Person of Interest

Person of Interest

USA 2011–2016
Deutsche Erstausstrahlung: 14.08.2012 RTL Crime

Der mysteriöse Milliardär Mr. Finch (Michael Emerson) hat ein Computerprogramm entwickelt, das es ermöglicht, zukünftige Verbrechen vorauszusagen. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten Reese (James Caveziel), der eigentlich für tot gehalten wird, schickt sich Mr. Finch an, diese Verbrechen zu verhindern. Die finanziellen und technischen Ressourcen des Milliardärs und die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse des Geheimdienstagenten sind dabei eine ausgezeichnete Kombination.

Person of Interest auf DVD

Person of Interest im Fernsehen

Person of Interest – Community

Green_Arrow_ (geb. 1987) am 16.06.2016: Am Montag, den 1. August um 20.15 Uhr zeigt RTL Crime die Deutschlandpremiere der fünften Staffel von „Person of Interest“. Los geht es mit der Episode B.S.O.D.. Es handelt sich um die letzte Staffel und sie besteht aus 13 Episoden.

das ist der Hammer jetzt fehlt nur noch der Termin Dank für die DVD und Blu-ray der wird dann bestimmt auch irgendwann noch kommen ;)
serieone am 13.06.2016: RTL wird Ende August 2016 die fünfte Staffel von Person of Interest ins Programm nehmen.
RTL Crime wird mit den finalen 13 Folgen wohl kurz zuvor starten.
rote_Zora am 05.06.2016: Ich habe die ersten10 Episoden von Staffel 5 schon auf CBS gesehen... sehr spannend!!! Dadurch habe ich festgestellt, dass Episode 4 nicht shot spotter sondern 6741 heißt und Episode 7 QSO und nicht 6741. Vielleicht wurde da noch mal was umgestellt.
Jaja, es ist wirklich sehr schade, dass diese Serie nicht verlängert wird. Sie ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.
Stefan_G (geb. 1963) am 24.05.2016: Schade, daß eine der besten Serien der jüngeren Zeit nicht mehr produziert wird.
Man darf aber nicht vergessen, daß die heutigen TV-Serien im Schnitt nach 4 bis 5 Staffeln enden...
Jayne_Cobb (geb. 1983) am 05.05.2016: Also ich finde es gut, das die Serie mit Staffel 5 endet. Klar, auf diesem Niveau, auf der sich die Serie z.Z. befindet, könnte sie noch 30 Jahre so weiter gehen. Aber bei Serien, mit so einem komplexen roten Faden ist es nie gut, wenn eine Serie so lange läuft und man sollte sie auch dann beenden, wenn man die Geschichte erzählt hat, die man erzählen wollte. Ansonsten kommt am Ende noch so ein Desaster heraus, wie damals bei Akte X, welche zu Beginn eigentlich auch nach 5 Staffeln enden sollte. Stattdessen haben wir 4 (mitterlerweile 5) weitere Staffeln bekommen, die dann eher noch mehr Verwirrung gestiftet haben, als sie aufgeklärt haben. Sowas brauch ich ganz bestimmt nicht auch noch bei PoI.

Person of Interest – News

Schauspieler

Harold FinchMichael Emerson
ReeseJames Caviezel
CarterTaraji P. Henson
Det. FuscoKevin Chapman
RootAmy Acker
Sameen ShawSarah Shahi
Carl EliasEnrico Colantoni
John GreerJohn Nolan

Crew

OriginalkonzeptionJ.J. Abrams
 Jonathan Nolan

Auch interessant …