Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Bob, der Baumeister“ startete am 31.08.2002 bei Super RTL.
  • Staffel 6, Folge 1 (23 Min.)
    Bob soll bei Bauer Gurke die Hauptwasserleitung reparieren. Weil sie unter der Erde verläuft, will Bob sie mit einem Metalldetektor aufspüren. Buddel hat für das tolle Ding aber eine noch bessere Verwertung: Er will Schätze auf dem Feld suchen. Doch leider ist die Schatzsuche nicht sehr ergiebig. Wendy baut in der Zwischenzeit mit dem Rest des Teams eine Autowaschanlage und Buddel darf sie als Allererster ausprobieren, als er verdreckt von der Schatzsuche heimkehrt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.09.2002
  • Staffel 6, Folge 2 (23 Min.)
    Wendy baut einen Fahrradweg an der sehr belebten Hauptstraße. Eigentlich wäre das gar kein Problem, wenn Knolle nicht mal wieder mit von der Partie wäre. Bob hat auch alle Hände voll zu tun. Er baut in der Pizzeria von Herrn Sabatini einen neuen Pizzaofen ein. Doch Herr Sabatini hat ein Problem. Sein Fahrer ist krank geworden. Und was nützt ihm der tollste Ofen, wenn er niemanden hat, der seine Köstlichkeiten ausliefert? Ehrensache, dass Bob und Baggi Herrn Sabatini helfen und als Pizzadienst einspringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2002Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2002
  • Staffel 6, Folge 3 (23 Min.)
    Bob und sein treues Team bauen den Dachboden des neuen Hauses von Herrn Brauer aus. Sie müssen sich mächtig beeilen, denn Herr und Frau Brauer wollen noch am gleichen Tag einziehen. Bob und sein Team sind rechtzeitig fertig. Doch da kommt ein Anruf von der Umzugsfirma. Viele Mitarbeiter sind an Grippe erkrankt. Sie können den Umzug nicht machen. Was tun? Wendy weiß Rat und organisiert mit Buddel, Baggi und Co. den Umzug. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 4 (23 Min.)
    Bob soll für Herrn Barner einen Unterstand für die Gartengeräte bauen. Wendy besorgt das Material und bringt es gleich in den Schrebergarten. Als Bob sich auf den Weg zu Herrn Barner machen will, erreicht ihn ein Hilferuf von Herrn Dirksen. Das Dach seiner Lagerhalle ist undicht. Es regnet durch, und alle Pakete werden nass. Bob fährt sofort los, um den Schaden zu reparieren. In der Zwischenzeit hat Herr Barner das Material für den Unterstand entdeckt. Ungeduldig beginnt er schon mal mit der Bauarbeit. Doch leider ist er nicht sehr geschickt und manches geht schief … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 5 (23 Min.)
    Die Scheune von Bauer Gurke muss abgerissen werden. Heppo benötig dafür seine Abrißbirne. Da er aber damit längere Zeit nicht gearbeitet hat, ist er aus der Übung und schlägt versehentlich ein Stück der Hofmauer bei Bob ab. Wendy repariert das sofort. Die anderen fahren zur Scheune. Hier stehen sie vor einem großen Problem: In der alten Scheune leben viele Kaninchen. Bob weiß einen Ausweg und baut ein Gehege, damit die kleinen Hoppler während der Abrissarbeiten in Sicherheit sind. Doch es ist gar nicht so einfach, die Tiere umzusiedeln. Da hat Bob eine grandiose Idee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 6 (23 Min.)
    Knolle bringt einen Brief zu Herrn Eller, der irrtümlich bei Bauer Gurke gelandet ist. Herr Eller ist allerdings sehr beschäftigt. Er probt Zauberkunststücke für den Geburtstag seines Neffen. Als Herr Eller plötzlich weg muss, schnappt sich Knolle das Zauberkostüm und zaubert ein wenig. Da flieht das Kaninchen aus dem magischen Zylinder und Knolle gerät in große Schwierigkeiten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 7 (23 Min.)
    Beim großen Stadtfest soll diesmal ein Wetteierlauf statt finden. Auf den Sieger wartet eine Riesenpizza. Bob und Wendy trainieren eifrig. Aber auch Knolle und Kessi möchten unbedingt den Superpreis gewinnen. Deshalb denkt sich Knolle einen Trick aus, damit sie das Rennen ganz sicher gewinnen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 8 (23 Min.)
    Bob soll das Dach eines alten Landhauses neu eindecken. Leider hat JJ in seinem Baumarkt nicht mehr genug Ziegel. Er verspricht Bob, dass seine Tochter Molly ihm den Nachschub gleich bringt. Bob fährt zum Haus und verarbeitet die vorhandenen Ziegel. Als Molly immer noch nicht gekommen ist, schickt Bob Heppo los, um die Ziegel zu holen. Aber auch Kessie macht sich auf den Weg … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 9 (23 Min.)
    Bob streicht die Außenwand von Herrn Sabatinis Pizzeria. Der will aber lieber Fliesen an der Wand haben. Deshalb macht sich Bob auf den Weg, Kacheln aus dem Baumarkt zu holen. Mixi und Herr Sabatini, die auf Bobs Rückkehr warten, vertreiben sich die Zeit mit Fußballspielen. Da geht die Scheibe der Pizzeria zu Bruch und Bob soll sofort den Schaden reparieren. Das wäre alles keine Problem, wenn es nicht Knolle gäbe … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 10 (23 Min.)
    Bob und sein Team haben nach einem heftigen Sturm alle Hände voll zu tun. Während alle arbeiten, schreibt Rollo mit Freund Feder an einem neuen Song. Plötzlich verschwindet Feder mit Quaki. Aber nach kurzer Zeit taucht Quaki wieder alleine auf und benimmt sich sehr seltsam. Bob und seinem Team kommt das komisch vor und so bleiben sie Quaki auf den Fersen. Dadurch entdecken sie etwas Unglaubliches …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 11 (23 Min.)
    Bob baut bei Frau Töpfer einen Springbrunnen im Garten. Wendy und Baggi reißen in der Zwischenzeit bei Bauer Gurke eine alte Mauer ein. Buddel soll die Mauersteine zur Müllkippe bringen. Der hört jedoch nicht richtig zu und fährt irrtümlich mit den Springbrunnen-Steinen los. Unterwegs trifft er auf Knolle, und die beiden beschließen, ein ‚Wett-Steinewerfen‘ in den Teich zu machen. Baggi hat in der Zwischenzeit das Versehen bemerkt und macht sich auf die Suche nach Buddel. Doch er kommt zu spät. Alle Steine liegen im Teich. Was wird jetzt aus Frau Töpfers Springbrunnen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 12 (23 Min.)
    Ein neues Stück soll in der Schule aufgeführt werden: ‚Die drei Musketiere‘. Als Knolle das Plakat entdeckt beschließt er, ein Musketier zu werden. Ihm fehlt nur noch das Schwert. Deshalb nimmt er einen Zaunpfosten von Bauer Gurke. Das ist aber keine gute Idee gewesen. Denn jetzt ist der Zaun kaputt und alle Schafe können ausreißen. Sie rennen in die Stadt und richten ein unbeschreibliches Chaos an. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2002Super RTL
  • Staffel 6, Folge 13 (23 Min.)
    Wendy hat Geburtstag. Da sie dieses Mal auf keinen Fall eine Überraschungsparty möchte, hat Bob eine tolle Idee: Mit seinem Team stellt er eine Überraschungs-Zaubershow auf die Beine, die Herr Eller machen soll. Doch Rollo fährt aus Versehen in das Zauberkabinett und macht es kaputt. Wie gut, dass Bob weiß, wie die Zaubershow gerettet werden kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2002Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…