Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Thomas und seine Freunde“ startete am 19.02.1998 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Thomas ist eine kleine blaue Lokomotive, die mitunter nur Unsinn im Kopf hat. Zu gern ärgert Thomas eine große blaue Lokomotive namens Gordon. Irgendwann hat Gordon die Nase voll von Thomas’ Späßen und beschließt, der Nachwuchslokomotive eine Lektion zu erteilen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDi 09.10.1984
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Die mächtige Lokomotive Gordon kann einen Hügel nicht überwinden. Hilfe bekommt sie vom kleinen Edward. Nachdem Edward Gorden aus der Klemme geholfen hat, macht sich dieser schnaufend aus dem Staub. Wenigstens der dicke Schaffner findet anerkennende Worte für Edward. Thomas hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ist gewiss kein Leichtgewicht und prustet und schnaubt, wenn er sich fortbewegt. Mit anderen Worten: (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Henry ist sehr stolz auf seinen glänzenden Anstrich. Doch einiges Tages muss der arme Kerl erkennen, dass die Redewendung ‚Hochmut kommt vor dem Fall‘ auch für ihn ihre Gültigkeit besitzt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Gordon steckt gewaltig in der Klemme, und Edward versucht, ihm zu helfen. Am Ende erweist sich jedoch Henry als rettender Engel. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Lokomotive Thomas erhält die Chance seines Lebens. Endlich darf er seinen eigenen Zug mit vielen Waggons ziehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2000Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Thomas bekommt einigen Ärger mit ein paar durchgedrehten Güterwaggons, die nicht recht in der Spur bleiben wollen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2000Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Lokomotive James kann die voll beladenen Güterwagen nicht mehr ziehen. Weil Thomas ihm hilft, bekommt dieser zur Belohnung auf einer Nebenlinie eine eigene feste Fahrtstrecke. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Lokomotive James geht nicht unbedingt behutsam mit den Personenwagen seines Zuges um und muss wegen einer Reparatur anhalten. Natürlich sind die Passagiere darüber nicht erfreut … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Die Lokomotive James, die im Personenverkehr nicht sanft mit ihren Waggons umgegangen ist, muss wieder Güterwagen ziehen. Als ihm die voll beladenen Anhänger auch noch Ärger bereiten, steht ihm Edward hilfreich zur Seite. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Pech für Gordon: Ein Bahnangestellter hat eine Weiche nicht richtig gestellt, und die mächtige Eisenbahn landet in einem Kreisverkehr. Weil Gordon nicht pünktlich zur Stelle ist, darf James erstmals einen Schnellzug ziehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Annie und Clarabel sind über Thomas, die Lokomotive, etwas verwundert. Denn als er sich in Gang setzt, um den Bahnhof zu verlassen, hat er den Schaffner am Bahnsteig stehen lassen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.1998RTL 2
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Es war schon immer Thomas Traum, einmal angeln zu gehen. Eines Tages ist es endlich so weit, aber schon stellen sich ungeahnte Schwierigkeiten ein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.1998RTL 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…