Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Abby Kowalski (Rachael Carpani) stammt aus einer Polizistenfamilie in Chicago und hat soeben ihre Prüfung zum Detective bestanden. Deshalb nimmt sie die freie Stelle in der Abteilung für interne Ermittlungen an. Mit dem Wissen, dass diese Entscheidung bei ihrem Vater Don (Treat Williams) und ihren drei Brüder auf großen Widerstand stoßen wird. Die junge und aufstrebende Polizistin Abby Kowalski träumt davon, in der Zukunft als Detective in der Mordkommission arbeiten zu können. Doch bis dahin muss sie vorerst ihren Dienst in der Abteilung für interne Ermittlungen ableisten. Nur zu blöd, dass ihr Vater und ihre drei Brüder ebenfalls bei der Polizei sind und nicht hinnehmen wollen, dass Abby jetzt in dieser polizeiintern unbeliebten Abteilung arbeitet. Doch auch ihr erster Fall verlangt Abby einiges ab. Die Officers Taggot und Lee wurden außerhalb ihrer Dienstzeit in eine Kneipenschlägerei verwickelt, bei der eine Barkeeperin verletzt wurde. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 31.07.2011
  • Staffel 1, Folge 2
    Abby droht zwischen die Fronten zu geraten. Ihr Bruder Richie hat im Dienst einen 15-jährigen Jungen erschossen, der einen Raubüberfall beging. Die interne Abteilung versucht herauszufinden, ob der Schusswaffengebrauch gerechtfertigt war. Abby wird zwar von dem Fall abgezogen, fühlt sich jedoch trotzdem für ihren Bruder verantwortlich. Wenig später wendet sich die Leiterin der Abteilung für organisierte Kriminalität an Abby und ihre Kollegin. Ein Maulwurf hat sich dort eingeschlichen und bereits zwei Razzien gegen die nigerianische Mafia sabotiert. Abby und Lina sollen den Maulwurf finden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 07.08.2011
  • Staffel 1, Folge 3
    Charlie Hughes, ein ehemaliger Sträfling, beschwert sich bei der Internen über die Schikane der Polizei. Seit seiner Entlassung vor zwei Wochen hat er eine Vielzahl von Strafzetteln bekommen. Abby und Lina finden heraus, dass Hughes ein gefährlicher Brandstifter ist. Und es in der Vergangenheit eine Verbindung zwischen dem tragischen Unfall von Officer Whitesides Tochter und Hughes gibt. Währenddessen ermittelt Abbys Kollege Carl Scott gegen ihren Bruder. Er will diese Situation schamlos ausnutzen und bietet ihr Informationen im Austausch gegen Sex an. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 14.08.2011
  • Staffel 1, Folge 4
    Erin Sarni wurde ermordet. Aber nicht nur das, jetzt ist ihre Leiche auch noch aus dem Leichenschauhaus verschwunden. Was besonders dem vermutlichen Täter Ramsey Lawton zu Hilfe kommt. Denn ohne Leiche, wackelt auch die Mordanklage. Da taucht ein ‚Scherz‘-Video mit Erins-Leiche im Internet auf. Abby und Lina befragen den mutmasslichen Urheber des Videos, den Leichenschauhaus-Mitarbeiter Alex Dong. Außerdem ärgert sich Abby über ihre Brüder. Die sie wegen ihres neuen Jobs nicht mehr im Football-Team mitspielen lassen wollen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 21.08.2011
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Stripperin Candy Kane wird erwürgt aufgefunden. Ein anonymer Anrufer, bezichtigt einen Polizisten der Tat. So werden Abby und Lina mit dem Fall betraut. Der erste Verdacht fällt auf den schon lange als korrupt verschrienen Bob Barcelli. Doch weitere Ermittlungen führen Abby und Lina zum Tatort, einem alten Haus, das von einem Polizeigeheimbund als Clubhaus verwendet wird. Abby traut ihren Augen nicht, als sie dort auf ihren Vater Don trifft. Und Ihre Mutter Sheila will indes ihren Traum verwirklichen, eine eigene Konditorei aufzumachen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 28.08.2011
  • Staffel 1, Folge 6
    Trish Alexander, die Polizeipsyichaterin, wird von einem Mann gestalkt. Um die ärztliche Schweigepflicht nicht zu verletzen, will sie keine Anzeige machen. Doch ihr Sohn macht sich große Sorgen und wendet sich an die Interne Ermittlung. Und tatsächlich: Schon kurze Zeit später wird Trish angeschossen. Nachdem sich Richie und Brody entzweit haben, bekommt Richie eine neue Partnerin zugeteilt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 04.09.2011
  • Staffel 1, Folge 7
