Continuum

Continuum

CDN 2012–2015
Deutsche Erstausstrahlung: 13.02.2013 RTL Crime

Einer Gruppe fanatischer Terroristen gelingt es im Jahre 2077, vor ihrer geplanten Hinrichtung zurück ins Jahr 2012 zu fliehen. Unversehens landet auch die Gesetzeshüterin Kiera Cameron (Rachel Nichols) mit ihnen in der Vergangenheit. Verloren und ohne Möglichkeit, in ihre Zeit zurückzukehren, konzentriert sich Kiera auf die Verfolgung der Terroristen, bevor sie Unheil in unserer Gegenwart anrichten können.

Continuum – Kauftipps
Continuum im Fernsehen
Continuum – Community
unbekannt am 30.08.2015: In Deutschland hat die kanadische Zeitreiseserie „Continuum“ nicht viel Glück gehabt. VOX strahlte die erste Staffel 2013 aus, doch die Quoten sanken nach einem vielversprechenden Start in den Keller, sodass seitdem keine der mittlerweile zwei weiteren produzierten Staffeln in deutscher Sprache ausgestrahlt wurde (und laut VOX ist auch keine weitere Ausstrahlung geplant). Ob und wann Staffel 2 und 3 von „Continuum“ es hierzulande ins Pay-TV, Free-TV oder ins Heimkino schaffen, steht noch in den Sternen. Dabei bietet die Serie um die Polizistin Kiera (Rachel Nichols) aus dem Jahre 2077, die gemeinsam mit einer Terroristengruppe, deren Exekution sie beaufsichtigen sollte, versehentlich um 65 Jahre in der Zeit zurückgeschickt wird, kurzweilige Sci-Fi-Unterhaltung und mit Frau Nichols (P2, G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra) auch eine sympathische Protagonistin. Im Jahre 2012 setzt Kiera ihre Jagd nach den Terroristen fort und sucht nach einer Möglichkeit, zurück in ihre Zeit und damit zu ihrem Ehemann und ihrem Sohn zurückzukehren.

Doch nicht nur in Deutschland ließen die Einschaltquoten der Serie zu wünschen übrig, auch in der Heimat der Serie Kanada schwächelten die Zuschauerzahlen in der dritten Staffel und ließen die Zukunft der Serie lange im Ungewissen. Die Absetzung wäre eine Horrorvorstellung für die Fans, denn Staffel 3 endete mit einem großen Cliffhanger. Im Dezember kam dan die gute Nachricht, mit einem leicht bitteren Nachgeschmack – „Continuum“ wird zurückkehren, allerdings in einer deutlich abgespeckten Version und auch zum letzten Mal. Staffel 4 der Serie wird nur sechs Folgen beinhalten (versus jeweils 13 für Staffeln 2 und 3) und soll die Serie zu einem Abschluss bringen.

Vergangene Woche begannen dann auch die Dreharbeiten zu Staffel 3 und kurz darauf hat Rachel Nichols selbst über Twitter (siehe unten) den Ausstrahlungsbeginn der Serie auf dem kanadischen Sender Showcase angekündigt: am 26.07.2015 geht „Continuum“ dann in die letzte Runde. Bis es dann auch in Deutschland so weit ist, könnten allerdings Jahre vergehen.
serieone am 17.07.2015: RTL Crime ab 01.09.2015 Staffel1.
serieone am 30.03.2015: Die Kameras für die vierte und letzte Staffel der kanadischen Science-Fiction-Serie 'Continuum' laufen. Aus diesem Anlass hat deren Heimatsender verkündet, dass die letzten sechs Folgen ab dem 26. Juli 2015 ihre Weltpremiere haben werden.
MwieMeikel am 24.12.2014: Habe mal etwas gegooglet, mit bitterem Ergebnis:
Zur Zeit gibt es wohl keine Senderkette in Deutschland die für die 2. Staffel in Frage kommt :-(
Hier z.B. die Aussage von Serienjunkies.de :
"RTL-Gruppe hat die Rechte für die zweite (und weitere Staffeln) von „Continuum“ nicht erworben, wie uns von dort auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Weitere Folgen der Serie werden dort also voraussichtlich nicht zu sehen sein. Wer - oder ob überhaupt jemand - die Rechte an der zweiten oder gar dritten Staffel „Continuum“ für eine Ausstrahlung im deutschen (Free-)TV hat, ist uns derzeit noch nicht bekannt."
Quotenmeter.de sagt dazu:
"Nachdem bei der Programmpräsentation am vergangenen Donnerstag «Continuum» bei den wiederkehrenden Serien nicht auftauchte, hakte ich einmal bei VOX nach. So teilte mir einer Sendersprecherin mit, dass VOX keine weiteren Staffeln der kanadischen Serie zeigen wird. Ob ein anderer Sender der Mediengruppe RTL Deutschland die Science-Fiction-Serie ins Programm nehmen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Auch bei RTL Crime ist eine Ausstrahlung von «Continuum» momentan nicht geplant."
Die deutsche Zukunft für Continuum sieht daher wohl sehr schlecht aus, ach menno, so ein Elend.
Sollte jemand positive neuigkeiten haben, immer her damit.
david am 26.08.2014: Was jemand wann es die zweite Staffel auf deutsch gibt. Und wo
Continuum – News
Schauspieler
Kiera CameronRachel Nichols
Carlos FonnegraVictor Webster
Alec SadlerErik Knudsen
KellogStephen Lobo
DillonBrian Markinson
JulianRichard Harmon
Betty RobertsonJennifer Spence
TravisRoger R. Cross
GregJohn Reardon
SonyaLexa Doig
LucasOmari Newton
Auch interessant …