Staffel 12: Clara & Adrian, Folge 2550–2574

  • Staffel 12, Folge 51 (50 Min.)
    Oskar hat den Eindruck, dass sich André Tina unsittlich genähert hat – doch André kann ihn beruhigen. Als André von Melli erfährt, dass der Gemeinderat auf seine Kosten getafelt hat, um ihn dann zum Rücktritt aufzufordern, gehen die Pferde mit ihm durch. Er fordert ein Mitglied des Gemeinderats im Restaurant des „Fürstenhofs“ auf, den Raum zu verlassen. Sein skandalöser Auftritt ruft Werner und Friedrich auf den Plan. Während Friedrich Werner abmahnen will, stellt sich Werner schützend vor seinen Bruder. Da erhält André ein Angebot vom Staatsanwalt: Wenn er eine Strafe und Schmerzensgeld zahlt, wird der Staatsanwalt keine Anklage erheben – Desirée hat nur ein paar Prellungen von ihrem Reitunfall davongetragen.
    Adrian erweist sich derweil als liebevoller Partner, der sich freut, Vater zu werden. Doch als Beatrice bei Adrian das Thema Hochzeit ins Spiel bringt, erhält sie von ihm und Desirée eine Abfuhr. Clara hingegen sieht in einem Traum schwarz für ihr eigenes Liebesleben. Michael freut sich derweil, dass Clara Fabiens Musik so gut gefällt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 52 (50 Min.)
    Tina beschließt, ihre Pasteten-Kreationen lieber mit Davids Weinen statt mit Oskars Craft Beer zu kombinieren. Als sie David um eine Weinverkostung bittet, wittert der eine Chance, sich Tina behutsam wieder anzunähern. Er sucht in seiner Wohnung nach Gläsern und lässt seinen Schlüssel von außen in der Tür stecken. Oskar kann der Versuchung nicht widerstehen und schließt David kurzerhand ein. Doch am nächsten Tag ärgert er sich über seine Unbeherrschtheit – Werner will nicht vor Gericht für André lügen. Als André Melli sein Leid klagt, überrascht sie ihn mit einer klugen Idee: Er soll das Angebot des Staatsanwalts annehmen und sowohl Strafe als auch Schmerzensgeld zahlen – aber dafür erfährt keiner von dem Deal, das Verfahren gegen ihn wird eingestellt und André kann Bürgermeister bleiben.
    André folgt Mellis Rat und verkündet vor dem Gemeinderat, dass er nicht zurücktreten wird. Als Clara mitbekommt, wie Hildegard eine alte Strickjacke von Alfons flickt, will sie eine neue für ihn anfertigen. Adrian kommt ihr dabei zu Hilfe und die beiden erleben einen nahen Moment, bei dem Clara spürt, wie sehr Adrian sich auf sein Kind freut. Als Beatrice einen Versöhnungsversuch gegenüber David startet, zeigt er ihr die kalte Schulter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 53 (50 Min.)
    Melli genießt es zunehmend, mit André zusammen zu sein. Clara vermutet, dass ihre Mutter mehr für André empfindet, als es umgekehrt der Fall ist. Als sie erfährt, dass Melli ihre Tabletten nicht regelmäßig nimmt, weist Clara ihre Mutter auf die möglichen Konsequenzen hin. Melli verspricht ihr zwar, sich in dieser Hinsicht zu bessern – aber Clara kennt ihre Mutter lange genug – Oskars Eifersucht auf David ist in Tinas Augen völlig unbegründet. Während Adrian Oskar rät, sich bei Tina zu entschuldigen, empfiehlt Desirée Tina, Oskars Eifersucht als Zeichen seiner Liebe zu sehen. Auf diese Weise gelingt Tina und Oskar die Versöhnung. Beatrice erfährt durch Nadine von Andrés Deal mit der Staatsanwaltschaft und ist nicht begeistert darüber. Doch sie hat ihr Pulver noch nicht verschossen. André ist perplex, als Nadine bei ihm auftaucht, die reuige Sünderin spielt und ihm das Schmerzensgeld zurückgibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 54 (50 Min.)
    André will den Namen des Auftraggebers von Nadine wissen, doch sie bleibt standhaft und verrät Beatrice nicht. Beatrice überredet währenddessen Friedrich, sich mit Nadine zu treffen und ihr das Geld zu geben, das sie ihr noch schuldig ist. Nadine verläuft sich jedoch auf dem Weg zum Treffpunkt im Wald und stößt auf Werner, der ihr ins Gewissen redet und ihr seine Hilfe anbietet. Als Beatrice Werner und Nadine zusammen im Hotel sieht, wittert sie die Gefahr und verlangt von Nadine, dass sie den „Fürstenhof“ sofort verlässt. Bevor Nadine in den Bus steigt, hinterlässt sie einen brisanten Brief für André – Trotz Claras Appell weigert sich Melli, ihre Medikamente weiter zu nehmen.
    Clara weiht Adrian daraufhin in ihre Sorge um Melli ein. Als Adrian Melli auf die Tabletten anspricht, reagiert diese trotzig. Mellis Verhalten überfordert Clara. Adrian versucht sie zu trösten und verspricht, ihr gemeinsames Geheimnis zu bewahren. Er merkt nicht, dass Desirée die Situation mitbekommt. Michael ist vom Fleiß seines Sohnes, der die Aufnahmeprüfung für das Musikinternat schaffen will, sehr angetan. Nils gibt Fabien den Tipp, sich an Charlotte zu wenden, da sie gute Kontakte zu der Stiftung hat, bei der sich Fabien für ein Stipendium beworben hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 55 (50 Min.)
    Adrian gelingt es nicht, Desirée zu besänftigen. Er versichert Clara aber, seiner eifersüchtigen Freundin nichts von Mellis Krankheit zu erzählen. Als Adrian Desirée am Tag darauf versetzt, um mit Clara nach der verschwundenen Melli zu suchen, ist Desirée sichtlich verstimmt. Doch Melli geht es gut, sie hatte nur einen schönen Ausflug mit Alfons und Hildegard. Als sie wieder im „Fürstenhof“ auftaucht, kommt es zu einem nahen Moment zwischen der erleichterten Clara und Adrian, den Desirée erneut beobachtet – Werner verteidigt sich vor André und möchte ihn davon überzeugen, dass er nicht mit Nadine unter einer Decke steckt.
    Er äußert die Vermutung, dass Beatrice eine Intrige eingefädelt haben könnte – doch André glaubt seinem Bruder kein Wort. Als es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen Werner und ihm kommt, reicht André die Kündigung ein. Natascha nimmt Fabien bezüglich seines Stipendiums vor Michael in Schutz. Da Fabien glaubt, er sei als Stipendiat bei der Stiftung angenommen worden, möchte er eine kleine Party geben. Natascha erlaubt ihm die Feier, doch als Fabien eine teure Flasche ihres Champagners leert, ist sie alles andere als begeistert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 56 (50 Min.)
    Tinas Entwurf für das Sonderetikett von Burger Bräu kommt sehr gut an. Oskar ist stolz auf seine Freundin. Als Tina Pilze für eine neue Pastetenkreation braucht, begleitet er sie gerne in den Wald. Dabei kommen sie der Stelle gefährlich nahe, an der Oskar den toten Philipp von Kehling vergraben hat. Oskar kann Tina weglocken, aber die Gefahr ist nicht gebannt: Zuhause entdeckt er Phillips Uhr, die André Melli zu einem Spottpreis abgekauft hat. Alarmiert wird ihm klar, dass sie beim Transport der Leiche von deren Handgelenk gerutscht sein muss. Aufgewühlt nutzt Oskar am Tag darauf die Gelegenheit, André die Uhr zu entwenden – Clara weist Desirée selbstbewusst in die Schranken und geht nicht auf deren Erpressungsversuch ein.
    Desirée wirft Adrian daraufhin vor, dass er eine Affäre mit Clara hat. Schließlich ringt sich Adrian dazu durch, Desirée die Wahrheit über Mellis Erkrankung zu gestehen. Desirée entschuldigt sich scheinheilig bei Clara für ihr Verhalten und genießt ihre Mitwisserschaft. Charlotte ist entsetzt, als sie von Werners Streit mit André und dessen Kündigung erfährt. Sie verspricht noch einmal mit André zu reden. Fabien begreift, dass er Natascha beinahe als seine Verbündete verloren hätte. Da er sich mit ihr aussöhnen will, gönnt er Michael und ihr einen Abend zu zweit. Doch dann stört er die beiden am Morgen darauf in ihrer Zweisamkeit. Trotzdem weckt er in Natascha mütterliche Gefühle… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 57 (50 Min.)
    Adrian sucht Claras Rat, da er nicht weiß, ob er Desirée heiraten soll. Überfordert macht Clara ihm klar, dass sie ihm bei der Entscheidung nicht helfen könne. Als Adrian ihr auch noch das Ultraschallbild von dem gemeinsamen Kind mit Desirée zeigt, wird es Clara zu viel und sie stößt ihn von sich. Nach einem Gespräch mit Tina wird Clara klar, dass sie Adrian ihre Gefühle gestehen muss … Friedrich will Andrés Stelle so schnell wie möglich neu besetzen. Hildegard ist davon gar nicht begeistert und als sich auch noch Adrian auf Andrés Seite schlägt, glaubt Friedrich, dass Beatrices Plan zum Scheitern verurteilt ist. André kommt derweil Charlottes Wunsch, die Kündigung zurückzunehmen, nach und erscheint gut gelaunt auf einer Pressekonferenz im Bräustüberl.
    Dort erfährt er allerdings von der Anfrage eines Journalisten, der angeblich von Andrés Deal mit der Staatsanwaltschaft erfahren haben will. Oskar redet sich gegenüber Tina mehr schlecht als recht mit der Ausrede heraus, dass André ihm eine Gehaltserhöhung verweigert hat und er deshalb dessen Uhr in den See werfen wollte. Als Alfons merkt, wie sehr Tina irritiert ist, sucht er das Gespräch mit André und Oskar. Gegenüber Alfons behauptet Oskar nun, dass der Vorwurf der sexuellen Nötigung ihn so gegen André aufgebracht hat: Denn schließlich wurde seine Schwester Pia vor langer Zeit fast vergewaltigt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 58 (50 Min.)
    Desirée nimmt Adrians Antrag an und bekräftigt gegenüber David, dass sie bereit ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Doch dann erfährt sie von David eine schockierende Neuigkeit – Nach Adrians Heiratsantrag an Desirée möchte Clara nicht mehr mit ihm über ihre Gefühle sprechen. Stattdessen spielt sie ihm vor, sich über die bevorstehende Hochzeit zu freuen. Adrian bittet sie schließlich, seine Trauzeugin zu werden. Um seinen Ruf zu retten, gibt André ein Presseinterview, in dem er Werner und den Gemeinderat beschuldigt, ihn ruinieren zu wollen. Charlotte macht ihm klar, dass er als Koch kaum noch zu halten ist, wenn er Werner öffentlich bloßstellt.
    André kündigt deshalb im „Fürstenhof“ und glaubt, dass ihm sein Amt als Bürgermeister sicher ist. Doch die Gemeinde leitet ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn ein und Hildegard rät André zum Rücktritt. Natascha freut sich darüber, dass Fabien am Musikinternat angenommen wurde und sie bald ihr altes Leben mit Michael zurückhat. Als Michael ihr klarmacht, dass er seinen Sohn gerne noch länger bei sich gehabt hätte, kommt es zum Streit. Tina fürchtet, dass David und Oskar nach Davids Rückkehr ihre Rivalität wieder offen ausleben. Doch beide versichern ihr, dass sie sich zusammenreißen wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 59 (50 Min.)
    Clara gibt einen wichtigen Termin vor, um nicht Adrians Trauzeugin werden zu müssen. Da der Hochzeitstermin noch nicht fix ist, beschließt Adrian, ihn zu verschieben. Clara macht Adrian jedoch klar, dass sie nicht zur Hochzeit kommen kann. Tina muss eine Nachtschicht einlegen, um einen Auftrag für ihre Lunchboxes vorzubereiten. Oskar nimmt es mit Humor, dass Tina das Treffen mit ihm abgesagt hat, und plant einen gemeinsamen Motorradausflug für den darauffolgenden Tag. Als er feststellt, dass David Tina in der Küche hilft, hat er seine Eifersucht unter Kontrolle.
    Als er sie aber mit dem Motorrad abholen will, erlebt er eine böse Überraschung. Michael wähnt sich auf einem guten Weg, was seine kleine Patchwork-Familie angeht. Doch dann stiehlt Fabien Oskars Motorrad und verunglückt damit. André tritt derweil als Bürgermeister zurück und findet Trost bei Melli. Desirée wird klar, dass David die Wahrheit sagt und Beatrice tatsächlich ihre Antibaby-Pille manipuliert hat. Sie bricht mit ihrer Mutter und macht ihr klar, dass sie sie nicht bei ihrer Hochzeit sehen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 60 (50 Min.)
    Um Adrian ihre Gefühle zu verschweigen, will Clara auch weiterhin nicht zu Adrians und Desirées Hochzeit gehen. Adrian vermutet, dass sie ein Problem mit Desirée hat, und Clara und er gehen im Streit auseinander. Desirée rät Clara, sich von Adrian fernzuhalten. Doch dann treffen die beiden aufeinander. David ist verletzt, als sich Tina auf Oskars Seite stellt und vermutet, dass David Oskars Motorrad versteckt hat. Aufgrund des geplatzten Ausflugs machen Oskar und Tina einen Spaziergang und finden dabei den verunglückten Fabien. Michael kann Oskar davon überzeugen, Fabien nicht anzuzeigen und Tina erfährt, dass sie David Unrecht getan hat. André steht seit dem Zeitungsinterview vor dem Nichts und möchte deshalb Simon in Südafrika besuchen. Als er Melli erklärt, dass ihn nichts mehr in Bichlheim hält, ist sie verletzt. Er entschuldigt sich bei ihr, doch Mellis Enttäuschung ist groß… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 61 (50 Min.)
