„Elsbeth“ erhält Besuch von „Modern Family“-Star

Jesse Tyler Ferguson in „Good Wife“-Ableger

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.01.2024, 14:41 Uhr

Elsbeth Tascioni (Carrie Preston) mit Captain Wagner (Wendell Pierce) in „Elsbeth“ – Bild: CBS
Elsbeth Tascioni (Carrie Preston) mit Captain Wagner (Wendell Pierce) in „Elsbeth“

Nach dem Doppelstreik in den USA normalisiert sich im Februar so langsam das Fernsehgeschehen und die „neuen Serien der Season“ gehen an den Start. So auch „Elsbeth“, ein Spin-Off um die ehemalige Anwältin Elsbeth Tascioni (Carrie Preston) aus „Good Wife“ und „The Good Fight“. Für eine Gastrolle wurde nun Jesse Tyler Ferguson bestätigt, den viele Zuschauer als Mitchell Pritchett aus „Modern Family“ kennen.

In „Elsbeth“ ist Tascioni von Chicago nach New York City übergesiedelt. Hier hat sie von der Stadtverwaltung den Job erhalten, nach vermehrten Beschwerden über das Vorgehen der Polizei dieser bei der Arbeit auf die Finger zu sehen. Allerdings kann Elsbeth es nicht lassen, sich in die Ermittlungen einzuschalten und in altbekannter Manier kritische Fragen zu stellen – die dann nach und nach dabei helfen, die Täter zu finden.

In einer Folge der Auftaktstaffel wird Ferguson als Skip Mason auftreten, der brillante Schöpfer und Produzent von ‚Lavish Ladies‘, einer populären Reality-Sendung mit wohlhabenden Frauen und zu viel Weißwein – das Konzept könnte Kennern des „The Real Housewives“-Franchise bekannt vorkommen.

Mason hat bei dem Versuch, das Beste aus seiner Sendung zu holen, einige fragwürdige Entscheidungen getroffen – die in der Produktion für böses Blut und schließlich sogar Erpressung und Mord geführt haben.

Bei CBS beginnt die Ausstrahlung von „Elsbeth“ am 29. Februar. Die erste Staffel wird bis Ende Mai wohl zehn Folgen umfassen.

Neben Preston – die für die Rolle als Elsbeth Tascioni bei „Good Wife“ einen Gastdarsteller-Emmy errang – haben auch Wendell Pierce als Captain C.W. Wagner und Carra Patterson als Officer Kaya Blanke Hauptrollen: Sie spielen zwei Mitglieder des New York Police Department (NYPD) im Umfeld von Tasconi. Hinter der Serie stehen erneut die Eheleute Robert und Michelle King. Die stehen übrigens auch hinter der Serie „Evil“, in der Prestons Ehemann Michael Emerson (auch „Lost“ und „Person of Interest“) eine Hauptrolle hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen