Staffel 8: Advanced Battle, Folge 1–18

Staffel 8 (Advanced Battle) von „Pokémon“ startete am 26.09.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind unterwegs mit einer Fähre zur Maisie Insel als sie ein Spoink bemerken, der auf einem Holzstück im Wasser treibt. Als sie retten und an Bord holen fällt die Perle des Spoink ins Wasser. Ash schickt seine Pokémon die Perle zu suchen, aber sie kommen unverrichteter Dinge zurück.Als sie auf der Insel ankommen, treffen sie einen Wissenschaftler namens Isaiah, der sich mit Clamperl und ihren Perlen – welche dann später die Spoinkperlen werden, sehr gut auskennt. Das Glanzstück seiner Sammlung ist die seltene Blaue Perle. Als dann Team Rocket auftaucht und die Blaue Perle stehlen will, kommt ihnen Spoink zuvor. Nun machst sich jeder auf die Suche nach dem Pokémon. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.09.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
    Im Erholungspark der Wazoo Insel treffen Ash und seine Freunde Adam, den ‚Mann des Meeres‘, der immer auf Schatzsuche ist und der glaubt einen Teil vom Schatz des gesunkenen Frachters ‚König Neptun‘ gefunden zu haben. Ash und seine Freunde bieten ihre Hilfe an und gemeinsam machen sie sich mit einem U-Boot auf den Weg. Sie folgen der Spur des Relicanth, dass Adam den Hinweis auf den Schatz geliefert hat. Als sie endlich den Schatz finden kommt ihnen Team Rocket zuvor. Sie stehlen den Schatz und machen sich damit auf und davon. Doch mit Hilfe der Relicanth gelingt es Adam, Team Rocket einzuholen und ihnen den Schatz wieder abzujagen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.09.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg zu den ABC Inseln begegnen Ash und seine Freunde einer Gruppe von Kindern, die ein Wasserrennen auf den Rücken der Pokémon Aalabys und Saganays veranstalten. Es stellt sich heraus, dass zwischen den Kindern der Inseln B und C eine Rivalität herrscht. Die Kinder beider Inseln besuchen gemeinsam die Schule auf Insel A und ein ständiger Konkurrenzkampf bleibt nicht aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde landen mit einer Fähre auf der Moosbach Insel. Während sie auf ihre Anschlussfähre warten sehen sie sich auf der Insel ein bisschen um und landen geradewegs in einer Gruppe von angehenden Pokémon Trainern die ihren intensiven Fitnessübungen nachgehen. Der Anführer der Trainingsgruppe ist Rocky, der die vier gleich freudig begrüßt und sie zu einem spezial Training einlädt. Auch Team Rocket ist auf der Insel gelandet. Sie treffen ebenfalls auf die sportliche Truppe werden gleich zum Training aufgefordert – was für die drei ein hartes unterfangen ist.
    Rocky, der der Beste Pokémon Trainer auf der Insel ist, fordert Ash zu einem Kampf auf und ist sich ganz sicher diesen auch zu gewinnen. Ash kämpft das Erst mal mit zwei Pokémon gleichzeitig – es kommt zu einem spannenden Duell. Am Ende werden Ash und Rocky Freunde und unsere Helden gehen an Bord eines Schiffes auf dem Weg zu einem neuen Abenteuer. … .jedoch dieses ist noch nicht ganz vorbei, denn Team Rocket, die auch an Bord sind, hat sich mal wieder etwas ausgedacht und am Ende fliegen alle inklusive Pikachu über Bord. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Unsere Freunde treiben auf Baumstämmen auf offener See, als plötzlich ein rotes Unterseeboot vor ihnen erscheint. Es gehört Team Magma. Maxie, der Führer von Team Magma erzählt ihnen, dass er den blauen Ball in seinem Besitz hat, der ihm erlaubt, Groudon zu kontrollieren. Leider hätten sie aber gegenwärtig das Ur-Pokémon Kyogre in ihrem Besitz. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Team Magma und Team Aqua sind in einen Kampf auf der Monsu Insel verwickelt. Die Rote Kugel, welche Kyogre steuern kann, besitzt plötzlich der Anführer Adrian vom Team Aqua. Er verschmilzt mit ihr und befiehlt Kyogre die Insel zu zerstören. Alle fliehen in die Ruinen der Insel und Siegfried versucht mit Hilfe von Dragoran, Kyogre zu stoppen, doch ohne Erfolg. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde kommen endlich in Moosbach City an und steuern geradewegs die Pokémon-Arena an. Die ist allerdings vollkommen verlassen, weil jeder in der Stadt im Raumfahrtzentrum ist, um den Shuttle-Start mit zu erleben. Im Raumfahrtzentrum sieht Ash einen Pokémon Kampf zwischen den Geschwistern Tate und Liza, die dort sind, weil ihr Vater der Pilot des Shuttles ist. Die Zwillinge sind beide die Arena-Leiter von Moosbach und versprechen, Ash’s Herausforderung nach dem Shuttle Start anzunehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Ashs Kampf mit den Arenaleitern von Moosbach City steht kurz bevor. Für diese Herausforderung wählt er Pikachu und Schwalboss. Tate und Liza treten mit Lunastein und Sonnfehl an. Der Austragungsort für diesen ‚Doppel gegen Einen‘-Kampf soll ein Planetenartiger Kampfplatz sein. Natürlich ist Team Rocket wieder mit von der Partie und möchte unbedingt mit einer neuen Erfindung, einem Roboter, gleich alle vier Pokémon auf einmal für ihren Boss fangen. Die drei haben die Rechnung aber ohne Pikachu und Schwalboss gemacht. Für sie wird es mal wieder ein Schuß in den Ofen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    Ash hat gerade erfolgreich ein Match hinter sich gebracht und prahlt in einem Restaurant vor allen damit, was für ein toller Trainer er ist. Die Freunde bemerken nicht, dass ein anderer Gast, der aussieht wie ein alter Kapitän, ihr Gespräch mit angehört hat. Als er sich den Kindern nähert, erkennt Max ihn als einer der legendären TOP VIER. Er kommt mit ihnen ins Gespräch und lädt sie ein mit auf seinem Schiff zu fahren. Team Rocket, dass aus Geldnot im Restaurant jobbt, sieht DIE Gelegenheit endlich an Pikachu zu kommen. Sie bitten den Kapitän auch mit an Bord gehen zu dürfen. Das große Segelschiff mit den vielen Masten beeindruckt die Kinder.
    Drake, so heißt der alte Kapitän, schlägt Ash ein Match vor und Ash willigt ein. Bald zeigt sich, dass Ash mit seiner Selbstüberschätzung keine Chance gegen Drakes ruhige und konzentrierte Art hat. Er verliert alle drei Runden und ist am Boden zerstört. Diese Gelegenheit nutzt Team Rocket, um sich Pikachu anzueignen. Dank des starken Pokémon Brutalanda rettet Drake Pikachu aus Team Rockets Händen. Ash bedankt sich bei Drake, der ihm jetzt das Geheimnis seiner Stärke verrät, nämlich Konzentration auf das Wesentliche und Mut zum Misserfolg, nur dadurch kann man etwas fürs Leben lernen. Mit diesen wichtigen Tipps machen sich die Freunde erneut auf die Reise. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind auf einer Fähre unterwegs zur Wales Insel, als Max plötzlich eine kleine Insel entdeckt auf der sie alle einen Zwischenstopp einlegen möchten. Anstatt sich sofort auf den Weg zur nächsten Arena zu begeben, legen Ash und Maike ein Spezialtraining mit ihren Pokémon ein und Bisasam erlernt die neue Attacke Blättertanz. Plötzlich entdeckt Max im Wald ein Wielie, das als ausgestorben gilt. Er erzählt es seinen Freunden, doch niemand will ihm glauben. Und so begibt sich Max alleine auf Entdeckungstour.
    Schließlich treffen sich alle im Haus von Professor Proctor wieder und er und Annie erklären ihnen, dass es sich bei all den ausgestorbenen Pokémon um Nachbildungen handelt. Professor Proctor wünscht sich eines Tages einen Pokémon Fossil-Vergnügungspark zu errichten. Alle beobachten wie sich gerade ein Anorith in ein Armaldo entwickelt, als plötzlich Team Rocket auftaucht und es stiehlt. Eine wilde und spannende Verfolgungsjagd beginnt. Können unsere Freunde zu guter Letzt den Tag in Frieden und Freude beenden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind auf Izabe Island angekommen. Maike will am dortigen Pokémon-Wettbewerb teilnehmen. Auf dem Weg dorthin lernt sie Harley kennen, einen Pokémon-Koordinator, der mit seinem Noktuska auch an dem Wettbewerb teilnehmen möchte. Harley fühlt sich durch Maikes Äußerungen über sein Noktuska und seine selbstgebackenen Plätzchen beleidigt und schwört sich, ihr eine Lektion zu erteilen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Xeneroville, wo Ash seinen achten Orden gewinnen will, entdecken unsere Freunde auf einem Berg einen riesigen Pokéball aus Stein. Sigourney, ein Weiser, erzählt ihnen die Legende vom Großen, Steinernen Pokéball. Vor Jahrhunderten wohnte diesem Pokéball eine große Macht inne. Doch ein Fremder hat diese zerstörerische Kraft entweichen lassen, und sie hat alles zerstört, was ihr in den Weg kam. Bis ein Weiser erschien und sie in einem gigantischen Pokéball aus einer anderen Dimension eingeschlossen hat und diesen Ball dann im See Izabe deponiert hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.11.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Xeneroville. Rocko trainiert mit Ash. Sein Lombrero kämpft nicht schlecht, wirkt jedoch lustlos. Sie lernen Samantha und ihr Flunkifer kennen. Rocko verliebt sich mal wieder Hals über Kopf. Aber auch Flunkifer verliebt sich … in Lombrero, das diese Gefühle total kalt lässt. Samantha und Flunkifer haben eine eigene Show, in der sie einen Bändertanz vorführen. Sie geben unseren Freunden eine kleine Privatvorführung. Überraschenderweise verliebt sich Krebscorps in Flunkifer, doch Flunkifer hat nur Augen für Lombrero. Als Samantha und Flunkifer mit ihrer großen Show vor ausverkauftem Haus beginnen, taucht Team Rocket auf. Sie wollen Flunkifer entführen, doch in der Hektik schnappen sie sich aus Versehen Lombrero. Unsere Freunde und Samantha verfolgen Team Rocket, und der arme Rocko muss das Publikum mit dem einzigen Lied, das er drauf hat, unterhalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.12.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
    Unsere Freunde stoßen auf der Insel Izabe auf eine Gegend, die von tiefen Löchern übersät ist. Knacklion haben diese Löcher gegraben, Elisa, die hier für die Sicherheit zuständig ist, erzählt ihnen, dass unter diesen Löchern Knacklions unterirdisches Labyrinth befindet. Sie lernen auch Hal kennen, einen Pokémon-Forscher an der Universität von Izabe. Er sucht schon seit Jahrzehnten in diesem Höhlenkomplex nach einem unterirdischen See, den er als Kind schon einmal gesehen hat und an dem sich eine große Gruppe von Knacklion zu Vibrava weiterentwickelt hat. Um diesen See wieder zu finden, hat er ein Sendegerät an einem Knacklion befestigt. Team Rocket entführt Pikachu und fällt in das unterirdische Labyrinth.
    Ash springt mit Elisa hinterher. Da das Knacklion mit dem Sender auch in das Labyrinth gefallen ist, kann Hal ihnen folgen. Kurz darauf fällt auch Max in eines der Löcher. Maike und Rocko springen ihm nach. Durch eine Flutwelle werden Ash und Elisa mitgerissen und landen in dem unterirdischen See. Dort finden sie auch Pikachu. Hal und Team Rocket, die dem Knacklion mit dem Sender gefolgt sind, kommen auch zu dem See und treffen dort auf Ash und die anderen. Sie erleben die Weiterentwicklung einer großen Gruppe von Knacklion zu Vibrava mit. Als Team Rocket die Vibrava stiehlt, kommt es zu einem Kampf, den Team Rocket verliert. Die Vibrava bringen unsere Freunde wieder nach oben, die ihre Reise zur nächsten Stadt fortsetzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.12.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 15 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Riado Town, als eine Brücke zerstört wird. Da ein Absol, ein Desaster-Pokémon, in der Nähe ist, wird ihm die Schuld dafür gegeben. Ash lernt Nicky kennen, dessen Bruder Gordon mehr über die Absol erfahren will, aber von einer Expedition nicht zurückgekehrt ist. . Als die Dorfbewohner Nicky deswegen hänseln, bricht er auf, um seinen Bruder zu suchen. Unsere Freunde folgen ihm. In den Bergen stellen sie fest, dass aus einem Felsen, in dem eine Quelle entspringt, sehr viel mehr Wasser als sonst sickert. Als Nicky plötzlich in Gefahr gerät, rettet ihn ein Absol. Als Max und Pikachu in Gefahr geraten, rettet sie das Skaraborn von dem nach Hause kehrenden Gordon. Gordon erzählt, was er in der Zwischenzeit alles über die Absol erfahren hat.
    Sie gehen Menschen aus dem Weg und würden nie von sich aus angreifen, es sei denn, sie fühlten sich bedroht. Niemand hat einen einzigen Beweis dafür, dass ein Absol je an einer Katastrophe Schuld hatte. Unsere Freunde kommen zu dem Schluss, dass Absol vor Katastrophen warnen wollen. Sie finden heraus, dass die Dorfbewohner durch das Wasser, das sich im Felsen anstaut und bald zu einer Flutwelle werden wird, in Gefahr sind. Die Flutwelle kommt. Absol und alle Pokémon unserer Freunde lösen mit vereinter Kraft eine Geröllkugel, die das Wasser von dem nahe liegenden Dorf und der Stadt wegleitet. Absol hat sich als der Retter in der Not erwiesen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.12.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 16 (25 Min.)
    In einer schneebedeckten Gegend auf der Izabe Insel, wollen Ash und seine Freunde eine Pause im Pokémon Center einlegen. Als Schwester Joy sie alle freudig begrüßt stiehlt ein Schneppke alle Orden aus Ash’s Rucksack. Schwester Joy versucht ihm zu erklären dass dieses schelmische Schneppke nur seinen Spaß möchte, doch Ash ist so gar nicht begeistert und schickt Krebscorps und Pikachu los um all seine Orden zurückzuholen. Bei dieser Verfolgungsjagd rutscht Ash einen eisigen Abhang hinunter doch Ash gelingt es Gott sei Dank ihn in letzter Sekunde zu retten. In der Zwischenzeit schlägt das Wetter um und der Weg zurück zum Pokémon Center wird durch einen starken Blizzard unmöglich.
    Jetzt dreht sich das Ganze um und Schneppke rettet Ash in dem es ein Iglu baut und sie dort sichern Schutz bis zum Ende des Unwetters finden. Schneppke eilt ins Pokémon Center um Hilfe zu holen. Als alle mit ihren Schneemobilen unterwegs sind, passt das Unfassbare … .Team Rocket taucht auf und schnappt sich Schneppke und Pikachu. Doch Schneppke kann sich und Pikachu befreien. Nach all der Hilfsbereitschaft erkennt Ash, das Schneppke nur mit ihm spielen wollte und keine bösen Absichten hatte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.12.2004TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 17 (25 Min.)
    Max findet ein krankes Trasla und beschließt, es ins Pokémon Center zu bringen. Team Rocket will dieses Trasla unbedingt besitzen. Als es zum Kampf kommt ergreift Max mit Trasla die Flucht. Als Max endlich im Pokémon Center ankommt geht es Trasla sehr schlecht, und als er Ash und die anderen trifft bricht Max in Tränen aus. Doch Schwester Joy gelingt es Trasla zu helfen und Max kann es schon bald wieder mit nach draußen nehmen. Team Rocket startet wieder eine ‚Klauattacke‘ doch Trasla ist wieder stark genug und kann sich selbst helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2005TV Tokyo
  • Staffel 8, Folge 18 (25 Min.)
    Schließlich haben unsere Helden Xeneroville erreicht und Ash ist bereit seinen achten Orden zu erlangen. Doch zuerst wollen sie sich die unglaubliche Wassershow von Juan in der Arena ansehen. Doch Team Rocket versucht mal wieder alles durcheinander zu bringen, und möchte Juans Wasser Pokémon mit einem Elektrischen Netz ergattern. Doch die Pokémon arbeiten zusammen und durchkreuzen Team Rockets Pläne. Ash fordert Juan zu einem Kampf heraus bei dem sie zuerst eine 2 gegen 2 Runde einlegen wollen und dann 1 zu 1. Ash ist über die Eleganz und Schnelligkeit von Juans Pokémon erstaunt. Doch letztendlich gelingt es Ash, Pikachu und Krebscorps in der ersten Runde zu siegen. In der zweiten Runde setzt Ash Reptain ein und der Kampf bekommt eine überraschende Wende. Wie kann Ash es schaffen gegen Juan und Liebiskus zu siegen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2005TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…