Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Absolutely Fabulous“ startete am 26.02.2009 bei TIMM.
  • Staffel 5, Folge 1
    Große Aufregung im Hause Monsoon: Saffrons Ankunft steht bevor. Nach monatelanger Reise durch Afrika soll nun die Tochter nach Hause zurückkommen. Mutter Edina ist aufgeregt und fängt sogleich zu putzen an. Freundin Patsy dagegen kann sich nicht so recht freuen. Zu lehrerhaft und brav ist ihr das Gemüt der Tochter. Dann endlich ist es soweit: Saffy trifft ein. Zu aller Überraschung ist sie irgendwie runder geworden, und Edina vermutet sofort die nun auch bei ihrer Tochter eintretende Folge einer genetischen Veranlagung zum Dickwerden, mit der sie selbst schon seit ihrer Jugend zu kämpfen hat. Doch Saffy ist einfach nur schwanger … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2003
  • Staffel 5, Folge 2
    Zur Überraschung aller sind Edina und Patsy einem Buchclub beigetreten, den sie auch mit großer Ernsthaftigkeit besuchen, um sich und die anderen dort gehörig zu langweilen. Tochter Saffy versucht während dessen verzweifelt, sich wieder in das häusliche Leben mit Mutter und Freundin einzuleben. Der erste Besuch ihres Freundes und Vater des Kindes, steht bevor. John weiß noch nicht, dass Saffy schwanger ist. Und Mutter Edina weiß nicht, dass der Vater des Kindes Schwarzafrikaner ist. Ein Mischlingsbaby! Für PR-Profi Edina wirft diese Tatsache einen völlig anderen Blick auf die Sache … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2003
    Gäste: Kristin Scott Thomas, Jeanette Krankie, Mariella Frostrup
  • Staffel 5, Folge 3
    Das Rad der Moderne dreht sich nicht ohne Edina. Ihre neueste Errungenschaft ist ein Schutzraum, den sie sich in ihrem Haus hat einrichten lassen – für den Fall der Fälle!
    Lange lässt dieser auch nicht auf sich warten, denn Stilistin Patsy hat Hollywood-Starlet Minnie Driver zum Probestyling in Edinas Haus geladen. Bei der Anprobe wird Edina hinausgebeten. Schmollend verzieht sie sich in ihren Schutzraum. Unglücklicherweise kommt auch Patsy hinzu und drückt aus Versehen auf einen falschen Knopf, der die beiden für Stunden einsperrt. Glücklicherweise ist genug Champagner vorhanden und für Abwechslung gesorgt, denn Edina entdeckt, dass man vom Schutzraum aus das gesamte Haus überwachen kann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2003
  • Staffel 5, Folge 4
    Edina und Patsy verbringen ein Wochenende auf dem Lande. Reiten, Fischen, Jagen ist angesagt. Dafür rüsten sich die beiden mit dem modischen Outfit von Ralph Lauren im Stile der 30er Jahre. Doch das Landgut und seine Möglichkeiten entsprechen nicht ganz den Erwartungen. Es gibt nur Hasen zu jagen und die gefangenen Fische sind unbedingt wieder ins Wasser zu werfen.
    Auf eigene Faust schießen Edina und Patsy nun allerhand Geflügeltes und beabsichtigen, den Fang mit nach Hause zu nehmen. Doch als sie am Morgen erwachen, sind die tot geglaubten Tiere quicklebendig … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 31.10.2003
  • Staffel 5, Folge 5
    Saffron bereitet sich auf die Geburt ihres Kindes vor. Es soll eine Hausgeburt werden und die werdende Mutter hat dafür schon nahezu alle Vorbereitungen getroffen. Doch auf große Hilfe ihrer ‚Familie‘ kann sie dabei nicht hoffen. Patsy bereitet sich ihrerseits auf einen großen Empfang in der Albert Hall vor und für Edina sind Geburten ein Alptraum. Ihr Vater und John, der Vater des Kindes, sind zwar guten Willens jedoch der Hilfe völlig unfähig, und die Freunde Bo und Marschall engagieren sich in einer christlichen Adoptionsgemeinschaft und versuchen unermüdlich, Saffy zur Freigabe ihres Kindes zu bewegen. Als dann die Fruchtblase platzt, bricht Chaos aus … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2003
  • Staffel 5, Folge 6
    Ein verlorengeglaubtes Beatles-Tonband wurde wiedergefunden und Eddys ehemaliger Freund Pete ist Produzent der Plattenfirma, die das Band herausgeben will. Sofort erklärt sich PR-Agentin Eddy bereit, für Promotion und Publicity zu sorgen. Eine alte Liebe blüht wieder auf.
    Alle warten gespannt auf den Abend, an dem das Band erstmals öffentlich vorgestellt werden soll. Elton John und Yoko Ono werden persönlich erwartet … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2003
  • Staffel 5, Folge 7
    Ein Baby im Hause Monsoon: Geschrei, Spielzeuge, Wäsche immerzu und überall. Für Großmutter Edina kein so rechtes Vergnügen. Doch Patsy hat schon den ersten Model-Job für die kleine Jane organisiert: eine Foto-Session im Zoo mit Jean Paul Gaultier.
    Doch wie bringt man Saffron dazu, der Mutter und der Freundin ihr Baby zu überlassen? Edina und Patsy schaffen es problemlos. Doch wird das Baby einen Tag mit ihnen heil überstehen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 28.11.2003

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolutely Fabulous online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…