    Als mitten auf dem Gehsteig ein Mann zusammenbricht, leistet Abby Erste Hilfe. Lina versucht über das Handy den Notruf zu erreichen, der jedoch blockiert ist. Deshalb dauert es zu lange bis endlich professionelle Hilfe eintrifft. Die beiden Frauen nehmen das zum Anlass, sich die Notrufzentrale mal genauer anzusehen. Dabei stossen sie auf einige Ungereimtheiten. Und Donnie ist wegen seiner Aufnahmsprüfung ins SWAT-Team schon sehr nervös und bittet seine Schwester um Hilfe beim Lernen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 18.09.2011
  • Staffel 1, Folge 8
    Das Model Brenda Ortiz wird erstochen aufgefunden. Am Ort des Verbrechens wird der Tatortfotograf Lucas Givens handgreiflich gegenüber einem Cop. Nun sollen Abby und Lina der Beschwerde nachgehen. Schon bald wird deutlich, dass Givens ein Alkohol-Problem hat. Bei ihm zu Hause werden außerdem Fotos von bis dato unbekannten ermordeten Frauen im Hochzeitskleid gefunden. Offenbar handelt es sich bei Givens um einen Serienkiller. Und Abbys Vater Don überlegt in Pension zu gehen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 25.09.2011
  • Staffel 1, Folge 9
    Abby und Lina werden erneut mit dem korrupten Lieutenant Bob Barcelli konfrontiert. Die auf ihn angesetzte verdeckte Ermittlerin Nikki hat offensichtlich beim Versuch, Barcellis Vertrauen zu gewinnen, einige Grenzen überschritten. Als Abby mitbekommt, dass Nikki heroinabhängig zu werden droht, greift sie heimlich ein. Unterdessen ist Brody fest entschlossen, Abbys Herz zu erobern. Dazu stattet er Abbys Mutter einen Besuch ab. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 02.10.2011
  • Staffel 1, Folge 10
    Officer Dee Hoffman will ihren Kollegen Jeff heiraten. Die Hochzeit soll an dem selben Ort stattfinden, an dem sich die beiden vor einem Jahr kennengelernt haben – auf der Tagung der Mordkommission. Doch als die Braut nicht am Altar erscheint, macht sich der Trauzeuge auf die Suche nach ihr und erwischt sie auf der Toilette mit einem anderen Mann. Bei der daraufhin entstehenden wilden Schlägerei wird auch das kleine Blumenmädchen verletzt. Lina und Abby übernehmen die undankbare Aufgabe, Licht in die verworrene Sache zu bringen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 09.10.2011
  • Staffel 1, Folge 11
    Eine Zeugin beobachtet wie ein Junge nach einem Raubüberfall einem Priester eine Waffe zusteckt. Als sich herausstellt dass der Priester der Polizeiseelsorger Father Chad ist, nehmen Lina und Abby die Ermittlungen auf. Die Waffe wurde zwar nicht bei dem Überfall benutzt, aber einige Wochen zuvor einem Polizisten gestohlen. Als Lina und Abby den bestohlenen Officer informieren wollen, finden sie ihn tot in seiner Wohnung. Offensichtlich hat Officer John Addison Selbstmord begangen. In der Zwischenzeit planen Abbys Brüder eine Überraschungs-Geburtstagsfeier für ihre Schwester. Sie sind jedoch uneins, ob sie eher Brody oder Danny dazu einladen sollen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 16.10.2011
  • Staffel 1, Folge 12
    Tamika Johnson und ihr Kommilitone Jethro Carson von der Polizeiakademie werden während des Joggens entführt und in einen Fluss geworfen. Obwohl Tamika keine Anzeige erstatten will, wendet sich ihr Vater an die Interne Ermittlung. Abby und Lina vermuten zunächst, dass ein geheimes Aufnahmeritual der Akademie dafür ausschlaggebend war. Wie sich jedoch schon bald herausstellt ist Carson nicht sonderlich beliebt bei seinen Mitstudenten. Und Sheila will in ihrer Konditorei, ehemalige Gangmitglieder beschäftigen und ihnen so eine zweite Chance ermöglichen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 23.10.2011
  • Staffel 1, Folge 13
    Polizeiserie Carolyn, die Frau des Polizisten Paul Randall, wird nach einer Party in ihrem Haus angeschossen und schwer verletzt. Für Abby gestalten sich die Ermittlungen jedoch schwierig, da Paul der ehemalige Partner ihres Vaters ist und die beiden Familien eng befreundet sind. Obwohl Abby von der Unschuld Pauls überzeugt ist, verdichten sich die Beweise gegen ihn. Turbulent gestaltet sich indes auch Abbys Privatleben. Sie steht immer noch vor der Entscheidung, ob sie Brody oder Danny ihr Herz schenken soll. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 23.10.2011

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Against the Wall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…