Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Absolutely Fabulous“ startete am 30.12.1994 bei Premiere.
  • Staffel 2, Folge 1
    Patsy ist in einen Presseskandal verwickelt: Eine Sexaffäre mit einem Parlamentsmitglied erscheint auf den Titelseiten der Tagespresse. Derweil hat sich Edina den großen Zeh verletzt und versucht, ihren Arzt zu erreichen. Der hält sich jedoch gerade in Zermatt zum Skifahren auf. Er rät ihr, sich ins Krankrenhaus einweisen zu lassen. Und damit sie dort nicht alleine bleiben muss, entschließt sich Patsy, sie zu begleiten und für sich selbst ein Gesichtslifting vornehmen zu lassen. Schon Tage vor der Operation lässt sich Edina immer wieder Beruhigungspillen geben und am Tage der Operation gar vollständig betäuben, wo eine Lokalanästhesie ausreichend gewesen wäre. In Narkose erlebt Edina noch einmal wichtige Stationen ihres Lebens – in einer Traumsequenz werden längst vergessene Stars wie Suzie Quatro wiederbelebt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.1994PremiereFree-TV-PremiereFr 19.04.1996tm3Original-TV-PremiereDo 27.01.1994
  • Staffel 2, Folge 2
    Man muss schon das Humortalent von Jennifer Saunders besitzen, um den Tod eines Angehörigen in einen Comedy-Klassiker zu verwandeln. Edinas Vater stirbt und ihre Reaktion ist die Sorge um das eigene Leben. Plötzlich wird ihr bewusst, dass sie selbst sterblich ist. Und stürzt prompt in eine neue Depression … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1995PremiereFree-TV-PremiereFr 26.04.1996tm3Original-TV-PremiereDo 03.02.1994
  • Staffel 2, Folge 3
    Edina versucht, eine PR-Aktion für Brillen (Pop Specs) zu organisieren und überzeugt Patsy, sie doch mit einem Foto in ihrem neuen Fashion-Magazin abzubilden. Gemeinsam machen sie sich nach Marokko auf, und auch Tochter Saffran ist mit von der Partie, da sie die einheimische Bevölkerung für ihr Studium der Anthropologie studieren will. Doch die gesammelten Träume vom Süden verflüchtigen sich, als Patsy Saffi beim Marktbummel verkauft und die beiden Freundinnen sich alleine durch die Wüste schlagen müssen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.1995PremiereFree-TV-PremiereFr 03.05.1996tm3Original-TV-PremiereDo 10.02.1994
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein paar alte Freunde von Edina, Bettina und Max, haben sich zu Besuch angesagt. Da Edina sich erinnert, dass die beiden einen starken Hang zum Minimalismus hatten, wirft sie alle unnötigen Sachen aus dem Haus, um es ihren Gästen gemütlich zu machen. Dazu gehört offenbar auch Patsy, die sich schmollend auf die Suche nach einem neuen besten Freund macht. Zuhause muss Edina erkennen, dass sich Max und Bettina im Laufe der Zeit ein wenig verändert haben … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.1995PremiereFree-TV-PremiereFr 10.05.1996tm3Original-TV-PremiereDo 24.02.1994
  • Staffel 2, Folge 5
    Arme Edina! Buchstäblich, denn ihre Ex-Männer haben nun herausgefunden, dass sie beide seit Jahren für den Unterhalt ihrer Tochter bezahlen, und weigern sich, fortan auch nur einen Pfennig an Edina zu bezahlen. Tochter Saffran erfährt, dass ihre Mutter immer noch sehr wohlhabend ist, glaubt aber, ein wenig Verzicht könnte ihr gut tun, oder aber zumindest ihre schlimmsten Exzesse verhindern. So kommen Edina und Patsy zu ihrem ersten Einkauf in einem Supermarkt und versuchen, selbst einen Wagen zu fahren. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.1995PremiereFree-TV-PremiereFr 17.05.1996tm3Original-TV-PremiereDo 03.03.1994
  • Staffel 2, Folge 6
    Weil sie mit einer Zigarette einschläft, fackelt Patsy versehentlich die Küche ab. Wohl oder übel drängen sich alle im Wohnzimmer. Als Eddy und Patsy nochmal weggehen wollen, freut sich Saffy schon über einen kuscheligen Abend zu zweit – mit ihrem Freund. Doch aus dem Schäferstündchen wird nichts, weil Patsys Mutter die Truppe geistesabwesend einschließt. Aus der zwangsweise engen Gesellschaft entwickeln sich überraschend intime Gespräche über ihr Leben … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1995PremiereFree-TV-PremiereFr 24.05.1996tm3Original-TV-PremiereDo 10.03.1994

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolutely Fabulous online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…