Staffel 6: Eva & Robert, Folge 1168–1192

  • Staffel 6, Folge 51 (50 Min.)
    Robert fühlt sich als Versager. Stephan droht Lena. Geht Ben mit Katja nach Griechenland? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 52 (50 Min.)
    Lena gerät in höchste Gefahr. Robert schämt sich. Michael überrascht Rosalie. Werner erpresst Barbara… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 53 (50 Min.)
    Robert verfolgt Stephan, während Eva sich um Valentina kümmert. Stephan verschleppt Lena in seine Berghütte, wo er sie fesselt und knebelt, um sie zur Vernunft zu bringen. Als er im Dorf etwas besorgen will, sieht Robert seine Chance gekommen, Lena zu befreien. Doch er wird von Stephan dabei überrascht und niedergeschlagen. Als er erwacht, ist er selbst gefesselt. Unterdessen hat Eva Götz informiert, dass Lena womöglich entführt wurde, und sie erinnert sich an ein Gespräch mit Lena. Diese hatte eine Hütte in den Bergen erwähnt. Götz und Eva können Lena und Robert befreien. Wieder glücklich zurück am „Fürstenhof“, macht Lena Eva ein überraschendes Geständnis … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 54 (50 Min.)
    Götz will sich von Barbara lösen. Verliert Eva Robert? Alfons geht angeln. Rosalie bemüht sich um eine gute Erziehung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 55 (50 Min.)
    Eva wird bewusst, wie sehr sie die Arbeit als Kindermädchen liebt, und sagt Robert für den Job als Kellnerin ab. Lena indes sieht ihre Zukunft eher im Restaurant als in einem Kinderzimmer, weswegen es zwischen ihr und Robert zum Streit kommt. Robert fühlt sich einsam; ihm fehlt eine Partnerin. Alain muss sich inzwischen auf Barbaras Geheiß allein um Valentina kümmern und ist überfordert. Als Eva ihm hilft, bittet Alain sie, wieder als Kindermädchen bei ihm anzufangen. Doch Eva stellt eine Bedingung – sie fordert Besuchsrecht für Robert. Alain gibt nach und als Eva Robert die frohe Kunde melden will, erwischt sie Lena und Robert bei einem Kuss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 56 (50 Min.)
    Eva zieht sich verletzt zurück und sieht nicht, dass Robert Lenas Kuss abbricht. Lena muss einsehen, dass Robert noch nicht so weit ist, sich auf eine Affäre einzulassen. Robert hat wegen des Kusses ein schlechtes Gewissen, weil er Miriam immer noch liebt. Als er mit Eva darüber sprechen will, verweigert sich diese. Erst Nils rüttelt Robert auf, woraufhin er sich zwingt, einen Schritt auf Lena zuzugehen und verabredet sich mit ihr. Als die beiden nach einem Sommergewitter in einer Scheune landen, wird Robert schmerzhaft an sein erstes Mal mit Miriam erinnert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 57 (50 Min.)
    Lena gibt Robert verletzt eine Ohrfeige und entflieht der Situation. Robert hat ein schlechtes Gewissen und geht Lena so gut es geht aus dem Weg. Lena lässt ihrer Wut auf Robert gegenüber Eva freien Lauf. Eva hat für Lena Verständnis und versucht zu trösten. Sie macht Robert Vorwürfe, Lena nur zu benutzen, um sein angeschlagenes Selbstwertgefühl aufzupolieren. Zwischen ihm und Eva kommt es zu einem warmen Moment. Das wiederum bemerkt Lena … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 58 (50 Min.)
    Ein warmer Moment zwischen Eva und Robert hat Lenas Misstrauen geweckt. Zur Rede gestellt, streitet Eva Gefühle für Robert ab. Sie fühlt sich Lena gegenüber keiner Schuld bewusst, da sie nie versucht hat, Robert zu verführen. Unterdessen glaubt Ben Hinweise entdeckt zu haben, die belegen, dass Alain nicht Valentinas leiblicher Vater ist. Während Barbara zu retten versucht, was noch zu retten ist, beginnt ihrem Sohn zu dämmern, wer der eigentliche Drahtzieher dieser Intrige ist… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 59 (50 Min.)
    Lena und Eva wird klar, dass sie beide in Robert verliebt sind und sie nehmen sich vor, ihre Gefühle zu unterdrücken. Doch als Lena ihren Einstand als Restaurantleiterin feiert, ein paar Gläser Prosecco trinkt und einen Streit mit Götz hat, ist es ihr nicht mehr so wichtig, ob Robert gut für sie ist oder nicht. Sie sucht ihn auf und küsst ihn. Währenddessen kümmert sich Eva um Valentina und denkt an Robert. Nach einer schlaflosen Nacht wird ihr klar, dass sie nicht länger so weiter machen kann und beschließt, Robert ihre Gefühle zu gestehen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 60 (50 Min.)
