Staffel 16: Franzi & Tim, Folge 3472–3494

  • Staffel 16, Folge 208 (50 Min.)
    Christoph ist Ariane dicht auf den Fersen. Franzi will die Hochzeit mit Steffen vorziehen. Rosalie trickst André aus, um auf die Bootstour mitkommen zu können. Alfons will unbedingt bei dem großen Flussfahrt-Abenteuer dabei sein. Christophs Verdacht erhärtet sich, dass etwas mit der geplanten Hotelsanierung nicht stimmt. Denn die von Ariane angeheuerten Männer verhalten sich verdächtig. Er sieht nur noch eine Möglichkeit, mehr herauszufinden: Er knackt den Transporter der vermeintlichen Elektriker … Tims ergreifendes Liebesgeständnis bringt Franzi mächtig durcheinander. Doch anstatt die Hochzeit mit Steffen noch einmal zu überdenken, beschließt sie die Flucht nach vorne. Sie schlägt Steffen vor, spontan nach Dänemark zu fliegen, um dort bereits am nächsten Tag zu heiraten.
    Rosalie möchte gerne an der Bootstour teilnehmen, muss jedoch in dieser Zeit Schichten im Café übernehmen. Mit einem Trick bringt sie André dazu, für sie einzuspringen. Als er erfährt, warum Rosalie die Schichten tauschen wollte, fühlt er sich hintergangen und es kommt zum Streit. Alfons und Hildegard beschließen, nicht an der Bootstour teilzunehmen, sondern in der Zeit lieber ihren Garten auf Vordermann zu bringen. Vanessa, die Robert aus dem Weg gehen möchte, leistet ihnen Gesellschaft. Doch Alfons bekommt das Gefühl, etwas zu verpassen, und schließt sich spontan doch noch der Bootsgruppe an… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 19.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 209 (50 Min.)
    Tim und Franzi bemerken, dass etwas im „Fürstenhof“ nicht stimmt. Cornelia hofft, auf der Bootstour Robert näherzukommen. André verlässt nach einem Streit die Gruppe. Franzi und Steffen sind bereit, für ihre spontane Hochzeit nach Dänemark zu fliegen. Doch kurz vor der Abreise bemerkt Franzi, dass sie ihren Glückbringer im Cidre-Keller vergessen hat, und eilt zum „Fürstenhof“ zurück. Sie trifft auf Tim, der auf der Suche nach Christoph ist, und schnell wird den beiden klar: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht … Cornelia freut sich sehr auf die gemeinsame Bootstour, denn sie hofft, dass Robert und sie sich annähern werden.
    Doch Robert sieht in ihr nur eine gute Freundin. Ganz im Gegensatz zu Tourleiter Manuel, der Cornelia von Anfang an den Hof macht. Weder Rosalie noch André wollen auf den Ausflug verzichten und so fahren beide mit. Doch sie zanken sich die ganze Zeit. Als sich Michael auf die Seite von Rosalie schlägt, hat André genug, und er beschließt beleidigt zurückzufahren. Doch auf dem Heimweg rutscht er aus und fällt unglücklich mit dem Kopf auf einen Stein im Wasser.
    André droht zu ertrinken, doch zum Glück rettet ihn eine wunderschöne Fremde. Sportlich, romantisch, bescheiden – in Folge 3473 kommt Manuel Krabbe (gespielt von Belá Klentze) an den „Fürstenhof“. Er begleitet als Tourguide die Gruppe rund um Robert bei der Flussfahrt und verliebt sich dabei Hals über Kopf in Cornelia. Ebenfalls in Folge 3473 taucht Leentje van Straaten (gespielt von Antje Mairich) auf. Die charmante Holländerin nimmt sich gerade eine Camping-Auszeit in Bayern und wird dabei zur Lebensretterin von André… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 20.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 210 (50 Min.)
    Manuel macht Cornelia den Hof. Arianes Plan erreicht seinen Höhepunkt. André hat durch den Sturz sein Gedächtnis verloren. Hildegard bereut, Alfons nicht auf die Flussfahrt begleitet zu haben. Während der Bootstour wird Cornelia immer mehr bewusst, dass Robert ihre Gefühle nicht erwidert. Dafür lädt Tourguide Manuel sie zu einem nächtlichen Rendezvous ein. Nach kurzem Zögern sagt Cornelia zu. Doch in der Dunkelheit gerät sie versehentlich in das falsche Zelt … Ariane wartet frohlockend am Waldrand darauf, dass ihr Racheplan endlich seinen Höhepunkt erreicht: Sie will den „Fürstenhof“ dem Erdboden gleichmachen und mit ihm ihren Erzrivalen Christoph! Als Andrés schöne Retterin Leentje ihn fragt, wie er heißt, stellt André bestürzt fest, dass er sich an nichts mehr erinnern kann.
    Leentje will ihn daraufhin in ein Krankenhaus bringen, doch André zögert. Er ist sich nicht sicher, ob er wissen will, wer er ist oder war. Alfons genießt die Bootstour in vollen Zügen. Es gibt nur einen Haken: Er vermisst Hildegard. Und auch sie bereut es, ihn nicht begleitet zu haben und reist ihm spontan hinterher… (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 21.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 211 (50 Min.)
    Tim und Franzi hadern mit ihren Gefühlen füreinander. Ariane gelingt es, die Polizei an ihrer Schuld zweifeln zu lassen. André will seine Vergangenheit hinter sich lassen. Cornelia muss sich eingestehen, dass sie einfach nicht Roberts Typ ist. Franzi merkt, dass die Ereignisse der letzten Tage sie stark verunsichert haben. Sie fragt sich, ob Steffen wirklich der Richtige ist. Heiratet sie tatsächlich den Mann, den sie über alles liebt? Auch Tim hadert erneut mit seinen Gefühlen für Franzi. Als Amelie das bemerkt, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung … Christoph und Werner müssen bestürzt feststellen, dass die Polizei Zweifel an Arianes Schuld hat. Warum sollte sie ihr eigenes Hotel in die Luft sprengen wollen? Stattdessen geraten die beiden als Täter ins Visier der Ermittler.
    Daraufhin setzt Christoph Schulz darauf an, Beweise gegen Ariane zu finden. Andrés Erinnerung ist immer noch nicht zurück. Gemeinsam mit seiner Retterin Leentje findet er aber zumindest heraus, dass er sehr gut kochen kann. Da sich die beiden auf Anhieb miteinander verbunden fühlen, schlägt Leentje vor, dass André sie nach Holland in ihr kleines Restaurant begleitet. Nachdem Cornelia versehentlich Robert geküsst hat, ist sie sehr angetan, während er die Sache nur amüsant zu finden scheint. Damit ist Cornelia endgültig klar, dass Robert ihre Gefühle nicht erwidert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 22.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 212 (50 Min.)
    Franzi erfährt die Wahrheit über Steffen. Christoph will Ariane mit einem Bluff die Anteile abjagen. Nach erfolgloser Suche befürchtet Michael, dass André etwas zugestoßen ist. Cornelia beschließt, um Robert zu kämpfen. Alfons und Hildegard bieten Werner ihre Hilfe im Kampf gegen Ariane an. Nachdem Amelie Tim die Wahrheit über Steffen und seine Intrigen erzählt hat, will Tim unbedingt, dass Franzi alles erfährt. Doch Steffen redet sich heraus. Daraufhin sorgt Amelie mit einem Trick dafür, dass er doch alles gesteht – und Franzi davon erfährt.
    Tief enttäuscht trennt sie sich von ihm … Werner und Christoph gelingt es, das Geld, das Arianes Handlanger für das Beweisvideo verlangen, zu organisieren. Doch dann erfahren sie, dass die beiden sich abgesetzt haben. Christoph beschließt, hoch zu pokern: Er behauptet gegenüber Ariane, das ganze Video zu besitzen, und erpresst sie damit. Michael und Rosalie machen sich besorgt auf die Suche nach André. Nachdem sie keine Spur von ihm finden, malt Rosalie sich aus, dass André einem Flussgeist zum Opfer gefallen ist. Michael hingegen sieht die Lage realistischer und befürchtet, dass ihm ernsthaft etwas zugestoßen ist.
    Cornelia lässt die Erinnerung an den Kuss mit Robert nicht los. Obwohl ihr Kopf ihr sagt, dass Robert ihre Gefühle nicht erwidert, sagt ihr Herz, dass sie vielleicht doch eine winzige Chance bei ihm haben könnte. Daher beschließt sie nach einem vertraulichen Gespräch mit Hildegard, um Robert zu kämpfen. Als Alfons und Hildegard mitbekommen, dass Werner Geld braucht, um an ein Druckmittel gegen Ariane zu kommen, wollen sie helfen. Werner ist zwar gerührt, lehnt aber ab… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 213 (50 Min.)
    Ariane setzt die Saalfelds ebenfalls unter Druck. Franzi und Tim geben sich glücklich ihrer Liebe hin. Rosalie und Michael erfahren, dass André offenbar durchgebrannt ist. Alfons und Hildegard hoffen, dass Werner sich gegen Ariane durchsetzt. Ariane hat einen Weg gefunden, wie sie die Saalfelds ebenfalls unter Druck setzen kann: Sie droht, Robert wegen des Angriffes auf sie anzuzeigen. Als Kompromisslösung bietet sie ihnen deshalb nur einen Teil der Anteile an. Christoph und Werner sind bereit, darauf einzugehen, doch Robert will davon nichts wissen … Franzi und Tim schweben auf Wolke sieben: Nachdem Steffen nun nicht mehr zwischen ihnen steht, können die beiden endlich ehrlich mit ihren Gefühlen füreinander sein.
    Doch der Plan für den ersten Abend als Paar droht zu platzen … Während ihrer Suche nach André lernen Rosalie und Michael den Mystery-Autor Joell Wauters kennen, der zu einer Legende über den Flussgeist recherchiert. Doch bevor sich die beiden zu sehr in den Gruselgeschichten verlieren können, erhält Rosalie ein Foto, auf dem ein gut gelaunter André gemeinsam mit einer Frau zu sehen ist.
    Rosalie ist sich sicher: André ist durchgebrannt! Alfons und Hildegard bekommen mit, dass Werner in den Kampf gegen Ariane ziehen will, und drücken ihm hoffnungsvoll die Daumen. In Folge 3477 kommt der erfolgreiche Mystery-Autor Joell Wauters (gespielt von Peter Lewys Preston) nach Bichlheim. Joell ist fasziniert von allem Übernatürlichen und ist immer auf der Suche nach Inspiration für seinen neuen Roman… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 26.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 214 (50 Min.)
    Als Robert abreist, macht Cornelia ihm ein folgenreiches Geständnis. Franzi genießt ihr Glück. Robert beschließt, den „Fürstenhof“ zu verlassen. Alfons wundert sich über Werner. Lucys Versuch, Joell näherzukommen, bringt sie in eine peinliche Situation. Als Cornelia erfährt, dass Robert überlegt abzureisen, ahnt sie, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, ihm ihre Gefühle zu offenbaren. Dennoch steht sie ihm bei seiner Entscheidungsfindung als Freundin zur Seite und erfährt dabei, dass Robert früher auch in sie verliebt war. Als er schließlich abreisen will, macht sie ihm ein folgenreiches Geständnis … Franzi ist begeistert von Tims Überraschung im Pavillon und die beiden verbringen eine romantische Nacht zusammen.
    Als sie am nächsten Tag an den „Fürstenhof“ zurückkehren, sieht Franzi, wie Steffen ihnen eifersüchtige Blicke zuwirft. Doch davon lässt sie sich ihr neugewonnenes Glück nicht vermiesen. Als Werner nicht auf Roberts Appell eingeht und die Vereinbarung mit Ariane unterschreibt, beschließt dieser, den „Fürstenhof“ zu verlassen. Doch Werner macht ihm daraufhin klar, dass er ihn an seiner Seite braucht. Als Robert ihm eine neue Kompromisslösung vorschlägt und er auch diese ausschlägt, packt Robert endgültig seine Sachen und reist ab.
    Ariane und Christoph verkünden, dass sie den „Fürstenhof“ ab jetzt wieder gemeinsam leiten. Sehr zur Verwunderung von Alfons und Vanessa, die nicht verstehen, warum Christoph und Werner plötzlich wieder gemeinsame Sache mit Ariane machen. Lucy ist begeistert, als sie erfährt, dass der attraktive Autor Joell Wauters am „Fürstenhof“ zu Gast ist. Doch ihre Versuche, ihn kennenzulernen, gehen nicht auf. Als sie während ihrer Schicht in seinem Zimmer ist, entdeckt sie dort ein Manuskript und beginnt darin zu blättern. Genau in diesem Augenblick kommt Joell durch die Tür … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 27.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 215 (50 Min.)
    Christophs Versuch, Selina die Augen zu öffnen, geht nach hinten los. Franzi ist geschockt, als Steffen eifersüchtig ihren Traum ruinieren will. Lucy ist baff, als Joell auf sie zugeht. Werner will um Robert kämpfen. Selina und Christoph gehen gemeinsam auf einen Charityball der Impfstiftung und kommen sich dort näher. Doch ein naher Moment zwischen ihnen wird durch Ariane gestört. Als Christoph am nächsten Morgen beschließt, ehrlich zu Selina zu sein und ihr alle Details über seinen Deal mit Ariane zu verraten, setzt Selina ihn unter Druck … Nachdem Franzi sich keine Zusammenarbeit mehr mit Steffen vorstellen kann, schlägt sie vor, ihm „Spatzl“ abzukaufen. Doch er geht nicht darauf ein. Als Tim ihr helfen will und Steffen ebenfalls anbietet, ihn auszuzahlen, reagiert er eifersüchtig: Eher wird er „Spatzl“ sterben lassen! Nachdem Lucy versucht hat, sich aus der peinlichen Situation zu retten, indem sie Joell in ein Fachgespräch über einen seiner Romane verwickelt, flüchtet sie schließlich aus dem Zimmer.
    Sie glaubt, es sich nun endgültig mit ihm verscherzt zu haben. Doch zu ihrem Erstaunen bittet Joell sie um einen Gefallen … Cornelia ist am Boden zerstört, als Robert ihr klar macht, dass er ihre Gefühle nicht erwidert. Als Werner erfährt, dass sein Sohn abgereist ist, ohne sich von ihm zu verabschieden, beschließt er nach einem Gespräch mit Alfons und Hildegard, ihm nachzureisen und um eine Versöhnung zu kämpfen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 28.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 216 (50 Min.)
    Selina will nicht zum Spielball zwischen Ariane und Christoph werden. Lucy ist verzaubert von Joell. Franzi ist überrascht, als Steffen Größe zeigt. Rosalie fliegt vor Michael auf, der ihr Betrug vorwirft. Selina reicht es: Nachdem Christoph und Ariane versucht haben, sie für sich zu gewinnen, macht sie den beiden die Ansage, dass sie nicht zum Spielball zwischen ihnen werden will. Christoph beschließt unterdessen, den Kampf gegen Ariane aufzunehmen, und bittet Schulz jr. um einen Gefallen … Als Lucy Joell von Romy erzählt und wie sehr sie ihre Schwester vermisst, schlägt er vor, eine Séance abzuhalten, um mit dem Geist von Romy zu kommunizieren.
    Obwohl Lucy sich nicht viel davon verspricht, ist sie doch traurig, als kein Kontakt zustande kommt. Als Joell versucht sie zu trösten, fühlt sie sich ihm plötzlich ganz nah … Franzi unternimmt einen erneuten Versuch, Steffen vorzuschlagen, ihm „Spatzl“ abzukaufen. Als er wieder ablehnt, gibt Franzi die Hoffnung auf. Doch dann zeigt ein Appell Amelies Wirkung: Steffen wendet sich an Franzi und erklärt ihr, dass er ihr „Spatzl“ überlassen wird. Michael bemerkt, dass Rosalie die Tiefkühltorten eines Großbäckers als Kreationen ihres angeblichen neuen Konditors anpreist. Er macht ihr klar, dass sie einen Betrug begeht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 29.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 217 (50 Min.)
    Christoph setzt eine Wahrheitsdroge gegen Ariane ein. Rosalie braucht Selbstgebackenes. Lucy findet heraus, dass Joell mit seinem Roman nicht weiterkommt. Christoph ist über Schulz jr. an ein Wahrheitsserum gekommen, mit dessen Hilfe er Ariane dazu bringen will, den Bombenanschlag zu gestehen. Gemeinsam mit Tim, der in Ariane eine Gefahr für sich und Franzi sieht, gelingt es ihm, ihr das Mittel ins Wasser zu mischen. Hildegard befürchtet, dass Rosalies Ruf Schaden nimmt, wenn sie weiterhin Tiefkühltorten als frische Ware verkauft. Als Amelie als Dankeschön für Michaels Hilfe nach einem kleinen Unfall eine Torte für ihn bäckt, wittert Rosalie eine Chance … Nach ihrer missglückten Séance gesteht Joell Lucy zerknirscht, dass ihn eine Schreibblockade hindert, seinen neuen Roman, auf den sein Verleger wartet, pünktlich fertigzustellen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 30.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 218 (50 Min.)
    Ariane hat eine Vision von Karl. Rosalie hofft, Amelie als Kuchenbäckerin einspannen zu können. Lucy will Joells Schreibblockade lösen. Unter Einfluss des Wahrheitsserums hat Ariane eine Vision von Karl und bittet ihn um Verzeihung. Doch bevor Christoph mehr aus Ariane herausbekommen kann, werden sie von Selina gestört. Als Franzi von Tims Mitwirken erfährt, geraten die beiden in einen heftigen Streit. Rosalie will Amelie dazu bringen, sie mit selbstgemachten Torten und Kuchen zu beliefern. Doch Amelie bedauert, dass sie zu viel im Stall zu tun hat, um nebenher dauerhaft für Rosalie zu backen. Stattdessen erklärt sie sich bereit, Rosalie das Backen beizubringen. Um Joells Schreibblockade zu lösen, spielt Lucy mit ihm Basketball. Dabei stürzt Joell und verletzt sich das Handgelenk. Als Michael ihm deswegen eine Schreibpause verordnet, freut sich Joell. Etwas Besseres konnte ihm nicht passieren! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 02.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 219 (50 Min.)
    Ariane stellt Christoph eine Falle. Tim und Franzi versöhnen sich liebevoll. Lucy erfindet eine Geistergeschichte. Alfons und Hildegard nehmen Cornelia als Untermieterin auf. Christoph verfolgt Ariane in der Hoffnung, dass sie ihn zu Karls Leiche führt. Als er dabei jedoch von Franzi aufgehalten wird, verliert er sie aus den Augen. Ariane, die unterdessen mitbekommen hat, dass sie verfolgt wird, stellt Christoph daraufhin eine Falle … Tim und Franzi leiden unter ihrem Streit. Schließlich gehen beide einen Schritt auf den anderen zu und fallen sich in die Arme. Lucy will Joell helfen, Inspiration für seinen Roman zu finden.
    Als alle Mühen vergeblich sind, will Joell den „Fürstenhof“ wieder verlassen. Um das zu verhindern, erfindet Lucy spontan eine Geistergeschichte und gibt vor, diese als Kind von einer alten Nachbarin gehört zu haben. Cornelia sucht eine neue Bleibe, weil ihre Wohnung mit Schwamm befallen ist. Als Vanessa davon erfährt, überzeugt sie Alfons und Hildegard, Cornelia als Untermieterin aufzunehmen. Doch als sich gleich zu Beginn ihre zwanghaften Ordnungsticks bemerkbar machen, befürchtet Hildegard, dass das Zusammenleben mit ihr nicht ganz einfach wird… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 03.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 220 (50 Min.)
