Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Emergency Room“ startete am 06.02.2001 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (42 Min.)
    Nach einem schweren Unfall werden die Verletzten ins General Hospital gebracht. Bald ist die Notaufnahme überfordert, so dass Weaver einen Aufnahmestopp verfügt – den aber Romano wieder rückgängig macht. Als herauskommt, dass Romano Anspaughs Nachfolger werden soll, sind sich Weaver und Greene darüber einig, dass man dies verhindern muss. Bei der Wahl spricht sich Greene gegen Romano aus, doch Weaver fällt ihm in den Rücken – und wird daraufhin von Romano zur Chefärztin bestimmt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.09.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (42 Min.)
    Nach seinem Sonderurlaub erfährt Greene, dass Corday von Romano zur stellvertretenden Chefärztin ernannt wurde und warnt sie vor dem unberechenbaren Chefarzt. Der Streit zwischen Carla und Benton um das Sorgerecht für Reese eskaliert. Schließlich behauptet Carla, dass Reese möglicherweise gar nicht Bentons Sohn sei … Eine alte Dame namens Vanessa liegt im Sterben. Da auf die Schnelle kein Priester verfügbar ist, schlüpft Kovac in diese Rolle und segnet die Sterbende. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.10.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (42 Min.)
    Weaver hat einen neuen Oberarzt eingestellt, ohne sich vorher mit Greene abzusprechen. Der ist entsprechend wütend und beobachtet den Rivalen misstrauisch. Prompt kann er ihm eine Nachlässigkeit beweisen … Jeanie und Reggie wollen in New Orleans heiraten. Doch als sie die frohe Botschaft ereilt, dass ihnen wider Erwarten die Pflegschaft des HIV-infizierten Waisenjungen zugesprochen wird, entscheiden sie sich, in Chicago zu bleiben und sich dort trauen zu lassen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.10.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (42 Min.)
    Tommy hat versucht, sich zu erhängen und wird in letzter Minute von seiner Freundin Becky gerettet. Lawrence versorgt den Jungen und macht dessen Vater den Vorwurf, sich nicht genug um den Jungen gekümmert zu haben … Die kleine Robin wird mit Unwohlsein und Erbrechen ins County gebracht. Cleo diagnostiziert eine leichte Lebensmittelvergiftung und schickt sie wieder nach Hause. Wenig später wird sie erneut eingeliefert – und stirbt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.10.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (42 Min.)
    In einer nahe gelegenen Highschool kommt es während des Chemieunterrichtes zu einer Explosion, so dass in der Notaufnahme Hochbetrieb herrscht. Nathan und Howie schieben sich gegenseitig die Schuld an der Explosion in die Schuhe, die durch einen dummen Streich ausgelöst wurde. Als sich Nathans Vater auf Howie stürzt, kann Greene ihn nur mit Mühe davon abhalten, den Jungen zu verletzen … Indessen wird deutlich, dass Lawrence in Stress-Situationen nicht belastbar ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.11.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (42 Min.)
    Nach einem Brand in einem Pflegeheim herrscht in der Notaufnahme Hochbetrieb. Gerade als Greene die Situation in Griff zu bekommen glaubt, kommt es zu einer Explosion im Nähraum. Finch wird vorgeworfen, die Explosion verursacht zu haben, jedoch könnte es auch Maluccis Fehler gewesen sein … Weaver hat von Dr. Spielman erfahren, dass bei Lawrence der Verdacht auf Alzheimer besteht. Gemeinsam mit Greene stellt sie ihm eine Falle, um ihn auf seine Krankheit aufmerksam zu machen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.11.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (42 Min.)
    Nach einem Unfall versorgt Corday den schwer verletzten Rollins vor Ort. Es stellt sich heraus, dass Rollins zuvor eine Frau entführt hat. Um den Aufenthaltsort des Opfers zu erfahren, setzt Corday ihn massiv unter Druck … Weaver bietet Kovac eine feste Stelle an. Er soll die Nachfolge von Lawrence antreten, der seinen Dienst wegen seiner Krankheit quittieren muss. Kurz bevor dieser das Krankenhaus endgültig verlässt, kann er noch einem Patienten das Leben retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.11.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (42 Min.)
