Charmed – Zauberhafte Hexen

    Charmed – Zauberhafte Hexen

    Staffel 1, Folge 1.01–1.22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
      Bild: ProSieben
      Das Buch der Schatten (Staffel 1, Folge 1) – © ProSieben

      Prue, Piper und Phoebe beziehen das Haus ihrer toten Großmutter. Sie finden das „Buch der Schatten“ und erfahren, daß ihre Vorfahren gute Hexen gewesen sind. Auch die Schwestern haben besondere Fähigkeiten: Phoebe kann in die Zukunft sehen, Piper die Zeit stillstehen lassen und Prue Gegenstände bewegen. Während die drei sich mit der neuen Situation auseinandersetzen müssen, jagt Prues Freund, Inspektor Trudeau, einen Frauenmörder. Bei den Opfern handelt es sich um Hexen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.05.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.10.1998 The WB
    • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
      Bild: SF2
      Teuflische Augen (Staffel 1, Folge 2) – © SF2

      Javna taucht auf – ein Wesen, das sich einmal im Jahr sieben Tage unter die Menschen mischt, um neue Lebenskraft zu tanken. Javna verwandelt sich in den Starfotografen Stefan und lockt junge, hübsche Mädchen ins Atelier. Dort entzieht Javna ihnen ihre Energie, so daß sich die Opfer binnen Sekunden in verwirrte, alte Greisinnen verwandeln. Auch Phoebe gerät in Javnas Bann. Ihre Schwestern Prue und Piper durchschauen das teuflische Spiel und können sie schließlich retten. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.05.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.10.1998 The WB
    • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Formwandler (Staffel 1, Folge 3) – © ORF1

      Drei junge Leute haben es auf das Buch der Schatten abgesehen. Es handelt sich um sogenannte Formwandler. In der Gestalt von Nachbarn versuchen sie, das Buch aus dem Haus der drei Schwestern herauszubekommen – vergeblich, denn es kann nur von den Hexen berührt werden. Plötzlich taucht, nach langer Zeit, auch Victor, der Vater von Prue, Piper und Phoebe, wieder auf. Während sich Phoebe freut, reagiert Prue sehr mißtrauisch. Sie vermutet ihren Vater auf der Seite des Bösen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.05.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.10.1998 The WB
    • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Rendezvous mit einem Geist (Staffel 1, Folge 4) – © ORF1

      Piper und Phoebe organisieren für ihre Schwester Prue heimlich – wie jedes Jahr – eine Geburtstagsparty. Um Geld für ein Geschenk zu verdienen, nimmt Phoebe einen Job in einem Hotel an. Als sie einem Gast das Leben rettet, weil sie seinen Autounfall vorhersieht und ihn in letzter Minute verhindern kann, ist sie überglücklich. Während Prue Andy mit dessen Ex-Frau in einem Restaurant überrascht, freundet sich Piper mit Mark an, einem Geist, der von einer Gang getötet wurde. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.06.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.10.1998 The WB
    • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
      Bild: ProSieben
      Tödliche Träume (Staffel 1, Folge 5) – © ProSieben

      Whitaker Berman ist Traumforscher. Mit einer speziellen Technik kann er sich in die Träume von Menschen einklinken und sie manipulieren. So rächt er sich an Frauen, die ihn abgewiesen haben: Er tötet sie in ihren Träumen, worauf sie auch im realen Leben sterben. Sein nächstes Opfer ist Prue. Zwar kann sie ihn zunächst unter Aufbietung all ihrer Kräfte abwehren, doch dann wird sie nach einem Autounfall bewußtlos ins Krankenhaus eingeliefert. Berman sieht seine Chance gekommen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.06.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.1998 The WB
    • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Höllenhochzeit (Staffel 1, Folge 6) – © ORF1

      Allison und Elliot wollen heiraten. Piper wird sich um das Hochzeitsessen kümmern. Dabei kommt sie merkwürdigen Geschehnissen auf die Spur: Eine fremde Frau namens Jade D’Mon taucht auf und lässt Allison hinauswerfen. Allison ist fassungslos und will noch einmal mit ihrem Bräutigam reden. Dieser liegt teilnahmslos in seinem Bett. Verzweifelt verlässt Allison das Haus. Niemand ahnt, dass Jade die Göttin Hekate ist. Sie hat mit Elliots Mutter vor Jahren einen Pakt geschlossen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.06.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.1998 The WB
    • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Schwester der Nacht (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      Prue und Andy freuen sich auf einen Abend zu zweit, denn Piper und Phoebe haben ihnen sturmfreie Bude versprochen. Doch dann platzt Aviva herein – mit der seit drei Tagen verschwundenen Katze der Schwestern. Bald wird klar, dass das Mädchen von der bösen Hexe Kali geschickt wurde, um den Schwestern deren übersinnliche Fähigkeiten zu entreißen. In letzter Sekunde gelingt es den Schwestern, Kali in die Finsternis zu verbannen und Aviva ihrem schlechten Einfluss zu entziehen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.06.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.11.1998 The WB
    • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Wahrheitszauber (Staffel 1, Folge 8) – © ORF1

      Prue entdeckt im „Buch der Schatten“ einen so genannten Wahrheitszauber. Um herauszufinden, ob Andy sie auch noch lieben würde, wenn er wüsste, dass sie eine Hexe ist, wendet sie den Zauberspruch an. Währenddessen sieht Phoebe mit ihren besonderen Fähigkeiten den Mord an einer jungen Frau voraus. Der Mörder erweist sich als gefährlicher Dämon aus der Zukunft – der es schließlich auch auf Prue abgesehen hat. Die Schwestern haben alle Hände voll zu tun, den Dämon abzuwehren. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.07.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.11.1998 The WB
      sixx
      heute
      08:25 Uhr
    • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Rückkehr aus dem Jenseits (Staffel 1, Folge 9) – © ORF1

      Die gute Hexe Melinda hatte vor 300 Jahren den bösen Hexenmeister Matthew Tate in ein Medaillon verbannt. Er hatte versucht, ihr ihre magischen Kräfte zu rauben. Nun gerät das Medaillon in die Hände von Rex und Hannah, die diese Legende kennen. Die beiden wollen den Hexenmeister befreien, um dann Prue, Phoebe und Piper um ihre Fähigkeiten zu bringen. Nichts ahnend öffnet Prue das Schmuckstück, und Tate kommt frei. Ein heftiger Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.07.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.12.1998 The WB
      sixx
      heute
      15:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Machtlos (Staffel 1, Folge 10) – © ORF1

      Prues Chef Rex versucht mit allen Mitteln, an die magischen Hexenkräfte der drei Schwestern zu kommen. Und dabei lässt er nichts unversucht: Er bringt Prue in den Verdacht, ein wertvolles Diadem gestohlen zu haben – darauf wird Prue verhaftet. Doch zum Glück greift Leo in das Geschehen ein. Mit seiner Hilfe klärt sich die Sache schnell auf, und Rex und Hannah müssen ihr gieriges Trachten bitter bezahlen. Beide werden nun endgültig zurück in die Hölle verbannt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.07.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.1999 The WB
      sixx
      morgen
      16:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Fluch der Urne (Staffel 1, Folge 11) – © ORF1

      Völlig unerwartet taucht Phoebes früherer Freund Clay bei den Schwestern auf. Er hat eine alte Urne aus Ägypten dabei und bittet Prue, deren Wert zu schätzen. Was Clay verschweigt: Die Urne ist gestohlen – und auf ihr lastet ein Fluch. Und der ist nicht zu unterschätzen. Zwei seiner Freunde wurden bereits von der Wächterin der Urne für ihre Habgier bestraft und mussten sterben. Als nun auch Prue die Urne untersucht, geraten sie und ihre Schwestern in höchste Lebensgefahr. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.07.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.1999 The WB
      sixx
      Mo 29.08.
      15:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
      Bild: SF2
      Wendigo (Staffel 1, Folge 12) – © SF2

