Tom will sich an Christian rächen und bringt Bart dazu, sich der Gruppe anzuschließen, um die Schwachstelle seines Rivalen zu finden. Linda und ihre Freunde wollen ebenfalls an der Talentshow teilnehmen, jedoch mit einem Song, den sie nicht selbst geschrieben haben. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.07.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 04.10.2015 Disney Channel Italia
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 10.07.2016 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Sam wird Tutor, um sich um seine Mitschüler zu kümmern und wird ausgerechnet Rebecca zugeteilt, die wiederum mit Linda befreundet ist. Schnell findet er heraus, dass es sich bei dem Mädchen, mit dem er eine bereits eine Weile chattet, um Die Unerreichbare handelt und bittet sie um ein Date. Unterdessen verabredet sich Christian mit Emma. Da sie ihn nur als Freund sieht, lädt sie auch Barto ein. Barto wiederum erkennt nicht nur Christians Enttäuschung, sondern auch seine Liebe zu Emma. Nach langem Überlegen beschließt Alex, mit seinen Eltern auszuwandern, um deren Gefühle nicht zu verletzen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.07.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 04.10.2015 Disney Channel Italia
      deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 10.07.2016 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Linda liest heimlich in Emmas Tagebuch. So versucht sie, herauszufinden, wie sie Barto zu Emmas Traummann machen kann, um Emma von Christian abzubringen. Unterdessen lernen Sam und Rebecca weiterhin gemeinsam für die Schule. Obwohl sie nicht viel gemeinsam haben, verstehen sie sich sehr gut. Während ihr Sohn ihr beim Packen hilft, fällt Alex’ Mutter in Ohnmacht, woraufhin der Arzt gerufen wird. Als sich herausstellt, dass sie schwanger ist, wirft die Familie ihre Auswanderungspläne über Bord. Alex freut sich, auch, weil er nun doch mit seinen Freunden bei der Talentshow teilnehmen kann. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.07.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 11.10.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Sam hat endlich ein Date mit Der Unerreichbaren. Doch obwohl die beiden viel gemeinsam haben, spürt er nicht die Verbundenheit, die sich mehr und mehr mit Rebecca entwickelt. Unterdessen bemüht sich Barto weiterhin, Christian eifersüchtig zu machen. So äußert er Christian gegenüber die Vermutung, Emma würde auf ihn stehen. Christian wiederum versucht, seine Eifersucht zu verbergen. Als Nicole beginnt, einen Kochkurs zu machen, lernt sie den Kochgehilfen David kennen. Die beiden verstehen sich so gut, dass es sofort zwischen ihnen funkt. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.07.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 11.10.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Der große Tag ist da: Alex & Co. treten bei der ersten Folge der Musik-Talentshow gegen ihre Rivalen, The Lindas, an. Zwar stößt die Vorführung beider Gruppen auf große Begeisterung, doch ein Jurymitglied, Smith, übt harte Kritik an Alex & Co. Wie sich jedoch herausstellt, hat er den Song der Band The Lindas komponiert und verstößt somit gegen die Wettbewerbsregeln. Werden Alex & Co. trotz Smiths schlechter Bewertung in die nächste Runde kommen? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 18.10.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Nach der Bandprobe belauscht Alex eine Unterhaltung zwischen Smith und dem Rest der Jury: Falls Alex & Co. keinen extrem guten Song hinlegen, werde Smith Alex & Co. nicht in die nächste Runde kommen lassen. Daraufhin versucht Alex wie besessen, einen neuen Song zu schreiben. Allerdings führt das zu Ärger mit Belli, da Alex seine Hausaufgaben vernachlässigt. Unterdessen gehen Emma und Barto auf ihr erstes Date, wodurch Chris sehr eifersüchtig wird. Anhand der Informationen aus Emmas Tagebuch präsentiert sich Barto schließlich als ihr Traummann, doch dann entwickelt er echte Gefühle. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 18.10.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Alex möchte seinen Freunden mitteilen, dass Smith einen besseren Song erwartet als bei der vorherigen Show, traut sich aber nicht. Also versucht er, seine Freunde zu Höchstleistungen zu treiben, doch die sind mit ihren Gedanken woanders: Nicole entwickelt Gefühle für David und Emma geht mit Barto aus. Allerdings spürt Emma, dass die beiden eigentlich keine Gemeinsamkeiten haben. Weil sie misstrauisch wird, beginnt sie, ihr Tagebuch mit falschen Einträgen zu füllen. Für Sam und Rebecca wird klar, dass sie ineinander verliebt sind. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 25.10.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Nina bemerkt, dass Victoria und der Skorpion einen Plan aushecken. Alex’ Obsession, den perfekten Song zu schreiben, führt zu einem Streit mit der Band. Zudem vergisst er das sechsmonatige Jubiläum mit Nicole. Unterdessen geht Emma ein weiteres Mal mit Barto aus und bemerkt, dass er ihr Tagebuch gelesen hat, um sie für ihn zu gewinnen. Wutentbrannt weigert sich Emma, mit ihm zu reden, doch Bartos Liebe für sie ist echt. Als Sam Rebecca singen hört, ist er von ihrer Stimme beeindruckt, woraufhin Linda eifersüchtig wird und sich weigert, das Rampenlicht mit Rebecca zu teilen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 25.10.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Victoria und der Skorpion hegen heimlich einen Plan. Sie wollen, dass Ferrari seine Stelle als Direktor verliert, und der Skorpion seine Stelle einnimmt. Vor der Show beeindruckt Alex alle mit seinem Talent. Obwohl Linda Rebecca und Samantha die Show stiehlt, kommen The Lindas in die nächste Runde. Als Christian Barto im Publikum erblickt, wird er eifersüchtig. Nach der Show bietet ein Jurymitglied Alex und Emma an, weiterhin als Duo an dem Wettbewerb teilzunehmen, doch das Angebot hat einen Haken: Sie müssen die Gruppe. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 01.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Alex beschließt, die Band nicht zu verlassen, woraufhin sie es gemeinsam in die nächste Runde schaffen. Emma und Christian finden endlich den Mut, sich zu verabreden, um sich ihre Gefühle füreinander zu gestehen. Unterdessen ertappt Nicole Sam und Rebecca und findet heraus, dass sie sich eigentlich näher sind als vermutet. Alex ist noch immer eifersüchtig auf Nicole, doch er hat keinen Grund dazu: Zwar gesteht David ihr beim Kochkurs seine Gefühle, doch Nicole stellt klar, dass sie mit Alex zusammen ist. Doch dann taucht ein Foto auf, auf dem sich die beiden heimlich zu küssen scheinen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 01.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Der Skorpion beschlagnahmt Samanthas Handy und findet ein Foto, auf dem David und Nicole sich zu küssen scheinen. Prompt teilt Linda das Foto mit der gesamten Schule, während der Skorpion Ferrari damit zwingt, den Kochkurs abzuschaffen. Als dieser sich weigert, möchte Victoria ihre Macht unter Beweis stellen, schafft den Kurs ab und feuert David. Unterdessen finden Emma und Christian endlich den Mut, sich ihre Zuneigung zu gestehen. Gerade als Nicole David zum Abschied umarmt, werden die beiden von Alex erblickt, der von seiner Eifersucht zerfressen wird. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 08.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Nicole fühlt sich schuldig für Davids Entlassung und versucht, seine Entlassung rückgängig zu machen. Sie geht sogar so weit, einen Protest der gesamten Schule zu organisieren, auf dem sich die Schüler jedes Mal küssen, wenn Ferrari und Victoria an ihnen vorbeilaufen. Victoria gibt schließlich nach und stellt David wieder ein. Unterdessen gehen Emma und Christian das erste Mal miteinander aus, doch Lina und Tom ruinieren das Data. Sam erfährt, dass Victoria Linda ihren Song gekauft hat, was gegen die Regeln verstößt. Da Nicole und Alex sich immer fremder werden, trennen sie sich. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 08.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14

      Sam erfährt, dass der Song der ihrer Gegner The Lindas nicht von ihnen, sondern von dem Jurymitglied Smith geschrieben wurde. Rebecca fleht ihn an, Regelverstoß für sich zu behalten, doch die anderen erfahren von dem Betrug. Sam gesteht, dass er Rebeccas Freund ist und bittet er Alex, die Band nicht zu verraten. Durch eine Intrige schafft es Linda, Christian und Emma auseinander zu bringen. Im Halbfinale werden Alex & Co. scharf kritisiert, doch das Publikum kann die Band retten. Nach der Show bietet ein Plattenproduzent Alex eine Solokarriere an, doch dafür muss er seine Band verlassen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 15.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15

      Nach einigem Überlegen beschließt Alex, das Angebot des Musikproduzenten, ein Soloalbum aufzunehmen, abzulehnen. Stattdessen möchte er bei seiner Band bleiben. Allerdings erfährt die Band durch Smith von dem Angebot und fühlt sich betrogen. Das ist das Ende der Band. Daraufhin beschließt Alex, das Angebot des Produzenten doch anzunehmen und begibt sich zu der Plattenfirma, um den Vertrag zu unterzeichnen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 15.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16

      Alex lernt die junge Popsängerin Lubna kennen, die ihm von dem aufregenden Leben als Popstar erzählt. Allerdings erkennt Alex, dass er keine Zeit mehr für seine Freunde haben wird, wenn er den Plattendeal annimmt. In letzter Sekunde beschließt er, den Plattenvertrag nicht zu unterzeichnen. Stattdessen ist er festentschlossen, sich mit seinen Freunden zu versöhnen und die Band wieder zu vereinen. Als Samantha herausfindet, dass Rebecca und Sam zusammen sind, befiehlt sie ihr, ihn zu verlassen. Sollte sie sie weigern, werde sie Lindas Rache zu spüren bekommen. Wird Rebecca nachgeben? (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 22.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17

      Alex versöhnt sich mit seinen Freunden und kommt wieder mit Nicole zusammen. Sie erklären Christian und Emma, dass ihre Trennung auf eine von Lindas Intrigen zurückzuführen ist. Schließlich gibt Rebecca zu, sich nur aus Angst vor Linda verlassen von Alex getrennt zu haben. Doch die Rache lässt nicht lange auf sich warten und Rebecca und Barto erteilen Linda eine Lektion: Als Linda Christian in Toms Gegenwart ihre Liebe gesteht, verlässt er sie. Unterdessen erpresst Victoria Ferrari und zwingt ihn, seine Führungsposition aufzugeben, um Strozzi seinen Platz zu übergeben. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 22.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18

      Beim Finale der Musik-Talentshow treten The Lindas gegen Alex & Co. an. Kurz vor Beginn erfährt Alex von seinem Bruder Joe, dass es seiner Mutter nicht gut geht und sie im Krankenhaus liegt. Außer sich vor Sorge, begibt er sich zu ihr, um herauszufinden, dass seine Mutter ein gesundes Baby zur Welt gebracht hat. Dank des Moderators der Talentshow gelangt Alex gerade noch rechtzeitig zu seinem großen Auftritt. Schließlich wird öffentlich bekannt, dass der Song der Konkurrenten The Lindas von Smith geschrieben wurde und Alex & Co. gewinnen den Wettbewerb. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.08.2016 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: So 29.11.2015 Disney Channel Italia
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alex & Co im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …