bisher 16 Folgen, Folge 1–16

  • Folge 1
    Sarah Lombardi (27) spricht in einem exklusivem Interview über ihr Leben: ihre Kindheit, den Beginn ihrer Karriere mit der schicksalhaften Teilnahme bei DSDS im Jahr 2011 und ihre Leben nach dem Finale: Die Geburt Alessios und wie es ihr ging, als sich nach der Trennung von Pietro die Öffentlichkeit gegen sie verschwor. Sarah ging gestärkt aus der Erfahrung hervor und ist heute einer der erfolgreichen Medienstars im deutschen Fernsehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019RTL
  • Folge 2
    Dieter Bohlen ist ein Phänomen: Als erfolgreicher Komponist in Deutschland mit insgesamt 22 Nummer-Eins-Hits hat er eine absolute Ausnahmestellung. Daneben unterhält er fast jede Woche zur Primetime viele Millionen Fernsehzuschauer bei „Deutschland sucht den Superstar“ und ‚Das Supertalent‘. Und er versorgt mittlerweile auch noch 1,3 Millionen Follower bei Instagram mit seinen täglichen Videos. Auch im Alter von 65 Jahren gönnt er sich keine Ruhe und startet eine späte Karriere als Live-Musiker. Zum ersten Mal seit 16 Jahren geht er in Deutschland auf eine längere Tour.
    RTL hat Dieter Bohlen auf seiner aktuellen Tour begleitet – im Tourbus, bei den Proben, Backstage und bei den Live-Auftritten in Berlin, Hamburg und Dortmund. Die Live-Tour bildet den Rahmen innerhalb dessen die Hintergrundgeschichten seiner 22 Nummer-Eins-Hits und die wichtigen Milestones seines Lebens der letzten 35 Jahre erzählt werden – darunter natürlich seine Zeit mit Modern Talking und Blue System, Dieter als Komponist für internationale Stars und Fernsehserien, für Schlager- und DSDS-Hits sowie seine zweite Karriere als Fernsehjuror bei „DSDS“ und ‚Das Supertalent‘.
    Wegbegleitern, Kollegen und TV-Stars äußern sich in aktuellen Interviews zu Dieter Bohlen und seiner wechselvollen Geschichte. Zu Wort kommen: Xavier Naidoo, Kai Pflaume, Sylvie Meis, Frank Thelen, Bruce Darnell, Frauke Ludowig, Sarah und Pietro Lombardi und Oana Nechiti ebenso Kollegen wie sein Visagist Sascha, sein Kameramann Chris oder seine Stylistin Tine. Besonders seine Lebensgefährtin und Assistentin Carina Walz kennt ihn besser als kaum ein anderer und äußert sich erstmals in einem längeren Interview zu Dieter Bohlen und ihrer Beziehung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2019RTL
  • Folge 3
    Sein Denglisch ist legendär, sein Lachen ansteckend, seine Tränen berührend. Seit nun mehr 10 Staffeln begeistert Bruce Darnell (62) als Supertalent-Juror die Zuschauer. Doch was tut der Entertainer, wenn die Kameras und Studiolichter ausgehen und er in den Alltag zurückkehrt. Hinter dem großen Spaßvogel, der er in der Öffentlichkeit ist, verbirgt sich anderer, den kaum jemand kennt. In dem einfühlsamen und lustigen Portrait gewährt Bruce Darnell überraschende Einblicke in seinen Alltag. In Antwerpen und Ibiza, wo er wechselweise wohnt, spricht er über sein Privatleben und beantwortet Fragen: Wie sieht er sich selbst? Was denkt er über seine Fans, seine Freundschaft zu Dieter Bohlen, was ist das Geheimnis seiner ewigen Jugend? Bruce Darnell erzählt von seinem Werdegang: von seiner Zeit bei der Army als Fallschirmspringer und den Anfängen seiner Karriere in Deutschland.
    Und die Dokumentation zeigt natürlich auch die schrägsten Supertalent-Momente und die Highlights von Bruce’ Denglisch (‚What is your job, beruflich?‘) (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2019RTL
  • Folge 4
    Pietro Lombardi kann es selbst immer noch nicht glauben: Er sitzt jetzt das zweite Jahr in Folge in der DSDS Jury, landet in den vergangenen drei Jahren mit 5 Songs in den Top 4 der deutschen Charts – zweimal sogar auf Platz 1 – und gibt oft bis zu drei Konzerte am Tag. Jeder in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiß heute, wer Pietro Lombardi ist. Die Doku „Absolut Pietro Lombardi“ begleitet Pietro Lombardi bei einem seiner Auftritte vor großem Publikum. Das Besondere: Pietro lässt sich nicht nur backstage, sondern sogar bis auf die Bühne vom Kamerateam begleiten – so nah kommt man dem Sänger nur selten.
    Mit seinen Songs wie ‚Phänomenal‘, „Bella Donna“ oder „Macarena“ stürmt er nicht nur die Charts, der Sänger ist auch Mitbegründer einer ganz neuen Musikrichtung: Dem deutschsprachigen Latin-Sound. „Absolut Pietro Lombardi“ zeigt auch wie er dort hingekommen ist, wo er nun ist und lässt noch einmal Pietros Heldenreise bei DSDS 2011 Revue passieren. Die Doku gibt tiefe Einblicke in sein früheres Leben, Lieben & Schaffen. Um herauszufinden wer Pietro ist, wenn er nicht auf der Bühne oder vor der Kamera steht, werden auch seine engsten Vertrauten, wie seine besten Freunde Antar Abubakar und Stefano Zarrella befragt.
    Da Stefano Pietro gleichzeitig beruflich betreut, sind die beiden oft Tag und Nacht zusammen. Stefano plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt unter anderem, wie Pietro sowohl beruflich als auch privat tickt. Auch Bruno und Clementina Zarrella, Stefano und Giovanni Zarrellas Eltern, kommen zu Wort. Für sie ist Pietro wie ein dritter Sohn, der regelmäßig zum Essen und Fernsehen vorbeikommt. Pietros Freund Giovanni und seine Frau Jana Ina Zarrella berichten ebenfalls, wie sie Pietro erleben. Giovanni ist einer von Pietros engsten Vertrauten und wie ein großer Bruder für ihn. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020RTL
  • Folge 5
    Der überragende Ausnahmekünstler Xavier Naidoo hat wie kein anderer die deutsche Popmusik geprägt und mit seinen unvergänglichen Hits neue Maßstäbe gesetzt. Die Doku zeigt die Meilensteine seiner einzigartigen Karriere und gewährt private Einblicke. Zu Wort kommen Familienmitglieder und prominente Wegbegleiter wie Dieter Bohlen, Helene Fischer, Nena, The Boss Hoss oder Pietro Lombardi. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2020RTL
  • Folge 6
    Oana lebt ihren Traum, beruflich wie privat. Promis wie Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Dieter Bohlen und Xavier Naidoo kommen ebenso zu Wort wie ihre Eltern und ihre Schwester Diana. Mit Oana Nechiti ist DSDS nicht nur schöner! Als einzige Frau bringt sie auch viel Leidenschaft und Herzblut in die Jury! Mittlerweile sind Xavier, Oana, Pietro und Dieter ein eingespieltes Team. Die Doku zeigt Oana bei den Dreharbeiten zu DSDS und lässt ihre Kollegen zu Wort kommen: So sagt Xavier Naidoo über sie: „Mit Oana kann man Pferde stehlen, sie ist eine absolut professionelle Entertainerin und blitzgescheit.
    Sie ist eine Kollegin, mit der man gerne zusammenarbeitet und die eine Bereicherung für mich ist.“ Daher war auch schnell klar, dass die beiden auch außerhalb zusammenarbeiten wollen. Der Sänger hat Oana und ihren Verlobten Erich Klann gebeten als Tänzer in seinem neuen Musikvideo mitzuwirken. Erich Klann ist seit 10 Jahren der Mann an ihrer Seite. Die beiden sprechen darüber, wie sie sich kennengelernt haben, wie ihre Arbeit sie verbindet und wie sie als Familie mit ihrem Sohn zusammenleben.
    Für die Familie hat Oana damals auch ‚Let‘s Dance’ aufgegeben. Da beide Elternteile über Wochen kaum Zuhause sein konnten, wurde ihr die Zeit ohne ihren Sohn zu lang. Oana erzählt, wie belastend die letzten Staffeln der Tanzshow tatsächlich waren und wie groß das Gefühlschaos ist, als sie für die ‚Let‘s Tour’ als Jurorin für Jurykollegin Motsi Mabuse einspringt und zu ihrer alten Crew zurückkehrt. Doch das Filmteam begleitet Oana nicht nur auf der ‚Lets Dance‘-Tour, sondern reist auch mit ihr nach Rumänien, wo Oana erstmalig ihr Zuhause in Timisoara zeigt.