      Als Piper nachts mit einer Reifenpanne liegen bleibt, wird sie von einem unheimlichen Wesen überfallen und verletzt. Bei dem Ungeheuer handelt es sich um einen „Wendigo“: Tagsüber ist der „Wendigo“ ein ganz normaler Mensch, nachts verwandelt er sich und reißt seinen Opfern das Herz aus dem Leib. Während Prue, Phoebe und Andy fieberhaft nach dem Wendigo suchen, entdeckt Piper mit Grausen, dass sie sich selbst in eines dieser schrecklichen Ungeheuer verwandelt hat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.08.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.02.1999 The WB
      sixx
      Di 30.08.
      15:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
      Bild: SF2
      Liebe ist die stärkste Macht (Staffel 1, Folge 13) – © SF2

      Prue und Phoebe stehen plötzlich einem wilden Dämon gegenüber, der mehr als 1300 Jahre alt ist und sich von den Ängsten der Hexen ernährt. Gerade als es so scheint, als ob sich die Hexen wirklich zu Tode fürchten könnten, bekommen sie Hilfe in völlig unerwarteter Form. Außerdem glaubt Piper, dass Beziehungen, die an einem Freitag, den 13. beginnen, zum Scheitern verurteilt sind. Als sie ausgerechnet an diesem Tag einen attraktiven Fremden kennen lernt, ist Frust vorprogrammiert. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.08.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.1999 The WB
      sixx
      Mi 31.08.
      15:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 14 (43 Min.)
      Bild: SF2
      Nachricht von Max (Staffel 1, Folge 14) – © SF2

      Eines Abends überfallen brutale Gangster das Haus der Franklins und verschleppen den kleinen Max. Der Junge, der von seiner Mutter magische Kräfte geeerbt hat, soll für die Kidnapper mit Hilfe seiner Gedankenkraft Alarmanlagen ausschalten und Tresortüren öffnen. Doch Max gelingt es, Prue über das Zauberbrett eine Nachricht mitzuteilen. Als diese ihn endlich findet, gerät auch sie in die Gewalt der Verbrecher. Aber schließlich ist Prue ja eine „zauberhafte Hexe“! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.08.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.02.1999 The WB
      sixx
      Do 01.09.
      15:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 15 (43 Min.)
      Bild: SF2
      Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? (Staffel 1, Folge 15) – © SF2

      In Phoebes Haus erwacht eine Schreckensgestalt ihrer Kindheit zu neuem Leben: Der Schwarze Mann will das Haus in seine Gewalt bringen. Es gelingt ihm, Phoebe seinen Willen aufzuzwingen. Er verleiht ihr eine neue Kraft, mit der sie ihre Schwestern terrorisiert und sie schließlich aus dem Haus jagt. Ein Kraftfeld soll verhindern, dass sie wieder zurückkommen. Prue und Piper versuchen, an den die Verbannung lösenden Zauberspruch zu kommen – doch den kennt nur Phoebe. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.08.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.02.1999 The WB
      sixx
      Fr 02.09.
      15:35 Uhr
    • Staffel 1, Folge 16 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Man stirbt nur dreimal (Staffel 1, Folge 16) – © ORF1

      Phoebe hat eine schreckliche Vision: Sie sieht, wie ihre Schwester Prue von einem Kristallschwert durchbohrt wird. Leider kann sie während dieser Vision den Täter nicht erkennen. Wenig später stellt sich heraus, dass der unverwundbare Gabriel hinter Prue her ist. Das steigert Phoebes Entsetzen noch, denn Gabriel kann nur besiegt werden, wenn es gelingt, ihm sein Schwert zu entreißen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.08.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.03.1999 The WB
      sixx
      Sa 03.09.
      16:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 17 (43 Min.)
      Bild: ProSieben
      Zurück in die Vergangenheit (Staffel 1, Folge 17) – © ProSieben

      Die Schwestern Prue, Piper und Phoebe können nichts gegen den bösen Hexer Nicholas ausrichten. Ihre Mutter hatte ihn vor 24 Jahren unfreiwillig gegen Hexenkräfte immun gemacht. Nun verlangt er von den dreien die Übergabe ihrer magischen Kräfte. Als Nicholas versucht, sie zu töten, lesen sie verzweifelt im „Buch der Schatten“ – und dabei treffen sie in der Vergangenheit auf ihre Großmutter. Grandma Halliwell scheint das Mittel zu haben, um den Hexer zur Hölle zu schicken. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.09.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.04.1999 The WB
      sixx
      Mo 05.09.
      15:35 Uhr
    • Staffel 1, Folge 18 (43 Min.)
      Bild: ProSieben
      Wenn das Böse erwacht (Staffel 1, Folge 18) – © ProSieben

