Kommentare 1–10 von 105

  • am

    Schon etwas bizarr, dass eine RTL-Serie auf dem Streamingportal der Konkurrenz geschaut werden kann, aber nicht auf dem eigenen Portal. :-)
    • (geb. 1973) am

      Hallöchen Ich lese hier zum Thema "Absetzung" vieles Gefährliches Halbwissen: 
      "Abschnitt 40" wurde 2006 nach 38 Folgen und 4 Staffeln aufgrund Gesunkener Quoten Abgesetzt!

      Der Pilotfilm holte 5,86 Mio. Zuschauer und 24% Marktanteil
      Staffel 1 (2002) kam auf Zwischen 3,81 und 5,16 Mio. Zuschauer und 17,9% Marktanteil.
      Staffel 2 (2003) kam auf bis zu 4,37 Mio. Zuschauer und 14,6% Marktanteil.
      Staffel 3 (2005) kam auf bis zu 5,43 Mio. Zuschauer und 18,1% Marktanteil.
      Staffel 4 (2006) kam auf bis zu 3,68 Mio. Zuschauer und 12,2% Marktanteil.
      Fazit: Es waren die Stark Gesunkenen Quoten in Staffel 4, welches den Grund hatte, da RTL bis zu anderthalb Jahre Pause zwischen den Staffeln machte.

      Von der Machart her war "Abschnitt 40" eine echte Perle.
      • am

        Gibt es die Möglichkeit die Staffeln 4 und 5 irgendwo her zu bekomme? Man kann sie bei keinem Internetanbieter kaufen. Staffel 1 und 2 hätte ich mal bei iTunes gekauft. Wäre cool wenn jemand was weiß :)

        Und ja...mit dem Absetzen der Serie ist das letzte fünklein Niveau bei RTL verloren gegangen
        • (geb. 1959) am

          Ich glaube,die Serie wurde abgesezt, weil sie doch der Realität auf Berlins Strassen sehr nahe kommt.
          Es kann nicht sein das man zeigt, wie die Polizei der Krimminalität so machtlos gegenübersteht.
          Deshalb wird die Serie nicht wiederholt.
          • (geb. 1986) am

            Ich vermisse die Serie SEEEEEEEEEEEEHR! Wünschte es gebe ein Forum, oder irgendwo Fanfictions zu Abschnitt 40 zu lesen. Weiß einer was / wo / ob???? Ich hätte auch noch eine Geschichte auf Lager....
            • (geb. 1952) am

              Warum RTL überhaupt diese Serie eingestellt hat ,glaube das wissen die selber nicht ,gute Storys nicht so Übertrieben und gute Darsteller,warum die Letzte Staffel nicht gesendet wird verstehe wer will
              • (geb. 1963) am

                Ja, ich bin doch schon frfroh, daß die Serie hier komplett wiederholt wird.
                Die letzte Staffel wurrde auf "RTL" ja nicht ausgestrahlt.
                Für die, die keine Pay-TV haben (aus welchen Grü.nden auch immer) - für die tuts mir natürlich leid. Da gibts natürlich die Möglichkeit, die Folgen auf DVD zu beschaffen. Und ansonsten...
                • (geb. 1989) am

                  schade das es nur staffel 3 gibt und 1,2,4und 5 garnicht seltsam
                  • (geb. 1990) am

                    Die anderen Staffel gibt es auch, allerdings nicht auf Dvd. in Itunes sind die Staffeln vorhanden, von Rtl Now bereitgestellt. Dort habe ich sie auch erworben.
                • (geb. 1968) am

                  Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum sich RTL gegen Wiederholungen oder Ausstrahlung letzten Staffel entscheidet ? Und auf Video wollen sie die Folgen (bis auf die dritte) auch nicht veröffentlichen. Warum nur produziert man eine Serie und hat dann Angst sie zu veröffentlichen ? Vielleicht haben die ja Angst die Serie könnte noch einen Preis gewinnen.
                  • (geb. 1984) am

                    Hallo,
                    mein kurzer Beitrag hierzu: RTL hat bei "rtl-now.de" jetzt alle Folgen aller 5 Staffeln von Abschnitt 40 gegen eine Schutzgebühr veröffentlicht. Ich hoffe mal nunmehr, das bald auch die restlichen Staffeln zum Kauf auf DVD angeboten werden. M.f.G.
                  • (geb. 1968) am

                    Also ich finde auf RTL Now nur 5 Folgen der 5. Staffel. Das sind die Folgen die auch regulär Ausgestrahlt wurden, die anderen Folgen sind hier auch nicht dabei. Ich glaube die 5. Staffel sollte eigentlich 12 Folgen haben.
                  • (geb. 1993) am

                    Nein, die 5 Folgen bei rtlnow in der 5. Staffel wurden nie zur Primetime gesendet. Die letzte Folge die in der Primetime gezeigt wurde, war die Folge "Blutrache" am 12. Oktober 2006. Die andern Folgen wurden nur in der Nacht so im November/Dezember gezeigt. Bei rtlnow steht die Uhrzeit falsch.
                    Die 5. Staffel hat nur 5 Folgen, 12 Folgen haben Staffel 4 und 5 gemeinsam
                  • (geb. 1968) am

                    Hallo Simon, wie erklärst Du Dir das die Staffel 13 Folgen haben sollte !!! http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=1
                    6496&p3= ,
                  • (geb. 1993) am

                    Schau hier, das ist der richtige Episodenguide:
                    http://www.tvwiki.de/index.php/Abschnitt
                    _40_(Episodenguide)
                    Quotenmeter hat in diesem Artikel wohl die Folgenanzahl von Staffel 4 und 5 zusammengerechnet oder so...das mit den 12 ist übrigens Quatsch...Staffel 4 und 5 haben zusammen 13 Folgen nicht 12.
                  • (geb. 1968) am

                    Die Produktionsfirma hat Insolvenz angemeldet: Typhoon AG. Damit haben sich die Chancen nicht gerade verbessert das es eine Veröffentlichung auf DVD gibt.
                  • (geb. 1993) am

                    Einzige Hoffnung wäre dass die Serie irgendwann mal auf RTL Crime zu sehen sein wird, aber da läuft zur Zeit eh nur Ami-Schrott...
                  • (geb. 1993) am

                    Und so wird es nun auch sein! Ab dem 1. November wird die erste Staffel von "Abschnitt 40" auf rtl crime gezeigt
                  • (geb. 1968) am

                    Schade das die Serie nur auf Pay-TV ausgestrahlt wird. So kann ich (und auch viele andere) die Serie wiedereinmal nicht sehen
                • (geb. 1960) am

                  hat jemand die staffeln 1, 2, 3 zum download oder auf also video?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abschnitt 40 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kauftipps von Abschnitt 40-Fans

                  Auch interessant…