Staffel 15, Folge 1–22

Staffel 15 von „Emergency Room“ startete am 18.03.2009 auf ProSieben.
  • Staffel 15, Folge 1
    Abby wurde durch die Explosion des Krankenwagens nur leicht verletzt. Auch Pratt hat auf dem Beifahrersitz überlebt, ist aber verletzt. Er wird sofort in die Notaufnahme gebracht, alle Kollegen kümmern sich um ihn. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass durch die Explosion innere Organe schwer verletzt wurden. Es wird alles Menschenmögliche getan, doch Greg erliegt seinen Verletzungen. Alle Kollegen sind wie gelähmt – ganz besonders sein Bruder Chaz … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 2
    Die Studenten Daria, Tracy, Ryan und Andrew beginnen ihr praktisches Jahr im County. Daria, Tracy und Ryan sollen zusammen mit Gates einen Mann behandeln, der verletzt ist, sich aber energisch wehrt, als man ihm das Hemd ausziehen will. Als Gates zur Schere greift, um das Hemd zu zerschneiden, steigt ein weißes Pulver auf. Es stellt sich heraus, dass sich in einem Brustbeutel Rizin befindet, ein hochwirksames toxisches Pulver, etwa in der Art wie Anthrax … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 3
    Abbys letzte Schicht hat begonnen. Sie wird mit Kovac und ihrem Sohn in eine andere Stadt ziehen, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Die Schicht ist äußerst turbulent: Es gelingt Abby – gegen die Anordnungen der neuen Chefärztin Banfield -, einem Mann das Leben zu retten, weil sie als einzige erkennt, wo das eigentliche Problem des Patienten liegt. Sam muss indes vor einer Untersuchungskommission erscheinen, weil sie einen Patienten mit einem Zugang nach Hause geschickt hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 4
    Die neue Chefärztin der Notaufnahme, Dr. Banfield, wird auf der Straße überfallen, doch sie weiß sich zu wehren. Durch ihre Taekwondo-Tritte wird der Angreifer so schwer verletzt, dass er in die Notaufnahme gebracht werden muss. Als eine junge Turnerin in die Notaufnahme kommt, passieren einige lebensgefährliche Sachen – und immer hat deren Schwester Claire die Finger im Spiel. Claire scheint von Natur aus abgrundtief böse zu sein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 5
    Ray kommt überraschend zu Besuch. Als er einen Abend mit Neela verbringt, steht plötzlich Simon Brenner auf ihrer Matte. Er will mit einem berühmten Arzt, den er für einen Vortrag gewinnen konnte, bei ihr punkten. Der unangemeldete Besuch zerstört die romantische Stimmung zwischen Ray und Neela … Das Verhältnis zwischen Sam und Gates ist angespannt, und auch Dr. Banfield, Brenner und Morris kommen nicht so recht miteinander klar. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 6
    Chaz, Gregs jüngerer Bruder, beginnt als Medizinstudent sein erstes praktisches Jahr im County. Morris nimmt ihn unter seine Fittiche und bevorzugt ihn. Das geht so weit, dass sogar das Leben eines Patienten auf dem Spiel steht. Der Boxer Derek wurde mit einem schweren Schädeltrauma eingeliefert. Dereks Vater will ihn von den Kämpfen, die zu einem Hirnschaden führen können, abbringen. Doch er ist dagegen – er kämpft schließlich nur, um seiner Familie ein Haus kaufen zu können. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 7
    Ein kleines Mädchen wird eingeliefert – bei einem Spaziergang mit ihrem Großvater ist sie ins Wasser gefallen und war beinahe 20 Minuten im eiskalten Wasser. Dr. Banfield hat mit bösen Erinnerungen zu kämpfen: Ihr Sohn Daryl wurde immer wieder von Fieberkrämpfen heimgesucht, doch die Ärzte konnten nichts finden. Bis zu einem Abend im County, als Dr. Greene akute Leukämie diagnostizierte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 8
    Sam ist sauer auf Gates, denn der kümmert sich in letzter Zeit nur noch um Max, einen obdachlosen Kriegshelden … Ein Mann namens Henry ist zusammengeschlagen worden. Bald stellt sich heraus, dass er in dem Verdacht steht, kleine Mädchen zu belästigen. Er streitet das jedoch vehement ab. Dr. Brenner legt sich mit Henry des Öfteren an – und gesteht Morris später ein Geheimnis … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 9
    Sam hat Nachtschicht und Gates ist mit Sarah und Alex zu Hause. Nach den Hausaufgaben fragen ihn die Kids, ob sie auf eine Party gehen dürfen – er lehnt ab. Wenig später werden in der Notaufnahme vier Jugendliche eingeliefert, die einen schweren Autounfall hatten. Ein Mädchen stirbt, ein Junge wird mit schwerer Drogenvergiftung eingeliefert. Ein weiterer Junge ist ebenfalls schwer verletzt. Als Sam sieht, dass es sich um ihren Sohn Alex handelt, ist sie fassungslos … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 10
    Jerry, der früher im County gearbeitet hat, taucht überraschend auf. Er erklärt sich kurzerhand bereit, den Container mit den Sachen des verstorbenen Vaters von Morris zu verkaufen. Die hochschwangere Gloria wird eingeliefert. Es gibt Komplikationen, aber es gelingt, das Baby in einer komplizierten OP zu entbinden. Zur selben Zeit tauchen zwei Agenten der Einwanderungsbehörde auf. Sie wollen Gloria mitnehmen. Sie soll abgeschoben werden, da sie illegal eingewandert ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2008NBC
  • Staffel 15, Folge 11
