Continuum

    Continuum

    CDN 2012–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.02.2013 RTL Crime

    Einer Gruppe fanatischer Terroristen gelingt es im Jahre 2077, vor ihrer geplanten Hinrichtung zurück ins Jahr 2012 zu fliehen. Unversehens landet auch die Gesetzeshüterin Kiera Cameron (Rachel Nichols) mit ihnen in der Vergangenheit. Verloren und ohne Möglichkeit, in ihre Zeit zurückzukehren, konzentriert sich Kiera auf die Verfolgung der Terroristen, bevor sie Unheil in unserer Gegenwart anrichten können.

    Continuum auf DVD

    Continuum – Community

    anton_70 (geb. 1970) am 18.11.2016 14:25: Die sollten sich mal um die Rechte kümmern. Es macht doch echt keinen Sinn, immer wieder die erste Staffel zu zeigen und uns die nächsten Staffeln vorzuenthalten.
    serieone am 20.07.2016 07:52: RTL Crime hat zur Zeit keine Rechte für weitere Staffeln.
    Thomas01 am 19.07.2016 19:06: Ganz toll! Statt das die RTL- Group mal endlich Staffel 2, 3 und 4 sendet gibt es die 100 Wiederholung der 1. Staffel. Da fragt man sich, was denn dort in der Programmgestaltung für Eierköppe sitzen! Traurig.
    unbekannt am 30.08.2015: In Deutschland hat die kanadische Zeitreiseserie „Continuum“ nicht viel Glück gehabt. VOX strahlte die erste Staffel 2013 aus, doch die Quoten sanken nach einem vielversprechenden Start in den Keller, sodass seitdem keine der mittlerweile zwei weiteren produzierten Staffeln in deutscher Sprache ausgestrahlt wurde (und laut VOX ist auch keine weitere Ausstrahlung geplant). Ob und wann Staffel 2 und 3 von „Continuum“ es hierzulande ins Pay-TV, Free-TV oder ins Heimkino schaffen, steht noch in den Sternen. Dabei bietet die Serie um die Polizistin Kiera (Rachel Nichols) aus dem Jahre 2077, die gemeinsam mit einer Terroristengruppe, deren Exekution sie beaufsichtigen sollte, versehentlich um 65 Jahre in der Zeit zurückgeschickt wird, kurzweilige Sci-Fi-Unterhaltung und mit Frau Nichols (P2, G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra) auch eine sympathische Protagonistin. Im Jahre 2012 setzt Kiera ihre Jagd nach den Terroristen fort und sucht nach einer Möglichkeit, zurück in ihre Zeit und damit zu ihrem Ehemann und ihrem Sohn zurückzukehren. Doch nicht nur in Deutschland ließen die Einschaltquoten der Serie zu wünschen übrig, auch in der Heimat der Serie Kanada schwächelten die Zuschauerzahlen in der dritten Staffel und ließen die Zukunft der Serie lange im Ungewissen. Die Absetzung wäre eine Horrorvorstellung für die Fans, denn Staffel 3 endete mit einem großen Cliffhanger. Im Dezember kam dan die gute Nachricht, mit einem leicht bitteren Nachgeschmack – „Continuum“ wird zurückkehren, allerdings in einer deutlich abgespeckten Version und auch zum letzten Mal. Staffel 4 der Serie wird nur sechs Folgen beinhalten (versus jeweils 13 für Staffeln 2 und 3) und soll die Serie zu einem Abschluss bringen. Vergangene Woche begannen dann auch die Dreharbeiten zu Staffel 3 und kurz darauf hat Rachel Nichols selbst über Twitter (siehe unten) den Ausstrahlungsbeginn der Serie auf dem kanadischen Sender Showcase angekündigt: am 26.07.2015 geht „Continuum“ dann in die letzte Runde. Bis es dann auch in Deutschland so weit ist, könnten allerdings Jahre vergehen.
    Andreas am 26.08.2015: Leider wohl nicht. Nach aktueller Info von RTL Crime haben die zur Zeit keine Rechte für weitere Staffeln. Sehr sehr schade. Kannst nur weiter hoffen-

    Continuum – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …