Charmed – Zauberhafte Hexen

Charmed – Zauberhafte Hexen

USA 1998–2006 (Charmed)
Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.1999 ProSieben

Die drei hübschen Schwestern Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Mary Combs) und Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) beziehen nach dem Tod ihrer Großmutter gemeinsam das alte Familienanwesen in San Francisco. Als Phoebe, die jüngste der Geschwister, auf dem Dachboden ein antikes Buch findet und einen Vers daraus vorliest, entfesselt sie damit ungeahnte Kräfte und verwandelt sich und ihre Geschwister in die mächtigsten Hexen aller Zeiten.

Von da an sind die Drei dazu verdammt, das Böse zu bekämpfen und Unschuldige zu beschützen, während sie gleichzeitig ihr normales Leben als junge Frauen in einer ansonsten normalen Welt weiterleben wollen. Während Phoebe in der Lage ist, in die Zukunft zu sehen und Prue mit ihrer Willenskraft Gegenstände bewegen kann, ist es Piper sogar möglich, die Zeit anzuhalten und durch Berührung einzelne Personen aus dem erstarrten Raum-Zeit-Gefüge herauslösen.

Im Laufe der acht Staffeln umfassenden Serie kommen immer wieder weitere magische Fähigkeiten hinzu, mit denen die drei zauberhaften Schwestern ihre ebenfalls mit mächtigen Kräften ausgestatteten dämonischen Gegner aus der Unterwelt bekämpfen müssen. Nachdem Prue am Ende der 3. Staffel den Serientod stirbt, stellt sich auf deren Beerdigung zu Beginn von Staffel 4 eine neue junge Frau namens Paige vor (Rose McGowan), die sich bald als Halbschwester von Phoebe und Piper entpuppt. Auch Paige erhält Zauberkräfte und komplettiert das Trio wieder.

Charmed – Zauberhafte Hexen auf DVD
Charmed – Zauberhafte Hexen im Fernsehen
Do
27.11.201407:30–08:25 Uhrkabel eins1367.02Nackte Tatsachen
07:30–08:25 Uhr
Do
27.11.201413:05–14:00 Uhrkabel eins1377.03Der Rivalitätszauber
13:05–14:00 Uhr
Do
27.11.201416:35–17:30 Uhrsixx633.19Die Bruderschaft
16:35–17:30 Uhr
Do
27.11.201417:30–18:30 Uhrsixx643.20Freund oder Feind?
17:30–18:30 Uhr
Do
27.11.201423:00–23:55 Uhrsixx995.11Der Nexus
23:00–23:55 Uhr
Do
27.11.201423:55–00:50 Uhrsixx1005.12Happy Birthday, Cole
23:55–00:50 Uhr
Fr
28.11.201403:20–04:05 Uhrsixx995.11Der Nexus
03:20–04:05 Uhr
Fr
28.11.201404:05–04:50 Uhrsixx1005.12Happy Birthday, Cole
04:05–04:50 Uhr
Fr
28.11.201407:15–08:15 Uhrkabel eins1377.03Der Rivalitätszauber
07:15–08:15 Uhr
Fr
28.11.201413:05–14:00 Uhrkabel eins1387.04Der Fluch der Piraten
13:05–14:00 Uhr
Fr
28.11.201416:40–17:35 Uhrsixx653.21Die Todesfee
16:40–17:35 Uhr
Fr
28.11.201417:35–18:30 Uhrsixx663.22Das Ende
17:35–18:30 Uhr
Charmed – Zauberhafte Hexen – Community
Doro (geb. 1985) am 10.11.2014: Hallo! Kann mir irgendwer helfen? Ich suche dieses schöne Acousticlied, so eine schöne, fast traurige Melodie, instrumental. Überwiegend in Piper und Leo Szenen. Weiß jemand wie es heißt? danke :)
Michael (geb. 1996) am 08.11.2014: Hallo Leute Ich habe eine frage und hoffe das ihr mir weiter helfen kann, und zwar in der Der Tod siegt immer (Staffel drei) Steht Prue und der Engel des Totes gegenüber der Engel sagt wenn vermisst du dein Bruder?. Jetzt frage ich mich haben die Mächtigen Drei einen Bruder gehabt??? ich bitte um Antwort Danke schon.
Charmed - Zauberhafte Hexen (geb. 1995) am 29.08.2014: Ich stoße an! Auf Charmed - Zauberhafte Hexen - nach 8 Jahren offizieler Schluss werden Sie noch heute gezeigt. Es ist beeindruckend dass eine Serie in einer Vielzahl von Unterhaltung dass noch schafft. Von 1998 -bis jetzt andauernd und das obwohl man schon so viel Konkurrenz bekommen hat. Für mich ein Prost auf das Team von Charmed - Zauberhafte Hexen 178 Folgen, 3 vereinbarte Hexen und Schwestern. Phoebe, Piper und Prue haben den Kampf aufgenommen und 3 Jahre erfolgreich gesiegt. Mit Andy Trudau, Dane, Chole Turner, Agent Brody, Chris, Wyatt, Patty, Grandma, Bilie Christie, Zankou, die Avatare, Gideon und die magische Zauberschule. Sie alle haben Charmed zu dem Erfolsformat gemacht und haltend diese Serie solange am Leben. Ich akufe mir nicht den Comic Band. Für mich ist das Serienfinale sehr gelungen und ich möchte die Serie mit diesem Comic-Band nicht entwerten. Vielen Dank für diese Erfolgsserie und die Langelebigkeit dieser Serie.
JanChris am 18.07.2014: Hi, also ich habe mal eine Frage zu dem Titelsong von Charmed. Also auf der DVD ist in der 8. Staffel nur so ein Instrumentales Lied im Intro vorhanden während im TV (derzeit auf Sixx) das bekannte Lied als Intro gespielt wird. Habe gehört dass man sich die Rechte an dem Titelsong immer wieder neu kaufen musste und es aus Kosten Gründen in der 8. Staffel dann geändert wurde. Aber warum läuft er dann noch im TV und nicht auf DVD.??
robokop20 (geb. 1989) am 08.06.2014: Juhu!! So wie es aussieht kriegen wir endlich die 9.Staffel als Comic, die es ja schon lange auf Englisch gibt auch auf Deutsch. Vol.1 ist schon bei amazon.de gelistet und wird demnächst erscheinen... Hoffe dass alle Comics erscheinen, so haben wir wenigstens in dieser Form eine Fortsetzung der Serie
Charmed – Zauberhafte Hexen – News
Schauspieler
Prudence "Prue" HalliwellShannen Doherty
Piper HalliwellHolly Marie Combs
Phoebe HalliwellAlyssa Milano
Paige MatthewsRose McGowan
Inspector Andrew "Andy" TrudeauTed King
Leo WyattBrian Krause
Inspector Darryl MorrisDorian Gregory
Cole TurnerJulian McMahon
Billie JenkinsKaley Cuoco-Sweeting
Dan GordonGreg Vaughan
Jenny GordonKaris Paige Bryant
Christopher Perry "Chris" HalliwellDrew Fuller
Kyle BrodyKerr Smith
Wyatt Matthew HalliwellKristopher Simmons
 Jason Simmons
 Wes Ramsey
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

US-Fantasyserie von Constance M. Burge („Charmed“; seit 1998).

Die Schwestern Prudence, kurz Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) ziehen in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter in San Francisco. Dort ändert sich ihr Leben schlagartig, als sie aus einem geheimnisvollen Buch erfahren, dass sie Hexen sind. Fortan nutzen sie ihre Fähigkeiten, um Gutes zu tun und böse Dämonen zu bekämpfen. Prue beherrscht Telekinese, Piper kann die Zeit anhalten und Phoebe die Zukunft vorhersagen. Gemeinsam sind sie quasi unschlagbar, denn „die Macht von dreien kann keiner entweihen“! Daneben gehen sie aber weiter ihren ganz normalen Tätigkeiten nach. Prue arbeitet in einem Auktionshaus, Piper lernt Köchin in einem Restaurant und eröffnet in der zweiten Staffel den Nachtclub „P3“, und Phoebe schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und bekommt später eine Zeitungskolumne als Briefkastentante.