    Eva wird schwer enttäuscht. Ben will Barbara helfen. Fabien ist musikalisch. Alfons redet sich um Kopf und Kragen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 61 (50 Min.)
    Ben ist auf dem Holzweg. Robert ist ahnungslos. Michael unterrichtet Fabien. Alfons fordert Werner heraus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 62 (50 Min.)
    Ben verrät Robert anhand der gefälschten Fotos von Miriam zwar, dass er Opfer einer Intrige ist, aber er verschweigt ihm, dass Barbara dahinter steckt. Ben stellt Alain als den Betrüger dar. Sofort stellt Robert Alain zur Rede. Der streitet natürlich alles ab, doch Robert will sofort sein Kind zurück. Es kommt zu einer Prügelei, bei der Robert Alain in seiner Rage droht, ihn umzubringen. Derweil wird Barbara klar, dass sie nicht heil aus der Geschichte herauskommt. Denn Alain sieht nicht ein, dass er als Einziger für die Gaunerei büßen soll. Er verlangt von Barbara einen Haufen Geld, um sich damit absetzen zu können. Doch eine Barbara von Heidenberg sollte man nicht erpressen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 63 (50 Min.)
    Während Götz nicht ahnt, dass Barbara hinter seinem Rücken falsch spielt, glaubt Robert, dass sich Alain abgesetzt hat, weil es ihm am „Fürstenhof“ zu heiß wurde. Dies wird noch dadurch untermauert, als Michael ihm das Ergebnis des erneuten Vaterschaftstest verkündet: Robert ist eindeutig Valentinas Vater und Alain nur ein Betrüger. Robert ist überglücklich und lädt zur Feier des Tages seine ganze Familie zu einem großen Essen ein. Endlich hat er seine Tochter wieder. Doch die Freude wird schnell überschattet, als Alfons und Werner am nächsten Tag bei ihrem Angelwettbewerb einen grausigen Fund machen. Alain ist tot und die Polizei hat schon einen Verdächtigen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 64 (50 Min.)
    Eva treibt Robert in Lenas Arme. Götz wird zum Opfer. Ben bricht mit Barbara. Michael denkt über das Bauernhaus nach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 65 (50 Min.)
    Barbara will Götz davon überzeugen, dass nur Werner hinter dem Selbstmordgeständnis stecken kann. Schwer unter Druck nimmt sich Götz Werner vor, der allerdings völlig unschuldig reagiert. Barbara ist klar, dass sie eine weitere Stufe zünden muss. Zuvor hilft sie Götz, dem Kommissar eine wasserdichte Geschichte aufzutischen. Robert und Werner erfahren derweil von Meyser über Götz’ schwer nachzuweisende Mittäterschaft bei der Vaterschaftsintrige, und dass es für eine Anklage gegen diesen nicht reichen wird. Für Werner ein Skandal. Charlotte gelingt es, Werner vor unbedachten Aktionen zu bewahren und Götz lieber schnell die Anteile abzukaufen. Als Werner den Kauf vorantreiben will, erteilt ihm Götz eine harte Kampfansage … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 66 (50 Min.)
    Katja erkrankt schwer. Geben Charlotte und Werner auf? Eva braucht Abstand. Rosalie sucht nach Alternativen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 67 (50 Min.)
    Werner engagiert Rosi Zwick, den Verkauf der Fürstenhofanteile in die Wege zu leiten. Roberts Idee, als Käufer einzuspringen, scheidet für Werner aus, da er seinem Sohn nicht zutraut, alleine in der Höhle des Löwen zu überstehen. Traurig rekapituliert Werner seine Vergangenheit am „Fürstenhof“ und gerät in eine Depression, die Charlotte derart besorgt, dass sie ihm anbietet, mit ihr nach Afrika zu kommen. Werner wittert einen Neuanfang mit Charlotte. Doch dann wird ihm schmerzlich bewusst, dass er einem Missverständnis aufsitzt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 68 (50 Min.)
    Robert unterschätzt Lenas Gefühle. Werner nimmt den Kampf wieder auf. Ben beruhigt sich. Rosalie bereitet die Verlobung vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 69 (50 Min.)
