Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Emergency Room“ startete am 30.10.1995 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1a (42 Min.)
    24 Stunden Dauerstress in der Notaufnahme übersteht niemand völlig unbeschadet. Das ist die erste Erfahrung, die Medizinstudent Carter macht, der dem Chirurgen Dr. Peter Benton zugeteilt wird. Dieser muss eine Notoperation unter denkbar ungünstigen Bedingungen durchführen. Am meisten macht dem Personal der Notaufnahme allerdings zu schaffen, dass ihre Kollegin Carol Hathaway nach einem Selbstmordversuch eingeliefert wird. Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.09.1994NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 1, Folge 1b (42 Min.)
    In der Nähe des County General Krankenhauses ist ein Gebäude eingestürzt. In der Notaufnahme treffen ständig neue Schwerverletzte ein, die umgehend versorgt werden müssen. Sekunden entscheiden über Leben und Tod. Nebenbei muss der normale Krankenhausbetrieb aufrechterhalten werden. Am Abend wird dann auch noch Oberschwester Carol eingeliefert. Selbstmordversuch! Besonders betroffen ist Dr. Ross, der sich zu Carol hingezogen fühlt. Das Chaos ist perfekt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.09.1994NBC
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Acht Wochen nach Carol Hathaways Selbstmordversuch: Wie immer geht es in der Notaufnahme drunter und drüber. Susan kann ein Baby mit Atemstillstand im letzten Augenblick retten. Carter muss sich um eine Hochzeitsgesellschaft kümmern. Die Feiernden haben sich ausgerechnet beim Hochzeitsschmaus eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Während sich Dr. Susan Lewis und Dr. Cvetic im Privatleben sehr gut verstehen, kommt es auf der Station zu Kompetenzstreitigkeiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.09.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Nach ihrem Selbstmordversuch tritt Carol Hathaway zum ersten Mal wieder zum Dienst an. Alle bereiten ihr einen herzlichen Empfang. Dr. Susan Lewis muss völlig auf sich allein gestellt eine riskante, aber lebenswichtige Entscheidung treffen: Es geht um die nicht unumstrittene Behandlung eines herzkranken Patienten. Währenddessen wird Ivan Gregor, der Besitzer eines Schnapsladens, zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit mit einer Schussverletzung eingeliefert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.09.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Nicht nur die tägliche Routine setzt Dr. Ross zu. Er kann sich auch nur schwer an den Gedanken gewöhnen, dass Carol jetzt mit Dr. Taglieri zusammen ist. Dann ein ernster Fall: Ein 18-jähriger Junge ist von einem Auto angefahren worden. Er wird mit Kreislaufstillstand eingeliefert. Alle Wiederbelebungsversuche verlaufen erfolglos. Zwanzig Minuten später wird sein Tod festgestellt. Carter erhält die furchtbare Aufgabe, den Eltern des Jungen die traurige Nachricht mitzuteilen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.10.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Gangster Suarez verursacht bei seiner Flucht einen schweren Verkehrsunfall. Dabei wird die schwangere Mrs. Niemeyer verletzt. Trotz der sofortigen Bemühungen Dr. Bentons erliegt Suarez seinen schweren Verletzungen. Mrs. Niemeyer hingegen hat großes Glück: Trotz einer gefährlichen Frühgeburt gelingt es Dr. Ross, Mutter und Kind zu retten. Auch Carter hat Sorgen: Er glaubt, sich bei einer Patientin eine Geschlechtskrankheit geholt zu haben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.10.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Es ist heiß in Chicago, und im Krankenhaus fällt die Klimaanlage aus. Ein alter Bekannter taucht auf: Schnapsladenbesitzer Ivan Gregor. Diesmal ist er nicht Opfer, sondern Täter. Er hat auf einen Jungen geschossen, der seinen Laden ausrauben wollte. Gregor fühlt sich im Recht – dann stirbt der Junge an der Verletzung. Dr. Ross kämpft unterdessen um das Leben der kleinen Kanesha. Das Mädchen hat ein unerklärliches Herzproblem. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.10.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Trotz seiner sensationellen Operationskünste hat Dr. Benton Probleme: Beim Bewerbungsgespräch für das „Starzl-Stipendium“ schneidet er nicht besonders gut ab. Diese Chance scheint vertan. Währenddessen profiliert sich John Carter durch Dr. Greenes Hilfe bei einer Lumbalpunktion. Dr. Lewis wird wieder einmal von ihrer unmöglichen Schwester Chloe heimgesucht: Chloe taucht völlig betrunken in der Klinik auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.11.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Jamie, die einem Vergewaltiger zum Opfer gefallen ist, wird auf die Station gebracht. Carol Hathaway untersucht das Mädchen, das sich verzweifelt selbst die Schuld an dem Vorfall gibt. Cvetic muss unterdessen Dr. Lewis erklären, weshalb er einen Alkoholiker ohne zwingenden Grund für drei Tage in eine geschlossene Anstalt einweisen ließ. Und Dr. Benton ist immer noch sauer, weil Langsworthy das Stipendium bekommen hat. Da macht ihm diese auch noch ein erotisches Angebot … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.11.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    John Carter fühlt sich gar nicht wohl: Er muss einen Transvestiten behandeln. Auch sein Patient bemerkt die Ablehnung. Wenig später springt der Mann vom Dach des Krankenhauses. Zwei schwerverletzte Teenager werden eingeliefert. Einer der Jungen stirbt; der andere vertraut sich Carol an: Er habe den Unfall verursacht, bei dem ein Mädchen ums Leben gekommen sei. Die Mutter des Toten glaubt, ihr Sohn sei für den Unfall verantwortlich. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.11.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Es herrscht vorweihnachtliche Stimmung im Krankenhaus. Diese wird noch dadurch verstärkt, dass es ungewöhnlich ruhig ist. Die Mannschaft vertreibt sich die Zeit mit dem Anbringen von Weihnachtsdekoration und Sitzfußballspielen. Doch mitten in diese lockere Atmosphäre trifft dann die Nachricht ein: Bei einer Massenkarambolage gab es über 50 Verletzte und mehrere Tote – und alle werden ins „County General“ gebracht. Chaos bricht aus. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.12.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Weihnachtsabend – und Mark Greene hat weder ein Geschenk für Jennifer noch Zeit, eines zu besorgen. Währenddessen untersucht Dr. Lewis Miriam, die mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung in die Klinik kam. Sie ist schwanger. Für Miriam kommt dies völlig überraschend. Nachdem sich Dr. Ross um Mrs. Abernathy gekümmert hat, taucht er uneingeladen auf der Verlobungsparty von Carol Hathaway und Dr. Taglieri auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.12.1994NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Auch im „County General“ beginnt das neue Jahr mit vielen guten Vorsätzen. Doch an der Krankenhausroutine ändert sich nichts. Susan Lewis hat wieder einmal Schwierigkeiten mit ihrem Vorgesetzten Dr. Kayson: Er gibt ihr die Schuld am Tod eines Patienten. Ein Feuerwehrmann mit schweren Verbrennungen, ein Obdachloser mit lebensgefährlichen Erfrierungen und eine schwangere Drogensüchtige – nichts Neues im neuen Jahr … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.01.1995NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emergency Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…