Kommentare 11–20 von 168

  • (geb. 1973) am

    Ich möchte mal etwas zum Thema Anschnallen loswerden (wie der Unbekannte vom 08. Juli 2005 es ansprach). Anschnallen ist Pflicht für die autofahrenden Bürger, aber nicht für die Polizei! Denn die Beamten müssen beim Einsatzfahren schnell aus dem Auto raus und das Abschnallen kann wertvolle Sekunden verstreichen lassen! Den Polizisten ist es freigestellt, ob sie sich anschnallen oder nicht. Also erst Gehirn einschalten, dann den Mund aufmachen! Das gleiche gilt für Karl-Heinz Wintrop mit dem Eintrag vom 05. April 2006. Von wegen der Job eines Polizeibeamten sei nicht so aufregend. Sie können ja mal mit einem solchen Beamten tauschen, wenn wer eine Leiche findet oder einen Unfall mit Schwerverletzten bzw. Toten aufzunehmen hat....ob Sie dann auch noch so sinnlos daher reden??
    • (geb. 1987) am

      Also der Thorsten B ist vergeben,das weiß ich weil ich mit seiner Frau schreibe.
      Sorry Mädels.
      • (geb. 1978) am

        Also ich kenne einen der in den Raum Bodensee gewechelt ist,
        weil da mehr los sei.Inzwischen war es dem ehr ZU VIEL los,
        so das er wieder zurück kam.Aber ich bleibe dabei!!! Die suchen nur bestimmte...Aber ohne Polizei wäre hier die HÖLLE
        los....Ob die ohne Kamera sich anders benehmen ist fraglich!
        Die einen stellen sich vor,die anderen finden das unnötig.
        Würde mal eine Diskussion mit denen gerne sehen....
        • (geb. 1966) am

          @Sascha; und du bist wahrscheinlich selber Polizist. Und vermutlich kann alles, weiss alles und macht alles richtig. Die Meinungen hier sind doch alle grundsätzlich subjektiv, klar. Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Und das die Müllabfuhr nur Mittwochs arbeitet ... naja, ein alberner Vergleich.
          Es stimmt schon, soooo aufregend ist der Job Polizist beim besten Willen nicht. Und vorallem, haben die Polizisten ihren Job ja selber gewählt und sie wussten was auf sie zukommt, also ...
          ein Bäcker der auf einmal merkt, das er ja schon um 4:00 in der Backstube steht, nörgelt ja auch nicht später rum, oder ?!?!

          Ich nehme an, das Sascha ein wenig beleidigt ist, das ist wohl alles, denn objektiv war, ist und wird dieses Thema nie werden.
          Mit Schickanierungen meint DJ1971 wohl eher die Situation, das einmal bei einem Polizisten aufgefallen, es TATSÄCHLICH Polizisten gibt, die ab dem Zeitpunkt schon einen Furz zum Anlass nehmen jemanden zu kontrollieren !! das ist Fakt, weil im Bekanntenkreis schon passiert (obwohl dieser beim ersten mal nur den Dienstausweis gefordert hat, worauf der Spruch kam; "glaubst du ich trage die Uniform zum Spaß ?" JA !! "DU" !). Und nach diesem "Vorfall", gleich danach nochmal 5x in 4 Wochen !!
          Sorry, Sascha, es schreibt hier auch jeder (wo Sie wahrscheinlich drüber weggelesen hast), das es solche und solche gibt, aber diese jenen welchen, versauen halt den Ruf !!

          Und eine Fernsehserie über den realen Polizeialltag halte ich auch für unsinnig (siehe Argument wie angegeben!)

          lieben Gruß
          KHW
          • (geb. 1973) am

            Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Leider weiß der Polizist nicht, ob ihr ganz normale people seid oder ihr ihm besoffen auf die Fresse hauen wollt. Ein netter Spruch (egal, von wem) lockert die Situation häufig auf. Das es auf beiden Seiten Spinner gibt, ist doch klar. Auch wenn es auf Polizeiseite weniger davon geben sollte, weil´s ja eigentlich Profis sind beim Thema "Umgang mit Menschen".
            @DJ1971
            Wenn Du z.B. an einen "speziellen" Blumenverkäufer triffst, hat das im allgemeinen weniger Auswirkungen als einen "speziellen" Polizisten. Das manche Personenkontrollen willkürlich erscheinen, ist schade, lässt sich aber oft nicht immer vermeiden. Um jemanden zu schikanieren, sind Kontrollen aber eigentlich ungeeignet, denn: wer nicht einliegt etc, hat ja auch nix zu befürchten. Natürlich wäre es schön, wenn der einschreitende Beamte dies demjenigen "verträglich" mitteilt. Wenn erstmal "Willkür" im Raum steht, hat das vor allem auf Bürgerseite immer einen schalen Beigeschmack. Und auch völlig zu Recht. Polizeiliches Handeln sollte immer (u.a.) transparent sein.
            @Vicky
            Hauptsache, der Jung ist hübsch, woll? Aber: bist ja noch jung. Einsicht kommt später.
            @Sven
            Von Dir hätte ich (altersmäßig) allerdings mehr erwartet. Als offensichtlicher Nicht-Polizist scheinst Du Dich ja ganz genau auszukennen im Polizeialltag. Hut ab! Das man da die ganze Zeit nur auf´m Arsch sitzt und abhängt und so. Denn: Ablösung kommt ja gleich. Chief Wiggum lässt grüßen. Aber das kenne ich. Bin genauso. Wenn die Nationalelf spielt weiß ich auch immer alles besser. Wie Kahn die Bälle halten muss, wie Poldi den Pass spielen soll etc. Aber eigentlich kann ich gar kein Fußball spielen. Klappt nicht! Zu ungeschickt! Aber den Herren Profispielern kann ich mit meinem Wissen (aus dem Fernsehen!) noch was beibringen. Aber 100%ig! Stimmt, soo viele Polizisten werden ja gar nicht erschossen. In Amerika sind es ja viel mehr. Stimmt. Da ist der Umgang mit dem Bürger dann aber auch entsprechend. Also, Vorurteile auch mal objektiv zu überprüfen ist nicht verboten! Bringt Dir vielleicht sogar ein bisschen Klarheit. Oder arbeitet die Müllabfuhr auch nur Mittwochs???
            • (geb. 1972) am

              @vicky; klar, toll, ist mal wieder ... ach egal, ´türlich, hautpsache Mann sieht toll aus ... kein ein absoluter Drecksack sein, aber sieht toll aus (Grundlage für die Damen die sich prügeln lassen aber beim Alten bleiben, weil ... der sieht ja toll aus *moah*)

              @Michael; es gibt halt überall solche und solche. Allerdings muss ich auch feststellen, das hier ein ziemlich verfälschtes Bild der Polizei gezeichnet wird. Das meiste der Polizeiarbeit ist doch eher langweilig und Sesselpupserei (oder Autositzpupserei). Mal ehrlich ! der Polizeijob ist in den meisten Gebieten in Deutschland (mal die größeren Städte ausgenommen), gähnende Langeweile. Also ich möchte den Job nicht machen, nicht wegen der achso großen Gefahr, sondern wegen dem, wie soll ich sagen ? Großteil an Zeit in der eigentlich nix los ist (was nicht heisst das ich möchte das immer was los ist, im Gegenteil, je weniger umso besser, aber die Polizisten/innnen die sich was drauf einbilden aber 90% der Zeit sich den A... plattsitzen, wenn´s kein Sport gäbe !)

              Sei´s drum. Liebe Polizisten, verhalten euch menschlich wie normale Bürger (wenn auch in Uniform) und lasst die herablassende "ich habe mehr Rechte" - Art !! wenn ein Zivilist "Du" sagt, ist das Umgangssprache und keine Beleidigung, ob nun von Bohlen oder sonstwem.

              @... nein, über den normalen Dienst muss man nichts weiter zeigen, aber muss man überhaupt daraus eine Serie machen ?? verfälscht das nicth noch mehr den falschen Eindruck ?? egal ob im TV oder nicht ? man sollte die Wirkung auf beiden Seiten nicht unterschätzen.

              Also ... diese Serie ist sinnlos und verfälschend und zeigt nicht das Bild der Polizei (oder glaubt jemand, das man vor der Kamera sich so verhält wie immer ????)
              • (geb. 1988) am

                Also ich bin ja auch ein großer fan von ÄiR!!Am besten find ich immer noch Nico und Nicole aus Quedlinburg, ich muss schon sagen der Nico is ziemlich hübsch.
                Macht weiter so
                • (geb. 1978) am

                  Also ich kann dem DJ 1971 nur zustimmen!!!Die suchen sich
                  bestimmte Personen aus,und die anderen 20 30 sehen die wohl
                  NICHT!!!!Aber es gibt auch gute...
                  Ja der Bohlen darf wohl ALLES!!!!Traurig...
                  • (geb. 1971) am

                    naja, das mit dem "verzerrten Bild" kann man wohl so oder so sehen. Ich denke aber, das der Job als Polizist im Allgmeinen eher routinemäßiger Alltag ist. Sicher eine Routine mit Risiken und Gefahren (aber die hat ein Straßenbahnschaffner auch).

                    Was allerdings bedenklich ist, ist wenn Polizisten selber sich davon so sehr beeinflussen lassen, das sie sich gottweisswas einbilden. Ja, es gibt Polizisten für die ist es anscheinend eine private "Berufung", Ihnen unpassende Personen zu schikanieren (Personenkontrollen ohne jeden Hintergrund bzw ohne jeden Tatbestand!).

                    Nein wirklich, der Großteil der Polizei ist ja korrekt (99% ?!?!?!), aber die "schwarzen Schafe" gibt´s halt auch (vergesst nicht, es sind Menschen !!) .

                    Um meine Meinung nicht zu negativ werden zu lassen, wende ich mich immer wieder an verschiedene Polizisten, wenn ich fragen habe und ... es ist nur einer dem ich sagen würde; "Sie haben Ihren Job verfehlt, sie sollten lieber zur Müllabfuhr gehen, oder den Innendienst machen". Tja, leider darf man das nicht, ist ja Beamtenbeleidigung (wenn man nicht D. Bohlen heisst).

                    Also dem Großteil der Polizei, ein Respekt vor eurem Job, aber einem Teil sollte man die Marken wieder abnehmen und zum Psychologen schicken.

                    es lebe die Meinungsfreiheit !!!!
                    • (geb. 1984) am

                      Ich finde Bert und Dirk von der Autobahnpolizei Kamen am besten, obwohl ich eigentlich alle super gut finde.
                      Hoffentlich bleiben sie uns noch ein wenig im Tv Geschäft erhalten. Nicole aus NRW.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ärger im Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…