Staffel 16, Folge 15

  • 235. Falsche Signale

    Staffel 16, Folge 15 (45 Min.)
    Die 13-jährige Rosa Weissenbacher aus Linz wird in einem Wiener Hotel tot aufgefunden. Vom Mann, der sich unter falschem Namen eingemietet und das Zimmer bar bezahlt hat, fehlt jede Spur. Nach der Obduktion steht fest, dass Rosa Sex hatte. Danach kam es zu einem Sturz mit Todesfolge. In Linz trifft die SOKO auf Rosas Schwester Clara, die nach dem Krebstod ihrer Mutter zuletzt allein verantwortlich für ihre Schwester war. Die in der Bruckner-Uni eingeschriebene Musikstudentin hat keine Erklärung für Rosas Aufenthalt in Wien und erzählt der SOKO, dass Rosa bei ihrem Freund Tobias übernachten wollte. Der hat sich aber von ihr getrennt und ist wütend auf sie, was ein Brief in Rosas Zimmer
    beweist.
    Für die Tatnacht hat er jedoch ein Alibi. Tobias erzählt von einem neuen Freund, den Rosa vielleicht in einem Internetforum kennengelernt habe. Nachdem Wohlfahrt ihre Daten entschlüsselt hat, werden ein Nacktfoto von ihr und Erpressernachrichten von einem Empfänger gefunden, der sich in der Bruckner-Universität eingeloggt hatte. Dr. Riedl, psychologischer Berater an der Uni, berichtet der SOKO von einem ähnlichen Fall. Danach wird ein Mitarbeiter namens Walter Herzog als damaliger Täter zur Rede gestellt. Doch ist er auch in Rosas Geschichte involviert? Und wieso hat Rosa das Nacktfoto auch Fabian geschickt, dem Freund ihrer Schwester? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 05.10.2023ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2022ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 06.10.2023
18:05–19:00
18:05–
NEU
Mi 25.05.2022
02:50–03:35
02:50–
Di 24.05.2022
20:15–21:05
20:15–
Füge SOKO Wien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…