    Zwei Brüder werden nach einem misslungenen Drogendeal in die Notaufnahme eingeliefert. Die Spannungen zwischen Gates und Sam werden immer größer, als Sam herausfindet, dass Gates die ganze Zeit wusste, dass Alex entlassen werden soll. Neela muss eine Patientin operieren, die unter Blutarmut leidet. Eine kratzbürstige Patientin nimmt sich Morris zur Brust. Und Dr. Banfield überdenkt die Möglichkeit, ihre Familie zu vergrößern … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 12
    Neela hat wiederkehrende Träume, in denen sie versucht, ein Mädchen mit Blutarmut zu retten. In diesen Träumen muss sie bei einem Gespräch dabei sein und sieht dabei einen alten Kollegen, der sich mit Ray unterhält. Sie begrüßt Brenner, der in Australien war und assistiert Gates und Banfield bei der Behandlung eines Schlafwandlers, der während des Schlages aus dem Fenster gesprungen ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 13
    Sam hat herausgefunden, dass Gates eine kurze Affäre mit Daria hatte. Dadurch werden all seine Bemühungen, das zerstörte Verhältnis zwischen ihm und Sam wieder zu reparieren, zunichte gemacht. Gates erklärt aber auch Daria, dass es keine Zukunft für sie beide gibt. Er glaubt immer noch, dass es zwischen ihm und Sam zu einer Versöhnung kommt. Neela gesteht indessen Simon endlich, dass sie ihn sehr vermisst hat und dass sie mit ihm zusammen sein möchte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 14
    Gates und Morris kümmern sich um einen älteren Patienten, der auf der Straße misshandelt wurde. Sams Schwester taucht unerwartet auf, und Brenner und Dubenko geraten in Streit, als es darum geht, dass sie einer Mutter sagen müssen, dass sie im Endstadium an Krebs erkrankt ist. Dr. Morgenstern kommt zurück in die Notaufnahme, um seinem ehemaligen Mentor beizustehen, der ernsthaft krank ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 15
    Nach einem Autounfall wird eine Frau eingeliefert, die ihr Kind zurücklässt, da sie eine lange Erholungszeit benötigt. Brenner kann nur schwer eine Familie finden, die auf das Kind aufpassen kann. Gates behandelt einen älteren Patienten, der sich gegen die Behandlung sträubt, da dies seinen sicheren Tod nur weiter hinauszögert. Morris beeindruckt Claudia und ihre Familie. Neela erzählt Brenner von ihrem Jobangebot in North Carolina. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 16
    Neela ist hin und weg von Dr. Brenner. Dr. Banfield ist davon überzeugt, ein Baby haben zu wollen – jetzt muss sie nur noch ihren Mann überzeugen. Dr. Carter überrascht die Kollegen der Notaufnahme mit seinem Besuch. Gates behandelt einen merkwürdigen Patienten, der sich Gift injiziert hat, während er auf der Suche nach Pilzen war. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 17
    Carter ist erstaunt über die medizinischen und technischen Fortschritte im County General Hospital, seitdem er weggegangen ist. Nachdem es mit der künstlichen Befruchtung nicht geklappt hat, ziehen Dr. Banfield und ihr Mann eine Adoption in Betracht. Sam ist schockiert, als sie ihrer Mutter in der Notaufnahme begegnet. Und Neela fällt eine Entscheidung, die ihre Zukunft beeinflusst … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 18
    Ein Kamerateam dreht eine Reportage über die Mitglieder der Notaufnahme. Die Polizistin Claudia Diaz wird in die Notaufnahme gebracht – sie hat einige Schusswunden abbekommen. Neela beschwert sich über die mangelnde Kommunikation zwischen sich und Dr. Brenner. Sam überlegt ernsthaft, sich wieder mit ihrer Mutter zu versöhnen, und Carters Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 19
    Ein ehemaliger Mentor und Kollege besucht Carter in seiner schweren Zeit, während er auf eine Nierentransplantation wartet. Währenddessen wird eine Frau in die Notaufnahme eingeliefert, die nicht über den Tod ihres Enkels hinwegkommt. Sam und Neela werden am Flughafen festgehalten – dabei haben sie die Organe für die Transplantation. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 20
    Neela wird auf die Probe gestellt, als es darum geht mit Dubenko an zwei verschiedenen Fällen zu arbeiten. Doch schon bald trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung, die ihr Leben verändert. Dr. Brenner gewährt den Kollegen eine Einsicht in seine schmerzvolle Kindheit … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 21
    Das Team des County hilft bei einem Camp für herzkranke Kinder. Schon bald wird den Erwachsenen bewusst, wie viel sie von den Kindern lernen können. Währenddessen kommt eine Frau ins Krankenhaus, die ihr Baby kürzlich dort ausgesetzt hatte. Nun interessiert sich Dr. Banfield für eine Adoption des Kindes … Und Morris geht den nächsten Schritt in seiner Beziehung zu Claudia. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 22a
    John Carter eröffnet sein eigenes Gesundheitszentrum, und bekommt überraschend Besuch von Peter, Kerry, Kem und Elizabeth. Rachel, Mark Greenes Tochter, bewirbt sich bei Dr. Banfield um einen Studienplatz im County General Hospital. Eine Gasexplosion in der U-Bahn verschafft den Ärzten in der Notaufnahme einiges an Arbeit … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2009NBC
  • Staffel 15, Folge 22b
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2009NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emergency Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 15 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…