    Clara gibt gegenüber Adrian zu, dass sie Gefühle für ihn hat. Er reagiert überrascht, akzeptiert letztlich aber Claras Entscheidung, nicht auf die Hochzeit zu kommen. Clara muss sich eingestehen, dass ihre Beziehung durch ihr Geständnis nicht mehr so unbeschwert ist wie zuvor. Da Clara nicht zu Adrians Hochzeit kommen will, wird Oskar sein Trauzeuge. Der möchte mit Tina die Almhütte für eine romantische Hochzeitsnacht vorbereiten und ihm wird klar, dass auch er für eine Hochzeit bereit wäre. David startet währenddessen einen neuen Versuch, Tinas Herz zu erobern.
    Desirée arrangiert ein Date für die beiden und Tina muss sich dabei eingestehen, dass sie noch immer Gefühle für David hat. Oskar plant derweil eine ganz besondere Überraschung für Tina. Fabien springt auf Charlottes Wunsch hin als Musiker auf ihrer Wohltätigkeitsveranstaltung ein. Michael glaubt, dass er sich vor seiner Arbeit in der „Fürstenhof“-Küche drückt und rügt ihn dafür zu Unrecht. Hildegard und Alfons gewinnen auf der Wohltätigkeitsveranstaltung eine Reise. Da Hildegard allerdings seit Andrés Kündigung die Küche leiten muss, verwehrt Friedrich ihr den Urlaub… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 62 (50 Min.)
    Tina ist von Oskars Antrag auf der Wohltätigkeitsveranstaltung vollkommen überrumpelt. Doch sie sagt „Ja“, um Oskar nicht vor versammelter Mannschaft zu demütigen. David ist sehr getroffen von Tinas Hochzeitsplänen und macht ihr klar, dass sie ihn unter diesen Umständen endgültig verlieren würde. Da macht Oskar Tina nochmals in trauter Zweisamkeit einen Antrag. Als Desirée bei Adrian einzieht, soll der ihre Möbel aufbauen. Er ignoriert die Bauanleitung und ist prompt überfordert. Clara hilft ihm und sie verbringen dabei eine unbeschwerte Zeit miteinander, bis Desirée sie unterbricht und es zum Streit zwischen Adrian und seiner Verlobten kommt.
    Adrian gibt zu, dass Clara Gefühle für ihn hat, woraufhin Desirée Clara einredet, dass Adrian sich seit dem Geständnis unwohl in ihrer Nähe fühlt. Charlotte engagiert einen Ersatzkoch, damit Hildegard und Alfons ihre gewonnene Reise antreten können. Michael entschuldigt sich bei Fabien, der wie vereinbart am Tag darauf seinen Dienst in der Küche antritt. Doch als sich der neue Koch als Tyrann erweist, schmeißt Fabien seine Arbeit gleich wieder hin und will stattdessen als Straßenmusiker Geld verdienen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 63 (50 Min.)
    Desirée macht Adrian klar, wie sehr sie seine Freundschaft mit Clara belastet. Adrian geht auf Abstand zu Clara, was diese missinterpretiert. Als Adrian klar wird, dass Desirée Clara eingeredet hat, Adrian würde ein Problem mit ihren Gefühlen für ihn haben, stellt er seine Verlobte zur Rede. Desirée lässt ihren Frust über Adrians Zurechtweisung an Beatrice aus – Nachdem Tina Oskars Antrag abgelehnt hat, stellt er ihre Beziehung infrage. Als David die genervte Tina vor dem neuen Küchenchef verteidigt, ist sie gerührt und es kommt zu einem nahen Moment zwischen den beiden.
    Nach einem Gespräch mit Clara gesteht Tina Oskar, dass sie immer noch Gefühle für David hat. Michael glaubt Fabien nicht, dass der neue Küchenchef ein Choleriker ist, und möchte, dass sein Sohn weiterhin in der Küche arbeitet. Als Nils aus Afrika zurückkehrt, kommt es zu einem freudigen Wiedersehen zwischen Fabien und ihm, bei dem der Teenager von seinem Ärger mit Michael berichtet. Zeitgleich hat Michael eine unangenehme Begegnung mit dem neuen Koch und muss einsehen, dass sein Sohn recht hatte. Als er sich entschuldigen will, hat Fabien bereits beschlossen, zu Nils zu ziehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 64 (50 Min.)
    Desirée hat in Folge ihres Unfalls im Fitnessraum einen Abgang. Beatrice rät ihr, Adrian nichts davon zu erzählen. Werner macht Beatrice derweil eine Kampfansage und Friedrich glaubt nicht, dass seine und Beatrices Intrige aufgehen wird. Da Nils’ Koffer auf der Rückreise aus Afrika verloren gegangen ist, will Beatrice Nils Schmuggelware unterjubeln und Charlotte in einen Skandal um deren Stiftung verwickeln. Dafür stiehlt Beatrice Davids Wohnungsschlüssel und wird dabei fast von Werner ohne ihren Rollstuhl erwischt.