    Ben ist erleichtert, da Katjas Zustand stabil ist. Da kommt die nächste alarmierende Nachricht: Das Krankenhaus konnte Katjas vermeintlichen Ehemann Simon nicht erreichen und hat deshalb Jasper Steenkamp über den lebensbedrohlichen Zustand seiner Tochter informiert. Nun ist Jasper auf dem Weg nach Deutschland. Maike und Simon machen sich auf den Weg zum Flughafen, um ihren Vater abzufangen, bevor er zum Krankenhaus eilt. Doch die Dorfstraße ist blockiert. Aufgelöst bittet Maike Ben, den ahnungslosen Jasper abzupassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 70 (50 Min.)
    Eva stellt klar, dass sie nicht daran interessiert ist, mit Lena wegen Robert im Dauerclinch zu liegen, und will weiter Abstand zu Robert wahren. Doch nachdem Charlotte sich bereiterklärt, auf Valentina aufzupassen, geht Eva zu Rosalies und Michaels Verlobung, zu der auch Robert kommen wird. Dort wird Eva einmal mehr bewusst, dass Robert längst nicht über den Verlust von Miriam hinweg ist. Später prophezeit ihr Tanja, die Michael und Rosalie ihre Kartenlegekunst zur Verlobung schenkt, durch das Tarot Überraschendes … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 71 (50 Min.)
    Die einsame Lena organisiert tapfer das Catering der Verlobungsfeier und lenkt sich damit ab, dass sie sich von Tanja die Karten legen lässt. Anders als bei Eva sieht Tanja bei Lena ein dunkles Geheimnis, das diese umgibt. Lena weiß sofort, dass damit ihr Bruder Markus gemeint ist. Aufgewühlt verlässt sie die Feier. Zwar gibt sie Götz die Schuld am Tod von Markus, doch sie weiß auch, dass sie ihren Bruder ans Messer geliefert hat, als sie ihrem damaligen Freund Nino gestanden hat, dass man ihren Vater mit seinem Lieblingssohn Markus dazu bringen kann, Ninos Vater freizulassen. Verzweifelt greift Lena während der Verlobung zu einem Glas Wein zu viel. Rosalie nimmt dies zum Anlass, Lena tags darauf als Restaurantleiterin zu entlassen. Ohne weitere Erklärung packt Lena ihren Koffer und zieht bei Robert aus. Sie geht zu Markus auf den Friedhof. Dorthin folgt ihr Robert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 72 (50 Min.)
    Mit mulmigem Gefühl gibt sich Alfons im Krankenhaus als Katjas südafrikanischer Vater aus. Und gerät unter Druck: Katjas Ärztin Frau Doktor Hormel ist nämlich begeisterte Weintrinkerin und ein großer Fan von Jaspers Weinen. Am nächsten Tag kommt Frau Hormel Alfons auch noch im „Fürstenhof“ besuchen. Sie will sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Jasper, von dem sie weiß, dass er verwitwet ist, näher kennenzulernen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 73 (50 Min.)
    Nach ihrer Verlobung überrascht Rosalie Michael mit ihren Umbauplänen, die von Jacob preiswert durchgeführt werden sollen. Doch Michael ist nicht wirklich angetan und die beiden geraten in Streit. Dabei verrät Rosalie beinahe, dass sie für den Deal mit Barbara Lena entlassen hat. Als Lena auf Götz trifft, wirft sie ihm vor, für ihre Entlassung verantwortlich zu sein. Götz ist ahnungslos und beschwert sich aufgebracht bei Rosalie. Später nimmt er sich Barbara vor und appelliert an sie: In ihrer Funktion als Direktorin wäre eigentlich sie zuständig gewesen, Werner zuvorzukommen, der Lena auf Drängen Roberts inzwischen wieder eingestellt hat. Barbara unterdrückt ihren Ärger und tut so, als ob Rosalies Entscheidung total daneben war: Rosalie hört mit, dass sie als Geschäftsführerin nicht mehr tragbar ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 74 (50 Min.)
    Eva will einen Schlussstrich ziehen. Rosalie fürchtet Konsequenzen. Katja und Ben werden unvorsichtig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2010Das Erste
  • Staffel 6, Folge 75 (50 Min.)
    Eva und Robert sind nach Valentinas Sturz von der Wickelkommode so besorgt, dass sie sich gegenseitig Vorwürfe machen. Michael gibt schließlich Entwarnung. Nach dem Unfall verlangt Werner von Robert, Ordnung und Ruhe in sein Leben zu bringen. Und so bittet er Lena, auszuziehen. Zu Evas Verwunderung löst Lenas Auszug keine Genugtuung in ihr aus. Sie schließt freudig daraus, dass ihr Robert nicht mehr so viel bedeutet. Während Robert sich auf die Suche nach einem neuen Kindermädchen macht, versucht Werner, Eva wieder einzustellen. Da Valentinas Wohl immer an erster Stelle stehen sollte, sagt sie zu … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…