Person of Interest

Person of Interest

USA 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 14.08.2012 RTL Crime

Der mysteriöse Milliardär Mr. Finch (Michael Emerson) hat ein Computerprogramm entwickelt, das es ermöglicht, zukünftige Verbrechen vorauszusagen. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten Reese (James Caveziel), der eigentlich für tot gehalten wird, schickt sich Mr. Finch an, diese Verbrechen zu verhindern. Die finanziellen und technischen Ressourcen des Milliardärs und die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse des Geheimdienstagenten sind dabei eine ausgezeichnete Kombination.

Person of Interest auf DVD
Person of Interest im Fernsehen
Person of Interest – Community
serieone am 14.01.2016: Geller: Eine Entscheidung über die Zukunft sei noch nicht gefallen - damit werde man wie üblich warten, bis man den Erfolg der Ausstrahlung der aktuellen Staffel abschätzen könne. Das Finale der fünften Staffel soll jedenfalls sowohl als Serienabschluss wie als "einfaches" Staffelfinale taugen.
Green_Arrow_ (geb. 1987) am 13.01.2016: Die Rückkehr von Team Machine steht bevor. Während der TCA in Pasadena verkündete CBS-Senderchef Glenn Geller laut TV Line: „Wir werden Person of Interest im Frühling ausstrahlen. Es wird nicht bis zum Sommer zurückgehalten.“ Nachdem die verkürzte fünfte Staffel der Serie „Person of Interest“ weder im Herbst- noch in der Midseason gesendet wurde, befürchteten einige Fans, sie müssten sich bis zum Sommer gedulden.
Nun wurde die Wartezeit zumindest ein wenig eingegrenzt. Denn das bedeutet, dass nach dem meteorologisch Kalender der Start zwischen dem 1. März und dem 19. Juni erfolgen müsste.
Ob die fünfte Staffel die letzte sein würde, wollte Gellar nicht bestätigen: „Wir haben die Serie noch nicht ausgestrahlt und ich bin nicht sicher. Ich glaube das Staffel-5-Finale kann sowohl als Staffel- und Serienfinale funktionieren. Die Fans werden zufrieden sein. Greg Plageman und Jonah Nolan haben einen fesselnden Handlungsbogen geschaffen - ganz große Überraschungen in dieser Staffel.“ Über die Zukunft wird also erst nach/ während der Ausstrahlung entschieden.
Zuletzt hatte Executive Producer J. J. Abrams verlauten lassen, dass es die letzte Runde für Person of Interest sein würde, außer es würden Quotenwunder geschehen.
Green_Arrow_ (geb. 1987) am 20.12.2015: Wie endet Person of Interest? Staffel 5 könnte die letzte der Crimeserie werden, offiziell ist das aber noch nicht. Eigentlich gebe es genug Storys bis zu einer Staffel 7 zu erzählen, verrieten die Macher, doch sollte das Aus offiziell kommen, werde das Staffel 5-Finale die Fans nicht unbefriedigt zurücklassen. ;)
Green_Arrow_ (geb. 1987) am 11.12.2015: Es gibt Gerüchte, dass "Person of Interest" ist die Unsicherheit mit Blick voraus, mit der Möglichkeit, dass die Show kann nach seiner fünften Saison abgesetzt werden.

CBS hat bereits seine Aufstellung für das Frühjahr 2016 angekündigt, aber "Person of Interest" Saison 5 wurde nicht in der Liste enthalten. Es gibt Gerüchte, dass das Netzwerk entschieden, die Serie in den Sommer, um Weg zu anderen Shows geben, zu bewegen. Diese Strategie kann auch geben "Person of Interest" Saison 5 die Boost, die es braucht an ihrer Bewertung angesichts der geringeren Konkurrenz in einem Sommer-Steckplatz.

"Person of Interest" wurde immer niedrigen Bewertungen in diesem Jahr, die andere aufgefordert, davon ausgehen, dass CBS bricht den fünften Jahreszeit. Von 22 Episoden in seinen früheren Spielzeiten, die Show ist auf nur 13 Episoden in dieser Saison.
Aber auch andere Gerüchte sagen auch, dass das Netzwerk eine weitere Saison zu versuchen, bevor er entscheidet, ob er weiter oder nicht. In der Zwischenzeit andere glauben, dass CBS wird Saison 5 Luft, nur um die Geschichte von Saison 4 abgeschlossen haben, aber das wird es sein, wie auch die Besetzung der Show hält Saison 5 als letzte, berichtet Christian Today.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Show auftreten Verzögerungen in der Produktion, was erklärt, die mögliche unterschiedliche Luftdatum im Jahr 2016.

Zu diesem Zeitpunkt ist es noch unsicher, was der eigentliche Grund hinter der Abwesenheit von "Person of Interest" Saison 5 auf die Feder line up. Kein offizielles Wort wurde über sie veröffentlicht.

Wenn "Person of Interest" kehrt für eine neue Saison, wird seine Geschichte rund Harold Finch (Michael Emerson) und Samantha drehen "Root" Groves (Amy Acker) versuchen, wieder zu beleben "der Maschine." Sie werden mit ethischen Fragen und unterschiedliche Ansichten, die Würze in die Handlung hinzufügt konfrontiert werden. Abgesehen von ihrer Konflikte, werden die Fans auch über das Verschwinden der Sameen Shaw (Sarah Shahi) aus der Vorsaison zu lernen.
imo126 (geb. 1953) am 02.12.2015: Die fünfte Staffel steht noch nicht einmal auf der Sendeliste von CBS für's Frühjahr!!! Es ist zum in die Luft gehen.
Person of Interest – News
Schauspieler
Harold FinchMichael Emerson
ReeseJames Caviezel
CarterTaraji P. Henson
Det. FuscoKevin Chapman
RootAmy Acker
Sameen ShawSarah Shahi
Carl EliasEnrico Colantoni
John GreerJohn Nolan
Crew
OriginalkonzeptionJ. J. Abrams
 Jonathan Nolan
Auch interessant …