Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Person of Interest“ startete am 14.08.2012 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Finch (Michael Emerson, Mi.) und Reese (Jim Caviezel, re.) – Bild: JEFFREY R STAAB /​ CBS /​ CBS ENTERTAINMENT /​ ©2011 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved
    Finch (Michael Emerson, Mi.) und Reese (Jim Caviezel, re.)
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner geliebten Freundin kommt der ehemalige CIA-Agent John Reese einfach nicht mehr auf die Beine. Als ihm der Milliardär Mr. Finch anbietet, mit Hilfe einer mysteriösen Maschine Mordfälle zu verhindern, willigt Reese widerstrebend ein. Seine Aufgabe: Die ursprünglich für die Regierung entwickelte Maschine identifiziert Menschen, die schon bald in einen Mord verwickelt sein werden. Der kampferprobte Aussteiger soll herausfinden, ob sie Täter oder Opfer sind und eingreifen, bevor es zum Äußersten kommt. Die erste Person auf der Liste ist die Staatsanwältin Hansen, die gerade einen schwer durchschaubaren Fünffachmord untersucht. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 13.09.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Harold Finch (Michael Emerson)
    Laut Finchs Maschine begeht die junge Theresa Whitaker in Kürze entweder selbst einen Mord oder fällt einem solchen zum Opfer. Die neue Zielperson gibt Reese und Finch jedoch einige Rätsel auf. Denn das Mädchen wurde bereits vor zwei Jahren bei einem Familiendrama von ihrem Vater erschossen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 13.09.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Harold Finch (Michael Emerson) und Joss Carter (Taraji P. Henson)
    Ex-Soldat Joey Durban wird von der Maschine als neue „Person of Interest“ identifiziert. Nach absolviertem Kriegseinsatz raubt Durban nun in New York zusammen mit anderen ehemaligen Frontsoldaten Banken aus. Um den Mord zu verhindern, in den Durban unweigerlich verwickelt sein wird, schleust sich Reese mit falscher Identität in die Bande ein. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 20.09.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Reese (Jim Caviezel)
    Die Maschine spuckt die Sozialversicherungsnummer der engagierten Ärztin Megan Tillman aus. Als diese in einer Bar auf den zudringlichen Börsenmakler Andrew Benton trifft, der bereits mehrfach wegen Vergewaltigung angezeigt worden ist, ziehen Reese und Finch ihre Schlüsse: Benton trachtet der jungen Frau nach dem Leben und wird die geplante Tat bald ausführen. Doch auch Megan verbirgt ein dunkles Geheimnis … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 27.09.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    L-R: Reese (Jim Caviezel) und Richter Samuel Gates (David Costabile)
    Der Richter Samuel Gates erscheint als nächstes auf der Liste von Reese und Finch. Bei dem überaus besonnenen Gesetzeshüter gehen die Beiden davon aus, dass er eher Anschlagsziel als Mörder ist. Reese heftet sich an Gates’ Fersen, um ihn im Ernstfall beschützen zu können. Doch dann wird der Sohn des Richters von einer osteuropäischen Gangsterbande entführt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 04.10.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Als Chauffeur getarnt, kann Reese (Jim Caviezel) jeden Schritt von Zoe (Paige Turco) überwachen, um herauszufinden, in welcher Form sie in ein Verbrechen verwickelt sein wird.
