Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Emergency Room“ startete am 07.10.1998 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (42 Min.)
    Dr. Greene steckt der Angriff in der Tiefgarage immer noch in den Knochen. Ein Fernsehteam, das eine Dokumentation in der Notaufnahme dreht, will ein Interview. Greene erklärt sich unter einer Bedingung bereit: Eine für Carter peinliche Sequenz muss aus dem Film herausgeschnitten werden. Auch Dr. Del Amico verweigert erst die Zustimmung, sich filmen zu lassen. Außerdem erklärt Dr. Weaver Dr. Carter, dass er durch den Wechsel zur Notfallmedizin sein Praktikum neu beginnen muss. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.09.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (42 Min.)
    Dr. Greene hat den tätlichen Angriff auf seine Person immer noch nicht verkraftet und tritt seinen Patienten sehr kühl gegenüber. Fehldiagnosen unterlaufen ihm. Zusammen mit Carol Hathaway führt Dr. Greene Bewerbungsgespräche mit Interessenten für die Notaufnahme, fasst aber schließlich einen eigenmächtigen Entschluss: Im Alleingang stellt er Cynthia ein, die Hathaway bereits abgelehnt hatte. Außerdem wird er mit einer Anzeige wegen eines angeblichen Kunstfehlers konfrontiert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.10.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (42 Min.)
    Dr. Weaver nimmt die Chance wahr, für den kranken Morgenstern vorübergehend die Leitung der Notaufnahme zu übernehmen, und macht sich mit rigorosen Sparmaßnahmen vor allem bei den Schwestern unbeliebt. Währenddessen verursacht Jerry mit einem Raketenwerfer ein Feuer, das die halbe Notaufnahme vernichtet. Daraufhin rät Dr. Weaver Jerry, seinen längst fälligen Urlaub zu nehmen. Dr. Carter und Dr. Del Amico haben ihr erstes Date in einem romantischen Waschsalon. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.10.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (42 Min.)
    Dr. Greene darf seine Tochter nicht sehen; seine Ex-Frau wirft ihm vor, dass er sich immer noch nicht im Griff habe. Dr. Weaver stellt Dr. Ross ein Ultimatum: Entweder er kümmert sich um ein Stipendium oder er ist seinen Job los. Benton und Carla können endlich ihr Baby mit nach Hause nehmen. Der überfürsorgliche Benton nervt Carla mit seinen Vorsichtsmaßnahmen und pädagogischen Anwandlungen. Der HIV-positive Al bekommt die Quittung für sein Outing: Er verliert seinen Job. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.10.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (42 Min.)
    Hathaway präsentiert Dr. Weaver ihre Idee von einer Beratungs- und Nachbehandlungseinrichtung in der Notaufnahme. Dr. Weaver ist interessiert, sieht jedoch aufgrund der prekären Finanzlage keine Möglichkeit zur Realisierung. Sie rät Hathaway, sich um staatliche Zuschüsse zu bemühen. Dr. Greene wird bei einer Anhörung mit Kenny Laws Bruder und Mutter konfrontiert. Sie wollen einen Kunstfehlerprozess gegen ihn anstrengen. Deren Anwältin stellt Greene als Rassisten hin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.10.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (42 Min.)
    Al Boulet kann in Chicago keine Arbeit mehr finden. Da schlägt ihm ein Freund vor, nach Atlanta zu gehen, weil er dort eine Beschäftigungsmöglichkeit für ihn hat. Jeanie, seine Frau, ist skeptisch, bis ihr Dr. Weaver eröffnet, dass sie sie entlassen muss. Dr. Weaver besucht einen Vortrag, um sich über Management und Kostenreduzierung in Krankenhäusern zu informieren. Nach dem Vortrag kommen sich der Referent, der Firmenrepräsentant Dr. Ellis West, und Weaver näher. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.11.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
    Dr. Ross’ Vater ist gestorben. Dr. Greene begleitet ihn zur Beerdigung nach Kalifornien. Es stellt sich heraus, dass Dr. Ross’ Vater betrunken ein Stoppschild übersehen hatte. Dadurch hat er sich, seine Ehefrau und den Vater einer sechsköpfigen Familie getötet. Dr. Ross wird von widersprüchlichen Gefühlen geplagt. Er findet heraus, dass sein Vater wieder geheiratet hatte und einen Sohn hatte. Auch Dr. Greenes Eltern leben in Kalifornien. Der Besuch wird zu einem Desaster. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.11.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (42 Min.)
    Cynthia findet an ihrem Arbeitsplatz einen Brief mit der Aufschrift „C. H.“. Sie glaubt, dass ihn Dr. Greene für sie geschrieben hat. In Wirklichkeit ist der Liebesbrief für Carol Hathaway – von Dr. Ross. Dr. Benton kann einen Jungen nicht retten, dessen Leber bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Einer der Gründe für das Misslingen der Operation ist die Tatsache, dass bestimmte Organe des Jungen spiegelverkehrt angeordnet sind – eine medizinische Sensation! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.11.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (42 Min.)
    Jeanie Boulet sucht wegen ihrer Kündigung Hilfe in einer Schwulen- und Lesbeninitiative. Sie lässt sich auch von Dr. Weavers Drohungen nicht einschüchtern und weigert sich, die Notaufnahme zu verlassen. Dr. Anspaugh ordnet gegen den Widerstand Weavers die Wiedereinstellung von Jeanie an. Er fürchtet negative Presse. Anwalt Herb Spivak schlägt Dr. Green einen Deal vor: Er will bei Dr. Greene einen Tag lang mitarbeiten. Dafür wird er ihn in der „Law“-Sache vertreten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.12.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (42 Min.)
    Heiligabend im County: Cynthia beichtet Dr. Greene, dass sie einen fünfjährigen Sohn hat, und Carol bekennt sich vor versammelter Mannschaft zu ihrer Beziehung mit Dr. Ross. Da wird der blinde Bart eingeliefert und kann, nachdem Dr. Benton ihm die Hand auf die Stirn gelegt hat, plötzlich wieder sehen. Die Sage vom Wunderheiler macht die Runde. Doch kurz darauf ist die Sehkraft wieder verschwunden. Benton diagnostiziert einen Tumor und schlägt eine Strahlentherapie vor. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.12.1997NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (42 Min.)
    Anspaughs Sohn wird eingeliefert, und Dr. Greene soll den Jungen untersuchen. Dr. Weaver fühlt sich übergangen. Dr. Corday überredet den Spezialisten Kotlowitz dazu, kostenlos eine Stimmbandoperation an Romanos Patientin Alison durchzuführen. Dr. Ross hat hinter Carol Hathaways Rücken bei deren Mutter um ihre Hand angehalten. Hathaway ist zunächst sauer, letztendlich aber erleichtert, dass die Sache endlich auf dem Tisch ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.01.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (42 Min.)
    Hathaway hat Dienst im Notfallwagen. Ein heikler Einsatz bringt sie und Rettungshelfer Powell einander näher. Carters Cousin Chase bittet ihn um Ersatzdrogen. Dr. Anspaughs Sohn Scott muss erneut wegen Krebsgeschwüren operiert werden. Jeanie verspricht dem Jungen, mit ihm zum Eishockey zu gehen, wenn er sich operieren lässt. Die Operation gelingt. Anspaugh bietet Jeanie eine Halbtagesstelle als Privatpflegerin an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.01.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (42 Min.)
    Ein brutaler Vergewaltiger wird gefasst und dabei von Polizeihunden übel zugerichtet. Sein Opfer und ein von ihm angeschossener Wachmann werden beide ins „County“ eingeliefert. Während der Wachmann stirbt, kann der Verbrecher gerettet werden. Dr. Weaver macht weiter Front gegen den Vertrag mit Synergix. Sie beschuldigt Ellis, sie hintergangen und ausgenutzt zu haben. Cynthia möchte bei Dr. Greene einziehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.01.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (42 Min.)
    Greene fliegt nach San Diego. Seine Mutter Ruth liegt mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus. Dort wartet eine schlimme Überraschung: Der Geisteszustand seiner Mutter hat sich verändert – Demenz durch multiple Infarkte. Greene ist mit den Methoden des behandelnden Arztes nicht einverstanden. Auch sein Vater mischt sich ein. Es kommt zu einem Familienstreit, unter dem auch Cynthia zu leiden hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.02.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (42 Min.)