    Sie schafft es, ein brisantes Päckchen in Nils’ Koffer zu deponieren, als plötzlich jemand vor der Wohnungstür auftaucht – Desirée fühlt bei Adrian vor, ob er sie auch ohne Baby heiraten würde. Da er zögert, erzählt sie nichts von ihrem Abgang. Stattdessen schwindelt sie ihm vor, dass sie gestürzt ist, weil sie wütend auf Clara war. Betroffen geht Adrian auf Abstand zu Clara und verletzt sie damit sehr. Als Clara sich am Tag darauf mit Desirée aussprechen möchte, wird sie von ihr vor den Kopf gestoßen.
    Clara platzt der Kragen und sie sagt Desirée die Meinung. Oskar will nach Tinas Geständnis keine erneute Auszeit, sondern stattdessen um die Beziehung kämpfen. Das möchte auch Tina – doch dann nimmt David eine romantische Videobotschaft für sie auf. Michael und Nils streiten sich um Fabien. Nils versucht Fabien nochmal ins Gewissen zu reden, doch der möchte weiterhin zu ihm ziehen. Während Natascha ihren Mann damit tröstet, dass sie dadurch wieder mehr Zeit für sich haben, muss Nils Charlotte versetzen, weil er sich um Fabien kümmern will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 65 (50 Min.)
    Beatrice gelingt es gerade noch rechtzeitig, unerkannt aus Nils’ Wohnung zu flüchten. Nils entdeckt das ominöse Päckchen in seinem Koffer, als bereits zwei Zollbeamte mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen. Weil es sich bei der Schmuggelware um Nashornpulver handelt, fällt Charlottes Verdacht auf Curd, Nils’ Vater. Werner erfährt von seinem Anwalt, dass der Zoll von einer unbekannten Person über den Schmuggel informiert wurde. Charlotte vermutet darauf hin, dass jemand Curds dubiosen Geschäften schaden wollte und Nils nur ein unschuldiges Opfer ist … Adrian sucht Claras Nähe, um herauszufinden, ob er mehr für sie empfindet, und kommt zu dem Entschluss, dass sie nur gute Freunde sind.
    Desirée wiederum träumt, dass Adrian ihre bevorstehende Hochzeit wegen Clara platzen lässt. In einem spontanen Impuls will sie Adrian testen und ihm doch von dem Verlust ihres gemeinsamen Kindes erzählen. Tina möchte David keine weiteren Hoffnungen mehr machen und zu Oskar stehen. Als David schlechte Nachrichten über einen Freund erhält, will Tina ihn nicht trösten, um ihm keine Hoffnung zu machen. Nach einem Gespräch mit seiner Schwester hadert David damit, ob er weiter um seine Liebe kämpfen soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 66 (50 Min.)
    Werner ist überzeugt davon, dass Beatrice und Friedrich hinter der Intrige gegen Nils stecken. Charlotte hingegen versucht die Presse von der Unschuld der beiden zu überzeugen. Derweil drängt Friedrich Adrian dazu, Nils zu suspendieren. Charlotte muss nicht nur das Gerede im Hotel aushalten, sondern auch mit ansehen, wie die Polizei ihre Stiftungsunterlagen beschlagnahmt und ihre Konten eingefroren werden. Sie sieht ihr Afrika-Projekt in Gefahr, da sie dafür kein Geld mehr hat. Friedrich bietet ihr einen Kredit an, wenn sie ihm ihre Fürstenhofanteile als Bürgschaft verspricht. Werner warnt Charlotte vor der Intrige und sie weiß nicht mehr, wem sie glauben soll. Trotz ihrer Verzweiflung lehnt sie den Kredit ab, was Nils das Herz zerreißt – Beatrice kann Desirée daran hindern, Adrian von ihrem Abgang zu erzählen.
    Adrian bricht zu seinem Junggesellenabschied auf, bei dem er auch auf Clara trifft. Gemeinsam mit Oskar und Tina erleben die beiden einen feuchtfröhlichen Abend, den Adrian seiner Verlobten verschweigt. Clara ist ernüchtert, als Adrian sie um Stillschweigen bittet. Zufällig sieht Oskar Davids Liebesbotschaft und löscht sie von ihrem Handy. Er beichtet seine Tat kurz darauf Tina, die Verständnis für ihn zeigt. Davids Videobotschaft sieht sie sich aber trotzdem an. Michael sagt Natascha wegen Fabien ab, der wegen des Skandals um Nils durch den Wind ist. Dafür überrascht er sie am nächsten Tag mit einem romantischen Geschenk… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 67 (50 Min.)