    Gegen gute Bezahlung setzt Zoe Morgan ihr Geschick und ihre Verbindungen ein, um Menschen aus gefährlichen Situationen heraus zu helfen. Sie gerät selbst in die Schusslinie, als sie ein Tonband abhört, das illegale Machenschaften eines Pharmakonzerns bezeugt. Reese und Finch nehmen sich des Falles an. Dabei entdeckt Finch Parallelen zu einem ungelösten Fall aus der Vergangenheit. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 11.10.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    v.li.: Reese (Jim Caviezel) und Finch (Michael Emerson)
    Der Schullehrer Charlie Burton wird in einem New Yorker Problembezirk Zeuge, wie russische Gangster einen italienischen Mafiosi ermorden. Reese erhält den Auftrag, den hilfsbedürftigen Burton lebend aus dem von russischen Banden kontrollierten Stadtviertel zu bringen. Während Carter Fortschritte im Fall „Elias“ macht, wird Reese mit schmerzhaften Fakten konfrontiert. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 18.10.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    L-R: Finch (Michael Emerson) und Reese (Jim Caviezel)
    Der ehemalige Stasi-Agent Ulrich Kohl befindet sich auf einem Rachefeldzug quer durch New York. Reese und Finch versuchen ihn zu stoppen, sind aber zunächst immer einen Schritt zu spät. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als die Beiden die tatsächlichen Gründe für Kohls Vergeltungsschläge erfahren. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 25.10.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Finch (Michael Emerson) und Reese stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Die Maschine hat als nächste Nummer die von Detective Carter ausgegeben …
    Niemand geringeres als Detective Carter ist die nächste Person auf Finchs Liste. Ihre unerschrockenen Nachforschungen im „Elias“-Fall haben sie auf die Abschussliste korrupter Polizisten und der Mafia gebracht. Reese hat alle Hände voll zu tun, muss er doch Carters Leben retten, ohne dabei selbst von ihr enttarnt zu werden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 01.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Reese (Jim Caviezel)
    Die Maschine spuckt vier neue Sozialversicherungsnummern auf einmal aus. Reese gelingt es, eine Verbindung zwischen ihnen herzustellen. So hat jeder der vier Personen Geld von einer verlassenen Unfallstelle gestohlen. Zeitgleich wird Reese von seinen Ex-CIA-Kollegen gejagt, die energisch versuchen, Detective Carter auf ihre Seite zu ziehen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 08.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2011CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Harold Finch (Michael Emerson)
    Finch lässt den schwerverletzten Reese bei einem irakischen Chirurgen behandeln, der in den Staaten als Pathologe sein Dasein fristen muss. Damit sich Reese von seinen Schusswunden erholen kann, mietet Finch ihm in einem vornehmen Apartmentgebäude eine Wohnung an, allerdings nicht ganz ohne Nebengedanken: Der an den Rollstuhl gefesselte Reese soll die nächste von der Maschine gelieferte Nummer überwachen: Ernie Trask, den Hausmeister des Gebäudekomplexes. Als Finch herausfindet, dass Trask sich gerade eine nicht registrierte Waffe auf dem Schwarzmarkt zugelegt hat, gehen die beiden davon aus, dass es sich bei ihm um den Täter und nicht das Opfer handelt. In Lily Thornton, einer jungen Köchin, glauben sie sein Opfer entdeckt zu haben, da Lily gestalkt wird und Finch in der Wohnung von Trask Fotos von Lily findet.
    Lily hat anscheinend eine Affäre mit Rick, einem berühmten New Yorker Gastronom, der das Penthouse bewohnt, doch dann entdecken die beiden, dass es sich bei Rick um den Stalker handelt und Trask diesen zum Schutz von Lily aus dem Weg räumen will. Da zwischenzeitlich eine weitere Nummer ankam, nutzt Finch die Tatsache aus, dass Detective Carter ihn jagt. Über eine gefälschte Telefonverbindungsliste lockt er sie in ein Restaurant, wo er sie mit dem völlig verzweifelten Derek Watson ‚bekannt macht‘ – der nächsten Nummer der Maschine. Finch hat Carter richtig eingeschätzt. Aus reiner Neugier überprüft sie Watson und beschattet ihn … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 15.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Harold Finch (Michael Emerson)
    Andrea Gutierrez, die im Auftrag von bedrängten Bürgern regelmäßig den Staat New York verklagt, wird von Finchs Maschine als neue Zielperson identifiziert. Will jemand die unbequeme Anwältin der kleinen Leute für immer zum Schweigen bringen? Während Carter näher an Reese und Finch heranrückt, versucht Reese, alte Geheimnisse seines Partners zu lüften. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 29.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Reese nimmt sich des Falles von Scott Powell an. Der Familienvater ist seit acht Monaten arbeitslos und hat seinen Kreditrahmen weit überschritten. Seiner Frau spielt er jedoch vor, jeden Morgen ganz normal zur Arbeit zu gehen. In dem Kongressabgeordneten Delancey macht Powell den Schuldigen für seine Misere aus. Doch würde er den Politiker sogar töten, um sich für seine privaten Verluste zu rächen? Computergenie Finch bekommt es unterdessen mit einer ihm in jeder Hinsicht überlegenen Hackerin zu tun. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 29.11.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Detective Fusco (Kevin Chapman) versucht zu verhindern, dass der 14-jährige Darren seiner eigenen Rachgier zum Opfer fällt …
    Nach seinem Zusammenstoß mit der Hackerin „Root“ ist Finch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Reese nähert sich derweil der nächsten Zielperson: Der junge Musikliebhaber und Comic-Fan Darren McGrady will Rache, nachdem sein älterer Bruder vor drei Tagen erschossen wurde. Um seinen Plan in die Tat umzusetzen, hat sich der Junge bereits eine Waffe besorgt und auf den Weg zu den vermeintlichen Mördern gemacht … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 06.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Auf den ersten Blick ist Michael Cahill – die neue „Person of Interest“ – ein unbescholtener Bürger. Tatsächlich arbeitet er jedoch für die berüchtigte Schmugglerbande von Vargas. Um herauszufinden, ob Cahill Mörder oder Mordopfer sein wird, schleust sich Reese undercover in die Gang ein. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 06.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Reese (Jim Caviezel) bedankt sich bei der obdachlosen Joan (Deirdre O’Connell) für ihre Hilfe.
