Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, Folge 1–17

Staffel 13 (DP: Sieger der Sinnoh-Liga) von „Pokémon“ startete am 21.02.2011 bei RTL Zwei.
  • Staffel 13, Folge 1 (25 Min.)
    Zwei wilde Pokémon – Magnezone und Metagross – bedrohen eine kleine Stadt. Ash findet heraus, dass der Platz in den Bergen, an dem sie sonst ihre friedlichen Kämpfe untereinander austragen, überflutet wurde und sie nur deshalb in die Stadt gekommen sind. Es gelingt ihnen, das Wasser umzuleiten, und die beiden Pokémon können endlich wieder in die Berge zurückkehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 2 (25 Min.)
    Ash trifft den Pokémon-Kampfkünstler Olaf, der ihm und seinem Bamelin eine neue Kampftechnik beibringt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 3 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg entdecken unsere Freunde ein Trampolin-springendes Relaxo. Das Pokémon wird von seinem Trainer Bastian nach einer wissenschaftlichen Methode trainiert. Ash ist aber der Ansicht, dass man basierend auf den Gefühlen eines Pokémon viel besser trainieren kann. Bastian lehnt dies rigoros ab. Da in Kamelienstadt ein Pokémon-Wettbewerb stattfindet beschließen die beiden dort herauszufinden, welche Trainingsmethode effektiver ist. Dabei stellt sich heraus, dass sowohl Ash’s als auch Bastians Methode ihre Vorzüge hat. Beide haben etwas Neues dazugelernt und trennen sich als Freunde. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 4 (25 Min.)
    Unsere Helden sind in Dämmerstadt, wo Lucias nächster Pokémon-Wettbewerb stattfindet, angekommen. Plötzlich laufen ihnen ein Plusle und ein Minun über den Weg, die einer der Rivalinnen von Lucia, Ursula, gehören. Die beiden Pokémon erschrecken Lucia fast zu Tode, was ihre Freunde sehr wundert. Lucia erklärt ihnen, dass sie, als sie noch im Kindergarten gewesen ist, zu einem Team gehörte, dass sich um die Pokémon ihrer Gruppe, Plusle und Minun, kümmern musste. Die zwei haben Lucia mit kleinen Stromschlägen geärgert, damit sie mit ihnen Fangen spielt. Und als Lucia sie danach ein bisschen zu fest an sich gedrückt hat, haben sie wieder Stromschläge von sich gegeben. Unter dieser schlechten Erfahrung leidet sich noch heute. Ursula hört zufällig diese Geschichte und ärgert Lucia damit, denn sie will mit allen Mitteln Lucia in diesem Wettbewerb besiegen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.01.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 5 (25 Min.)
    Nachdem Lucia im Wettbewerb erfolgreich die erste Runde bestanden hat, rückt sie zusammen mit Ursula und Jessilina in die zweite Runde vor. Jessie und Ursula kämpfen dort gegeneinander. Aber Ursula und ihr Plusle und Minun machen mit Jessie, Vipitis und Yanmega kurzen Prozess. Und schließlich stehen sich Ursula und Lucia im Finale gegenüber … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.02.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 6 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Sonnewik zu Ashs nächstem Kampf begegnen unsere Helden ihren Freunden Barry und Paul. Beide haben bereits ihren achten Orden gewonnen. Barry und Ash wollen ihre Fähigkeiten in einem Kampf weiter trainieren. Diese Gelegenheit will Team Rocket nutzen, um die Pokémon der Freunde zu stehlen. Sie haben allerdings nicht mit Ashs Panpyro gerechnet, das sich genau zu diesem Zeitpunkt in Panferno weiterentwickelt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.02.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 7 (25 Min.)
    Auf dem Weg zu Ashs nächstem Kampf begegnen unsere Helden Barry, der auch an der Sinnoh-Liga teilnehmen wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 8 (25 Min.)
    Volkner, der Leiter der Sonnewik-Arena, hat sein Interesse an Pokémonkämpfen verloren. Können Ash und seine Pokémon das Feuer in ihm wieder entfachen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 9 (25 Min.)
