Staffel 14: Schwarz & Weiß, Folge 1–24

Staffel 14 (Schwarz & Weiß) von „Pokémon“ startete am 01.05.2011 bei RTL Zwei.
  • Staffel 14, Folge 1 (25 Min.)
    Ash ist sehr aufgeregt, als er endlich mit Pikachu, seiner Mutter und Professor Eich in der Einall-Region ankommt. Plötzlich ziehen dunkle Gewitterwolken auf, und Pikachu wird von einer unglaublich großen Menge Energie getroffen. Als Ash daraufhin gegen einen angehenden neuen Trainer namens Diaz kämpft, kann Pikachu keine Elektro-Attacken mehr einsetzen! Wird Pikachu seine Fähigkeiten jemals wieder einsetzen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 2 (25 Min.)
    Ash hat sich entschieden, seine nächste Reise durch die Einall-Region zu machen. Professor Esche gibt ihm ein neues Pokédex und neue Pokébälle. Ash möchte so viele neue Pokémon kennen lernen wie nur möglich und macht sich auf den Weg zur ersten Arena. Unterwegs begegnet er Lilia und ihrem Pokémon Milza. Und er fängt sein erstes Einall-Pokémon, Dusselgurr. Aber schon kurz darauf schnappt sich Team Rocket Pikachu, Dusselgurr und Milza! Das nimmt Ash natürlich nicht hin. Ein Ottaro, das einen eher schüchternen Eindruck gemacht hatte, ist ihnen gefolgt und hilft. Doch warum tut Ottaro das? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 3 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind bei Frau Professor Ivy auf der Valencia Insel angekommen. Sie gibt Ash den geheimnisvollen Pokéball, den er und seine Freunde für Professor Eich abholen sollen. Professor Ivy erklärt ihnen, dass der Pokéball bisher nicht geöffnet werden konnte, selbst mit einem Laser war nichts zu machen. Auf dem Pokéball haben Professor Ivy, Faith, Hope und Charity die Buchstaben G und S gefunden und ihn deswegen GS-Ball genannt. Vor lauter Arbeit ist das Haus von Professor Ivy schon lange nicht mehr aufgeräumt worden. Rocko fühlt sich in seinem Element und macht erst einmal gründlich sauber.
    Er entschließt sich, als Assistent bei Ivy zu bleiben, um von ihr noch mehr über Pokémon zu lernen. Ash und Misty verabschieden sich von Rocko und machen sich auf den Heimweg. Sie wollen wieder mit dem Zeppelin fahren, den Team Rocket mittlerweile repariert haben. Die beiden nehmen Ash und Misty an Bord. Natürlich wollen sie wieder Pikachu stehlen, doch ein Pummeluff macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Steuerlos treibt der Zeppelin mit Ash und Misty, die Pummeluff ins Land der Träume geschickt hat, durch die Luft. Wo werden die beiden wohl landen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 4 (25 Min.)
    Ash, Lilia und ihre Pokémon setzen ihre Reise nach Orion City zu Ash erstem Arena-Kampf in der Einall-Region fort. Lilia erzählt Ash von einem Pokémon-Kampfklub, einem Ort, an dem Trainer gegeneinander antreten können, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Als Ash dort ankommt, muss der der Kampfklub plötzlich schließen, nachdem jemand in die Lagerhalle für die Lebensmittel eingebrochen ist! Zuerst fällt der Verdacht auf ein Nachtara, das in der Einall-Region bis jetzt noch nie gesichtet wurde. Doch dann entdecken Ash und Lilia, dass es sich um ein dünnes, schmutziges Floink handelt, das versucht an Futter zu kommen. Ash und Lilia finden Floink und befreien es von dem Seil, das ein böser Trainer um sein Maul gebunden hatte, bevor er es ausgesetzt hat. Ash füttert es, und schon nach kurzer Zeit geht es ihm wieder gut! Doch dann stellt sich heraus, dass außer Floink noch jemand in die Lagerhalle eingebrochen ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 5 (25 Min.)
    In Orion City angekommen, ist es für Ash oberste Prorität zur Orion City Arena zu gelangen und dort den Arenaleiter zu seinem ersten Kampf in der Einall-Region herauszufordern! Ash ist überrascht, als er entdeckt, dass die Arena von drei Arenaleitern geführt wird, und zwar von den Brüdern Benny, Maik und Colin. Sie nehmen die Herausforderung an, und es beginnt ein Dreifachkampf. Team Rocket ist inzwischen auch in Orion City angekommen und hat einen neuen Auftrag … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 6 (25 Min.)
    Ash hat in dem Kampf gegen die drei Arenaleiter von Orion City einmal gewonnen und einmal verloren! Ash tritt nun gegen Benny, den dritten Bruder der Orion Arena an. Bennys Vegimak ist ein schwerer Gegner. Benny hält Ashs Kampfstil für langweilig und vorhersehbar. Doch dann lässt Ash Ottaro Aquaknarre gegen eine Wand der Arena einsetzen, was einige Ereignisse auslöst und eine Wendung in den Kampf bringt! In der Zwischenzeit ist Team Rocket mit seinem nächsten Auftrag beschäftigt. Es soll die „Energie der Zukunft“ der Traumbrache entziehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 7 (25 Min.)
    Ash ist in Begleitung von Lilia und Benny auf dem Weg nach Septerna City zu seiner zweiten Arenakampf-Herausforderung in Einall. Unterwegs begegnen sie einem wilden Serpifeu. Und natürlich ist es Ashs erster Gedanke, dieses interessante Pokémon zu fangen. Aber das Vorhaben erweist sich schwieriger als gedacht! Nach mehreren Versuchen, bei denen Ash Pikachu und Ottaro einsetzt, entscheidet sich Ash dafür, sich von Dusselgurr dabei helfen zu lassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 8 (25 Min.)
    Unsere Helden legen eine Mittagspause ein, bei der ihr Essen auf mysteriöse Art verschwindet. Später entdecken sie, dass zwei Flampion die Essensdiebe sind. Aber schnell wird ihnen klar, dass dies ein sehr ungewöhnliches Verhalten für Flampion ist. Ash will herausfinden, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt. Er folgt den Flampion in den alten Turm der Stadt, der bald abgerissen werden soll. Kurz darauf entdecken sie oben im Turm ein Flampivian, das mit Hilfe von Psychokinese die gigantische, schwere Turmglocke in der Schwebe hält, die im Begriff war, herunterzufallen und damit eventuell den ganzen Turm zum Einsturz gebracht hätte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 9 (25 Min.)
    Unsere Helden entscheiden sich zu einem Trainingskampf zwischen Benny und seinem Vegimak und Lilia und ihrem Milza. Natürlich möchte Ash gerne mit von der Partie sein, doch Lilia lehnt das ab. Es stellt sich heraus, dass sie Benny gebeten hat, Milza das Kämpfen beizubringen indem er seine Attacken nur ganz, ganz sanft anwendet. Milza kämpft noch sehr zaghaft und Lilia erzählt, dass sie Milza von der Ältesten in ihrem Heimatdorf bekommen hat und es zu einem starken Pokémon erziehen soll. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 10 (25 Min.)
    Auf seinem Weg nach Septerna City entscheidet sich Ash einem Pokémon-Kampfklub einen Besuch abzustatten. Überrascht entdeckt er dort seinen Rivalten aus der Einall-Region: Diaz. Ash fordert ihn zum Kampf heraus. Diaz erklärt sich zu einem Fünf-gegen-Fünf-Kampf bereit. Diaz’ Navitaub ist sehr stark und macht kurzen Prozess mit Ottaro und Floink. Inzwischen ist Team Rocket an der Traumbrache angekommen, wo sie von Officer Rocky und Ihren Polizisten umstellt werden. Doch plötzlich taucht das neue Mitglied von Team Rocket, Pedro, auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 11 (25 Min.)
    Während Ash und seine Freunde auf dem Weg nach Septerna City eine kleine Pause machen entdecken sie ein Lithomith. Ungewöhnlich ist, dass dieses Lithomith keinen Stein auf dem Rücken trägt, der es vor seinen Feinden schützen soll. Benny erzählt Lilia und Ash, dass der Stein von Lithomith auch als Zuhause genutzt wird. Unsere Helden beobachten Lithomith bei seiner harten Arbeit. Als diese schließlich beendet ist und Lithomith sich ein passendes Zuhause geschaffen hat, tauchen plötzlich drei weitere Lithomith auf, und klauen dieses. Unsere Helden versuchen, dem schikanierten Lithomith zu helfen, was zunächst keine leichte Aufgabe ist. Das Lithomith, das sich gegen seine Angreifer wehrt, trifft und verletzt versehentlich Vegimak. Darüber ist Lithomith sehr betrübt und nimmt schließlich das freundschaftliche Angebot unserer Helden an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.12.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 12 (25 Min.)