    Der aalglatte Investmentbanker Adam Saunders ist die nächste Person auf der Liste von Reese und Finch. Offenbar hat der aufstrebende Jungspund nicht nur eine heimliche Affäre mit seiner Vorgesetzten, sondern auch Ärger mit der US-Finanzaufsicht. In den Fokus von Reeses Ermittlungen gerät obendrein Saunders’ Onkel: ein Imbisswagenbetreiber, der all seine Ersparnisse in eine dubiose Firma investiert hat. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 13.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Reese (Jim Caviezel, r.)
    Mafiaboss Elias ist zurück, um sich an seinem Vater zu rächen. Reese und Finch versuchen, Schlimmeres zu verhindern. Gleichzeitig müssen sie sich um ihre neue Sozialversicherungsnummer kümmern. Diese gehört Leila, einem sechs Monate alten Baby. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 13.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Harold Finch (Michael Emerson)
    Reese und Finch stehen vor einem großen Problem: Zu der neuen Nummer gibt es kaum Informationen im digitalen Datenraum, dafür aber zwei Personen gleichen NAmens: zum einen Aushilfskellner Jordan Hester, zum anderen die Kunst- und Antiquitätenvermittlerin Jordan Hester. Finch gelingt es bei seinen Recherchen, eine wichtige Information aufzuspüren: Die beiden zwei Hesters leben offenbar in drei Wohnungen, wobei die dritte Bleibe ein sehr luxuriöses Apartment in der Upper Westside ist. Als Reese die Wohnung in Augenschein nimmt, stellt er fest, dass es sich um ein großes Drogenlabor handelt, in dem Ecstasy hergestellt wird.
    Reese vermutet, dass der Aushilfskellner Jordan Hester der Drogenhändler ist und beschattet ihn rund um die Uhr, während sich Finch an die Fersen der kunstbeflissenen Jordan heftet. Detective Carter verweigert noch immer jeden Kontakt zu Reese, vor allem, da sie mittlerweile Besuch vom FBI-Agenten Donelly bekommt, der ihr verspricht, bei der Suche nach dem mysteriösen ‚Mann im Anzug‘ behilflich zu sein. Donelly hält ihn für einen gefährlichen Auftragskiller, der in den Diensten von Mafia-Boss Elias steht, doch Carter weiß natürlich genau, warum das FBI Reese finden will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereDo 20.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    Fusco (Kevin Chapman, l.) und Carter (Taraji P. Henson)
    Während Detective Carter herausfindet, dass Elias vier Millionen Dollar an seine Günstlinge in der Stadt verteilt hat, bekommen Finch und Reese gleich fünf Nummern: die der Mafiabosse Caparelli, Zambrano, Grifoni, Basile und Gianni Moretti Junior. Während Reese sich mit dem Gedanken anfreunden könnte, dass sich die Mafia-Elite gegenseitig umbringt, befürwortet Finch einen eher humanistischen Ansatz. Als dann bei dem Bombenanschlag auf Caparelli auch unschuldige Passanten zu Schaden kommen, schwenkt Reese auf Finchs Linie ein. Detective Carter versucht, die gefährdeten Mafia-Dons in Schutzhaft zu nehmen, doch gleich der erste – Don Basile – wird vor ihren Augen erschossen, der begleitende Polizist schwer verletzt und Carter überlebt nur, weil Reese in letzter Sekunde zur Hilfe kommt.
