Staffel 18: XY: Erkundungen in Kalos, Folge 1–23

Staffel 18 (XY: Erkundungen in Kalos) von „Pokémon“ startete am 02.05.2015 bei Disney XD.
    • US-Titel: Pathways to performance partnering!
    • Original-Alternativtitel: Odore Yanchamu, Misero Fokko! Ashita e no Suteppu!!
    Staffel 18, Folge 1 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Tempera City legen unsere Helden eine Essenspause ein. Citros Igamaro und Serenas Pam-Pam streiten sich so heftig, dass sie versehentlich ein Kussilla und ein Porenta anrempeln. Deren Trainerin heißt Nini und möchte genau wie Serena bald an ihrem allerersten Pokémon Showcase teilnehmen. Die beiden Mädchen beschließen, sich gegenseitig ihre Vorführungen zu zeigen. Auch Ash, Citro und Heureka sollen Feedback geben, doch sie bekommen unerwartete Zuschauer. Team Rocket liegt in der Nähe auf der Lauer und Jessie will unbedingt Ninis Kussilla als Pokémon Showcase Partner haben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 18.07.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2014TV Tokyo
    • US-Titel: An undersea place to call home!
    • Original-Alternativtitel: Kaitei no Shiro! Kuzumō to Doramidoro!!
    Staffel 18, Folge 2 (25 Min.)
    Während eines Besuchs der Muraille-Küste vor Ashs Kampf in der Relievera-Arena angeln unsere Helden gemütlich am Küstenpfad, als Ash plötzlich ein Algitt aus dem Wasser zieht, das Pikachu sofort mit seinem Gift angreift! Entlang der Straße am Strand treffen sie glücklicherweise auf ein Pärchen, das ein Gegengift bei sich hat, mit dem sie Pikachu heilen können. Eddy und Leonie sind Unterwasser-Archäologen und auf der Suche nach der Cousteau, einem Luxus-Liner, der vor vielen, vielen Jahren gesunken ist. Ohne lange zu überlegen, entschließen sich unsere Freunde, bei der Suche zu helfen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 01.08.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2014TV Tokyo
    • US-Titel: When dark and light collide!
    • Original-Alternativtitel: Ruchaburu to Dāku Ruchaburu!
    Staffel 18, Folge 3 (25 Min.)
    Als Ash und Pikachu versuchen, ein Snubbull vor einem finsteren Resladero zu retten, verletzen sie aus Versehen ein Galagladi, das Snubbull auch beschützen will. Doch dann entdecken sie, dass sie mitten in die Probe einer Super-Pokémon-Kampfshow geplatzt sind! Theaterdirektor Helmut erklärt ihnen, dass die Show aus einem gestellten Pokémon-Kampf besteht, aber da einer seiner Stars jetzt verletzt ist, muss er die morgige Vorführung wohl absagen. Doch Heureka schlägt vor, dass Ashs Resladero die Rolle des Helden übernehmen soll! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 25.07.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 27.11.2014TV Tokyo
    • US-Titel: A stealthy challenge!
    • Original-Alternativtitel: Ninpō Taiketsu! Gekogashira Tai Gamenodesu!!
    Staffel 18, Folge 4 (25 Min.)
    Unsere Helden entdecken ihren Ninja-Freund Sanpei und sein Quajutsu, die bewusstlos in einem Fluss treiben! Die Freunde können beide unversehrt herausfischen und Sanpei erzählt, dass er im Auftrag seines Ninja-Meisters Saizo unterwegs ist. Ein maskierter Ninja und sein Thanathora kommen ihnen jedoch ständig in die Quere. Kurzerhand entschließen sich Ash und seine Freunde, Sanpei bei seiner Mission zu unterstützen. Doch bald schon werden Ash und Sanpei von den anderen getrennt, gerade in dem Moment, als der maskierte Ninja wieder zuschlägt! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 08.08.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2014TV Tokyo
    • US-Titel: A Race for Home!
    • Original-Alternativtitel: Serena no Honki! Gekisō Mēkuru Rēsu!
    Staffel 18, Folge 5 (25 Min.)
    Beim Besuch einer Mähikel-Ranch, die für ihren köstlichen Käse und ihr Eis bekannt ist, entdecken unsere Helden, dass Serenas Mutter Primula dort zurzeit als Trainerin für Rihorn-Reiter arbeitet. Alle möchten natürlich sofort auf einem Mähikel reiten – alle außer Citro. Primula fragt Serena, ob sie immer noch fleißig für die Rihorn-Rennen trainiert, denn sie weiß nicht, dass Serena davon träumt, Pokémon-Performerin zu werden. Auch Team Rocket taucht auf und versucht, sich mit all den Leckerbissen der Ranch aus dem Staub zu machen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 15.08.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 18.12.2014TV Tokyo
    • US-Titel: Facing the Grand Design!
    • Original-Alternativtitel: Karamanero Tai Māīka! Kizuna wa Sekai o Sukuu!!
    Staffel 18, Folge 6 (25 Min.)
    Auf ihrer Reise nach Tempera City kommen unsere Helden zu einem merkwürdig aussehenden Berg, der als „Berg der Anmut“ bekannt ist. Als plötzlich ein Calamanero aus dem Wald auftaucht, sind unsere Helden misstrauisch, denn ein böses Calamanero hat sie vor nicht allzu langer Zeit aufgrund eines teuflischen Plans hypnotisiert. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieses Calamanero einer großen Gruppe freundlicher Pokémon angehört, die glücklich in diesem Wald zusammen leben. Das böse Calamanero ist jedoch auch in der Nähe – und diesmal hat es Verbündete dabei! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 22.08.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereTV Tokyo
    • US-Titel: A Slippery Encounter!
    • Original-Alternativtitel: Saijaku no Doragon!? Numera Tōjō!!
    Staffel 18, Folge 7 (25 Min.)
    Auf dem Weg durch die Berge fällt Ash ein bewusstloses Viscora direkt auf den Kopf! Citro meint, dass sich dieses Viscora deshalb nicht gut fühlt, weil es ausgetrocknet ist. Kurzentschlossen klettert Ash einen steilen Abhang hinunter, um Viscora möglichst schnell zum Fluss am Grund der Schlucht zu bringen. Kaum ist Viscora wieder gesund und munter, schnappt sich Team Rocket Pikachu und versehentlich auch Viscora! Während Jessie, James und Mauzi ihren jüngsten Fang feiern, arbeiten die beiden Pokémon zusammen daran, auszubrechen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 29.08.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2015TV Tokyo
    • US-Titel: One for the Goomy!
    • Original-Alternativtitel: Dedenne Ganbaru! Numera no Tame ni!!
    Staffel 18, Folge 8 (25 Min.)
    Unsere Helden haben auf ihrem Weg nach Tempera City an einem Fluss gehalten und werden sofort von Team Rocket angegriffen! In dem ganzen Chaos werden sie voneinander getrennt, und Mauzi ist plötzlich mit Serena und Heureka (und Ashs Viscora) allein. Unter dem Vorwand, ihnen helfen zu wollen, führt Mauzi die Gruppe direkt in die Arme von Jessie und James! Serena und Pam-Pam treten mutig gegen sie an und schaffen es mit Heurekas und Dedennes Hilfe, sie zu besiegen! Doch während des Kampfes ist Viscora voller Angst weggelaufen, um sich zu verstecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 05.09.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Thawing an icy panic!
    • Original-Alternativtitel: Baniputchi Panikku! Howaitoauto wa Kōrigōri!!
    Staffel 18, Folge 9 (25 Min.)
    Als unsere Helden in Tempera City ankommen, erfahren sie, dass Schwester Joy sich um ein Gelatini kümmert, das sich verirrt hat. Sie wollen es sofort kennenlernen. Auf dem Weg zum Center nehmen sie eine Abkürzung durch ein Weidegebiet, dessen Besitzer Amaro über eine riesige Menge Pflanzen-Pokémon wacht. Als unsere Helden das Pokémon-Center erreichen, spielt Heureka glücklich mit dem fröhlichen Gelatini, bis Team Rocket auftaucht, um es zu stehlen. Aber es stellt sich heraus, dass Gelatini mächtige Freunde hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 12.09.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Green, Green Grass Types of Home!
    • Original-Alternativtitel: Hiyoku Jimu Sen! Gekogashira Bui Esu Gōgōto!
    Staffel 18, Folge 10 (25 Min.)
    Die Zeit für Ashs Tempera City-Arenakampf gegen Amaro ist endlich gekommen, und unser Held kann es kaum noch erwarten. Doch Amaro hat es nicht eilig. Er lädt die Freunde zu einer Tasse Tee ein und bittet sie, ihm bei der Gartenpflege etwas zur Hand zu gehen. Als endlich der Kampf beginnt und Ashs Dartignis Papungha besiegt, glaubt er, der Pflanzen-Arena gegenüber einen großen Vorteil zu haben! Aber Amaros Ultrigaria setzt mit Giftpuder sowohl Dartignis als auch Resladero rasch außer Gefecht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 19.09.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 29.01.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Under the pledging tree!
    • Original-Alternativtitel: Satoshi to Serena Hatsu Dēto!? Chikai no Ki to Purezento!!
