Staffel 4: Die Johto Liga Champions, Folge 1–18

Staffel 4 (Die Johto Liga Champions) von „Pokémon“ startete am 12.03.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Ash will in Dukatia City einen Basisorden gewinnen. Doch die Arena ist an diesem Tag geschlossen. Ahs und Co lernen Biana kennen und freunden sich mit ihr an. Später stellt sich heraus, dass ausgerechnet sie die Arenaleiterin von Dukatia City ist! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.08.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Team Rocket hat es auf Bianca und ihre Miltank abgesehen. Ash hilft Bianca, die Schurken zu verjagen. Dafür darf er noch einmal in der Arena gegen sie antreten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.08.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Ash hat seinen Basisorden gewonnen. Nun darf er im Poké-Radio in Dukatia City ein Interview geben und ist mächtig aufgeregt. Auch Team Rocket ist da. Sie schleichen sich auf der Suche nach Essbarem in den Radiosender, durchwühlen das Archiv und zerstören dabei wichtige Geräte. Dann werden sie dort für das berühmte Bauchrednerpaar ‚Dugtrio Trio‘ gehalten, mit Mauzi als Puppe. Sie spielen diese Rolle, ohne dass jemand den Schwindel bemerkt. Doch als dann anschließend das Hörspiel gesendet werden soll, sind die Bänder unbrauchbar. Alle zusammen müssen sie nun das Hörspiel live sprechen. Dies geht eine Weile gut, doch Jessie fängt an zu improvisieren und bringt alle anderen aus dem Konzept. Dann schnappt sich Mauzi Pikachu und Team Rocket versucht zu fliehen. Ash nimmt die Verfolgung auf und kann die Schurken verjagen. Damit nimmt auch das Hörspiel ein gutes Ende, und unsere Freunde machen sich auf den Weg nach Teak City. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.08.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Ash nimmt an einem Wettbewerb teil, bei dem es darum geht, ein Käfer-Pokémon zu fangen. Dabei begegnet er wieder Casey und ihrem Endivie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.08.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde lernen ein neues Pokémon kennen: Mogelbaum. Sie sollen herausfinden, ob es sich um ein Gesteins- oder Pflanzen-Pokémon handelt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 31.08.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Professor Foster hat zwei Pokémon entdeckt, die seit Millionen von Jahren als ausgestorben galten. Natürlich ist Team Rocket nicht weit und will sich die Pokémon schnappen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.09.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Unsere Freunde helfen einem Taubsi, das von einem Ibitak angegriffen wird. Dadurch treffen sie Malachy, dessen Großvater einen Taubsi-Express betreibt. Er versendet Nachrichten und kleine Päckchen mit Hilfe der Taubsi. Malachy liebt die Taubsi und möchte gerne das Geschäft von seinem Großvater übernehmen, doch der spielt mit dem Gedanken, den Kurierdienst wegen der zunehmenden Bedeutung von Flugzeugen und E-Mails aufzugeben. Da verschwinden plötzlich mehrere Taubsi, die Medikamente zu einem Pokémon-Center bringen sollten. Unsere Freunde gehen der Sache nach und stoßen auf Team Rocket, das die Taubsi einfängt. Es kommt zum Kampf, den Ash mit Hilfe von Noctuh und Taubsi gewinnt. Malachys Großvater ändert seine Meinung, nachdem Malachy sein erstes Taubsi selbst erfolgreich ausgebildet hat. Die Zukunft des Taubsi-Express-Service scheint gerettet, und unsere Freunde ziehen neuen Abenteuern entgegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Unsere Freunde suchen Schutz vor einem Gewitter und landen in einem Schloss. Dieses dient Dr. Anna als Praxis, in der sie ihre Patienten mit Hilfe verschiedener Pokémon, darunter ihr Zubat Mimi, behandelt. Rocko verliebt sich natürlich sofort in Anna. Auch Team Rocket landet in dem Schloss und versucht die Speisekammer zu plündern. Natürlich werden sie erwischt. Auf der Flucht geraten sie durch eine Falltür zusammen mit Rocko, Anna und deren beiden Zubats in unterirdische Gänge, die viele Fallen enthalten. Dank der beiden Zubat, die ihren Superschall einsetzen, und Dr. Annas Computer finden sie Schritt für Schritt den Ausweg.
    Inzwischen graben Ash, Misty und Dr. Annas Assistentin von außen den Ausgang frei. Dort angekommen, versucht Team Rocket erst, die beiden Zubat zu klauen, und als das misslingt, wollen sie mit Pikachu flüchten. Doch sie haben die Rechnung ohne die beiden Zubat gemacht. Zudem entwickelt sich Rockos Zubat zu einem Golbat. Team Rocket geht wieder mal in die Luft, und unsere Freunde nehmen Abschied und ziehen weiter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Unsere Freunde begegnen Kenzo, der ihnen seine Pokémon-Kampfsportschule zeigt. Seine Enkelin Chigusa leitet dort das Training aber leider nicht so, wie Kenzo das gerne hätte. Seiner Meinung nach vernachlässigt sie die Traditionen. Um sie zu ärgern schlägt Kenzo Ash als seinen Nachfolger vor. Das lässt sich Chigusa nicht bieten und fordert Ash zum Pokémon-Kampf heraus. Doch bevor es dazu kommt, taucht Shiro auf. Er will zwar Kenzo als den Leiter der Schule herausfordern, doch der scheitert an seinem Hexenschuss – sein Pokémon übrigens auch. So übernimmt Chigusa für ihn. Bevor der Kampf jedoch entschieden ist, taucht Team Rocket auf. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Schurken zu schlagen. Die Fortsetzung des Kampfes findet am nächsten Tag statt. Doch in der Nacht trainiert Ash Chigusa und ihr Pokémon Kapoera. Den entscheidenden Kampf gegen Shiro am nächsten Tag kann Chigusa gewinnen. Nun darf sie endgültig das Dojo leiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Um sich etwas Entspannung zu gönnen, machen alle an einer heißen Quelle Rast. Die Pokémon spielen mit einem Wasserball, den Karnimani aber versehentlich in einen Wald schießt. Darüber geraten Karnimani, Feurigel und Endivie in Streit. Schließlich machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Ball und geraten dabei in eine Höhle. Team Rocket, die ebenfalls die Warmwasserquelle suchen und die Pokémon entdecken, folgen ihnen in die Höhle, die von einem Relaxo versperrt wird. Mauzi wird von Jessie und James getrennt und trifft mit Karnimani und später auch mit Feurigel und Endivie zusammen.
    Sie schließen Freundschaft und schaffen es tatsächlich, gemeinsam wieder in Freiheit zu kommen. Dort aber versucht Mauzi dann, die drei Pokémon zu fangen. Doch Relaxo macht Mauzi einen Strich durch die Rechnung. Ärgerlich löst Relaxo eine Art Erdbeben aus, das eine große Flut zur Folge hat, von der alle weggespült werden, auch Jessie und James. Ash und seine Freunde, die ihre Pokémon bereits vermissen und suchen, finden sie im Wasser und können sie retten. Team Rocket aber wird von der Flut davongetragen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Unsere Freunde nehmen an einer Meisterschaft teil, bei der es darum geht, das größte Golking zu fangen. Auch mit dabei ist Andreas, ein Angeber, der Misty und ihr Quaputzi ständig beleidigt. Natürlich will Misty ihm zeigen, dass sie besser ist. Auch Team Rocket beteiligt sich an dieser Meisterschaft. Der erste Preis ist schließlich ein Jahresvorrat an Schokolade. Am Ende aber ist das Golking, das Misty gefangen hat genauso schwer, wie das von Andreas. Der Sieger muss durch einen Pokémon-Kampf ermittelt werden. In diesen hinein platzt Team Rocket. Sie haben überhaupt kein Golking gefangen und versuchen jetzt, die Schokolade zu stehlen. Doch da stehen Misty und Andreas zusammen und holen die Schokolade zurück. Pikachu gibt ihnen dann den Rest und sie gehen wieder mal in die Luft. Das entscheidende Match kann weitergehen. Doch Misty muss ihr ängstliches Quaputzi erst richtig ermuntern, dann gewinnt es den Kampf. Misty überlegt nun, wie sie die Schokolade verteilen soll. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Unsere Freunde treffen Suzie, die vor einiger Zeit Rocko ihr Pokémon Vulpix in Pflege gegeben hatte. Nun will sie mit Rocko und ihrem Vulpix an einem Schönheitswettbewerb für Pokémon teilnehmen. Doch da ist auch noch Zane, ein Kindergartenfreund von Suzie. Rocko ist eifersüchtig und Zane etwas hochmütig. Und dann taucht auch noch Team Rocket auf. Sie wollen den Schönheitswettbewerb gewinnen und richten Mauzi her. Doch das geht gründlich schief. Dann geben sie sich als Pokémon-Ärzte aus und versuchen die Pokémon der anderen teilnehmer zu klauen.
    Doch Zane und Suzie halten zusammen. Ihre Pokémon Vulpix und Vulnona können Team Rocket in die Flucht schlagen. Suzie und Zane trennt nur eine Einstellung. Suzie ist der Meinung, dass die Schönheit eines Pokémon von innen kommt, Zane glaubt, dass Schönheit rein äußerlich ist. Doch jetzt stellen sie fest, dass sie gerade durch diese Meinungsverschiedenheit ein ideales Team wären, um Pokémon zu züchten. Sie tun sich zusammen und Rocko fügt sich seinem Schicksal. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Unsere Freunde treffen einen kleinen, alten Mann. Dieser kann aus Kräutern und dem Saft, den die Pottrott-Pokémon produzieren, verschiedene Tränke herstellen. Leider ist er nicht mehr so gut zu Fuß und kommt nicht mehr hinter seinem Knofensa her, das die Eigenschaft besitzt, die Pottrott zu wittern, die sehr scheu sind und sich gut verstecken. Der alte Mann kann auch einen Trank herstellen, mit dem man alle Pokémon zähmen kann. Rocko ist scharf darauf, und der alte Mann verspricht unseren Freunden diesen Saft, wenn sie ihm bei der Suche nach Pottrott helfen. Leider ist auch Team Rocket vor Ort.
    Sie stehlen ein Purpur-Pottrott und trinken den Saft pur. Das hat schlimme Folgen, denn dieser Saft produziert einen Duft, der alle Pokémon drei Tage lang anzieht und in eine verliebte Laune verfallen lässt. So auch Mauzi und Pikachu. Team Rocket versucht nun mit den beiden Pokémon zu flüchten, doch der alte Mann hat das Gegenmittel parat. Pikachu ist plötzlich wieder normal und jagt Team Rocket wieder einmal in die Luft. Rocko verzichtet auf den Saft. Er will seine Pokémon auf normale Weise zähmen. So ziehen unsere Freunde nach diesem Abenteuer wieder weiter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.10.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde treffen Gary wieder. Ash fordert ihn zu einem Kampf heraus, doch Gary lehnt ab. Er hält Ash für viel zu schwach. Also futtert Ash in einem Pokémon-Center, um stärker zu werden. Da fällt der gesamte Strom aus. Unsere Freunde machen sich auf den Weg zum Kraftwerk und treffen dabei auf Team Rocket, das ein riesiges mechanisches Woingenau das RoboMega-Woingenau – gebaut hat. Um es betreiben zu können, brauchen sie den ganzen Strom des Kraftwerks. Sie versuchen Pikachu zu klauen, aber im Kampf steht unseren Freunden Gary zur Seite. Sie können Team Rocket besiegen und das Kraftwerk nach einigen Schwierigkeiten wieder zum Laufen bringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.11.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Unsere Freunde kommen in die Berge und treffen Benjy, dessen Vater die Berg-Wache leitet und darauf achten muss, dass die Natur nicht zerstört wird. Als Hilfe haben sie ein Tauboga und zwei Ledian. Das eine gehört Benjy, und er trainiert es gerade für seine Aufgaben. Während Benjys Vater in die Stadt gegangen ist, taucht Team Rocket auf und klaut Pikachu und Togepi. Unsere Freunde verfolgen sie und geraten an einer Strickleiter in eine gefährliche Situation. Ledian und Noctuh können sie jedoch retten. Team Rocket landet mit Pikachu und Togepi auf einem Stein, der auf einer Bergspitze liegt und sehr wacklig ist.
    Benjy will sie mit einem Seil und einem Netz retten. Dank des kräftigen Einsatzes von Ledian gelingt das. Team Rocket ist nicht dankbar, sondern will erneut mit Pikachu und Togepi flüchten. Da taucht Benjys Vater auf, und sein Tauboga kann die Angriffe von Smogmog und Sarzenia abwehren. Pikachu tut dann das seine und jagt Team Rocket wieder einmal in die Luft. Benjy wird der offizielle Vertreter seines Vaters, weil er sein Ledian sehr gut trainiert hat. Unsere Freunde bewundern den Sonnenuntergang in den Bergen. Am nächsten Tag ziehen sie weiter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.11.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde erreichen das Woingenau-Dorf. Die Bewohner dieses Dorfes besitzen alle ein Woingenau. Und ihnen zu Ehren richten sie jedes Jahr ein Woingenau-Festival aus. Jessie, James und Mauzi kommen völlig erschöpft im Woingenau-Dorf an. Sie haben Hunger und werden sofort von einer Bewohnerin zum Essen eingeladen. Unterdessen terrorisieren drei junge Burschen mit ihren Pokémon die Bewohner des Dorfes. Ash und seine Freunde wollen eingreifen. Doch sie erfahren, dass es während des Festivals verboten ist einen Pokémon-Kampf zu beginnen. Zum Glück kümmern sich ausgerechnet Team Rocket nicht um das Verbot und verjagen die Störenfriede. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde treffen eine alte Freundin wieder, Duplica. Sie hat ein Problem mit einem ihrer Ditto, das sie Minidit nennt. Minidit kann sich zwar in jedes Pokémon verwandeln, die Pokémon bleiben aber immer in Minidits Größe, also im Taschenformat. Team Rocket ist entzückt von Minidit und stiehlt es. Als James, Jessie und Mauzi versuchen, es auf der Straße gegen ein großes und wertvolles Pokémon zu tauschen, werden sie von unseren Freunden entdeckt. Es kommt zum Kampf, den Team Rocket verliert, da Duplicas Dittos sehr gut trainiert sind. Duplica hat ihr Minidit wieder und ist überglücklich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.11.2000TV Tokyo
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde entdecken am Fluss das Snubbull von Madame Muchmoney, doch es läuft weg. Kurze Zeit später treffen sie Madame Muchmoney und ihren Butler Jeeves. Mit der Hilfe von Pikachu begeben sie sich erneut auf die Suche. Doch Team Rocket beobachtet die Suchaktion. Sie versprechen sich einen riesigen Finderlohn von der unvorstellbar reichen Madame, wenn sie Snubbull fangen und ihn zurückbringen. Sie haben Glück und finden Snubbull, das sich gerade zu Granbull weiterentwickelt, und fangen es. Als sie es scheinheilig zurückbringen, erkennen Ash und seine Freunde, dass Team Rocket Granbull nur gegen einen saftigen Finderlohn zurückgeben wird. Es kommt zu einem Pokémonkampf, den Team Rocket mal wieder verliert. Glücklich verabschieden sich Madame Muchmoney, Jeeves und Granbull von unseren Freunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.11.2000TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Die TV-Serie: Gold und Silber – Staffel 3–5 (20 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…