    Dort kommen auch ihre Eltern, ihre Schwester Diana und ihr ehemaliger Trainer zu Wort. Und Oana erzählt unter Tränen, wie ihre Eltern ihr Hab und Gut verkauft haben, um ihr die Karriere als Tänzerin zu ermöglichen. Noch heute macht sie sich Vorwürfe und fragt sich „Wie weit kannst du gehen mit deiner Leidenschaft?“ Dass sie Tänzerin werden wollte, wusste Oana schon sehr früh. 6 Monate nach den allerersten Tanzschritten trat sie als 9-Jährige bereits bei einem Turnier an.
    Mit 14 gehört Oana Nechiti zum rumänischen Nationalkader. Sie tanzt auf nationalen Meisterschaften, vertritt ihr Land bei Weltmeisterschaften in Australien und Litauen. Erst 2011 wanderte sie nach Deutschland aus. „Damals kannte mich noch keiner, ich kannte die Sprache nicht.“ Oana erzählt von ihren Anfängen in Deutschland und Joachim Llambi berichtet, wie er Erich und Oana für Lets Dance entdeckte.’ Doch trotz ihrer TV Karrieren wollten sich Oana und Erich nicht alleine darauf verlassen.
    Heute – 9 Jahre nach ihrem Umzug nach Deutschland – sind die beiden nicht nur als Profitänzer und im TV erfolgreich: auch ihr Traum von einer eigenen Tanzschule in Paderborn ist wahrgeworden. Vollblut-Mama, TV-Star, Tänzerin. Und obendrauf noch die Tanzschule – ziemlich viel Arbeit, aber genau das liebt Oana so. Da sagt auch Dieter Bohlen anerkennend „Ich glaube, dass Oana eine ziemlich fleißige Frau ist. Sonst hätte die das alles nicht geschafft. Das war ein harter Weg für sie und man merkt einfach, dass sie eben kämpfen kann.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020RTL
  • Folge 7
    Die Höhen und Tiefen seines Lebens, von seiner Entdeckung in einer Talkshow bis heute als erfolgreicher Moderator einer eigenen Late-Night-Show, in der neuen Dokumentation Doku „Absolut Oliver Pocher“. Die Dokumentation dreht sich um das Phänomen Oliver Pocher: Von seiner Entdeckung in einer Talkshow bis zu seinen größten Erfolgen als Comedy- und Fernsehstar. Dazu kommen persönliche Einblicke und Hintergründe, aktuelle Interviews, seine private Geschichte, seine Skandale und seine Frauen: Was treibt Oliver Pocher an, wie ist er privat und wo liegen seine Grenzen? Über Oliver Pochers wechselvolle Geschichte äußern sich Wegbegleiter, Kollegen und TV-Stars in aktuellen Interviews. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2020RTL
  • Folge 8
    Zum ersten Mal dürfen wir den Offenburger exklusiv zu Hause in seiner eigenen Wohnung besuchen. Dürfen im Homestudio dabei sein und lernen seine Eltern Paul und Irina kennen. Auch Mikes kleiner Bruder Davin ist erstmalig mit dabei. Der 14-Jährige zeigt uns Mikes altes Kinderzimmer, denn das ist jetzt seins. Die Brüder sind ein Herz und eine Seele, und Davin durfte auch schon mit auf Konzert-Tour. Wenn jemand aus einem liebvollen und bodenständigen Umfeld kommt, dann ist es Mike. Seit seinem Durchbruch mit dem Album „Karma“ im Jahr 2016 wächst auch Mikes Fanbase unaufhaltsam.
    Gefeierte Auftritte vor Tausenden, meist weiblichen Fans geraten auch schon mal etwas aus dem Ruder. Wie gehen er und seine Familie mit der Aufmerksamkeit um? In diesem Zusammenhang erzählt Mike auch über die dunkleren Seiten seiner Bekanntheit. Nachstellungen und Drohungen im Netz sind Anfang 2020 der Grund, warum Mike seinen Instagram-Account lahmlegt. 2017 war dasselbe schon mal passiert. Morddrohungen beschäftigten damals sogar die Polizei.
    Eine Horrorvorstellung für jeden. Mike verarbeitet auch solche Erlebnisse in seinen Songs. Mit „Paranoid“ kommt im November 2020 sein viertes Album raus. Der Druck, immer wieder erfolgreich zu sein, wächst mit jedem Mal. Wie geht der junge Musiker damit um? Wir zeigen, wo Mikes Anfänge liegen, wie er sich selbst immer wieder motiviert und auch sehr private Themen mit in seine Musik einfließen lässt. Der Platz am Juror-Pult bei DSDS ein absoluter Traum für den „Deja-vu“-Sänger. Er selbst hat auch in einer Casting Show angefangen, das war 2013 bei „The Voice Kids“.