    Daraufhin bringt Carter die verbleibenden Dons – Zambrano, Grifoni und Moretti Junior – in einen von Finch gestellten Schutzraum, was Elias so erbost, dass er Carters Sohn Taylor von Scarface entführen lässt. Der von Elias geplante Austausch der Mafiabosse gegen Carters Sohn läuft allerdings nicht wie geplant. Carter und Fusco sitzen mit den drei verbliebenen Dons in der durch eine Stahltür gesicherte Wohnung von Finch, doch Elias ist mit seinen Männern und einem Schneidbrenner bereits vor Ort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)
    Reese (Jim Caviezel, M.) und seine CIA-Partnerin Cara Stanton (Annie Parisse)
    Als Finch und Reese die Nummer von Tommy Clay bekommen, gehen sie davon aus, dass der brave Ehemann und Vater eines neunjährigen Sohnes, der seinen Lebensunterhalt bei einer Geldtransportfirma verdient, wahrscheinlich bei einem Überfall das Opfer wird. Also schließt sich Reese dem Team von Tommy und Murray Langston, dem Fahrer, an. Nachdem die Truppe zwei Koffer Platin auf den Laster geladen hat, explodiert auf der Straße eine Sprengladung. Der Wagen kippt um und gerät unter Beschuss. Während Reese Murray zur Hilfe eilen will, richtet Tommy plötzlich seine Waffe auf die beiden. Dank seiner kugelsicheren Weste überlebt Reese den Hinterhalt – ganz anders als Murray, der von zwei Kugeln tödlich getroffen wird.
    Da Tommy ein Verhältnis mit der hübschen Kellnerin Ashley hat, versucht Reese über Ashley an Tommy heranzukommen. Finch hat mehr Glück, da er Tommy über seine Prepaid-Handys aufspüren kann. An dem vermutlichen Übergabepunkt für das Platin, einem Boxring, trifft Reese wieder auf Tommy und stellt fest, dass Ashley die Zügel in der Hand hat. Reese macht sich Vorwürfe wegen seiner Fehleinschätzung der Lage, da ist Tommy bereits tot, erschossen von Ashley. Doch auch Ashley kommt nicht weit, weil mittlerweile Lynch und Fusco in der Boxhalle eingetroffen sind und Lynch mit ihr kurzen Prozess macht. Als Lynch auch Reese aus dem Weg räumen will, schreitet Fusco ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (60 Min.)
    L-R: Reese (Jim Caviezel) und Harold Finch (Michael Emerson)
    Reese hat Geburtstag, deshalb bekommt er ein Geschenk von Finch, in Form eines kleinen schwarzen Kästchens mit einem Schlüssel darin und obendrein einen freien Tag. Den Fall von Sarah, die vor ihrem gewalttätigen Mann flüchten muss, möchte Finch lieber ohne Reese erledigen. Die Geschichte erinnert zu sehr an Johns alte Freundin Jessica, die von ihrem Mann Peter ermordet wurde, was dieser dann mit einem Autounfall zu vertuschen suchte. Sarah hat das Problem, dass ihr Mann Brad Jennings beim US Marshall Service arbeitet und nicht davor zurückschreckt, mit falschen Anschuldigungen und einem Haftbefehl die ganze Behörde für die Jagd nach seiner Frau mit einzuspannen.
    FBI-Agent Donnelly meldet sich unterdessen wieder bei Carter, weil DNA-Spuren des „mysteriösen Mannes im Anzug“ bei einem Fall in New Rochelle vor einiger Zeit aufgetaucht sind. Auf Anraten von Finch geht Carter auf das Angebot von Donnelly ein, ihn beim Ortstermin zu begleiten. Carter stellt schnell fest, dass es sich bei Jessica um die große Liebe von John handelte und bei ihrem plötzlichen Ableben bei einem Autounfall um die Vertuschung eines Mordes. Zwei Wochen nach dem Autounfall ist Jessicas Mann Peter spurlos verschwunden. Aufgrund der Blutspuren im Haus wurde damals vermutet, dass er getötet wurde.
    Trotz aller Bemühungen von Finch und Reese gelingt es Brad Jennings seine Frau Sarah aufzuspüren. Da das Spiel mit den falschen Haftbefehlen aufgedeckt wurde, vermutet John, dass Brad Sarah nun umbringen wird. In letzter Sekunde kann er Sarah retten, und für Jennings hat er die gleiche Strafe geplant, wie seinerzeit für Peter: Eine lebenslange Haftstrafe in einer mexikanischen Justizvollzugsanstalt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (60 Min.)
    Reese (Jim Caviezel, l.) und Finch (Michael Emerson) geraten in einen Gewissenskonflikt, als sich herausstellt, dass ihre neue Zielperson im Begriff ist, der Existenz von Finchs „Maschine“ auf die Spur zu kommen …
    Reese und Finch bekommen die Nummer von Henry Peck, der als Finanzanalytiker bei einer kleinen Vermögensberatungsfirma arbeitet. Bei näherer Betrachtung entpuppt sich die Vermögensberatung als getarnter NSA-Horchposten. Peck ist zwar Analytiker, allerdings im Auftrag des Geheimdienstes. Aufgrund seiner Berichte konnten verschiedene Terroranschläge verhindert werden, weil man die Drahtzieher rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen konnte. Als Peck feststellt, dass diese Erfolge ohne sein Zutun zustande kamen, weil jemand die Namen der Drahtzieher nachträglich in seine Berichte eingearbeitet hatte, versucht er, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Er ist damit auf dem Weg, die Existenz der ‚Maschine‘ zu entdecken und soll deshalb getötet werden. Wegen eines fingierten Drogenvergehens wird er vom Dienst suspendiert, dann versucht ein Drei-Mann-Team, ihn umzubringen und als Unfall zu tarnen. Da es sich bei den staatlichen Auftragsmördern sozusagen um ‚Kollegen‘ von Reese handelt, kann er sich in deren Vorgehensweise hineinversetzen, und es gelingt ihm wiederholt, Peck das Leben zu retten. Allerdings ist Peck weit davon entfernt, sich retten lassen zu wollen. Verzweifelt versucht er, ‚Meldung zu machen‘, ohne zu ahnen, dass er damit seine Verfolger immer wieder auf seine Fährte lockt.
    Reese hat alle Hände voll zu tun, vor allem, da die Männer, gegen die er kämpfen muss, genauso gut ausgebildet sind wie er. Finch hat ein schlechtes Gewissen, weil der treue Staatsdiener Henry Peck zur Rettung der Maschine ‚geopfert‘ werden soll, und beschafft ihm eine neue Identität, einen Pass und ein prall gefülltes Konto und bittet ihn, so weit entfernt wie möglich ein neues Leben anzufangen. Finch ahnt nicht, dass Alicia Corwin, die bisher nichts von seiner Existenz wusste, das Gespräch mit anhört und aufzeichnet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2012CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (60 Min.)
    Während seine Mittelmänner im Polizeirevier ihm das FBI vom Hals halten, ist Reese (Jim Caviezel) damit beschäftigt, die Psychologin Caroline Turing (Amy Acher) vor Auftragskillern zu beschützen …
    Diesmal haben Reese und Finch die Nummer von Caroline Turing bekommen, die, wie Reese von Fusco erfährt, im Auftrag eines reichen Patienten beseitigt werden soll. Reese bemüht sich um Nähe zu der attraktiven Psychologin, während Finch zusammen mit Zoe Morgan versucht, aus Turings Patienten, denjenigen herauszufiltern, der das größte Interesse an ihrem Ableben haben könnte. Reese gelingt es, den ersten Mordanschlag auf Caroline Turing zu verhindern, allerdings sind die beiden anschließend auf einer Webcam zu sehen, die Special Agent Donnelly vom FBI mittlerweile flächendeckend überwachen lässt, um seinen gesuchten „Mann im Anzug“ endlich zu erwischen.
    Ein wilder Wettlauf beginnt zwischen den Auftragskillern, die Turing immer noch ermorden wollen und Reese als Kollateralschaden mittlerweile gerne in Kauf nehmen würden, und den FBI-Teams von Special Agent Donnelly, denen allerdings eher daran gelegen ist, Reese lebend in die Finger zu bekommen, damit er noch gegen seine ehemaligen CIA-Genossen aussagen kann. Finch gibt sich in der Zwischenzeit alle Mühe, für Reese und Turing immer neue Fluchtmöglichkeiten zu entwickeln. So bemerkt er nicht, wie Alicia Corwin ihm immer näher kommt und schließlich, als er im Hafen auf die gerettete Caroline Turing wartet, Alicia Corwin mit gezückter Waffe zu ihm ins Auto steigt.
    Sie will ihn zwingen, die Maschine auszuschalten, weil eine solche Machtfülle moralisch nicht vertretbar sei. Doch Caroline Turing ist anderer Ansicht und erschießt Alicia kurzerhand. Es stellt sich heraus, dass „Caroline Turing“ nur eine nette kleine Inszenierung von Root war, um ihren Lieblingsgegner Harold endlich persönlich kennenlernen zu können. Als Reese von Zoe erfährt, dass sie von Turing reingelegt wurden und er feststellt, dass Finch entführt wurde, wendet sich Reese in seiner Verzweiflung an die Maschine …doch kann diese ihm tatsächlich helfen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2012CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Person of Interest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…