A.S. Gefahr ist sein Geschäft
D 1995–1998
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Alternativtitel: Steins Fälle
Füge A.S. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu A.S. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alexander Stein, ein Privatdedektiv übernimmt Fälle, bei denen die Polizei machtlos ist. Unterstützt wird er dabei von Sonja und seinem Freund Kalle Krüger, der als Kommissar die Wege seines Freundes nicht immer ganz gutheissen kann. Eine interessante Kombination, die so manches Verbrechen aufklärt, im Sinne des Gesetzes. Diverse Gaststars treten in den Rolle der Bösewichter auf. (Text: Gunnar K.)

A.S. – Community

  • am

    Hallo zusammen! Suche diese Serie schon sehr lange auf DVD oder VHS!

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

    Kontakt: chief_clifford@gmx.net

    Gruß
    Andreas
  • am

    Leider kenne ich die Serie gar nicht, bin aber ein riesen Fan von Klaus Behrendt. Leider habe ich nirgends eine Kaufmöglichkeit gefunden. Hat die Serie vielleicht jemand und würde mir diese leihen? Vielen Dank
  • am

    War eine super Serie!
  • am

    Hallo Kasperclown, meine Antwort an "Captain"
    möchte ich auch an dich richten. Ich bin sehr an der Serie interessiert und
    habe sie bisher nur als VHS-Mitschnitt. Ein Quali-Upgrade (digitale
    Aufzeichnung) wäre toll. Bitte schreibe mir an funeye2011-203@yahoo.com, wenn
    du mir die Serie zugänglich machen möchtest. Ich werde mich sicher revanchieren können. Viele Grüße
  • am

    Hallo Captain, ich bin sehr an der Serie interessiert. Ich
    fand Klaus J. Behrendt sehr überzeugend als A.S. Ich habe die Serie bisher nur als
    VHS-Mitschnitt in einigermaßen akzeptabler Qualität (aus der damaligen Ausstrahlung bei Sat 1), aber ein Quali-Upgrade auf Digital-TV
    (Ausstrahlungen bei Sky) wäre natürlich super.
    Falls du mir die Serie
    zugänglich machen möchtest, würde ich mich sehr über eine Mail freuen:
    funeye2011-203@yahoo.com. Ich bin sicher, dass ich mich revanchieren kann.
    Viele Grüße

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):29-tlg. dt. Krimiserie von Karl Heinz Willschrei und Hartmann Schmige.
Alexander Stein (Klaus J. Behrendt), genannt A. S., arbeitet als Privatdetektiv in Berlin. Sein alter Freund Krüger (Leonard Lansink) ist Kommissar bei der Polizei und versorgt ihn mit Informationen. Steins gute Freundin, das Callgirl Sonja Hersfeld (Andrea Sawatzki), ist in die Ermittlungen fast immer involviert. In der Freizeit sitzen sie oft bei Anna Capelli (Birke Bruck) im Capriccio.
Die ersten 20 einstündigen Folgen wanderten über verschiedene Primetime-Sendeplätze: Erst musste Stein gegen den Tatort antreten, später gegen Peter Strohm und Columbo. Kein Wunder, dass die Serie nicht besonders erfolgreich war. Dabei hatte sich Sat.1 so viel versprochen von der prominenten Besetzung und dem Team, das auch Wolffs Revier erfunden hatte. Zwei weitere Filme wurden zwei Jahre später gezeigt, die letzten fünf Folgen liefen ab 1998 unter dem Titel Steins Fälle. Wiederholungen in Kabel 1 trugen den Titel A. S. – Gefahr ist sein Geschäft.
Für Behrendt war der Flop kein Karriereknick, im Gegenteil: Er ging zurück zum Tatort, woher er kam, und spielte wieder Max Ballauf, der inzwischen vom Assistenten zum Kommissar befördert worden war.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A.S. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…