    Die hochschwangere Carol bekommt in der U-Bahn plötzlich heftige Wehen. Glücklicherweise kann Dr. Kovac, der eher zufällig vorbeikommt, sie gerade noch rechtzeitig ins County bringen, wo sie in der Notaufnahme ihren ersten Zwilling zur Welt bringt. Bei der Entbindung des zweiten Kindes kommt es jedoch zu Komplikationen. Nach einem erfolgreichen Kaiserschnitt verliert Carol plötzlich sehr viel Blut, sodass Dr. Coburn in einer Notoperation die Gebärmutter entfernen will … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.11.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (42 Min.)
    Heiligabend in der Notaufnahme: Einige Weihnachtsmänner, die sich mit Eierpunsch den Magen verdorben haben, verbreiten besinnliche Stimmung. Einer von ihnen kann einen Softwarefehler im Zentralcomputer beheben. Weaver geht daraufhin mit ihm aus Dankbarkeit essen. Indessen wartet Valerie auf ein neues Herz. Ein Ausweg wäre ein Kunstherz, doch nur Romano ist qualifiziert, ein solches Herz zu implantieren. Doch leider befindet der sich gerade im Urlaub … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.12.1999NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (42 Min.)
    Jin-Mei Chen kommt als neue Kollegin ans County. Carter ist besorgt, denn Chen war schon als Studentin in der Notaufnahme und verursachte damals beinahe den Tod eines Patienten … Der 18-jährige Dillon bringt seinen geistig zurückgebliebenen Bruder Jake zu Kovac. Die beiden leben allein. Kovac verspricht ihnen, in dieser sozial schwierigen Lage zu helfen, doch dann zieht Weaver – ohne sich vorher mit Kovac abzusprechen – den Sozialdienst hinzu … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (42 Min.)
    Carol tritt nach ihrer Babypause wieder ihren Dienst in der Notaufnahme an. Es fällt ihr sichtlich schwer, sich wieder an den hektischen Betrieb zu gewöhnen. Zu allem Überfluss fällt auch noch die Wasserversorgung aus, sodass einiges an Improvisationstalent gefragt ist. Indessen hat sich für Valerie ein passendes Spenderherz gefunden. Benton setzt es ihr ein, obwohl sie leichtes Fieber hat. Kurz nach der Operation fällt Valerie jedoch ins Koma. Lucy ist verzweifelt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (42 Min.)
    Im County herrscht das totale Chaos: Wegen einer Grippewelle ist die Notaufnahme hoffnungslos überlastet. Abby, die neue Ärztin im Praktikum, hat es an ihrem ersten Tag nicht leicht. Sie wird von einem tobenden Patienten gebissen, und ein anderer stirbt ihr beinahe unter den Händen weg. Indessen bringt eine Mutter ihren Sohn zu Dr. Kovac – der Junge ist bereits mehrmals operiert worden. Kovac kann allerdings nicht feststellen, was dem Kleinen eigentlich fehlt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 13 (42 Min.)
    Valentinstag in der Notaufnahme: Romano hat eine Operation einer gewissen Gretel angesetzt, bei der Corday auch dabei sein soll. Erst als sie in den OP kommt, sieht sie, um was für eine Patientin es sich handelt. Es ist Romanos Hund! Lucy behandelt Student Paul, der über Kopfschmerzen klagt. Lucy findet schnell heraus, dass dieser psychisch gestört ist. Sie möchte Carter zu ihrer Diagnose befragen, doch der hat keine Zeit. Während der Valentinsparty kommt es zu einer Katastrophe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.02.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 14 (42 Min.)
    Während der Valentinsparty stiehlt der psychopathische Paul aus dem Ärztezimmer ein Messer und verletzt damit Lucy und Carter lebensgefährlich. Nachdem Weaver die beiden in ihrem Blut liegend entdeckt, beginnt ein dramatischer Kampf. Während Benton und Anspaugh Carters Zustand stabilisieren können, hat Lucy weniger Glück. Zwar scheint die Notoperation zuerst erfolgreich zu sein, doch dann verschlechtert sich ihr Zustand rapide – Romano und Corday können sie nicht retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.02.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (42 Min.)
    Ron Perth kommt wegen blutender Hämorriden in die Notaufnahme und wird von Abby untersucht. Sie vermutet ein größeres Problem und ordnet einen kostspieligen Test an. Weaver jedoch lehnt das ab und weist Abby an, den Mann zu entlassen. Abby fügt sich widerwillig, aber nicht, ohne Ron den Rat zu geben, bei auftretendem Fieber und Bauchschmerzen sofort zurückzukehren. Dies geschieht tatsächlich … Indessen erfährt Mark, dass sein Vater seit längerem an Lungenkrebs leidet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.02.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (42 Min.)
