Trailer und Startdaten zu „Wild Cards“ und „Son of a Critch“

Das Winterprogramm von CBC

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.01.2024, 11:48 Uhr

Starten in den kommenden Wochen: (v. l.) „Allegiance“, „Son of a Critch“ und „Wild Cards“ – Bild: CBC
Starten in den kommenden Wochen: (v. l.) „Allegiance“, „Son of a Critch“ und „Wild Cards“

Der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC hat die Startdaten seines Line-ups nach der Weihnachtspause bestätigt. Wie immer wechselt der Sender einige Formate zur „Halbzeit“ der Season aus: Neu ins Programm kommen etwa drei Comedys und zwei Dramaserien.

Fortgesetzt wird bereits seit dem 1. Januar „Murdoch Mysteries“, dessen 17. Staffel es bis Mai auf 24 Episoden bringen wird. Keine frische Folgen mehr gibt es in dieser Season von „Heartland – Paradies für Pferde“ – hier müssen die Fans nun warten, ob die zweitlanglebigste Primetime-Dramaserie Kanadas (gleich viele Staffeln wie „Murdoch Mysteries“, aber weniger Episoden) trotz Sparzwängen bei CBC (fernsehserien.de berichtete) eine weitere Staffel für die Season 2024/​25 erhalten wird.

Neue Dramaserien

Die Krimiserie „Wild Cards“ ist ein weiterer Beitrag in der Reihe von Formaten, bei denen ungleiche Partner gemeinsam ermitteln müssen, genauer gesagt ein Cop und eine Trickbetrügerin: Der Cop ist Ellis (Giacomo Gianniotti, „Grey’s Anatomy“), der sich zur Hafenpolizei abgeschoben sah, die Betrügerin ist Max (Vanessa Morgan, „Riverdale“), die ihm ins Netz gegangen ist – sich aber dann mit ihren Spezialkenntnissen und Fähigkeiten als so hilfreich erweist, dass Ellis’ Chefin sie auf Bewährung zur „Aushilfspolizistin“ macht. In einer wiederkehrenden Gastrolle mit dabei ist auch Jason Priestley („Beverly Hills, 90210“, „Private Eyes“) als Max’ Vater – ein Betrüger, der im Gefängnis gelandet ist. Zehn Folgen werden ab dem 10. Januar ausgestrahlt.

In „Allegiance“ werden die Loyalitäten der jungen Polizistin Sabrina Sohal (Supinder Wraich, zuletzt „Sort of“) auf die Probe gestellt: Sie ist die Tochter des kanadischen Außenministers (Stephen Lobo, „Continuum“), der gerade in einen aufsehenerregenden Skandal verwickelt wurde. Sabrina möchte eigentlich ihrem Vater beistehen, doch sieht sie ihre Hände gebunden und sich gezwungen, ihren Job als frischgebackene Polizistin in ihrer Heimatstadt Surrey (knapp über eine halbe Million Einwohner) nachzugehen. An ihrer Seite hat sie den erfahrenen Ausbilder Vince Brambilla (Enrico Colantoni, „Person of Interest“): Der hat sie nicht wegen der Probleme ihres Vaters vorverurteilt, hat aber mit Sabrinas dickköpfiger Art und ihren „neumodischen“ Methoden seine Probleme. Weitere Hauptrollen haben Adolyn H. Dar, Brian Markinson und David Cubitt. Zehn Folgen beginnen am 7. Februar.

Comedyserien

Neu bei CBC ist die Single-Camera-Comedy „One More Time“ mit Stand-up-Comedian D.J. Demers. Dessen Charakter D.J. ist – wie der Comedian auch – fast vollständig gehörlos und führt mit seinem eigenwilligen Team einen Laden für gebrauchten Sportbedarf. 13 Folgen werden ab dem 9. Januar ausgestrahlt.

Daneben gibt es eine dritte Staffel von „Run the Burbs“ um die ungewöhnliche Familie Pham sowie eine dritte Staffel von „Son of a Critch“: Für Mark (Benjamin Evan Ainsworth) steht darin das letzte Jahr der Junior High an, während sein älterer Bruder Mike Jr. (Colton Gobbo) weitere Schritte Richtung Selbstständigkeit unternimmt – sehr zum Missfallen seiner Mutter … Beide Sitcoms starten am 9. Januar in ihre jeweils 13-teiligen Staffeln.

Startdaten

Trailer

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen