Staffel 1, Folge 1–21

  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Nachdem Colonel Potter, Sergeant Max Klinger und Father Francis Mulcahy in die USA zurückgekehrt sind, führt sie das Schicksal erneut zusammen. Colonel Potter vertreibt sich zunächst die Zeit mit an Arbeiten an seinem Haus, wird aber schon bald unruhig. So übernimmt er eine Stellung als Arzt in einer Spezialklinik für Veteranen. Zeitgleich sitzt Klinger im Gefängnis und wartet auf seinen Prozess und Mulcahy kämpft weiterhin mit seiner Schwerhörigkeit. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 26.09.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Klinger versucht, der Familie seiner jungen Ehefrau Soon-Lee in die Einreise in die Staaten zu ermöglichen. Zeitgleich überzeugen Potter und Dr. Pfeiffer D’Angelo einen bewusstlosen Patienten im Veteranen-Krankenhaus aufzunehmen, obwohl er nicht über die entsprechenden Papiere verfügt. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 03.10.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Klinger stellt fest, dass er einen Test für Zivilisten absolvieren muss, wenn er seine Stellung im General General Hospital behalten will. Alma Cox hatte ihm absichtlich nichts davon erzählt und macht aus ihrer Abneigung gegen ihn auch keinen Hehl. So bleiben Klinger gerade mal zwölf Stunden Vorbereitungszeit. Mulcahy wird mit einem Patienten konfrontiert, der glaubt, Gott habe es auf ihn abgesehen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 10.10.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Potter behandelt einen Veteranen des Ersten Weltkriegs, der nun im Sterben liegt. Klinger versucht seine Organisations-Fähigkeiten zu verbessern und Mulcahy versucht, einen Flitzer zu bändigen. Zeitgleich wird die gesamte Klinik von einer schweren Infektion erfasst. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 17.10.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Während der Nachtschicht kämpft Dr. Pfeiffer mit Überarbeitung und Müdigkeit. Mulcahy versucht einem Patienten dabei zu helfen, seinen Sohn zu sehen. Klinger befindet sich unterdessen auf der verzweifelten Suche nach vermissten Matratzen, während Potter um jeden Preis rechtzeitig zum Essen mit Mildred zu Hause seni will – leichter gesagt, als getan. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 24.10.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Alma versucht zu verhindern, dass „Verdammt in alle Ewigkeit“ im General Pershing-Krankenhaus gezeigt wird, da ihr die Anti-Kriegs-Tendenzen des Films nicht gefallen. Dr. Pfeiffer versucht unterdessen mit Almas Sekretärin Bonnie zu flirten, doch die hat nur Augen für Klinger. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 31.10.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Mulcahy muss sich mit einem Patienten herumschlagen, der etwas zu sehr an ihm zu hängen scheint. Klinger beginnt damit, während der Mittagspause persönliche Nachrichten im Krankenhaus durchzusagen. Zeitgleich tritt eine neue Krankenschwester ihren Dienst an. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 07.11.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Es ist Besuchstag im General Pershing Hospital und D’Angelo flirtet mit der Nichte von Mildred Potter, was Alma Cox überhaupt nicht gefällt. Ein Prediger versucht seinen Einfluss bei den Patienten geltend zu machen, macht ihnen damit aber vor allem falsche Hoffnungen. Zeitgleich versucht sich ein offensichtlich gesunder Mann einweisen zu lassen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 14.11.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Das erste Thanksgiving in der Heimat wird für Colonel und Mrs. Potter zu einer großen Herausfrorderung. Nicht nur Father Mulcahy ist zu Gast, sondern auch alle Mitglieder des Klinger-Clans aus Toledo. Schließlich stehen auch noch ein einsamer D’Angelo und Dr. Pfeiffer vor der Tür. Letzterer hat es vor allem auf ein kostenloses Abendessen abgesehen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 21.11.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Die Unmenge an Bürokratie im Veteranen-Krankenhaus bringt Potter und Pfeiffer dazu, über einen Karrierewechsel nachzudenken. Dann werden sie aber von einem Patienten vom Gegenteil überzeugt. Der Mann ist scheinbar nach einem atomaren Test an Leukämie erkrankt.
    Original-TV-PremiereMo 05.12.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Alle Veteranen stehen vor der jährlichen Blasenuntersuchung. Zeitgleich muss Dr. Pfeiffer zum ersten Mal mit dem Tod eines Patienten umgehen. Zeitgleich versuch ein weiterer Patient seinen Aufenthalt in der Klinik zu verlängern, indem er Rückenschmerzen vortäuscht. Als Klinger einen Freund aus Korea wiedertrifft, ist er unangenehm berührt, als er feststellt, in welcher Verfassung er ist. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 12.12.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Am Heiligen Abend gibt Klinger bekannt, dass er Vater wird. Eine depressive Alma versucht sich unterdessen mit verschiedenen Wegen abzulenken, mit denen sie Klinger feuern kann. Father Mulcahy hilft einem Patienten, der überzeugt davon ist, dass dessen Frau ihn betrügt. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 19.12.1983CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Klinger arbeitet an einer besonderen Überraschung zu Colonel Potters Geburtstag. D’Angelo erfährt, dass er an der Prostata operiert werden muss. Eine schwarze Krankenschwester aus den Südstaaten hat Probleme, sich an ein integriertes Krankenhaus zu gewöhnen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 02.01.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Father Mulcahy kämpft gegen die Bürokratie und um die Finanzierung der Operation, die sein Gehör verbessern soll. Klinger nimmt sich einem Patienten an, der gelähmt ist. Zeitgleich ist ein weiterer Patient des General General spurlos verschwunden. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 09.01.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Klinger schreibt einen Brief an Radar und berichtet darin von allem, was in letzter Zeit in seinem Leben passiert ist, bis hin zu dem problematischen neuen Chirurgen Dr. Boyer, der den Job nur erhalten hat, weil D’Angelo jemandem einen Gefallen schuldet. Außerdem versucht Klinger als Fleischverkäufer zusätzlich Geld zu verdienen, das er für seinen anstehenden Nachwuchs auch dringend braucht. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 16.01.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Radar muss feststellen, dass seine Verlobte ihn betrogen hat. Danach sucht er Unterschlupft bei Colonel Potter. Zeitgleich stellt sich Dr. Boyer den Schwierigkeiten, die er hat, Frauen in einer Bar anzusprechen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 23.01.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Klinger versucht weiterhin verzweifelt, genug Geld für seinen Nachwuchs zusammen zu treiben. Die jüngste Methode: Glücksspiel. Father Mulcahy hilft Scannell dabei, ein neues Testament aufzusetzen, bevor er operiert wird. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 30.01.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Mildred ist verreist und so beschließt Colonel Potter den Abend in einer Bar zu verbringen. D’Angelo versucht zeitgleich dem Rat Potters zu folgen und mehr mit den Patienten in Kontakt zu treten. Dabei richtet er aber unabsichtlich so einigen Schaden an. Klinger versucht bei Soon-Lees zunehmend ungewöhlichen Gelüsten mithalten zu können. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 06.02.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    An einem besonders heißen Tag müssen die Ärzte und Schwestern versuchen, das hohe Fieber eines Patienten zu senken. Dr. Boyer setzt dabei auf eine Kühldecke, die Klinger für ihn besorgen soll. Zeitgleich muss sich Father Mulcahy eine neue Bleibe suchen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 27.02.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Father Mulcahy bekommt es mit einem Patienten zu tun, der überzeugt davon ist, Superman zu sein. Allerdings gefährdet er damit auch seine Mitpatienten. Potter und Klinger versuchen verzweifelt einem Patienten zu helfen, der ein spezielles Antibiotikum benötigt. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 05.03.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Klinger sucht nach einem Haus für seine junge Familie, was schlimme Konsequenzen hat. Er verpasst einem betrügerischen Makler einen Kinnhaken und wird anschließend festgenommen. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt setzen bei Soon-Lee die Wehen ein. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 12.03.1984CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn After M*A*S*H online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…