    Am Vortag der Hochzeit erwischt Desirée Clara, als sie Adrian ein Kleidungsstück vom Junggesellenabschied zurückgibt. Sie stellt Adrian zur Rede und bietet an, die Hochzeit zu verschieben. Adrian denkt darüber nach, da er Desirée nur wegen ihrer Schwangerschaft heiraten möchte. Während Clara sich Hoffnungen macht, wäscht Oskar Adrian den Kopf. Desirée bereitet sich überglücklich auf das Hochzeitsfest vor und trinkt mit ihrer Mutter zur Feier des Tages Prosecco, was Clara irritiert mitbekommt. Melli äußert daraufhin den Verdacht, dass Desirée einen Abgang gehabt haben könnte und rät Clara, mit Adrian darüber zu sprechen – Charlotte lehnt Nils’ Angebot, für sie ins Gefängnis zu gehen, ab.
    Stattdessen entscheiden sich die beiden für eine eidesstattliche Erklärung, um ihre Unschuld zu beteuern. Charlottes Bank gewährt ihr daraufhin einen Kredit, wodurch die Stiftungsarbeit vorerst gerettet ist. Tina erzählt Clara, wie sehr sie Davids Video-Liebesgeständnis aufgewühlt hat. Sie will David vergessen, hat jedoch einen Alptraum, in dem sie ihm wieder verfällt. Als David aus Kiel zurückkehrt, macht Tina ihm eine harte Ansage. Da David auf Reisen ist, bittet Desirée Natascha spontan, ihre Trauzeugin zu werden. Natascha sagt zu und verspricht, sich um den Brautstrauß zu kümmern. Jedoch „borgt“ sich Fabien kurz vor der Hochzeit den Strauß, was Natascha arg in Bedrängnis bringt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 68 (50 Min.)
    Charlotte gerät unter Druck, als die Mitglieder des Stiftungsrates und der Staatsanwaltschaft wissen wollen, wofür Nils die Spendengelder in Afrika ausgegeben hat. Sie bekräftigt Nils’ Unschuld, stellt jedoch bei der Prüfung der Unterlagen fest, dass ein Beleg über 5.000 Dollar fehlt und ahnt nicht, dass Beatrice diesen mitgenommen hat. Auch Werner verunsichert Charlotte: Der Fehlbetrag entspricht dem Einkaufspreis für Nashornpulver auf dem afrikanischen Schwarzmarkt. Als David Nils rät, den fehlenden Beleg zu fälschen und Charlotte dies zu verheimlichen, ist dieser hin- und hergerissen, wie er sich entscheiden soll. Adrian redet sich ein, dass die Hochzeit mit Desirée richtig war.
    Jedoch streiten die beiden während ihrer Hochzeitsnacht, weil Adrian am Tag danach Claras Kollektion fotografieren will. Am nächsten Morgen möchte sich Desirée versöhnen und heuchelt auch Clara ein Friedensangebot vor. Clara ahnt, dass Desirée es nicht ernst meint, geht aber um Adrians Willen auf den Waffenstillstand ein. Gegenüber Beatrice gibt Desirée zu, dass sie nach einem Weg sucht, Clara und Adrian zu entzweien. André hat Melli am Telefon mitgeteilt, dass er am liebsten in Südafrika bleiben würde, da ihn nichts mehr in Bichlheim hält. Doch Melli gibt nicht so schnell auf: Sie möchte für André ein Restaurant kaufen und ihn dadurch animieren, zurück nach Bayern zu kommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 69 (50 Min.)
    Tina wird in der Küche weiterhin von ihrem neuen Chef Klaus Sperber schikaniert. David möchte sich zunächst nicht einmischen. Doch wenig später sagt er Tinas Chef die Meinung und Sperber muss sich bei Tina entschuldigen. Als sie erfährt, dass sie sich um das kranke Pferd eines Gastes kümmern soll, bietet David ihr seine Unterstützung an und die beiden übernachten im Stall. Dem Pferd geht es am nächsten Tag besser und Tina bedankt sich bei David mit einer innigen Umarmung – Clara und Adrian haben Spaß beim Fotografieren von Claras Kollektion. Desirée beobachtet die beiden, gibt sich gegenüber Adrian aber versöhnlich. Er ist erleichtert, dass Desirée seine Freundschaft zu Clara akzeptiert.