    Auf ihrer Reise zur Septerna-City-Arena, laufen unseren Helfen plötzlich eine Gruppe Kindergartenkinder über den Weg. In ihrer Begleitung haben sie ein Unratütox, dass sie von einem Müllplatz gerettet haben. Sie wollen das Unratütox behalten, doch die Kindergärtnerin erlaubt dies nicht, weil sie glaubt, um ein Unratütox kann man sich nicht kümmern und es wäre gefährlich für die Gruppe. Doch die Kinder bleiben stur. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.12.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 13 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde treffen Bell, die ihnen im Auftrag von Professor Esche ein Orden-Kästchen überreichen soll. Doch dazu kommt es nicht, denn ein Picochilla schnappt sich das Kästchen. Das Pokémon liebt Sauberkeit über alles und will das schmutzige Kästchen reinigen. Bell besteht darauf, das Kästchen für Ash zurückzuholen. Und da Picochilla ein sehr starkes Pokémon ist will sie es für ihr Team fangen. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht. Selbst Ash und seine Pokémon haben es schwer, gegen Picochilla zu bestehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.12.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 14 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind in Septerna City angekommen und besuchen die Arena. Dort treffen sie den stellvertretenden Museumsdirektor Siegbert, der behauptet, einen Geist im Museum zu haben. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Geist um ein Makabaja-Pokémon handelt, das auf der Suche nach seiner Maske ist. Diese hatte Siegbert versehentlich im Museum ausgestellt. Makabaja erhält die Maske zurück, und Ash kann sich auf seinen nächsten Kampf vorbereiten. Die Arenaleiterin von Septerna City ist Siegberts Frau Aloe, und Ash fordert sie gleich heraus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.12.2010TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 15 (25 Min.)
    Der Kampf zwischen Ash und Aloe in der Septerna Arena steht unmittelbar bevor. Ash stellt fest, dass Aloe all ihre Herausforderer vom ersten Moment an unter die Lupe nimmt. Sie hält Ash für einen Trainer, der gerade heraus ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Der Zwei-gegen-Zwei-Kampf beginnt. Aloe setzt Yorkleff und Kukmarda ein, Ash Floink und Ottaro. Aber schon gleich zu Anfang erwischt sie Ash vollkommen unvorbereitet. Ash will Ottaro eintauschen, doch Aloe kann dies verhindern. Ottaro wird besiegt, und auch Floink kann nicht lange gegen Aloes Pokémon bestehen. Nach der Niederlage empfiehlt Schwester Joy, den Pokémon- Kampfklub aufzusuchen und Don George um Hilfe zu bitten. Der bereitet Ash mit einem harten Spezialtraining auf den Rückkampf vor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 16 (25 Min.)
    Bevor Ash zum Rückkampf in der Septerna-Arena antritt, unterzieht er sich im Pokémon-Kampfklub bei Don George einem harten Training. Ash, Floink und Ottaro trainieren intensiv in einem fantastisch ausgestatteten Trainingsraum, und alle drei werden schneller und stärker! Schließlich beginnt der Zwei-gegen-Zwei Rückkampf. Aloe setzt ihr Kukmarda und ihr Terribark ein und Ash natürlich Floink und Ottaro. Aloe erkennt sofort den großen Fortschritt, den Ash und seine Pokémon in Bezug auf Geschwindigkeit und Stärke gemacht haben. Als sie dann ihre Strategie aus dem ersten Kampf wieder einsetzt, zeigt Ash, dass er für genau diesen Fall eine Gegenstrategie entwickelt hat. Wird er den Kampf diesmal gewinnen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 17 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Stratos City zu Ashs drittem Arenakampf in der Einall-Region schlüpft aus Ashs Ei ein Zurrokex! Als unsere Helden und ihre Pokémon es begrüßen wollen, scheint Zurrokex dies falsch zu verstehen und verpasst den anderen Pokémon Kopfnüsse. Etwas später lehnt es Zurrokex sogar ab, mit ihnen zusammen zu essen. Als unsere Freunde nachts wach werden, ist Zurrokex verschwunden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 18 (25 Min.)