      Brendan befindet sich in einer schwierigen Situation: Er soll in wenigen Tagen zum Priester geweiht werden – wogegen seine zwei Halbbrüder etwas haben. Die beiden bösen Hexer versuchen, die negativen Kräfte in ihm zu wecken, und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Ihr Ziel: Sie wollen ihre Kräfte mit den seinen vereinen. Zusammen würden sie über eine ungeheure Macht verfügen und unbesiegbar werden. Nur mit Hilfe von Prue, Phoebe und Piper siegt schließlich das Gute in Brendan. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.09.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.04.1999 The WB
      sixx
      Di 06.09.
      15:35 Uhr
    • Staffel 1, Folge 19 (43 Min.)
      Bild: ProSieben
      Blind (Staffel 1, Folge 19) – © ProSieben

      In einem Park wird ein kleiner Junge entführt. Phoebe und Piper entdecken, dass die bösen Grimlocks hinter der Entführung stecken: Sie wollen ihrem Opfer das Augenlicht nehmen. Phoebe findet einen alten blinden Mann, ein ehemaliges Opfer der Grimlocks. Mit seiner Hilfe versucht sie, den Aufenthaltsort des Jungen herauszubekommen. Währenddessen muss sich Prue mit einem Reporter herumschlagen, der ihr Geheimnis entdeckt hat – und es um jeden Preis veröffentlichen will. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.09.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.05.1999 The WB
      sixx
      Mi 07.09.
      15:35 Uhr
    • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein Geist, zwei Schwestern (Staffel 1, Folge 20) – © ORF1

      Die charmanten Hexenschwestern Phoebe, Prue und Piper unternehmen eine Sightseeing-Tour nach Alcatraz, dem Hochsicherheitsgefängnis. Dabei entdecken sie, dass der Geist eines Serienkillers in den Körper eines Wachmannes geschlüpft ist. Auf diese Weise kann der Killer aus dem Gefängnis entkommen und sein wichtigstes Ziel verfolgen: Sich an demjenigen zu rächen, der seine Exekution angeordnet hat. Prue und Phoebe sind sich einig, dass der Geist gebannt werden muss. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.09.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.05.1999 The WB
      sixx
      Do 08.09.
      15:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 21 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Wächter der Dunkelheit (Staffel 1, Folge 21) – © ORF1

      Dark Lighter versucht, mit einem vergifteten Pfeil ein Mädchen zu töten. Als Leo im Haus der Halliwells ein anderes Opfer von Dark Lighter entdeckt, alarmiert er die Schwestern Phoebe, Prue und Piper, die sich gerade im Urlaub befinden. Mit einem bestimmten Spruch überträgt Piper ihre Kräfte auf Leo, um ihn zu schützen. Unglücklicherweise beeinträchtigt dieser Spruch auch die Kräfte der beiden anderen Schwestern. Zu guter Letzt quittiert Andy seinen Job, um Prue zu helfen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.09.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.05.1999 The WB
      sixx
      Fr 09.09.
      15:30 Uhr
    • Staffel 1, Folge 22 (43 Min.)
      Bild: ORF1
      Immer wieder Mittwoch (Staffel 1, Folge 22) – © ORF1

      Ein Warlock schmiedet Pläne für einen Versuch, die drei Schwestern Phoebe, Piper und Prue zu töten. Währenddessen erhält er Besuch von dem Dämon Tempus. Dieser will die Zeit zurückdrehen, bis der Warlock seine Pläne erfolgreich durchgeführt hat. Doch die ersten Anschläge des Warlocks auf die Hexen schlagen fehl. Durch die Zeit-Endlosschleife hat Phoebe einige merkwürdige Déjà-vu-Erlebnisse. Außerdem sieht sie den Tod ihres Freundes Andy an der Hand eines Warlocks voraus. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.10.1999 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.05.1999 The WB
      sixx
      Sa 10.09.
      16:30 Uhr