    Ash und Volkner haben gerade mit ihrem Arena-Kampf begonnen, als plötzlich der Strom ausfällt. Ihnen ist sofort klar, dass das Problem irgendwo im Sonnewik-Turm liegen muss. Doch dann sehen sie, dass der Sonnewik-Turm wie eine Rakete auf einer Startrampe steht, Ash und Volkner gelingt es gerade noch rechtzeitig auf den startenden Turm aufzuspringen. Schnell entdecken sie, dass Team Rocket die Kontrolle über die Turm-Rakete übernommen hat, in der Absicht, sie zu ihrem Stützpunkt zu machen. Ash und Volkner wollen dies natürlich verhindern.
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.03.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 10 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg zum Großen Festival treffen unsere Helden Johanna, die in der Nähe von Nachbarstadt eine Anfänger Pokémon Koordinator Klasse unterrichten möchte. Als Johanna gebeten wird, als Schiedsrichter beim Pokémon Wettbewerb in Nachbarstadt die mit kranken Pokémon beschäftigte Schwester Joy zu vertreten, springen unsere Freunde für sie als Lehrer ein. Inzwischen gewinnt in Nachbarstadt die als Jessilina verkleidete Jessie ihr 4.Band. Johanna ist von ihrer Leistung ganz begeistert.
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 11 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg zum See der Kühnheit lernen unsere Freunde den Pokémon-Ranger Julian kennen, der gerade versucht hat, ein seltenes Heatran zu fangen. Doch Team Rocket hat ihn dabei gestört. Daher bitte Julian Ash und seine Freunde, ihm dabei zu helfen, das seltene Heatran zu suchen und zu fangen. Sie finden es in einer Höhle, deren Boden mit flüssiger Lava bedeckt ist. Als die Höhle plötzlich zusammen zu brechen droht, müssen Julian und die anderen schnell handeln. Sie kühlen mit Hilfe der Attacken von Plinfa, Bamelin, Haspiror und der Eisstrahl-Attacke von Impergator die Lava so weit runter, dass Julian Heatran retten und wieder in den Nationalpark bringen kann.
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 12 (25 Min.)
    Unsere Freunde trainieren im Wald mit ihren Pokémon, als sie plötzlich ein Mädchen, das in einem Boot schläft, entdecken. Das Boot steuert direkt auf einen Wasserfall zu! Rocko springt ins Wasser und rettet sie. Das Mädchen, Charlie, dankt Rocko und bittet ihn, sie auf die andere Seite des Berges zu begleiten, denn sie muss dringend einen „geheimen Garten“ finden. Dort sucht sie Medizin für ein krankes Shaymin, das durch die Attacke eines Vipitis vergiftet wurde. Charlie möchte, dass Shaymin sich in seine Zenitform verwandelt, damit es auf seine Blumenzucht-Reise gehen kann.
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 13 (25 Min.)
    Team Rocket hat sich verkleidet und einen Pokémon-Tageshort eröffnet. Sie versprechen, dass sich bei ihnen jedes Pokémon innerhalb von zwei Stunden weiterentwickelt Daraufhin lässt ein Junge, Richard, sein Magby bei ihnen. Als Richard unseren Freunden über den Weg läuft und ihnen davon erzählt, kommt denen das verdächtig vor. Und siehe da, der Tageshort ist verschwunden! Nicht nur Richard ist geschockt, sondern auch seine Mentorin Teresa. Die ist Mitglied der Top Vier und begegnet kurz darauf ebenfalls Team Rocket. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Teresa unseren Helden die Stärke einer guten Beobachtungsgabe lehrt und auch demonstriert. Ash bitte Teresa danach um einen Trainingskampf. Und obwohl er verliert, gewinnt Ash wertvolle Erfahrung und auch Praxis in der Kunst des Beobachtens.
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 14 (25 Min.)