    Unsere Helden müssen den riesigen Ewigenwald durchqueren, der auf ihrem Weg nach Stratos City liegt. Sie bemühen sich, nicht vom Weg abzukommen, damit sie sich nicht verirren. Doch dann begegnen sie einem Strawickl. Ash ist so beeindruckt von Strawickls Kampffähigkeiten, dass er und seine Freunde den Weg verlassen und Strawickl folgen. Doch sie verlieren es aus den Augen und verlaufen sich daraufhin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 19 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Stratos City zu Ashs drittem Arenakampf in der Einall-Region kommen unsere Helden an einem brandneuen Pokémon-Markt vorbei, in dem gerade die große Eröffnung stattfindet. Der Markt sieht wie eine riesige Einkaufshalle aus. Im Markt entdecken sie ein Geschäft, in dem ein Pokémon-Kenner die Übereinstimmung der Trainer mit ihren Pokémon überprüft. Ash stellt sich in der Schlange an. Doch es sieht so aus, als müsste er dort eine halbe Ewigkeit warten. Plötzlich gibt ihm jemand ein Zeichen, in sein Geschäft zu kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.02.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 20 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Stratos City legen unsere Helden eine kleine Pause ein, um ein wenig zu trainieren und ihr Mittagessen zuzubereiten. Doch plötzlich brechen Ash und Pikachu im Boden ein und verschwinden in einem riesigen Loch, das von dem Ganovil mit der Sonnenbrille gegraben wurde. Ganovil ist ihnen den langen Weg bis dorthin gefolgt, um Pikachu zu einem Kampf herauszufordern. Doch bevor sich unsere Freunde versehen, erscheint ein Piccolente, das nur Unsinn im Kopf hat, auf dem Kampffeld! Tatsächlich handelt es sich sogar um drei Piccolente, die zusammen Unfug treiben! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.02.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 21 (25 Min.)
    Unmittelbar bevor unsere Helden Stratos City erreichen, müssen sie noch die Himmelpfeilbrücke überqueren. Aber als sie gerade auf der Brücke sind, werden sie von einem wütenden Morbitesse aufgehalten. Kurz zuvor waren sie einer Frau begegnet, die sie noch nie gesehen hatten, und die ihnen erzählt hat, dass es hier, bevor diese Brücke gebaut wurde, ein Wasser-Taxi gegeben hat, das die Passagiere über den Fluss gebracht hat. Und plötzlich befinden sich Ash und seine Freunde in einer anderen Welt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 22 (25 Min.)
    Nachdem Ash und seine Freunde in Stratos City angekommen sind, in der sich auch eine Arena befindet, machen sie eine kleine Erkundungsreise durch die Stadt und treffen zufälligerweise auf ihren Freund Artie, den Arenaleiter von Stratos City. Zusammen entdecken sie völlig unerwartet im Untergrund ein in Not geratenes Toxiped. Ash möchte ihm unbedingt helfen. Wird es ihm gelingen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 23 (25 Min.)
    Der Arenakampf von Stratos City zwischen Ash und dem Arenaleiter Artie beginnt. Jeder kann maximal drei Pokémon einsetzen. Artie entscheidet sich als erstes für Lithomith. Und Ash startet mit seinem Floink. Aber Lithomith ist Dank des superleichten Steins auf seinem Rücken unglaublich schnell und schaltet mit seinem Felswerfer Floink aus. Kann Ash das Ruder nochmal rumreißen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2011TV Tokyo
  • Staffel 14, Folge 24 (25 Min.)
    Zusammen mit ihrer alten Freundin Bell, haben unsere Helden Stratos City verlassen und sich auf den Weg zur Arena von Rayono gemacht. Plötzlich sind sie mit einem extrem süßen Elmolga konfrontiert, an das Bell sofort einen Narren gefressen hat. Schwörend, dieses Pokémon unter allen Umständen fangen zu wollen, versucht sie mit Hilfe von Picochilla gegen Elmolga zu kämpfen. Doch Elmolga kann entkommen und Bell nimmt mit Ash und Benny die Verolgung auf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2011TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…