    Lucy und Joell legen sich in der Sissi-Suite auf die Lauer. Ariane gaukelt Selina vor, auf Karls Rückkehr zu hoffen. Tim und Franzi suchen nach dem Amulett. Vanessa profitiert von Cornelias Fleiß. Nachdem Rosalie Lucys erfundene Legende unterstützt und behauptet hat, dass der weinende Geist schon einmal in der Sissi-Suite gehört wurde, bucht Joell kurzerhand das Zimmer. Gemeinsam mit Lucy legt er sich nachts auf die Lauer. Und tatsächlich erklingt ein geisterhaftes Schluchzen … In einem emotionalen Traum begegnet Ariane erneut Karl und erlebt einen zärtlichen Moment mit ihm.
    Als sie von Selina geweckt wird und diese wissen will, wovon sie geträumt hat, gaukelt sie ihr vor, Karl zu vermissen und auf seine Rückkehr zu hoffen. Tim und Franzi suchen vergeblich nach dem Amulett, das Tim bei einem Ausritt verloren hat. Cornelia übernimmt für Vanessa die Putzarbeit und gibt sie vor Alfons und Hildegard dann auch noch als Vanessas Arbeit aus. Doch Hildegard durchschaut die Lüge und mahnt Cornelia mütterlich, sich von der pfiffigen Vanessa nicht ausnutzen zu lassen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 04.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 221 (50 Min.)
    Michael kommt dahinter, dass Rosalie der weinende Geist ist. Franzi und Tim kaufen Steffen die Brauerei ab. Vanessa mahnt Lucy, sich von Joell nicht zu viel zu erhoffen. Hildegard und Alfons wundern sich über den „weinenden Geist“. Nachdem Rosalies selbstgebackene Torten nicht so gut gelingen, bittet Michael Amelie, sie weiterhin zu unterstützen. Kurz darauf entdeckt Michael bei Rosalie eine Tonaufzeichnung mit schluchzenden Geräuschen und begreift: Sie steckt hinter dem weinenden Geist in der Sissi-Suite! Steffen hat Franzi und Tim die Brauerei zum Kauf angeboten.
    Nachdem Christoph vorschlägt, ihnen als Geschäftsführer unter die Arme zu greifen, entschließen sich die beiden, das Angebot anzunehmen. Joell bezaubert Lucy mit der Bitte, ihm bei seinem Roman weiter zu helfen. Lucy schwebt auf Wolken, aber Vanessa warnt sie: Eine Bruchlandung der Gefühle, wie Vanessa sie mit Robert erlebt hat, sollte Lucy nicht riskieren. Dank Joell macht das Gerücht vom „Geist der weinenden Sophia“ im Fürstenhof die Runde. Hildegard und Alfons fragen sich, was dahintersteckt. Beide finden die Vorstellung, dass ein Geist am Fürstenhof spukt, völlig abwegig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 05.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 222 (50 Min.)
    Werner und Robert wollen mit Christoph Ariane als Mörderin überführen. Hildegard und Alfons möchten für einen Kirchenbasar spenden. Tim muss befürchten, dass das Poloturnier nicht stattfinden kann. Zwischen Rosalie und Michael herrscht Eiszeit. Lucy wird bewusst, welche Kreise ihr Geister-Schwindel inzwischen zieht. Werner und Robert haben in Brüssel einen Kompromiss gefunden und kehren an den „Fürstenhof“ zurück. Dort erfahren sie von Christophs Verdacht, dass Ariane ihren Ex-Mann Karl umgebracht habe. Christoph und Werner wollen Beweise finden und Ariane überführen, während Robert scheinbar andere Pläne verfolgt … Hildegard erfährt, dass die Kirche einen Basar plant, um Gelder für ein Kinderheim zu sammeln.
    Gemeinsam mit Alfons will sie alte Kisten aussortieren und spenden. Doch vor allem Alfons tut sich schwer, sich von Erinnerungsstücken zu trennen. Tim freut sich auf das lang ersehnte Poloturnier, das in Kürze ansteht. Doch dann erfährt er, dass es beim Clubhaus Probleme gibt und das Turnier möglicherweise nicht stattfinden kann. Als die eifersüchtige Rosalie Amelie eine Szene macht, geht Michael dazwischen und stellt klar, dass er und Rosalie kein Paar sind.
    Dadurch fühlt Rosalie sich so gedemütigt, dass die Stimmung zwischen den beiden endgültig kippt. Amelie will nicht weiter zwischen die Fronten geraten und kündigt die Zusammenarbeit mit Rosalie. Lucy wird bewusst, dass der angebliche Spuk aus der Sissi-Suite im Hotel die Runde macht. Einige Zimmermädchen weigern sich, dort sauber zu machen und eine Baronin checkt aus, weil sie nicht in einer Suite übernachten will, in der es angeblich spukt. Lucys Unbehagen wächst… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 06.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 223 (50 Min.)
    Lucy macht Joell ein folgenreiches Geständnis. Ein altes Grammophon bringt Romantik ins Haus Sonnbichler. Robert, Christoph und Werner kommen mit dem Plan gegen Ariane nicht voran. Cornelia ist von Roberts Rückkehr überrumpelt. Um ihren Deal mit Rosalie zu erfüllen, überredet Lucy Joell zu einer Lesung im Café. Als diese ein voller Erfolg wird und Joell sich erneut bei ihr für die Erzählung der Legende bedankt, hält Lucy ihr schlechtes Gewissen nicht mehr länger aus und sie macht ihm ein folgenreiches Geständnis … Alfons will ein Grammophon, das Vanessa auf dem Sperrmüll gefunden hat, auf Vordermann bringen, um es dem Basar zu spenden.
    Als Hildegard das Musikgerät sieht, wird sie nostalgisch und freut sich über eine Aufforderung zum Tanz von Alfons. Umso schwerer fällt es ihr, sich davon zu trennen und so überredet sie Alfons, das Grammophon zu behalten. Robert, Christoph und Werner haben einen Plan: Robert soll durch das vorgespielte Vertrauen näher an Ariane herankommen und ihr Handy entwenden.
    Sie hoffen, über eine Tracking-App nachvollziehen zu können, wo Ariane Karl hat verschwinden lassen. Doch als sie feststellen müssen, dass diese Funktion auf ihrem Handy deaktiviert ist, will Christoph erneut zu einem verwerflichen Mittel greifen … Cornelia ist überrumpelt: Plötzlich steht sie Robert wieder gegenüber! Der Umgang zwischen den beiden ist sehr befangen, denn Cornelias Liebesgeständnis steht immer noch zwischen ihnen. Rosalie fordert ihre Freundin auf, sich vor Robert nicht länger kleinzumachen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 09.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 224 (50 Min.)
    Selina erlebt einen nahen Moment mit Christoph. Alfons soll bei einem Portierswettbewerb mitmachen. Lucy befürchtet, dass Joell nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Selina ist traurig: Ihr langjähriges Zuhause Gut Thalheim wurde endgültig verkauft. Trost findet sie in einer alten Kassette aus ihrer Jugend, die sie sich gemeinsam mit Ariane anhört. Doch als sich das Band verheddert, scheint die Kassette kaputt zu sein. Christoph, der das mitbekommt, will Selina trösten und überrascht sie mit einer liebevollen Geste … Alfons erfährt, dass ein Portierswettbewerb, der alle drei Jahre stattfindet, ansteht. Da er diesen schon viermal gewonnen hat, will er seine Teilnahme diesmal absagen.
    Doch als er erfährt er, dass sein stärkster Konkurrent, der den Sieg ebenfalls bereits viermal mit nach Hause genommen hat, teilnimmt, ist sein Kampfgeist geweckt. Lucy hat dem tief enttäuschten Joell gestanden, dass sie sich die Geister-Geschichte nur ausgedacht hat, um ihm bei seiner Schreibblockade zu helfen. Als Joell klar wird, dass Rosalie Lucy tatkräftig unterstützt hat, macht er auch ihr Vorhaltungen. Doch obwohl sie ihm daraufhin ins Gewissen redet, dass er ohne Lucy immer noch keine Idee hätte, zeigt er Lucy weiterhin die kalte Schulter… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 10.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 225 (50 Min.)
    Bei der Verabreichung des Wahrheitsserums kommt es zu einer Verwechslung. Franzi und Tim erfahren, dass ein renommierter Polocoach aus London kommt. Alfons will für den Portierswettbewerb Mandarin lernen. Werner hofft auf ein Lebenszeichen von André. Christoph ist verärgert: Nachdem Selina und er einen romantischen Moment erlebt haben, stellt sich Ariane erneut zwischen die beiden. Umso entschlossener ist er, sie so schnell wie möglich loszuwerden. Im Alleingang lässt er erneut ein Wahrheitsserum zum Einsatz kommen.
    Doch dabei kommt es zu einer Verwechslung … Tim erfährt, dass sich ein renommierter Coach aus England für das Poloturnier angekündigt hat. Ihm ist klar: Er macht sich den weiten Weg nur, weil er gute Spieler rekrutieren will. Als Franzi vom Kommen des Coachs erfährt, stellt sie Tim vor die Frage: Was würde er tun, wenn er ein Angebot bekäme, nach England zu gehen? Alfons stürzt sich voller Eifer in die Vorbereitungen für den Portierswettbewerb. Als er erfährt, dass sein Konkurrent Arabisch gelernt hat, um bei dem Wettbewerb zu punkten, entschließt sich Alfons kurzerhand, Mandarin zu lernen.
    Seine erste Feuerprobe – die Begrüßung eines chinesischen Gastes – gelingt ihm dank Vanessas Unterstützung fehlerfrei. Werner und Michael sind in Sorge um André, weshalb Werner einen Privatdetektiv mit der Suche nach ihm beauftragt. Rosalie benötigt dringend die 40.000 Euro aus dem Quiz-Gewinn, die ihr Michael aber nicht gibt, weil sie für Andrés geplante Küche sind. Daraufhin kommt ihr eine verschlagene Idee … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 11.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 226 (50 Min.)
    Selina verdeutlicht Christoph, wie enttäuscht sie von ihm ist. Tim gerät mehr und mehr in die Zwickmühle. Ein Update des Buchungssystems bringt Alfons an den Rand des Wahnsinns. Rosalies Plan geht auf. Christoph kann Selina, die durch die Nebenwirkungen des Wahrheitsserums in Lebensgefahr gerät, gerade noch retten. Doch als sie erfährt, was er getan hat, ist sie tief enttäuscht und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Auch Robert und Werner sind entsetzt über Christophs Alleingang und kündigen ihre gemeinsame Allianz gegen Ariane auf. Tim versichert Franzi, dass seine Zukunft mit ihr hier in Bichlheim ist und er ein mögliches Angebot des Coachs ausschlagen würde. Während Franzi ihr Glück mit ihm kaum fassen kann, erhält Tim einen Anruf des Coachs, der ihm mitteilt, dass er nur zu dem Turnier anreist, um sich sein Spiel anzusehen.
    Während der Vorbereitung für den Wettbewerb bemerkt Alfons, dass eine seiner Schwächen abgefragt wird: das Buchungssystem. Um bei dem Wettbewerb eine Chance zu haben, muss er ein Update des Systems vornehmen. Genau dieses treibt ihn am nächsten Tag an den Rand des Wahnsinns … Werner erhält endlich ein vermeintliches Lebenszeichen von André: Eine Karte aus Holland, in der André scheinbar versichert, dass es ihm gut geht und Michael und er sich keine Sorgen um ihn machen müssen. Werner und Michael sind erleichtert – nichtsahnend, dass Rosalie hinter der Karte steckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 12.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 227 (50 Min.)
    Michael und Rosalie erleben einen innigen Moment. Selinas Adoptivtochter Maja kommt an den „Fürstenhof“ und gerät in Förster Florians Visier. Lucy und Joell versöhnen sich. Alfons will das Handtuch werfen. Da Michael denkt, dass André durchgebrannt ist, erklärt er sich doch dazu bereit, Rosalie die 40.000 Euro zu geben. Durch ein Versehen wird Michael am Auge verletzt und muss eine Augenklappe tragen. Als Rosalie sich liebevoll um ihn kümmert, erleben die beiden einen innigen Moment … Selina ist erstaunt: Ihre Adoptivtochter Maja steht plötzlich völlig aufgelöst im Brautkleid am „Fürstenhof“! Sie hat am Hochzeitstag herausgefunden, dass ihr Verlobter eine Affäre mit ihrer besten Freundin hat.
    Nachdem Selina ihr angeboten hat, erstmal im „Fürstenhof“ zu bleiben, streift Maja auf der Suche nach ein paar guten Schnappschüssen durch den Wald – dabei gerät sie ins Visier des Försters … Lucy gibt Joell das gerettete Manuskript und drängt ihn, seinen Roman fertigzuschreiben. Als sie sich in ihrem Übereifer dabei im Ton vergreift, befürchtet sie, nun endgültig bei ihm untendurch zu sein. Doch ihr leidenschaftlicher Appell hat Joell beflügelt und er bittet sie stattdessen um ihre Meinung zu seinen neuesten Ideen. Alfons ist entsetzt, als das IT-System des „Fürstenhofs“ komplett den Geist aufgibt.
    Als er es endlich wieder zum Laufen gebracht hat, muss er Arianes Spott über sich ergehen lassen, weshalb er entmutigt seine Teilnahme am Wettbewerb zurückziehen will. Schlagfertig, humorvoll und spontan: In Folge 3491 kommt Selinas Adoptivtochter Maja von Thalheim (gespielt von Christina Arends) an den „Fürstenhof“. Nach einer geplatzten Hochzeit besucht die leidenschaftliche Fotografin ihre Mutter, um sich in Bichlheim erstmal etwas zu sammeln. Ebenfalls in Folge 3491 kommt Florian Vogt (gespielt von Arne Löber) in Bichlheim an. Der Wald ist sein Wohlfühlort – umso mehr freut er sich, als er die offene Stelle als Förster erhält… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 13.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 228 (50 Min.)
    Ariane muss sich einem Lügendetektortest unterziehen. Maja findet Florian auf Anhieb unsympathisch. Michael bringt es nicht übers Herz, Rosalie reinen Wein einzuschenken. Tim fiebert seinem großen Tag entgegen. Cornelias Putzfimmel kollidiert mit Alfons’ Feierabend. Um Ariane unter Druck zu setzen, schreibt Werner im Alleingang einen „Erpresserbrief“ und hofft, sie so des Mordes an Karl überführen zu können. Doch Selina bekommt davon Wind und lässt ihn vor Ariane auffliegen. Als Selina Ariane gegenüber ihren eigenen Zweifel an Arianes Unschuld gesteht, ist diese zutiefst enttäuscht und will, um alle Verdächtigungen aus der Welt zu schaffen, sich einem Lügendetektortest unterziehen.
    Majas Begegnung mit Förster Florian eskaliert, da sie ihm unterstellt, ein Tiermörder zu sein. Ihre Freude über den neuen Job als Kellnerin im Hotel wird schnell getrübt, als sich herausstellt, dass Florian und sie jetzt Kollegen sind und sich öfters über den Weg laufen werden. Michael bringt es nicht übers Herz, Rosalie die Wahrheit zu sagen, und so lässt er sie in dem Glauben, sie seien jetzt ein Paar. Da er aber damit überfordert ist, lässt er sie beim nächsten Date sitzen und verbringt die Nacht lieber im Bereitschaftszimmer des Krankenhauses. Das Polo-Turnier steht kurz bevor.
