Staffel 9: Battle Frontier, Folge 1–24

Staffel 9 (Battle Frontier) von „Pokémon“ startete am 07.01.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 9, Folge 1 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde geraten in eine verlassene Stadt. Da sie von einem Unwetter überrascht werden beschließen sie, die Nacht in einem der leerstehenden Häuser zu verbringen. Dort werden sie von einem Geist-Pokémon erschreckt und ergreifen die Flucht. Später stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Geist-Pokémon nicht sie, sondern ebenfalls in der Stadt lebende Psycho-Pokémon vertreiben wollten. Diese machen so viel Lärm, dass die Geist-Pokémon keine Ruhe mehr finden und die Stötenfriede vertreiben wollen. Rocko findet aber eine Lösung, wie beide Pokémon-Gruppen doch noch friedlich zusammen leben können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 2 (25 Min.)
    Auf dem Weg zur Kampfarena wird Maikes Pokémon Mampfaxo krank. Unsere Helden treffen auf Nanny und Pop-Pop, die ihnen anbieten Mampfaxo in ihrem Haus gesundzupflegen. Dorthin kommt zufällig auch James, dessen Pokémon Palimpalim ebenfalls krank ist. Es stellt sich heraus, dass James in diesem Haus aufgewachsen ist. Er möchte vor seinen Pflegeeltern angeben und gibt Jessie und Mauzi als seine Sekretärin und seinen Manager aus. Das er mit Team Rocket regelmäßig verucht, die Pokémon von Ash & Co. zu stehlen, verheimlicht er auch. Natürlich kann das auf Dauer nicht gut gehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 3 (25 Min.)
    Auf dem Weg zur Kampfarena trainieren unsere Helden. Dabei trifft Ash mit einer Boden-Attacke versehentlich das Elektro-Pokémon Voltilamm. Maria, die Besitzerin von Volitlamm geht mit dem verwundeten Pokémon zur Apotheke Ihrer Großmutter. Diese stellt Medizin mit magischen Kräften her. Unterstützt wird sie von ihrem Lehrling Maccauley. TeamRocket bekommt Wind von der Existenz der Apotheke und versucht die Medikamente zu stehlen. Da dies nicht gelingt nehmen Sie das ganze Haus an den Haken ihres Luftschiffs. Maccauley, Maria und Ampharos gelingt es mit Hilfe von Ash und seinen Frenden, Team Rocket in die Flucht zu schlagen. Mit magischer Medizin für ihre Pokémon ausgestattet ziehen unsere Helden weiter Richtung Kampf-Arena. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 4 (25 Min.)
    Ash und seine Freund haben die nächste Kampf-Arena erreicht. Ash fordert Greta, die Zonenleiterin zu einem Kampf heraus. Sie nimmt die Herausforderung an. Auch Team Rocket ist in der Arena eingetroffen. Um kein Aufsehen zu erregen, mischen sie sich unter die Studenten, die Greta ausbildet. Und das heißt für sie nicht nur körperliche Ertüchtigung, sondern auch Putzdienst. Aber was tut man nicht alles, um sich endlich Pikachu zu schnappen?! Der Kampf beginnt. Greta kämpft mit Meditalis und Hariyama, zwei Kampf-Pokemon, gegen Ashs Reptain und Relaxo. Den ersten Kampf verliert Ash mit seinem Reptain. Als er bei dem zweiten Kampf mit Relaxo antritt, bleibt allen das Herz stehen. Doch wider Erwarten gewinnt Ash diesen Kampf. Mitten im alles entscheidenden dritten Kampf, Meditalis gegen Relaxo, greift Team Rocket an. Doch Pikachu schlägt es in die Flucht. Der Kampf geht weiter, und Ash gewinnt Dank seiner brillanten Strategie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 5 (25 Min.)
    Unsere Freunde kommen auf ihrer Reise zu einer Pokémon-Eierfarm. Christopher, seine Frau Jeannie und ihre Tochter Nicolette kümmern sich um eine unzählige Menge Pokémon-Eier, bis die Jungen schlüpfen. Unserer Freunde sind begeistert. Nicolettes größter Wunsch ist es, ein Pokémon Koordinator zu werden, genau so wie Maike. Ihr fehlt es jedoch an Selbstvertrauen. Bei einem Übungskampf gegen Maike zeigt Nicolette, was sie drauf hat. Und Maike ist erstaunt, dass ihr Munchlax, das zum ersten Mal gekämpft hat, so tapfer und stark ist. Team Rocket legt ein Riesenei vor der Farm ab mit der anonymen Bitte, sich um dieses Ei zu kümmern. Doch dieses Ei ist ein Fluggerät, in dem sich Mauzi versteckt hat und nun unzählige Eier stehlen will.
    Als es mit ihnen fliehen will, fordert Maike Nicolette auf, es mit Giflors Hilfe aufzuhalten. Es gelingt, und alle Eier können gerettet werden. Team Rocket wird in die Flucht geschlagen, nicht zuletzt durch einen Volt Tackle, den Pikachu sich selbst beigebracht hat. Unsere Freunde dürfen noch dabei zusehen, wie ein Vulpix schlüpft, und machen sich dann wieder auf den Weg zur Kampf-Arena. Sie sind glücklich: Sie haben die Eier gerettet, Nicolette hat durch den Kampf gegen Team Rocket so viel Zutrauen gewonnen, dass sie auch auf eine Reise gehen will, und Maike hat von Nicolettes Eltern als Dank ein Pokèmon-Ei geschenkt bekommen, aus dem bald ein Junges schlüpfen wird. Maike ist schon ganz aufgeregt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 6 (25 Min.)
    In Silber City bekommt es Maike im Kampf um das Silberband mit einem ganz besonderen Gegner zu tun: Jeremy legt bei seinem ersten Auftritt mit seinem Smettbo eine richtige Rockshow hin! Als die beiden schließlich im Finale aufeinandertreffen, hat es Maike mit ihrem Jungblut gegen Jeremys Bisaflor alles andere als leicht. Doch für Jeremy steht mehr auf dem Spiel als der Sieg in der Arena … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 7 (25 Min.)
    Das Team legt an einem See eine Angelpause ein, doch sie werden von Krebutack vertrieben. Tiffany, ein Mädchen, das mit seiner Großmutter in einem alten Haus am Ufer wohnt, erzählt ihnen, wieso das frühere Anglerparadies jetzt einsam und verlassen ist: Das Gauner-Pokemon Krebutack ist plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht und hat soviel Unruhe gestiftet, dass alle Seebewohner geflüchtet sind. Dahinter steckt Saridakis, ein Geschäftsmann, der hier ein Wellness-Center errichten will. Der See ist für ihn eine stinkende Kloake, die man zuschütten muss. Doch als alle von Jessie, James und Mauzi angegriffen werden, fällt Saridakis in den See und droht zu ertrinken. Granny und Dragonir retten ihn. Es stellt sich heraus, dass sie ihn bereits als Kind vor dem Ertrinken gerettet haben. Aus Dankbarkeit gibt Saridakis seinen Wellness-Center-Plan auf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 8 (25 Min.)
    Ash trifft auf einen harten Gegner: Tasso ist bekannt für seine trickreichen taktischen Manöver. Als die beiden in der Arena aufeinandertreffen, entbrennt ein spektakulärer Kampf, in dem die Pokémon der beiden Trainer alles geben. Kann sich Ash mit Krebscorps und Schwalboss gegen Tassos Arkanis und Sumpex behaupten? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.11.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 9 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Fuchsiana City haben unsere Helden in einem Wald eine merkwürdige Begegnung. Elekid, ein Elektro-Pokemon, begegnet ihnen und den anderen Bewohnern des Waldes äußerst aggressiv. Rocko zieht daraus den richtigen Schluss: an den nahe gelegenen Berggipfeln stauen sich die Gewitter und Elekid zieht die Blitze an. Dadurch ist er sozusagen dauernd ‚überspannt‘. Um diese Spannung abzubauen, muss er kämpfen. Pikachu ist bereit, sich ebenfalls aufladen zu lassen und gegen Elekid anzutreten. Maike hat Angst um ihr Ei, das zuerst in die Hände Elekids und dann sogar in die Fänge des Team Rocket gelangt.
    Andererseits aber ist James in Sorge um sein geliebtes Pantimon jr., das Maike im Wald gefunden hat. Phanpy kämpft tapfer an der Seite unserer Helden, um aber gegen Team Rocket bestehen zu können, wächst es ganz schnell und wird zu Donphan, mit dessen gewaltigen Kräften Ash und seine Freunde ihre Gegner besiegen können. Auch Elekid und Pikachu haben ihre Überspannung abgebaut und im Wald kehrt wieder Ruhe und Frieden ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 10 (25 Min.)
    Auf dem Fußmarsch nach Fuchsiana City saust Pikachu in einen Wald voller Schlingpflanzen. Auf der Suche nach ihm, stoßen unsere Freunde auf die Pokémon Rangerin Solana. Sie hat den Auftrag, Celebi zu retten, den ‚Hüter des Waldes‘. Doch Pikachu hat das völlig entkräftete Celebi bereits gefunden. Mit Hilfe diverser Pokémon können Ash und die anderen einen Weg durch das unwegsame Schlingpflanzendickicht bahnen und finden endlich Pickachu und Celebi. Der ‚Hüter des Waldes‘ ist völlig erschöpft, aber nach ein paar Stunden erholsamen Schlaf ist Celebi wieder fit. Die Schlingpflanzen, die Celebi beschützen wollten, ziehen sich aus dem Wald zurück und alles scheint in Ordnung. Bis das Team Rocket auftaucht und Celebi entführt. Doch mit vereinten Kräften befreien unsere Freunde Celebi und verjagen die Gegner. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 11 (25 Min.)
    Während Ash mit Pikachu und Donphan trainiert, werden unsere Helden von Evian beobachtet. Er ist ein Schüler der nahe gelegenen Ninja Pokémon Schule, und er glaubt, dass unsere Helden zu einer Diebesbande gehören, die Sinelbeeren gestohlen hat. Als das Missverständnis ausgeräumt ist, fällt der Verdacht zunächst auf Bonsly. Als dann aber Team Rocket auftaucht und versucht die Pokémon der Schüler in seine Gewalt zu bringen, zeigt sich, dass die drei auch die Sinelbeeren gestohlen haben. Nachdem sich Bonslys Unschuld herausgestellt hat, erkennt Rocko, wie einsam sich Bonsly fühlt, und bietet dem Pokémon an, unsere Helden auf ihrer Reise zu den Wettkämpfen zu begleiten. Doch als stolzes Pokémon Baby besteht Bonsly darauf, zuerst gegen Rocko zu kämpfen, um seine Tapferkeit zu beweisen. Auch wenn Rocko in diesem Kampf siegt, macht sich Bonsly nun mit unseren Helden auf die weitere Reise. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 12 (25 Min.)
    Schiggy ist verschwunden. Unsere Freunde teilen sich auf, um das Pokémon zu finden. Dabei begegnet Maike einer alten Dame namens Edna, die an einem verlassenen Bahnhof seit vielen Jahren auf ihren verschollenen Mann wartet. Durch ein magisches Amulett wird Maike in die Vergangenheit geschleudert, in der sie nicht nur Schiggy, sondern auch Mauzi von Team Rocket begegnet. Um ihre Zeit zurückzukehren müssen sie das Geheimnis um Ednas Ehemann lüften. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.12.2005TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 13 (25 Min.)
    Um Ash zu täuschen, gibt sich Jessie als die Kampfkoryphäe Queen Lotte aus. Doch da taucht die echte Queen Lotte auf und vertreibt Jessie, James und Mauzi. Ash ist begeistert von Queen Lottes Kampfkünsten und fordert sie heraus. Queen Lotte nimmt an und ein spannender Kampf beginnt. Ash zeigt sich als genialer Stratege und gewinnt. Stolz nimmt er das Lossympol aus den Händen seiner Kontrahentin an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 14 (25 Min.)
    Auf der Potpourri-Insel nehmen die Freunde an einem Orientierungslauf für Pokémon teil. Die Schnitzeljagd ist ganz schön knifflig – nicht nur, weil Team Rocket jede Menge gemeine Fallen einbaut. Dem Team, das alle fünf Stationen als erstes absolviert, winkt ein toller Preis. Schaffen Ash und seine Freunde es bis ins Ziel? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 15 (25 Min.)
    In Wisteria Town treffen die Freunde auf einen alten Bekannten: den Angeber Harley. Natürlich kommt es sofort zum Streit. Maike muss schließlich in der Arena beweisen, was ihr Schiggy draufhat. Es schlägt sich recht gut, und somit kommt sie eine Runde weiter – und trifft schließlich im finalen Duell auf Harley … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 16 (25 Min.)
    Als die Freunde auf der Kamilleninsel Rast machen, werden sie von einigen wilden Pokémon belästigt. Doch Schwester Joy und ihr Maganie kommen Ash und den anderen zu Hilfe. Maganie muss noch einmal als Schlichterin tätig werden: Raptain kämpft mit einem Tropius. Als Maganie Reptain heilt, verliebt er sich unsterblich in sie … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 17 (25 Min.)
    Auf der Chrysanthemen-Insel steht Maike vor einer besonderen Herausforderung: Zum einen will sie Drew beweisen, dass sie eine fantastische Koordinatorin ist. Zum anderen muss sie gegen Brianna antreten, die hoffnungslos in Drew verliebt ist und Maike als Konkurrentin sieht. In der Arena geht es daher mächtig zur Sache. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 18 (25 Min.)
    Ash ist nun auf der Metallinsel angekommen, wo der Kampfpalast steht. Zur Vorbereitung trainiert er mit dem verunsicherten Gewaldro. Aber das Pokémon ist noch nicht bereit für den Kampf und flüchtet frustriert in den Wald. Ash und Pikachu folgen ihm, werden von einem Schwarm Bibor attackiert und in den Fluss geworfen. Ash kann Gewaldro an Land ziehen, doch Pikachu ist verschwunden …. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 19 (25 Min.)
    Langsam fühlt sich Ash bereit für das Duell mit Spenser. Die Tatsache, dass der Kampf nicht in einer Arena, sondern im gesamten umliegenden Wald stattfinden soll, macht die Sache jedoch nicht unbedingt einfacher … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 20 (25 Min.)
    Ein neuer Versuch von Team Rocket, Pikachu zu entführen, endet mit einer gewaltigen Explosion. Danach irren die Pokémon Mauzi, Pikachu, Bonsly und Pantimos jr. allein durch die Strassen. Plötzlich geraten sie an ein Filmteam, das in heller Verzweiflung ist, weil ihre Hauptdarsteller König Bonsly und Königin Pantimos jr. verschwunden sind. Für Bonsly und Pantimos eine aufregende Gelegenheit, einmal in die Rolle eines Fernsehstars zu schlüpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 21 (25 Min.)
    Auf dem Weg zu Ashs sechstem Kampf haben unsere Freunde beschlossen, sich in das Gedränge und Gehetze der Großstadt Commerce City zu stürzen. Alle reden dort von dem mysteriösen Pokémon Red Lightning, das die Trainer der ganzen Stadt tyrannisiert, indem es sie ungefragt zum Kampf herausfordert, sie besiegt, um dann die Gesichter der Pokémon mit merkwürdigen Zeichnungen zu ‚verschönern‘. Unsere Helden wollen der Sache auf den Grund gehen und lernen die junge Luna kennen, die Trainerin von Red Lightning. Es stellt sich heraus, dass das sprechende Red Lightning ein verkleidetes Scherox ist, das mit einem Mikrophon, Lautsprechern und einer Kamera ausgerüstet war. Nach einigen verlorenen Kämpfen gelingt es Ashs Gewaldro, Scherox zu besiegen.
    Luna ist am Boden zerstört. Unsere Freunde erfahren, dass Luna das einzige Kind ihrer Eltern ist, die weltberühmte Erfinder sind und deshalb selten zu Hause sein können. Durch Lunas Butler wird Ash und den anderen klar, dass die Einsamkeit Luna dazu veranlasst hat, diesen Unfug zu machen. Sie haben Mitleid mit ihr, und Maike zeigt ihr, wie viel Freude ein richtiger Pokémon-Kampf macht. Obwohl Luna gegen Maike verliert, hat sie durch diesen Kampf einiges gelernt. Sie verspricht, nie wieder anderen Schaden zuzufügen. Maike ist überglücklich. Lunas Butler erzählt Maike, dass in Gardenia Town ein Pókemon Wettbewerb stattfindet. Und Maike kann es kaum erwarten, daran teilzunehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 22 (25 Min.)
    In Gardenia warten Ash und seine Freunde auf Maikes nächsten Pokémon-Wettbewerb und lernen dort Yuma kennen, der sehr talentiert zu sein scheint. Währenddessen schaffen es sowohl Maike als auch Rocko in die nächste Runde und müssen nun gegeneinander antreten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 23 (25 Min.)
    Auf ihrer Reise treffen die Freunde auf ein Kussilla, das Maike zu gerne streicheln will. Doch das Kussilla fliegt davon und wird zudem von drei Rossana beschützt. Also setzen die Freunde ihren Weg in Richtung Pokémon-Center fort. Doch dann schnappt sich Team Rocket das Kussilla, und die Rossana sind auf die Hilfe von Ash und seinem Team angewiesen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 24 (25 Min.)
    Unsere Freunde treffen auf ihrem Weg nach Oliviana City auf Simon, der behauptet, mit Pokémon reden zu können. Sie zweifeln, aber er macht doch Eindruck auf sie – bis Officer Rocky auftaucht und ihn verhaften will. Doch Simon wird von drei Ganoven befreit, die ebenfalls vorgeben, mit Pokémon reden und damit den Pokémon-Trainern das Geld aus der Tasche zu können. Team Rocket befreit Simon aus den Fängen der Gauner, weil sie glauben, mit ihm viel Geld verdienen zu können. Da tauchen die drei Gauner vor dem Pokémon-Center auf, in dem Pikachu wegen Erschöpfung behandelt wird … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2006TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Die TV-Serie: Gold und Silber – Staffel 3–5 (20 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…