    Und so fällt es Mike leicht, nicht nur zu bewerten, sondern sich auch in die Rolle der Teilnehmer zu versetzen. Seine Empathie fällt auch bei Jury-Kollegin Maite Kelly positiv auf, – und sie ist voll des Lobes für den jungen Künstler. Mike meldet sich exklusiv vom Set in Mykonos und gibt uns einen Einblick in seine Arbeit als Juror. Neben Maite Kelly und Mikes Familie kommt auch der Musik-Journalist Alex Gernandt zu Wort, der das Phänomen Mike Singer einordnet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2021RTL
  • Folge 9
    Sie berichtet von ihren Anfängen als Mitglied bei der erfolgreichen „The Kelly Family“ und erzählt amüsante Anekdoten rund um das turbulente und einzigartige Leben, das sie damals geführt und sie als Mensch und Künstlerin geprägt hat.
    Ihren Durchbruch als Solo-Künstlerin feiert sie erstmals als Hauptdarstellerin im Musical „Hairspray“ und „Absolut Maite Kelly“ geht der Frage auf den Grund woher die Powerfrau ihr Showtalent hat. Denn seit ihrer Teilnahme bei Let’s Dance im Jahr 2011 ist sie von den Bildschirmen der Nation nicht mehr wegzudenken. Sie begeistert das Publikum und wird nicht nur Siegerin, sondern sitzt das Jahr darauf sogar selbst in der Jury.
    Kurz darauf nimmt die talentierte Songwriterin direkt die nächste Stufe auf der Karriereleiter und startet mit riesigem Erfolg als Schlagersängerin durch. Sie schreibt „Warum hast du nicht nein gesagt“ und holt sich dafür Schlager-Legende Roland Kaiser mit ins Boot. Ein deutschlandweiter Hit, der mit Platin ausgezeichnet wird. Auch ihre Alben „Sieben Leben für dich“ und „Die Liebe siegt sowieso“ sind ein voller Erfolg und landen an der Spitze der Charts und werden mit mehrfach Gold ausgezeichnet. Für „Absolut Maite Kelly“ verrät sie in einem persönlichen Gespräch woher sie die Inspiration nimmt.
    Maite Kelly schreibt nicht nur erfolgreich Musik, sondern auch Kinderbücher. Auch hier mit beeindruckendem Resultat: Die Kinderbuchreihe „Die Hummel Bommel“ verkauft sich sensationell gut, gewinnt Lesepreise und begeistert Eltern.
    „Absolut Maite Kelly“ beschäftigt sich mit der Frage, wie Maite Kelly dies alles unter einen Hut bekommt- schließlich ist sie auch noch Mutter von drei Töchtern.
    Und ihre Erfolgsstory geht weiter: sie sitzt in der aktuellen DSDS-Staffel in der Jury und berichtet in der Doku von ihrer neuen Aufgabe.
    In der Dokumentation kommen auch Familie, Freunde und Weggefährten von Maite Kelly zu Wort. Darunter ihre Freundin und Buchautorin Britta Sabbag, Tanzpartner Christian Polanc, Let’s Dance-Jury-Mitglied Joachim Llambi, ihr Bruder Michael Patrick Kelly und der Musik-Journalist Alex Gernandt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2021RTL
  • Folge 10
    Vom Zirkusartisten und Gebäudereiniger zum Schlagerstar. Die Karriere des 27-jährigen Ramon Roselly gleicht einem Märchen und beginnt mit seinem Erdrutschsieg bei „Deutschland sucht den Superstar 2020“. In der Doku gewährt der gebürtige Leipziger ganz persönliche Einblicke in sein aufregendes Leben, lässt seine Teilnahme bei „DSDS“ noch einmal Revue passieren und feiert die größten musikalischen Momente seiner noch jungen Karriere. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2021RTL
  • Folge 11
    Vor gut fünf Jahren ging Kerstin Ott noch ihrem Beruf als gelernte Malerin nach. Heute ist sie eine feste Größe in der deutschsprachigen Popwelt. Wie kam es dazu und verändert das Rampenlicht einen Menschen? Was ist das Erfolgsrezept und was macht Kerstin Ott aus, wofür sie hunderttausende Fans lieben? Die neue Doku erzählt über die Zeit vor ihrem musikalischen Durchbruch, über Höhen und Tiefen, die große Liebe und die Entstehung ihrer Alben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2021RTL
  • Folge 12
    Es gibt Punkte im Leben, an denen wichtige Weichen gestellt werden, an denen wirklich etwas Neues beginnt. An so einem Punkt steht momentan DJ Ötzi – der im Herbst 2021 das persönlichste Album seiner Karriere („Sei du selbst – Party 2.0“) veröffentlichen wird. Los ging es 1999 mit dem Ohrwurm-Hit „Anton aus Tirol“, auf den Tonträgerverkäufe in zweistelliger Millionenhöhe folgen sollten: Mal ging „Hey Baby“ rund um den Globus an die Spitze, dann war es „Ein Stern (. der deinen Namen trägt)“, der ihm etliche neue Rekorde bescherte.