    Es ist ein turbulenter Tag in der Notaufnahme, besonders Greene hat alle Hände voll zu tun. Als Abby bei einem Krebspatienten einen Zugang legen soll, begeht sie einen schweren Fehler. Der Patient stirbt – zwar nicht durch Abbys Missgeschick -, trotzdem verdonnert Greene sie dazu, in der Pathologie an einer Leiche zu üben. Prompt steht sie ihrem gerade verstorbenen Patienten gegenüber. Währenddessen verschlechtert sich der Zustand von Greenes Vater David zunehmend … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (42 Min.)
    Romano taucht in der Notaufnahme auf, um dort zu helfen. Die Kollegen sind wenig begeistert. Schon bald untersagt er Peter und Cleo, bis auf weiteres Rezepte auszuschreiben, weil durch deren Unaufmerksamkeit ein Patient ein falsches Medikament eingenommen hat und nun in Lebensgefahr schwebt. Dann suspendiert er mit sofortiger Wirkung Weaver, weil sie eine direkte Anordnung von Romano missachtet hat. Indessen streiten Greene und Corday über die Behandlung von David … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.04.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (42 Min.)
    Kovac ist völlig übermüdet, denn Romano halst ihm eine Extraschicht nach der anderen auf. Er behandelt den in Scheidung lebenden Mr. Simpson, der über Angstzustände klagt. Zur gleichen Zeit ist Mr. Fazio, der einen Arbeitsunfall hatte, bei Carter in Behandlung. Er hält den Mann für einen Simulanten. Kein Wunder, dass Carter verblüfft ist, als Fazios Testergebnisse vorliegen. Er hat Leukämie. Bald stellt sich heraus, dass Simpsons und Fazios Unterlagen vertauscht wurden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 19 (42 Min.)
    Greene hat einen freien Tag, den er mit seinem Vater verbringen will. Als er bei David eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert, bringt er ihn sofort ins County. Dort schwelgt sein Vater in vergangenen Navy-Erinnerungen. Greene beginnt einzusehen, dass die Zeit des Abschieds bevorsteht … Indessen leidet Carter an Schlafstörungen. Er macht sich Vorwürfe, da er nicht bemerkt hatte, dass Paul Sobricki geistig gestört ist. Psychiater Deraad versucht ihn zu beruhigen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 20 (42 Min.)
    David Greene wird immer schwächer. In den letzten Stunden offenbaren sich die beiden Männer ihre Gefühle. Kurz darauf stirbt David … Carol hat Geburtstag, ist aber nicht gerade in Festtagsstimmung. Als sie ihre Arbeit vernachlässigt, wird sie deshalb von Weaver gerügt. Doch Wever erkennt, was mit Carol los ist und bietet ihr ein paar freie Tage an. Kovac, der weiterhin Carols Gunst wirbt, ist enttäuscht, als sie ihm ein gemeinsames Essen zu ihrem Geburtstag absagt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 21 (42 Min.)
    Carol belebt die Krebspatientin Sheila im Endstadium wieder, damit sie sich von ihrer Familie verabschieden kann. Daraufhin bekommt sie Ärger mit Weaver, da die Patientin ein Krankenhaustestament unterschrieben hat, um lebensverlängernde Maßnahmen auszuschließen. Nach einem Gespräch mit Sheilas Ehemann Steve wird Carol klar, wie kurz das Leben doch ist – und sie trifft eine Entscheidung. Kurzerhand steigt sie in einen Flieger nach Seattle – um Doug zu besuchen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.05.2000NBC
  • Staffel 6, Folge 22 (42 Min.)
    Carter kann anscheinend ohne Schmerzmittel nicht mehr arbeiten. Als Abby ihn dabei überrascht, wie er sich unbefugt eine Schmerzmittelinjektion ins Handgelenk setzt, erzählt sie umgehend Greene davon. Carter bestreitet die Vorwürfe, doch Greene suspendiert ihn und teilt ihm Verwaltungsaufgaben zu. Als Carter trotzdem einen Patienten behandelt, stellt Greene Carter ein Ultimatum: Entweder er geht nach Atlanta und macht eine Entziehungskur, oder er ist gefeuert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.05.2000NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emergency Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…