Specials, Folge 1–7

  • Folge 1
    Jennifer Saunders alias „Edina Monsoon“ adoptiert einen Delphin, ihre bedachte Tochter Saffron hat sich in einen jungen gutaussehenden Mann verliebt, und Busenfreundin Patsy Stone will unbedingt den Winterurlaub in Val d’Isère verbringen. Nach ihrer Rückkehr vom Skifahren, das die beiden Mitvierzigerinnen nur knapp überleben, erfährt Edina auch noch, dass ihre Tochter heiraten will … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2000arteOriginal-TV-PremiereMi 06.11.1996
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2000arteOriginal-TV-PremiereDo 07.11.1996
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Folge 3 (55 Min.)
    Bo und Marshall treten voller Elan und Eifer in einer schrillen christlichen Fernsehshow auf und kommen völlig beseelt und Gott preisend nach Hause zu Patsy und Eddy. Die beiden haben gerade aus der Großmutter herausgequetscht, dass Eddys Sohn Serge, den sie schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen haben, schwul ist und in New York lebt. Erst nach vielen Mühen und Hindernissen finden sie ihn. Sie müssen sich in New York unter anderem als Lesben ausgeben und von der verrückten Goldie verheiraten lassen, um an die Akten von Serge zu kommen. Schließlich treffen sie ihn in einem Buchladen. Patsy und Eddy schließen mit dem spießigen Serge und seinem Freund in einer ausschweifenden Party-Nacht Freundschaft.
    Zu viert ziehen sie durch die Schwulen-Bars und Clubs von New York und ergeben sich Alkohol- und Drogenexzessen. Zu Hause hat sich inzwischen Eddys verschrobene Tochter Saffy – in einem Schrank sitzend – für ihr Buch inspirieren lassen und mit Begeisterung Bo endlose Passagen vorgetragen, die sich dabei furchtbar langweilt. Sie wartet verzweifelt auf Marshall, den sie mit einem äußerst kräftigen Begleiter auf einen Selbsterfahrungstrip in die Schwulenszene geschickt hat und der dort nur knapp einem homosexuellen Abenteuer entrinnt. Als die Partyleichen Patsy und Eddy aus New York zurückkehren, kommt endlich wieder Leben in die Bude. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004arteOriginal-TV-PremiereFr 27.12.2002
  • Folge 4 (45 Min.)
    Edinas Tochter Saffy macht sich mit Kind und Kegel auf den Weg nach Afrika, um dort den Vater ihrer Tochter Jane zu heiraten. Vorher nimmt sie ihrer Mutter allerdings noch das Versprechen ab, in ihrer Abwesenheit nichts im Haus zu verändern. Ein Versprechen, das Edina natürlich nicht einhalten wird. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereSa 25.12.2004
    Erstausstrahlung im Original mit Untertiteln
  • Folge 5 (30 Min.)
    In ihrem leidenschaftlichen Kampf um ewige Jugend hat Patsy tatsächlich vergessen wie alt sie ist. Und stellt lapidar fest, dass sie keinerlei Papiere besitzt, um ihr Alter herauszufinden. Auf der Suche nach der eigenen Identität wird sie natürlich von Freundin Edina unterstützt. Deren Tochter Saffy wird aus dem Gefängnis entlassen und muss sich mit ihrer Knast-Freundin herumschlagen. Denn im Licht der Freiheit betrachtet, verliert diese Freundschaft ganz stark an Glanz. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereSo 25.12.2011
    Erstausstrahlung im Original mit Untertiteln
  • Folge 6 (30 Min.)
    Um ihre Tochter Saffy zu beeindrucken, macht sich Edina kurzerhand zur Agentin der berühmten französischen Schauspielerin Jeanne Durand. Einmal im Leben möchte die Durand vor Publikum auf großer Bühne singen. Edina geht aufs Ganze und bucht die Royal Albert Hall. Die spannende Frage ist: Kann die Durand tatsächlich singen? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereSo 01.01.2012
    Erstausstrahlung im Original mit Untertiteln
  • Folge 7 (30 Min.)
    London 2012: Alle sind im Olympia-Fieber, nur Edina vergisst dass die Olympischen Spiele beginnen. Doch ihr Interesse erwacht schlagartig, als sich ihr die Chance bietet ihrem Idol Stella McCartney zu begegnen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013einsfestivalOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2012
    Erstausstrahlung im Original mit Untertiteln

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolutely Fabulous online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…