Miniserie in 3 Teilen (deutsche Fassung), Folge 1–3

  • 45 Min.
    Mark Easterbrook (Rufus Sewell, l.) und David Ardingly (Henry Lloyd-Hughes) – Bild: RTL /​ © Mammoth Screen 2019
    Mark Easterbrook (Rufus Sewell, l.) und David Ardingly (Henry Lloyd-Hughes)
    Delphine, die junge Ehefrau von Mark Easterbrook, stirbt durch einen mutmaßlichen Unfall in der Badewanne. Zuvor hatte sie drei Wahrsagerinnen in einem Ort namens Much Deeping aufgesucht. Mark hat kurz danach eine alte Freundin, Hermia, geheiratet. Allerdings hat er eine Affäre und dieses Mädchen, Thomasina, liegt eines morgens tot neben ihm im Bett. Im Schuh einer Frauenleiche, Jessie Davis, wird eine Namensliste gefunden, auf der u.a. Thomasinas und Marks Namen stehen. Jessie hatte auch die 3 Frauen in Much Deeping aufgesucht. Sie war bei einem gewissen Mr. Osbourne angestellt, dessen Name auch auf der Liste steht. Er ist davon überzeugt, dass die 3 Wahrsagerinnen aus Much Deeping die Menschen auf der Liste verfluchen, sodass sie sterben und versucht Mark davon zu überzeugen. Inspector Lejeune geht der Sache nach. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022RTLupDeutsche Online-PremiereMo 01.06.2020RTL+
  • 45 Min.
    Osborne (Bertie Carvel ), Mark Easterbrook (Rufus Sewell, r.)
    Delphine wird im Pale Horse gesagt, dass ihre Ehe mit Mark nicht halten wird und er schon bald eine andere heiraten wird. Aufgelöst verlässt sie die Wahrsagerinnen und Oscar fährt sie freundlicherweise zum Bahnhof. Mark erzählt Osborne, dass er die verstorbene Thomasina kannte, das aber der Polizei nicht erzählt hat. Mark fängt an, Osbornes Idee Glauben zu schenken, dass man die Morde bei den drei Frauen in Much Deeping praktisch in Auftrag geben kann. Und tatsächlich erfährt er, dass sowohl Thomasinas Stiefmutter als auch sein Patensohn David, bei den angeblichen Hexen waren und unliebsame Menschen aus dem Weg geräumt haben wollten. Hermia ist überzeugt, dass Mark sie betrügt und macht ihm deswegen die Hölle heiß. Will sie ihn auch aus dem Weg räumen, steht er deswegen auf der Liste? (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022RTLupDeutsche Online-PremiereMo 01.06.2020RTL+
  • 43 Min.
    Mark ist jetzt überzeugt, dass Hermia seinen Tod will und Inspector Lejeune hat das sichere Gefühl, dass er Dreck am Stecken hat und stellt ihn zur Rede. In Rückblicken sehen wir, dass Delphins Tod kein Unfall war. Mark hat sie aus Eifersucht getötet, weil er dachte „Oscar“ sei Delphins Geliebter. Mark fährt zu den 3 Frauen in Much Deeping und bittet sie, den Fluch von ihm zu nehmen. Zudem möchte er, dass sie die „Hindernisse“ Hermia und Lejeune aus dem Weg räumen. Und tatsächlich fällt Hermia ins Koma und der Inspector wird schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Doch plötzlich fällt Mark eine Ungereimtheit auf und ihm wird klar, dass Osborne hinter den Morden stecken muss. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022RTLupDeutsche Online-PremiereMo 01.06.2020RTL+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christies Das fahle Pferd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…