    Erst 2019 konnte DJ Ötzi das Jubiläumsalbum „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ im ganzen deutschsprachigen Raum in den Top-5 platzieren (DE 3, AT 2, CH 4). Aktuell ist er auf Kurs zum „persönlichsten Album ever“, dem neuen Longplayer „Sei du selbst – Party 2.0“: „Das, was auf diesem neuen Album passiert, ist echt – und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß!“, sagt der 50-Jährige über die LP, auf der er neben ausgewählten Neuinterpretationen auch selbst immer wieder als Songwriter und Vollblutmusiker in Aktion tritt.
    Die neue exklusive Reportage „Absolut DJ Ötzi“ gewährt tiefe Einblicke in sein Leben und seine Sicht auf die Welt. Was also treibt DJ Ötzi an? Was musste passieren, dass der eigentlich so schüchterne Mensch den Schritt ins Rampenlicht machen sollte? Wo gehört er wirklich hin und was macht ihn glücklich? Oder: was sagt man noch mal auf dem Standesamt?! Diese und viele andere Fragen beleuchtet die neue Dokumentation „Absolut DJ Ötzi“. DJ Ötzis neues Album „Sei du selbst – Party 2.0“ erscheint am 1. Oktober 2021 über Electrola. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2021RTL
  • Folge 13
    Die Dokumentation über Helene Fischer nimmt ihre einzigartige Karriere in den Blick: Von der Musical-Nachwuchsdarstellerin zur außergewöhnlich erfolgreichen Entertainerin. Einige Wegbegleiter schildern ihre Begegnungen mit ihr. Sie selbst gewährt für die Doku exklusive Einblicke in ihren Alltag: Tränen im Tonstudio und ein offenes Gespräch mit Janin Ullmann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2021RTL
  • Folge 14
    16x Platin, 3x Gold, fünf Nr.1 Alben – in ihrem Heimatland Niederlande ist Ilse DeLange aus der Musikwelt längst nicht mehr wegzudenken. Auch in Deutschland hat die warmherzige Pop- & Countrysängerin spätestens mit ihrer Zweitplatzierung beim ESC 2019 („Calm After The Storm“ /​ The Common Linnets) Millionen Herzen berührt. In „Absolut Ilse DeLange“ erzählen die sympathische DSDS-Jurorin und Weggefährten von ihrer außergewöhnlichen Karriere. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022RTL
  • Folge 15
    Madonna, Beyoncé, uvm – Toby Gad ist der Macher der erfolgreichsten Künstler und Hits weltweit. Gold, Platin, Diamant, dazu No.1 Hits in den US & UK Billboard Charts sowie diverse Grammy Award Beteiligungen pflastern den Weg des gebürtigen Müncheners, der seit 2000 in den USA lebt und arbeitet. In „Absolut Toby Gad“ erzählt der Star-Produzent & DSDS-Juror zusammen mit Weltstars wie John Legend & Leona Lewis von seinem beeindruckenden Werdegang. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022RTL
  • Folge 16
    Jurymitglied Anna Ermakova
    Anna Ermakova ist im Jahr 2000 das berühmteste Baby des Jahres. Ihr Vater Boris Becker ist ein Tennis-Held, dessen Affäre mit Angela Ermakova öffentlich diskutiert wird. Sie mag ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten sein, ansonsten verbindet die beiden kaum etwas. Ehrlich wie noch nie spricht Anna darüber, dass sie lange unter den Schlagzeilen um ihre Familie gelitten hat. Das Team begleitet Anna seit ihrem Durchbruch bei „Let’s Dance“ und ist auch exklusiv dabei, als Anna privat Urlaub macht und wenn sich die 23-Jährige nach Tanzen und Moderieren ihren neuesten Traum als Sängerin erfüllt. Wird ihr erster Auftritt ein Erfolg? Sie sagt: „Die kleine Anna wollte das machen – tanzen, singen. Ich kann einfach nicht glauben, wo ich inzwischen bin.“ Wie steinig war ihr Weg bis zu dem Tag, an dem Anna Ermakova ihren ersten eigenen Song aufnimmt? Das zeigt die 45-minütige Dokumentation. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2024RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolut … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…