Kommentare 11–20 von 137

  • (geb. 1976) am

    Schön, dass Adelheid endlich mal wieder im Fernsehen läuft.
    Allerdings frage ich mich, ob der Programmplaner besoffen war...

    NDR Sa 20.10. 16.45 Uhr 409 Lange Finger
    NDR Sa 03.11. 16.45 Uhr 410 Ende einer Karriere
    NDR Sa 24.11. 16.45 Uhr 307 Geld stinkt
    ...

    Die Reihenfolge passt ja überhaupt nicht.
    Na zumindest besser als gar nix. Wenigstens kann ich Adelheid jetzt endlich aufnehmen und behalten ^^
    • (geb. 1976) am

      Ich verstehe nicht, wie man so eine tolle Serie in den Archiven verrotten lassen kann. Adelheid wird genau EIN MAL im Jahr heraus geholt, zur "Adelheid und ihre Mörder Nacht", in der dann lächerliche 3 Folgen laufen.
      Das ist echt ärgerlich
      • (geb. 1957) am

        Kann nur voll und ganz zustimmen. Bis auf die letzten Folgen der Serie, die dann schon etwas vor sich hin dümpelten, waren die ersten Staffeln wirklich witzig und wohltuend anders.
    • (geb. 1972) am

      Mit einem der Schauspieler, der in einer Folge einmal einen Ganoven spielte, bin ich persönlich befreundet. Als wir einmal zusammen meine Wohnung entrümpelt hatten und ich mich bei einem Teil nicht entscheiden konnte, ob ich es wegschmeißen wollte oder nicht, sagte er energisch zu mir: „Entscheide dich nun endlich, ob du es wegschmeißen willst oder nicht!" Dabei sah er mich genau mit der gleichen drohenden Miene an, wie er auch in dem Film die Adelheid Möbius alias Evelyn Hamann angeschaut hatte, als er sie bedrohte. Da ich eben diese Folge auch gesehen hatte, zu einer Zeit, als ich ihn noch nicht persönlich kannte, war das für mich besonders interessant. Es war ein Autogramm der besonderen Art.
      • (geb. 1965) am

        Hi alle, mir ist aufgefallen, dass "Kleine Fische" Folge 4 ist , nicht Folge 3 (Staffel 1)!:
        - am Beginn der Folge "Kleine Fische" begegnen sich Heimeran und Strobel zum ersten Mal und Strobel spielt
        dabei auf den "Fall Pfeiffer" an, der ja schnell und zufriedenstellend gelöst sei. Hier handelt es sich um den
        Steuerberater Pfeiffer, der in der "...Geisterbahn" tot aufgefunden wird.
        - Pohls Brille zerbricht in der Folge "...Geisterbahn": Die Brille hat ein schwarzes, schmales Gestell. Er
        bekommt eine neue Brille - mit breitem, braun-geschecktem Gestell - die er in der Folge "Kleine Fische" breits ständig trägt.
        Vielleicht ändert Ihr die Abfolge?
    • (geb. 1968) am

      Hey Leute,
      in dem Buch "Drehort Hamburg" gibt es ein eigenes Kapitel über die Serie Adelheid und ihre Mörder. Die Serie wird vorgestellt mit den Darstellern und tollen Fotos (leider in schwarz weiß, aber deshalb sind sie ja nicht schlecht). Tolle Fotos von Herrn Strobel und allen anderen Darstellern. Außerdem gibt es in dem Buch Angaben über Kulisssen, wo also die Serie genau gedreht wurde. Es kostet (darf man das hier erwähnen?) 11,95 Euro und berichtet außerdem noch über andere Fernsehserien, die in Hamburg gedreht werden. Viele Infos und Fotos.
      Freu mich schon auf die nächste Folge der Serie Dittsche am Sonntagabend! Also: mein Tipp: besorgt euch das Buch "Drehort Hamburg" und ihr habt eure Freude dran. Infos gibt es auch unter www.drehort-hamburg.de (dort habe ich das Buch bestellt, aber das gibt es auch in jeder Buchhandlung).
      Adelheid und ihre Mörder ist eine tolle Serie. Schade, dass die Hauptdarstellerin schon so früh verstorben ist. Ich schau mir die Wiederholungen sehr gern an. Ich liebe diese Serie.
      Gruß an allen Serien.
      • am