    In Pfeilwurzstadt findet ein Pokémon-Wettbewerb statt. Lucia möchte sich nicht anmelden, da sie ja bereits fünf Bänder besitzt und somit schon an dem Großen Festival teilnehmen kann. Doch dann macht sie die Bekanntschaft von Prinzessin Salvia, die ein großer Fan von Lucia ist. Salvia würde sehr gern an dem Wettbewerb teilnehmen, und deshalb bittet sie Lucia, für einen Tag mit ihr die Rollen zu tauschen. Dann kann sie als Lucia bei dem Wettbewerb mitmachen, und Lucia kann für einen Tag die Pflichten einer Prinzessin übernehmen. Aber keine der beiden Rollen ist leicht. Salvia stürzt sich nervös in den Wettbewerb, und Lucia ist bald schon fix und fertig von den vielen Verpflichtungen einer Prinzessin. Jessie, die auch an dem Wettbewerb als Jessilina teilnimmt, ist total empört, als sie die vermeintliche Lucia sieht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 15 (25 Min.)
    Als Lucia mit ihrem neuen Togekiss trainiert, entdeckt sie, dass Togekiss immer einen relativ langen Himmelstanz vorführt, bevor es mit einer Attacke angreift. Lucia macht sich Sorgen, dass Togekiss deshalb vielleicht nie einen Wettbewerbs-Kampf mit ihr bestreiten kann. Währenddessen hat auch Jessie ein Auge auf das wunderschöne und anmutige Pokémon geworfen. Sie fordert James und Mauzi auf, eine Strategie zu entwickeln, wie man es fangen kann. Doch der Plan schlägt fehlt, und statt Togekiss fängt Team Rocket Pikachu und Plinfa.
    Lucia ruft Togekiss einige Attacken zu, doch Togekiss beginnt wieder mit seinem Himmelstanz. Diesmal jedoch weicht es mit seinen Loopings den Attacken von Team Rocket aus. Plinfa und Pikachu können befreit werden, und Team Rocket verabschiedet sich in altbekannter Art und Weise … Lucia wird klar, wie wertvoll Togekiss ausgiebiger Himmelstanz während eines Kampfes sein kann. Lucia ist glücklich. Allein schon der Gedanke, mit Togekiss am Großen Festival teilzunehmen, lässt sie auf Wolke Sieben schweben! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 16 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg zum Großen Festival trainieren unsere Helden in einem Wald. Plötzlich tauchen Plinfa, Pikachu und auch andere ihrer Pokémon als Paare auf! Doch bald stellt sich heraus, dass die Ursache dafür zwei Ditto sind. Ihre Trainerin ist Narissa, die das supercoole, überhebliche Mädchen spielt. Als Ash sie zu einem Kampf herausfordert, zeigt sich, dass Narissa noch völlig unerfahren ist. Rocko erklärt ihr, dass sie die Attacken der Pokémon, in die sich ihre Ditto umwandeln, lernen muss, wenn sie mit Erfolg Kämpfe führen möchte.
    Daraufhin bricht Narissa in Tränen aus und erzählt ihm, dass ihre streitsüchtige Art nur ihr wahres Ich verdecken soll, denn in Wahrheit ist sie nett und sehr verletzlich. Rocko bietet an, ihr zu zeigen, was sie konkret über die verschiedenen Pokémon lernen muss in Bezug auf eine vernünftige Kampfstrategie. Währenddessen entschließt sich Team Rocket, Narissas Ditto-Duo zu stehlen. Beim darauf folgenden Kampf kann Narissa zeigen, was sie von Rocko, Ash und Lucia gelernt hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2010TV Tokyo
  • Staffel 13, Folge 17 (25 Min.)
    Endlich beginnt das Große Festival. Am Abend vor dem Ereignis findet eine große Party statt, auf der auch einige Bekannte von Lucia sind: Nando, Zoey, Jessilina, Ursula und Kenny. Dann finden die ersten Kämpfe statt. Wer schafft es in die nächste Runde? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2010TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Die TV-Serie: Gold und Silber – Staffel 3–5 (20 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…