Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, Folge 1–25

Staffel 15 (Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals) von „Pokémon“ startete am 02.04.2012 bei Disney XD.
  • Staffel 15, Folge 1 (25 Min.)
    Nachdem Ash und seine Freunde die Arenaleiterin von Rayono City, Kamilla, kennengelernt haben, treffen sie eine alte Freundin und einen Überraschungsgast! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 22.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 2 (25 Min.)
    Der Einsatz für Ash ist hoch: Es geht um den vierten Einall-Arenaorden in der Rayono-Arena, und unser Held will nichts riskieren! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 29.04.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 3 (25 Min.)
    Nachdem Ash seinen vierten Einall-Arena-Orden gewonnen hat, verbringen die Freunde einen Tag in Rayono-City. Benny hat eine eigene Herausforderung im Sinn, während die anderen eine Trainerin in Not suchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 06.05.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 4 (25 Min.)
    Als Ash und seine Freunde Rayono-City verlassen wollen treffen sie auf Ashs Rivalen Diaz. Er macht sie mit einem Mann bekannt, den kennen zu lernen sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 13.05.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 5 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Marea City begegnen Ash und seine Freunde einem einfallsreichen, jungen Mann, der drei engagierte Freunde und einen großen Traum hat! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 20.05.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 6 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde lernen den jungen Pokémon-Fotografen Robert kennen, der es gar nicht fassen kann, einem Pikachu zu begegnen! Begeistert macht er erst einmal ein paar Fotos von Pikachu, dann zeigt er ihnen ein paar seiner Fotos und auch ein paar Aufnahmen seines Großvaters, der auch ein Pokémon-Fotograf gewesen ist. Lilia und Benny sind sehr überrascht, als sie ein Foto sehen, auf dem alle vier Kronjuwild der vier Jahreszeiten zusammen zu sehen sind! Robert erklärt ihnen, dass er den Ort, an dem dieses geheimnisvolle Foto aufgenommen worden ist, gern finden würde. Die Freunde sind natürlich sofort bereit, ihn auf seiner Suche zu begleiten. Als sie kurz darauf einen Berg besteigen, entdecken sie ein Sesokitz, das sie, wie Robert glaubt, zu einem Kronjuwild führen könnte. Doch plötzlich kommt dicker Nebel auf, der Ash und Robert von den anderen trennt. Werden die beiden es auch alleine schaffen, die Kronjuwild und den geheimnisvollen Ort zu finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 27.05.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 7 (25 Min.)
    Während Ash auf dem Weg zur Arena von Marea City gerade ein Kampftraining einlegt, lernen die Freunde ein temperamentvolles und stures Mollimorba kennen, das sich auf der Stelle in Ashs Zurrokex verliebt. Kurzerhand teilt Mollimorba seiner Trainerin Katharina mit, dass sie Zurrokex gegen eines ihrer Pokémon tauschen soll. Als Katharina Ash diesen Vorschlag macht, lehnt der natürlich ab. Katharina gibt jedoch nicht auf und fordert Ash zu einem Kampf heraus. Wenn er gewinnt, kann er Zurrokex behalten, aber wenn er verliert, gehört Zurrokex ihr! Katharina provoziert ihn so lange, bis Ash schließlich zustimmt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 8 (25 Min.)
    Ash und Benny entdecken ein Kapuno, das, wie sich herausstellt, gerade in einer Tagestätte untergebracht ist, die von Bobby geleitet wird. Umgehend machen sie eine kleine Besichtigungstour und entdecken, dass es dort jede Menge erstaunlicher Pokémon gibt. Unter anderem auch drei Kapuno, und Ash und seine Freunde beschließen, dass sich jeder von ihnen um eins kümmern wird. Ash und Bennys Kapuno sind glücklich und spielen, aber Lilias Kapuno scheint voller Angst und einsam zu sein. Daraufhin beschließen Lilia und Milza Tag und Nacht bei ihm zu bleiben, um mit dem eingeschüchterten Kapuno zu sprechen und ihn von seiner Angst zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 10.06.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.11.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 9 (25 Min.)
    In Marea City lernen Ash und seine Freunde den freundlichen Motorradfahrer Charles kennen, der ein interessantes Doppelleben führt: Droht irgendwo Gefahr, verwandelt er sich in den „Mächtige Hydragilio“, einen Superhelden, der sich mit seinem Hydragil für die Bewohner der Stadt einsetzt. Die Freunde stellen aber schnell fest, dass der „Mächtige Hydragilio“ gar nicht so mächtig ist, sondern Unterstützung von seiner Freundin und ihrem starken Praktibalk erhält … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 17.06.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 10 (25 Min.)
    Benny wird von seinem Bruder Maik zu einem Kampf herausgefordert. Als Maik mit seinem Grillmak gegen Benny und sein Vegimak verliert, wird er wütend und läuft weg. Von seinen anderen Brüdern erfährt Benny, dass Maik in letzter Zeit in der Orion-Arena einen Kampf nach dem anderen gegen die Herausforderer verloren und deswegen die Arena verlassen hat. Benny überlegt nicht lange und bietet seine Hilfe an! Gemeinsam gelingt es ihnen das Verhältnis zwischen dem Trainer und seinen Pokémon zu verbessern und Grillmak eine neue, starke Attacke beizubringen. Mit gestärktem Selbstvertrauen verabschiedet sich Maik von den Freunden, um nach Orion City zurückzukehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 24.06.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 11 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde suchen auf der Insel Milos nach Vitalkraut. Doch da es lange nicht geregnet hat, ist das ganze Kraut verdorrt. Duch eine Regen-Zeremonie will Linus, der auf der Insel wohnt, das Legendäre Pokémon Demeteros herbeirufen. Doch völlig unerwartet erscheinen stattdessen die wütenden Legendären Pokémon Boreos und Voltolos, zwischen denen sofort ein hitziger Kampf entbrennt. Ash und seine Freund versuchen, die Legendären Pokémon aufzuhalten. Doch die sind viel zu stark für sie… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 01.07.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.12.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 12 (25 Min.)
    Auf der Insel Minos geraten Ash und seine Freunde in einen Kampf zwischen den Legendären Pokémon Boreos und Voltolos. Die Barrieren, die dazu errichten worden waren, die beiden Pokémon von der Insel fernzuhalten, wurden von Team Rocket zerstört. Doch zum Glück kann Linus, der Hüter der Insel, Demeteros herbeirufen, das Legendäre Pokémon, das in früheren Zeiten Boreos und Voltolos besiegt hatte – und sofort nehmen die drei wieder ihren Kampf gegeneinander auf. Mit Hilfe von Linus und seinem Hypnomorba gelingt es Demeteros, die anderen beiden Pokémon zu beruhigen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 08.07.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.12.2011TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 13 (25 Min.)
    Nachdem Ash und seine Freunde dem Arenaleiter von Marea City, Turner, wie von ihm gewünscht einen großen Sack Vitalkraut gebracht haben, kann endlich der Arenakampf zwischen Turner und Ash losgehen. Jeder darf drei Pokémon einsetzen. Turner beginnt mit seinem starken Rokkaiman, Ash entscheidet sich für Ottaro und schon geht es los! Wer wird den Kampf für sich entscheiden können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 15.07.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 14 (25 Min.)
    Wattzapf und Voltula haben die Elektrolith-Höhle verlassen und sind nun auf der Suche nach Elektrizität. Irgend etwas seltsames scheint in der Höhle vorgefallen zu sein. Professor Esche macht sich gemeinsam mit Ash und seinen Freunde auf die Suche nach der Ursache. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 22.07.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 15 (25 Min.)
    Nach dem Abenteuer in der Elektrolithhöhle beginnt nun endlich der geplante Pokémon-Tausch. Um die Daten der Pokémon vor der Weiterentwicklung erfassen zu können, kämpfen Schnuthelm und Laukaps gegeneinander. Doch plötzlich treten elektrische Störungen auf, die die Daten-Aufzeichnungen behindern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 29.07.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 16 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde werden von Professor Eberhard Esche, dem Vater der bekannten Professorin, zur Erforschung einer Ruine eingeladen, in der sich „Der Held“ und Zekrom vor langer Zeit begegnet sein sollen. Als sie in der Ruine ankommen, warnt Eberhard unsere Helden vor gefährlichen Fallen, die überall versteckt sein könnten – und schon bald machen sie direkt Bekanntschaft mit ihnen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 05.08.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 17 (25 Min.)
    Als Ash und seine Freunde plötzlich einem wütenden Rokkaiman gegenüberstehen, wird ihnen klar, dass sie es schon einmal gesehen haben. Rokkaiman fordert kurzerhand seinen größten Rivalen, Pikachu, zu einem Kampf heraus. Als ihre Attacken in der Hitze des Gefechts heftig aufeinander prallen, werden Rokkaiman und Pikachu plötzlich im hohen Bogen durch die Luft geschleudert! Pikachu landet in den Armen eines Jungen, der Mick heißt und noch nie ein Pikachu gesehen hat – sein Freund Samuel hingegen schon. Die beiden Jungs sind mit einem rüpelhaften Angeber namens Gabriel befreundet, der unbedingt gegen Mick und Samuel kämpfen möchte.
    Samuel hat Angst vor ihm und erklärt sich einverstanden. Mick hingegen verlässt die beiden plötzlich und behauptet, dass er später mit einem so starken Pokémon gegen sie kämpfen wird, wie sie es noch nie gesehen haben! Bald haben unsere Helden Pikachu und Mick gefunden, der ihnen traurig erzählt, dass er weder Samuel noch Gabriel jemals besiegt hat. Verzweifelt bittet er Ash, ihm Pikachu zu leihen, damit er sie herausfordern kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 12.08.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 18 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind nach wie vor auf dem Weg nach Panaero City, als ein heftiger Streit zwischen Ottaro und Floink ausbricht. Doch als plötzlich eine wild gewordene Herde Bisofank auf sie zustürmt, laufen alle um ihr Leben.Dabei schlagen Lilia, Milza, Serpifeu, Ottaro und Floink in der Eile eine andere Richtung ein als Ash, Benny, Pikachu, Emolga, Vegimak und Stalobor. Lilias Gruppe trifft auf Schwester Joy, die sie darüber aufklärt, dass sie in das Territorium der Bisofank eingedrungen sind, und sie zur Vorsicht mahnt. Neugierig fragt Lilia Schwester Joy, warum sie und ihr Ohrdoch solch prächtige Lockenköpfe haben, und erfährt, dass die beiden Perücken tragen.
    Denn: Lockenköpfe besänftigen die Bisofank! Widerwillig setzten Lilia und ihre Pokémon die Perücken auf, die Schwester Joy ihnen zur Verfügung stellt. Als sie einem aufgebrachten Bisofank begegnen, lässt es sie tatsächlich in Ruhe und verschwindet! Auf der Suche nach ihren Freunden entdeckt Lilia ein verletztes Bisofank, das sie mit Heilkräutern behandelt. Wenig später werden sie und ihre Gruppe von einigen wütenden Bisofank bedroht, aber das geheilte Bisofank stellt sich schützend vor Lilia und ihre Gefährten! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 19.08.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 19 (25 Min.)
    Géraldine, die Arenaleiterin von Panaero City, fordert ihre Rivalen zu „Kopfkämpfen“ heraus. Hierbei stellt sie sich die Kämpfe mental vor und innerhalb von wenigen Augenblicken stehen die Gewinner und Verlierer fest – ohne wirklich gegeneinander gekämpft zu haben! Benny ist dermaßen von diesem Konzept empört, dass er Géraldine zu einem wirklichen Kampf herausfordert. Sie willigt ein, geht die Begegnung in ihrem Kopf durch und verkündet, dass sie gewonnen hat. Doch Benny besteht auf einem echten Kampf, den er dann allerdings verliert und am Boden zerstört zurückbleibt. Nun fordert Ash sie wutentbrannt zu einem Kampf heraus. Er wirft ihr trotzig an den Kopf, dass Kopfkämpfe langweilig und ohnehin die wohl dümmste Idee sind, von der er je gehört hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 26.08.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 20 (25 Min.)
    Nachdem einige junge Herausforderer und auch Géraldines Großvater etwas Überzeugungsarbeit geleistet haben, nimmt Géraldine schließlich doch Ashs Herausforderung zum Arenakampf an. Nachdem sie sich mental vergegenwärtigt hat, welche Pokémon Ash einsetzen wird, ist sie überzeugt davon, dass sie den Kampf gewinnen wird. Doch Ash hat andere Pläne … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 02.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 21 (25 Min.)
    Nachdem Ash seinen Arena-Kampf Géraldine gewonnen hat, treffen unsere Helden auf ihrem Weg zur nächsten Arena ihren Freund Stefan, der ihnen begeistert von dem Wunschglocke-Festival erzählt. Bei diesem Wettbewerb bildet jeweils ein Trainer mit einem Pokémon ein Team, dessen Ziel es ist, auf den Turm von Panaero City zu steigen, um dort die Wunschglocke zu läuten. Als unsere Helden entdecken, dass Géraldines Großvater Maurice das Festival leitet, ist die Freude groß. Und dann beginnt auch schon der Wettbewerb, an dem viele Trainer mit ihren Pokémon teilnehmen. Doch das Feld wird schnell immer kleiner und schließlich stehen nur noch Ash zusammen mit Pikachu dem Team Stefan und Karadonis gegenüber… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 09.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 22 (25 Min.)
    Als Ash und seine Freunde am Stadion des Pokémon Kampfklubs ankommen, entdecken sie dort auch ihre Rivalen Bell, Diaz, Tramina und Georgina. In Runde eins des Explodon-Turniers tritt Stefan gegen Edmund an. Edmunds Branawarz ist in der Tat sehr furchterregend, aber Stefans Karadonis ist schlicht und einfach überwältigend. Als Nächstes treten Benny und Vegimak gegen Flora und Hypnomorba an. Benny gönnt sich eine kurze Zeit zwecks Beurteilung der Situation – sehr zum Missfallen von Lilia – und kann dann mit Vegimaks Schaufler den Kampf gewinnen. Nun heißt es Ash und Zurrokex gegen Angus und sein Vegichita. Wer wird das Duell für sich entscheiden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 16.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 23 (25 Min.)
    Die Kämpfe der ersten Runde des Explodon-Turniers gehen weiter! Tramina und Zwottronin treten gegen Lilia und Stalobor an. Die beiden schenken sich nichts, heftige Attacken werden ausgetauscht und obwohl sich Tramina nicht zurückhält, kann Stalobor den Kampf entscheiden! Nachdem Britta ihren Rivalen Gustav besiegt hat, wird es Zeit für den Kampf von Geneva gegen Georgina. Schnell stellt sich heraus, dass Genevas Shardrago kein angemessener Gegner für Georginas Caesurio ist. Also rückt auch Georgina in Runde zwei vor! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 23.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 24 (25 Min.)
    Runde eins des Explodon-Turniers steht kurz vor ihrem Ende und Runde zwei verspricht mit jedem Kampf noch aufregender zu werden! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 30.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012TV Tokyo
  • Staffel 15, Folge 25 (25 Min.)
    Das Explodon-Turnier steuert langsam aber sicher seinem absoluten Höhepunkt entgegen und die Finalrunde legt die Kampflatte noch einmal ein gutes Stück höher! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 07.10.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…