    Staffel 18, Folge 11 (25 Min.)
    Nachdem Serena sich für den Pokémon-Showcase angemeldet hat, stellen unsere Helden erstaunt fest, dass die Einwohner ihre Stadt schmücken und Geschenke einpacken! Amaro erklärt ihnen, dass in Tempera-City jedes Jahr ein Festival stattfindet, auf dem die Trainer ihren Pokémon unter dem riesigen „Baum des Ehrenworts“ Geschenke überreichen. Ash und Serena gehen umgehend einkaufen. Während Serena dabei sehr erfolgreich ist, kann Ash nichts finden. Auf dem Rückweg fragt ihn Serena, welches Geschenk ihm selbst denn gefallen würde, was Ash auf eine Idee bringt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 26.09.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereTV Tokyo
    • US-Titel: Showcase, debut!
    • Original-Alternativtitel: Mezase Karos Kwīn! Serena, Debyū Desu!!
    Staffel 18, Folge 12 (25 Min.)
    Endlich ist es so weit! Serena nimmt an ihrem ersten Pokémon-Showcase in Tempera City teil, und ihre Freundin und Rivalin Sannah hat sich auch angemeldet! Die erste Runde besteht aus einer Styling-Vorführung, die einer Pokémon-Modenschau ähnelt. Die Performerinnen werden in Gruppen eingeteilt, und nur eine aus jeder Gruppe kommt in die nächste Runde. Sannah erhält in ihrer Gruppe mit Abstand die meisten Stimmen und übertrumpft damit Jessiline (die verkleidete Jessie von Team Rocket). Auch in Serenas Gruppe läuft es zunächst großartig, aber dann stolpert Fynx auf dem Laufsteg über sein Band … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 03.10.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2015TV Tokyo
    • US-Titel: An oasis of hope!
    • Original-Alternativtitel: Kōya no Kettō! Tatakae Numera!!
    Staffel 18, Folge 13 (25 Min.)
    Ash und Viscora machen gerade ein Spezialtraining in der Illumina-Steppe, als plötzlich ein verletztes Spoink auftaucht. Es führt Ash und seine Freunde zu seiner Oase. Dort finden unsere Helden eine Gruppe Spoink vor, die unter der Kontrolle eines widerlichen Groink steht. Es nutzt seine Psycho-Kräfte dazu, die Spoink zu manipulieren und all ihre Nahrungsmittel zu stehlen! Als unsere Helden sich zurückziehen, um eine Strategie zu entwerfen, tappen sie in eine von Team Rocket gestellte Falle! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 10.10.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2015TV Tokyo
    • US-Titel: The Future Is Now, Thanks to Determination!
    • Original-Alternativtitel: Saiensu no Mirai o Mamore! Denki no Meikyū!!
    Staffel 18, Folge 14 (25 Min.)
    Auf dem Weg durch die Illumina-Steppe erinnert sich Citro an sein Versprechen, in der Illumina-Arena gegen Ash um dessen 5. Orden zu kämpfen, aber es kommen ihm Zweifel, ob er wirklich bereit ist, die Herausforderung anzunehme. Als sie das Kalos-Kraftwerk erreichen, entdecken unsere Helden, dass es von Team Rocket belagert wird! Die Gauner haben außerdem die Kontrolle über alle Elektro-Pokémon in der Gegend übernommen, einschließlich Pikachu, Dedenne und Luxio, und drohen damit, Illumina City den Strom abzudrehen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 17.10.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A Fork in the Road! A Parting of the Ways!
    • Original-Alternativtitel: Mayoimichi Wakaremichi!? Musashi to Sōnansu!!
    Staffel 18, Folge 15 (25 Min.)
    Als Team Rocket wie immer versucht, Pikachu einzufangen, werden Jessie und Woingenau von den anderen getrennt. Sie befinden sich in Gefahr, doch werden dann von einem Landarzt namens White in Sicherheit gebracht. Jessie ist sofort hin und weg von ihm und begleitet ihn sogar bei seinen Hausbesuchen. Als die Freunde Jessie finden, ist sie so fasziniert von dem Arzt, dass sie überlegt bei ihm zu bleiben. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 24.10.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Battling With Elegance With a Big Smile!
    • Original-Alternativtitel: Fokko VS Mafokushī! Karei Naru Pafōmansu Batoru!!
    Staffel 18, Folge 16 (25 Min.)
    Durch ein zufälliges Zusammentreffen mit einer geheimnisvollen Pokémon-Performerin erhalten Serena und ihre Pokémon einige unbezahlbare Tipps. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 31.10.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Good friends, great training!
    • Original-Alternativtitel: Kamēru, Raichuu Tōjō! Numeiru Ganbaru!!
    Staffel 18, Folge 17 (25 Min.)
    Ein überraschendes Wiedersehen mit einem alten Freund gibt Ash die perfekte Gelegenheit zum Training und sorgt für einige weitere Überraschungen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 07.11.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Confronting the darkness!
    • Original-Alternativtitel: Miare Shiti Sōsasen! Shitoroido tai Burakku Shitoroido!!
    Staffel 18, Folge 18 (25 Min.)
    Endlich wieder vereint! Kaum in Illumina City angekommen, können Citro und Ash es kaum erwarten, gegeneinander anzutreten. Doch plötzlich wird Citrobot von Officer Rocky festgenommen, denn Citrobot soll in der Stadt ein Chaos angerichtet haben. Auf der Überwachungskamera ist allerdings nur ein Roboter zu sehen, der wie Citrobot aussieht, nicht er selbst. Unsere Helden müssen beweisen, dass Citrobot unschuldig ist! (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 14.11.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Moment of Lumiose truth!
    • Original-Alternativtitel: Miare Jimu Sen! Satoshi VS Shitoron!!
    Staffel 18, Folge 19 (25 Min.)
    Der langerwartete Arenakampf zwischen Ash und Arenaleiter Citro hat endlich begonnen und beide Trainer stellen ihr hartes Training unter Beweis! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 21.11.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Garchomp's Mega Bond!
    • Original-Alternativtitel: Neraware ta Megashinka! Gaburiasu no Kizuna!!
    Staffel 18, Folge 20 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Romantia City besuchen unsere Helden Prof. Platan, der ihnen begeistert sein neustes Experiment zeigt: Da er nun endlich einen Schlüssel- und einen Mega-Stein besitzt, ist er gespannt, ob sein Freund Knakrack die Mega-Entwicklung durchführen wird. Doch plötzlich gibt es eine große Explosion und Team Rocket schnappt sich Knakrack mit beiden Steinen! Prof. Platan und unsere Freunde verfolgen sie und bald gesellt sich ein mysteriöser Mann mit einer Lohgock-Maske zu ihnen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 28.11.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Defending the homeland!
    • Original-Alternativtitel: Shicchi tai no Tatakai! Numerugon tai Furājesu!!
    Staffel 18, Folge 21 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Romantia City begegnen unsere Helden einem Mann, der Ashs Viscogon wiedererkennt. Er stellt sich ihnen als Keanan vor und erklärt, dass er der Forstverwalter der in der Nähe gelegenen Sumpfgebiete ist, in denen Viscogon gelebt hat, als es noch ein Viscora war. Ash und die anderen freuen sich darauf, Viscogons altes Zuhause kennenzulernen, aber das Pokémon scheint eher zu zögern. Als sie die Sumpfgebiete erreichen, erzählt ihnen Keanan, dass vor einiger Zeit ein heftiger Streit um eine heilende Quelle in dieser Gegend ausgebrochen war … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 05.12.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Beyond the Rainbow!
    • Original-Alternativtitel: Kecchaku! Numerugon Niji no Kanata e!!
    Staffel 18, Folge 22 (25 Min.)
    Pikachu, Dedenne und Felino sind entführt worden und nach einem harten Kampf gegen Florges ist Viscogon nicht mehr in der besten Verfassung! Dennoch machen sich unsere Helden auf die Suche und bald wird der eigentliche Grund klar, wieso Viscogons Zuhause angegriffen wurde: Florges kümmert sich um ein trauriges kleines Floette, das das Heilwasser der Quelle braucht, um gesund zu werden. Das Wasser jedoch scheint zu versiegen. Kurz darauf entdecken unsere Helden die Wahrheit: Team Rocket legt nach und nach die Sumpfgebiete trocken, um das Heilwasser zu verkaufen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 12.12.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2015TV Tokyo
    • US-Titel: So you're having a bad day!
    • Original-Alternativtitel: Unsei Saiaku? Yurīka tai Nyāsu!!
    Staffel 18, Folge 23 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Romantia City sehen Serena und Heureka sich ihre Tageshoroskope in Serenas Reiseführer an, die ihnen beiden einen schlimmen Tag vorhersagen. Währenddessen entdeckt Team Rocket, das gerade eine unerwartete Beerenquelle geplündert hat, unsere Helden und greift sie aus der Luft an. Während des Kampfes landen einige der Beeren in den Händen unserer Helden. Als kurz darauf drei wütende Pandagro aus dem Wald herausstürzen, laufen alle schnell los, um sich in Deckung zu bringen. Dabei werden sie voneinander getrennt. Heureka ist plötzlich mit Mauzi allein! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 19.12.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2015TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…