    Clara hingegen zweifelt an Desirées Friedfertigkeit und fragt sich, was sie im Schilde führt. Zwischen Nils und Charlotte kommt es zum Streit. Gegenüber Natascha gesteht Nils, wie sehr ihn Charlottes Misstrauen verletzt. Friedrich rät Charlotte, sich von Nils zu trennen, doch Charlotte möchte sich mit Nils versöhnen. Als Werner mitbekommt, dass Charlotte lieber ihre Stiftung aufgibt, als sich von Nils zu trennen, greift er ein. Er bittet Nils, Charlotte freizugeben, bis sich die Wogen geglättet haben. Die Sonnbichlers glauben, dass sie Melli erfolgreich ausgeredet haben, ein Restaurant für André zu pachten. Doch Melli gibt nicht auf und sucht Unterstützung bei Werner… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 70 (50 Min.)
    Als Desirée mitbekommt, dass Adrian Clara bei ihrer Homepage helfen will, ist sie eifersüchtig. Sie lässt ihren Frust bei Natascha ab, während sie sich gegenüber Adrian verständnisvoll zeigt. Als Desirée gegenüber Clara eine bissige Bemerkung macht, zweifelt diese an Desirées Schwangerschaft. Daraufhin schmeichelt sich Desirée bei Adrian mit einem gefälschten Ultraschallbild ein – und setzt Clara unter Druck: Wenn Clara Adrian nicht in Ruhe lässt, macht Desirée Mellis Krankheit publik. Melli ist enttäuscht, da Werner ihr keine Hilfe in Bezug auf das Restaurant für André zusagt. Dennoch möchte sie es pachten und bittet deshalb Gäste des „Fürstenhofs“ öffentlich um Spenden.
    Zwischen Melli und Sperber kommt es fast zum Eklat, der dank Desirée verhindert wird. Als Friedrich fordert, dass Melli entlassen wird, erleidet diese einen Zusammenbruch. Tina hält den Kuss mit David für einen Fehler. Als David ihre Nähe sucht, verlangt sie von ihm, dass Oskar nichts von dem Kuss erfährt. Er stimmt zu und macht ihr eine Liebeserklärung, die sie noch mehr verunsichert. Nils schlägt Charlotte vor, sich öffentlich zum Schein zu trennen, doch Charlotte steht hinter Nils. Sie bittet deshalb Werner, zusammen mit ihr gegen die Suspendierung von Nils vorzugehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 71 (50 Min.)
    Clara ist geschockt, dass Desirée sie erpresst – doch sie kann sich nicht dagegen wehren. Als Adrian von Mellis Problem erfährt, macht er sich große Sorgen und sucht Clara auf. Die geht auf Abstand zu ihm, doch Adrian setzt sich trotzdem dafür ein, dass Melli nicht entlassen wird. Desirée bietet Adrian Hilfe in Bezug auf Claras Homepage an, was ihn sehr freut. Als er Clara davon erzählt, reagiert sie erneut ausweichend und macht wenig später sogar eine abfällige Bemerkung über Desirée – Aus Angst, Oskar zu verlieren, will Tina ihm nichts von dem Kuss mit David erzählen. Doch dann ertappt David sie dabei, wie sie sich Gedanken über ihre Gefühle macht. Melli entschuldigt sich bei Friedrich und erhält eine Verwarnung. Nachdem auch Oskar sie nicht finanziell unterstützen kann, pachtet sie das Restaurant auf eigene Faust. Michael gibt Fabien Nachhilfe in Mathe. Allerdings überfordert er seinen Sohn damit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 72 (50 Min.)
    Tina sucht nach ihrer Begegnung mit David erst recht Oskars Nähe. Sie kommen sich am See näher, doch als David gegenüber Oskar eine verfängliche Bemerkung bezüglich Karlo macht, gesteht Tina ihm, dass sie sich mit David um das Pferd gekümmert hat – Clara weicht Adrian aus und erzählt ihm nichts von Desirées Erpressung. Friedrich und Beatrice möchten derweil einen Kredit für Adrian und Desirée aufnehmen, um den beiden die Renovierung ihres Wunschhauses zu ermöglichen. Adrian lehnt jedoch ab, da er ahnt, dass Friedrich Einfluss auf ihn ausüben will. Als Clara auf Adrian trifft, gibt sie vor, langsam über ihn hinweg zu sein.
    Sie erzählt ihm, sie möchte jedoch auf Abstand gehen, da sie Desirée nicht verzeihen kann, dass sie mit Claras Leben gespielt hatte. Alfons und Hildegard lesen einen Artikel über von Lützow, in dem er als Wohltäter gefeiert wird. Melli ist wütend und sie fasst einen Plan – schließlich hat sie noch den Schlüssel zu von Lützows Villa. Fabien tritt als Straßenmusiker auf, um seine Schulden bei Oskar zu bezahlen. Als er merkt, dass auch Clara Hilfe braucht, bringt er sie auf eine Idee. Werner gibt Nils einen Privatkredit, um seinen Anwalt zu bezahlen. Nils sichert ihm im Gegenzug zu, sich von Charlotte zu trennen, falls er schuldig gesprochen wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 73 (50 Min.)
    Tina fürchtet, dass Oskar ihr den Kuss mit David nicht verzeihen wird und erzählt ihm daher nichts davon. Während ihrer kleinen Verlobungsparty quält sie jedoch das schlechte Gewissen. Als Oskar auch noch bei ihr übernachten will, platzt sie mit der Wahrheit heraus. Oskar ist schwer getroffen, aber er vergibt Tina ihren Fauxpas. Als er Tina und David wenig später in einer scheinbar vertrauten Situation beobachtet, wird ihm klar, dass sein Vertrauen in Tina endgültig erschüttert ist. Melli bricht in die Von-Lützow-Villa ein, um eine wertvolle Flasche Wein zu stehlen. Diese verkauft Melli an David und kann damit einen Teil der Restaurant-Kaution für André finanzieren.
    Als Alfons ein Paket aus Südafrika von André bekommt, muss Melli erkennen, dass sie als Einzige nicht auf der Grußkarte erwähnt wird. Friedrich macht Beatrice entschieden klar, dass ein Mord kein Weg ist, um die Macht im „Fürstenhof“ zu erlangen. Während Werner Charlotte rät, Beatrice und Friedrich im Auge zu behalten, bemüht sich Beatrice, die Wogen bei Friedrich zu glätten. Klaus Sperber lobt Hildegards Kochkünste. Als der umstrittene Chefkoch mit ihr nach Schichtende ein wenig in der Küche herumexperimentieren möchte, lehnt sie sein Angebot jedoch freundlich ab. Das will Sperber nicht auf sich sitzen lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 74 (50 Min.)
    Clara befürchtet nach einem Telefonat mit ihrer Mutter, dass diese in eine depressive Phase geraten könnte. Desirée wird derweil von Beatrice dazu animiert, den Verlust ihres Babys zu inszenieren. Davor will Desirée allerdings noch einen schönen Abend mit Adrian genießen. Als er jedoch von Claras Sorge um Melli erfährt, hilft Adrian Clara bei der Suche nach ihrer Mutter. Da er erst spät zu Hause eintrifft, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen ihm und Desirée, die nach einer Möglichkeit sucht, die Nähe zwischen Clara und ihrem Mann zu stören – Natascha möchte mit Michael mehr Zeit zu zweit verbringen. Als er ihr vorschlägt, ihren Traum von einer Autobiografie zu verwirklichen, präsentiert ihm Natascha am Tag darauf ihren ersten Schreibversuch.
    Michael ist alles andere als begeistert, da sie darin über die Fälschung ihrer Blutwerte geschrieben hat und er dadurch seine Approbation verlieren könnte. Charlotte will wegen der laufenden Ermittlungen gegen die Stiftung lieber mit Werner als Begleitung zum Hoteliers-Ball statt mit Nils. Der reagiert überrascht, doch dann gibt er sich betont verständnisvoll. Alfons ist eifersüchtig, als Hildegard von der gemeinsamen Kochaktion mit Sperber nach Feierabend positiv angetan ist. Als Alfons am nächsten Tag zu Sperber nett sein will, schlägt der Chefkoch vor, das nächste Mal zu dritt zu kochen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 75 (50 Min.)
    Desirée gibt vor, dass sie durch Claras Schuld ihr Kind verloren hat. Adrians Schock über diese Nachricht zerreißt Clara das Herz. Adrian weist sie zunächst ab, bereut sein Verhalten aber wenig später. Derweil kommt Friedrichs Entdeckung, dass Klaus Sperber vorbestraft ist, Beatrice und Desirée gerade recht. Clara freut sich über die Versöhnung mit Adrian, der ihr den Unfall mit Desirée verzeiht. Allerdings währt die Harmonie zwischen den beiden nicht lange – Charlotte will mit Nils trotz Werners Bedenken bei einem Schafkopfturnier im Bräustüberl mitspielen. Auch Oskar taucht dort auf und es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Nils und ihm, bei dem Oskar ihn der Schmuggelei und der Wilderei bezichtigt.
    Als Charlotte es vorzieht, das Bräustüberl zu verlassen, ist Nils enttäuscht, da sie seiner Meinung nach mehr hinter ihm stehen hätte müssen. Fabien plant zu Schulbeginn eine Einstandsparty. Michael durchschaut Natascha, die ihr Veto einlegt, da Michael ihre Schreibbemühungen bisher nicht genügend gewürdigt hat. Tina kann sich wegen der Trennung von Oskar ein paar Tränen nicht verkneifen, was Klaus Sperber zum Anlass nimmt, sie aus der Küche zu werfen. Werner geht dazwischen und erfährt von Tinas Sorgen. Durch Werners aufmunternde Worte schöpft Tina neue Hoffnung und will um Oskar kämpfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…