Thomas und seine Freunde

Thomas und seine Freunde

GB 1984– (Thomas The Tank Engine & Friends)
Alternativtitel: Thomas, die kleine Lokomotive und seine Freunde

Thomas & seine Freunde leben auf der Insel Sodor. Auf dem massiven Schienennetz des Eilandes erleben er und seine vielen Freunde (zumeist andere Lokomotiven oder andere Verkehrsvehikel) Abenteuer. Am Ende wird dann eine Moral an die kleinen Zuschauer und Fans vermittelt. (Text: Roman Stange)

gezeigt bei Vampy
Thomas und seine Freunde auf DVD
Thomas und seine Freunde – Community
M am 09.12.2013: hallo zusammen... ich suche für die Kinderserie "Thomas und seine Freunde" die Folge, in der Thomas sich ein Ziel setzt und die ganze Zeit sagt "ich schaff es, ich schaff es, ich schaff es" während er auf einen Berg fährt und eine große Last trägt. Wer kann mir sagen, welche Folge das ist? ich kenn den kompletten Kontext jedoch leider nicht.
wutzi (geb. 2004) am 12.05.2013: Zwei fragen: Wann kommt das nächste Special? Ich warte nun schon sensüchtig und wo bekomme ich die 15. Staffel und die 16. Staffel her. Danke noch im voraus.
Mario (geb. 1975) am 28.10.2011: Hallo, bin auf der Suche nach Folgen 333 Toby und der Flüsterwald und 334 Henry und der Arbeitsschutz. Dies sind die absoluten Lieblingsfolgen von meinem kleinen Sohn. Auf welchen DVD`s sind diese Folgen zu finden ? Würd emich über eine kurze Info sehr freuen.
Detektivboy (geb. 1998) am 22.12.2010: Voll Coole Serie. Habe ich mir auch immer angeschaut. Ich hatte sogar die Thomas Spielzeugsloks.
Danny (geb. 1988) am 01.05.2010: Kann es sein, dass die neuen Folgen Fehler haben? Zum Beispiel in der Folge Der frühe Vogel... aus der 13. Staffel soll Thomas ja Percys Postwaggons ziehen! Dabei macht Thomas Fehler über Fehler indem er (er soll ja ziemlich früh loslegen zu arbeiten) Morgens ziemlich laut pfeift und alle Loks unsanft weckt! Aber Thomas hat doch schon oft die Post transportiert, da frag ich mich einfach, ob er alles, was er mal beim Post ausfahren gelernt hat, wieder vergessen hat
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

1996–1998 (RTL 2); 2001–2002 (Super RTL). 130 tlg. brit. Trickserie für Kinder („Thomas The Tank Engine“; 1991–1998).

Thomas ist eine kleine blaue Lokomotive mit Gesicht und einer Vorliebe für lustige Streiche. Ihr Lieblingsopfer ist die große blaue Lokomotive Gordon. Jede Folge war nur ein paar Minuten lang.

Auch interessant …