Auch der Bekanntenkreis der Halliwells ist nur oberflächlich menschlich und verwandelt sich bei Gelegenheit in glibbrige Monster: Prues Boss Rex Buckland (Neil Roberts) ist ein böser Magier und hinter den Schwestern her. Der Handwerker Leo Wyatt (Brian Krause) ist in Wirklichkeit ein Wächter des Lichts und also einer der wenigen auf der Seite der Hexen. Er und Piper heiraten in der dritten Staffel. Hinter dem Staatsanwalt Cole Turner (Julian McMahon) verbirgt sich der rot-schwarze Dämon Balthasar, der die Hexen töten soll, sich aber in Phoebe verliebt, der erst spät die Augen aufgehen. Es gelingt ihr, das Böse in Cole zu vernichten, jedoch nicht für immer. Eine Hand voll echter Menschen lebt dennoch in San Francisco, darunter die Polizisten Andrew Trudeau (T. W. King) und Daryl Morris (Dorian Gergory). Sie finden heraus, dass die Halliwells gute Hexen sind, und helfen ihnen, Spuren zu verwischen, wenn sie mal wieder ein Ungeheuer vernichtet haben. Andrew wird am Ende der ersten Staffel von einem Dämon getötet.

Als die drei am Ende der dritten Staffel im Fernsehen als Hexen geoutet werden, geht es um schnelle Schadensbegrenzung: In einem gefährlichen Prozess versuchen sie, die Zeit zurückzudrehen. Der Vorgang kostet Prue das Leben. Die „Macht von dreien“ ist zunächst zerstört, kann aber wiederhergestellt werden. Piper und Phoebe finden zu Beginn der vierten Staffel im Herbst 2002 ihre jüngere Halbschwester Paige Matthews (Rose McGowan), von der sie bisher nichts wussten. Auch sie beherrscht Telekinese und kann zudem allein durch ihren Willen Gegenstände und Personen von einem Ort an einen anderen teleportieren. Der Kampf zwischen Gut und Böse geht derweil ewig weiter und wird auch nie entschieden werden, damit das Gleichgewicht bestehen bleibt. Das Böse tritt im Lauf der Zeit in vielen verschiedenen Formen auf, darunter als „Quelle“ (Bennet Guillory), der Ursprung allen Übels, und als Seherin (Debbi Morgan). Cole und Phoebe heiraten in der vierten Staffel und lassen sich in der fünften wieder scheiden. Nach dem Ende der bisherigen „Quelle“ ergreift diese nun von Cole Besitz. Leo und Piper bekommen einen Sohn, einen Mischling aus Hexe und Wächter, den sie Wyatt Matthew Halliwell nennen und der sogleich Kraftfelder zur Dämonenabwehr um sich herum aufzubauen beginnt.

Produzent der Serie war Aaron Spelling. Die Rückkehr Shannen Dohertys zu Spelling Productions machte Schlagzeilen, nachdem Spelling sie einige Zeit zuvor aus seiner Serie Beverly Hills, 90210 rausgeworfen hatte. Die neuerliche Zusammenarbeit hielt genau für drei Staffeln, dann gab es wieder Krach, und Spelling warf Doherty abermals raus. Immerhin durfte sie in ihrer Abschiedsfolge sogar Regie führen.

Titelsong ist „How Soon Is Now“, im Original von The Smiths, in der Version von Love Spit Love.

Die einstündigen Charmed-Episoden liefen zunächst am Sonntag-, später am Samstagnachmittag, und seit der dritten Staffel im Juni 2001 zur Primetime am Mittwochabend, zeitweise mit Doppelfolgen.

Auch interessant …