        Schauspielerin Evelyn Hamann hat jetzt ein Gedenkbuch wo man ihr Abschiedsworte schreiben kann auf www.Evelyn -Hamann-Gedenkbuch.de

        Gruß Evelyn Hamann-Fan Sarah
        • (geb. 1961) am

          Hallo zusammen,

          ich habe mir vor ein paar Tagen die DVD-Box mit der 2. Staffel gekauft und als erste die Folge "Inter-Pohl"
          (25.) angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass mindestens an drei oder vier Stellen des Films ein kurzer Blip durchs Bild zieht. Ist das nur bei meinem Exemplar so, oder haben andere DVD-Besitzer das selbe Phänomen zu beklagen ??

          Fränkie
          • (geb. 1991) am

            Hallo zusammen!
            Heute Mittwoch den 29.Oktober 2008 ist unsere Lieblingsschauspielerin Evelyn Hamann schon ein Jahr Tod. Heute vor einem Jahr starb sie an Lymphdrüsenkrebs. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie die Nachrichtensprecherin von dem plötzlichen Tod von Evelyn Hamann erzählte. Für mich ist es so als wär es gestern gewesen! (Evelyn Hanann hat heute ihren 1.Todestag!)Evelyn Hamann wir vermissen sie alle sehr auf der Erde
            • (geb. 1970) am

              Hallo,
              heute habe ich von Karussell folgende Antwort auf meine Frage bezüglich der 1.Staffel bekommen:

              wir haben leider die Rechte fuer die erste Staffel nicht und verhandeln derzeit noch mit dem Rechteinhaber ueber eine Lizensierung. Ob wir nun die Rechte bekommen oder nicht - es ist sehr wahrscheinlich, dass die erste Staffel 2009 veroeffentlicht wird, entweder ueber uns oder ueber den jetzigen Lizenzinhaber.
              • (geb. 1979) am

                Hi,

                ich habe mittlerweile 4 Anfragen an karussell gestellt, der Firma, die die DVDs auf den Markt gebracht hat. Aber einfach keine Antwort bekommen warum die erste und letzte Staffel momentan fehlen. Ich finde es wirklich schade jetzt nur die 2-5 Staffel im Regal zu haben und nicht die komplette Serie... Auch die ARD konnte auf meine Anfrage keine Antwort geben und hat mich an die DVD Firma verwiesen... Echt schade dass da einfach keine Antwort kommt...
                • (geb. 1987) am

                  Hallo Alle zusammen! Ich habe in Fernsehen mir die Filme von Evelyn Hamann´s Geschichten angeschaut und auch aufgenommen. Zur Zeit läuft wieder die 5. Staffel von Adelheid und ihre Mörder in Fernsehen. Die ich voriges Jahr aufgenommen habe. Wann laufen denn die Anderen Staffeln in Fernsehen die ich aufnehmen kann ?
                  Ich sammle nämlich alle Filme und möchte sie gerne komplett haben von 1-5 Staffel.
                  • (geb. 1953) am

                    Es gibt sie, die Glechgesinnten. Habe es auf gesammelte 54 Folgen gebracht. Nur wann kommt Staffel 1. Nochmals derzeit im Fernsehen Staffel 5 und 6.
                  • (geb. 1991) am

                    Hallo liebe Linda Zimmermann!
                    Evelyn Hamann hat ja von 1993-2007 (bis zum Tod) die Adelheid Möbius gespielt und sich gleich damit in die Herzen der Zuschauer gespielt. Jetzt gibt endlich die Erfolgsserie "Adelheid und ihre Mörder " auf DVD zukaufen Staffel 2-5. Vier Boxen drei DVD-Scheiben. Über 10 Stunden beste Unterhaltung!

                    Gruß Evelyn Hamann-Fan Sarah

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adelheid und ihre Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Adelheid und ihre Mörder auf DVD

                Auch interessant…