    Die ersten Teams reisen an und Tim hat alle Hände voll zu tun, zumal ihm Selina wegen ihres Zerwürfnisses mit Ariane keine große Hilfe ist. Lucy und Joell versöhnen sich und er bittet sie, seine Texte zu lesen. Als sie kurz darauf mitbekommt, wie Amelie sich über die Geschichten amüsiert, verteidigt Lucy, zu Joells Erstaunen, das Manuskript wie eine Löwenmutter. Während Alfons das IT-System endlich wieder im Griff hat, muss Hildegard die anreisenden Sportler unter Berücksichtigung ihrer Diätpläne verköstigen. Umso mehr freuen sich die beiden auf einen ruhigen Feierabend. Doch leider macht ihnen Cornelias Putzfimmel einen Strich durch die Rechnung… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 16.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 229 (50 Min.)
    Franzi zuliebe gefährdet Tim seine Teilnahme am Poloturnier. Ariane holt zum finalen Schlag gegen Christoph aus. Joell verliebt sich in Lucy. Vanessa durchschaut Cornelias Gefühle für Robert. Alfons zieht sich Hildegards Unwillen zu. Kurz vor dem Polo-Turnier findet Franzi bei einem Spaziergang das verlorene Amulett. Als sie zum Spielfeld eilt, um Tim den Glücksbringer noch vor Anpfiff zu geben, stürzt sie gefährlich und verliert das Bewusstsein. Tim spürt, dass ihr etwas zugestoßen ist. Er bittet Amelie für ihn einzuspringen und macht sich auf die Suche nach Franzi.
    Werner und Robert können es nicht fassen: Wie hat Ariane es geschafft, den Lügendetektortest erfolgreich zu überstehen. Oder hat sie ihren Ex-Mann etwa doch nicht umgebracht? Unterdessen treibt Ariane ihren Plan voran, Christoph endlich loszuwerden. Nachdem Lucy Joells Manuskript heldenhaft verteidigt hat, bedankt er sich mit einem romantischen Kuss bei ihr. Bei einem Ausflug am nächsten Tag testen die beiden die Schreckhaftigkeit des anderen.
    Als Lucy sich dabei vor Lachen gar nicht mehr einkriegen kann, ist es um Joell geschehen. Vanessa bemerkt die unbehagliche Stimmung zwischen Cornelia und Robert. Ohne Umschweife fragt sie Cornelia, ob sie Gefühle für Robert hat. Cornelia versucht sich herauszureden, doch ihr Zwinkern verrät alles. Hildegard hat alle Hände voll zu tun: André ist im Liebesurlaub und Robert hat keine Zeit für die Küche. Gegen Hildegards Willen mischt sich Alfons ein und spricht Werner auf die Situation an… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 17.11.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 230 (50 Min.)
    Tim kämpft mit seinem Team um den Sieg. Ariane wird von Erik unter Druck gesetzt. Lucy ist getroffen, als Joell sich von ihr zurückzieht. Vanessa sieht ein, dass Cornelia keine Schuld an ihrem Aus mit Robert trifft. Alfons bringt sich mit viel Verve in eine peinliche Situation. Tim findet die verletzte Franzi und bringt sie ins Krankenhaus. Zurück am Spielfeld gelingt ihm mit seinem Team nur knapp der Einzug ins Finale. Als Franzi währenddessen das Amulett in ihrer Tasche findet, eilt sie kurzerhand zum Turnier und überreicht ihm den Glücksbringer. Wird sich Tims großer Traum von einem Sieg erfüllen? Erik hat sein gesamtes Geld auf Tims erstes Spiel gesetzt.
    Als dieser das Feld einfach verlässt, geht er ihm zornig nach und bemerkt dabei, dass dieser von zwei verdächtigen Männern verfolgt wird. Als Erik im Gespräch mit Ariane auffällt, dass sie etwas damit zu tun hat, bezichtigt er sie des Wettbetrugs und fordert von ihr sein Geld zurück. Nach ihrem romantischen Ausflug hat Lucy Schmetterlinge im Bauch, während Joell mit widerstreitenden Gefühlen kämpft. Er weiß nicht, woran er bei Lucy ist und will nicht verletzt werden. Deshalb zieht er sich zurück und stößt Lucy damit vor den Kopf.
    Vanessa erfährt, dass Cornelia Robert ihre Gefühle sogar schon gestanden hat und fühlt sich noch mehr verraten. Nach einem heftigen Streit tröstet Hildegard Cornelia, während Rosalie Vanessa gehörig den Kopf wäscht. Schließlich sieht Vanessa ein, dass Cornelia keine Schuld daran trifft, dass Robert keine Gefühle für sie hat. Sie entschuldigt sich und versöhnt sich mit ihr. Als Hildegard vor lauter Überstunden schummerig wird, reicht es Alfons und er will Werner die Meinung geigen. Allerdings ahnt er nicht, dass Werner und Robert längst eine Lösung gefunden haben, um Hildegard zu entlasten… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2020ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…