    Corday hat Dienst im Rettungswagen. In einer chemischen Fabrik rettet sie einen verschütteten Arbeiter. Kurz darauf riecht es in der Notaufnahme nach hochgiftigem Benzol: Opfer der Explosion in der Chemiefabrik wurden eingeliefert. Die Station ist kontaminiert, doch Carter beweist im Chaos Umsicht. Carol und Dr. Ross betreuen ein Mädchen mit akutem Nierenversagen. Die drei bleiben im Fahrstuhl stecken … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.02.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (42 Min.)
    Cynthia hatte ihren Job in der Notaufnahme aufgegeben und ist umgezogen. Greene findet sie endlich. Er würde die Beziehung gerne weiterführen. Doch Cynthia lehnt ab. Ein Kettenraucher mit Lungenkrebs im Endstadium verübt Selbstmord in der Notaufnahme. Ross hält einen Vortrag vor den Angestellten der Pädiatrie – und wird von Dr. Weaver bloßgestellt. Carters Cousin Chase wird mit einer Überdosis Heroin eingeliefert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.03.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (42 Min.)
    Morgenstern hat sich von seinem Herzinfarkt erholt. Doch nach der langen Pause ist er ziemlich aus der Übung. Scott Anspaugh wird von Jeanie nach einem Schwächeanfall ins „County“ gebracht. Ross stellt fest, dass Scotts Krebsgeschwüre wieder da sind. Hathaway sucht daraufhin einen geeigneten Knochenmarkspender. Als Del Amico zwar nicht für Scott, aber für einen anderen Patienten in Frage kommt, bittet sie Carter, die Entnahme durchzuführen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.04.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (42 Min.)
    Für Scott Anspaugh hat sich kein passender Knochenmarkspender gefunden. Dr. Anspaugh schlägt seinem Sohn vor, sich einer noch in der Entwicklungsphase befindlichen neuen Chemotherapie zu unterziehen. Scott will es Jeanie zuliebe tun, in die er sich verliebt hat. Dr. Ross möchte Oberarzt werden. Dr. Weaver ist um ihre Autorität besorgt und versucht, gegen eine solche neue Stelle vorzugehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.04.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (42 Min.)
    Benton wird suspendiert. Er hat Morgenstern bei einer Operation weggestoßen und den Eingriff selbst beendet. Aber auch er konnte den Patienten nicht mehr retten. Opfer eines Bombenanschlags auf eine Klinik für Familienplanung und Schwangerschaftsabbrüche müssen versorgt werden. Eines der Opfer ist Brianna Thomas, eine 18-jährige Schwangere. Dr. Weaver übernimmt für Del Amico die Abtreibung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.04.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (42 Min.)
    Mr. Canterna wird mit schweren Verätzungen eingeliefert. Er hat nur noch wenige Stunden zu leben. Er bittet Hathaway, seine Ex-Frau zu kontaktieren, damit er seine Tochter Molly noch einmal sehen kann. Aber Hathaway, die Mollys Mutter sogar persönlich aufsucht, gelingt es nicht, dem Sterbenden diesen Wunsch zu erfüllen. Carter versucht, Millicent davon zu überzeugen, dass Chase in der Klinik bleiben muss. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.04.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (42 Min.)
    Jeanie fürchtet, krank zu werden, da sie eine Erkältung nicht mehr los wird. Dr. Weaver bestätigt, dass der Aids-Virus noch nicht ausgebrochen ist. Benton und Corday glauben, dass Romano sie bei einem innigen Kuss beobachtet hat. Sie bekommen Probleme mit ihm. Dr. Rosher möchte seine Beziehung zu Del Amico erneuern und zieht bei ihr ein. Carter lässt seinen Nebenbuhler deutlich seine Abneigung spüren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.05.1998NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (42 Min.)
    Der kleine Josh ist durch die Rauschgiftsucht seiner Mutter drogenabhängig geboren. Dr. Ross nimmt eine ultraschnelle Entgiftung vor. Eine riskante, noch wenig erprobte Behandlung. Ross und Hathaway riskieren viel. Mr. Palmieri wird eingeliefert: Blutverlust durch herausgerissenen Katheter. Der Prostituierten Myra ist eine Ungeschicklichkeit passiert, als sie ihn mit der Hand befriedigt hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.05.1998NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emergency Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…